Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Nein, Farbfernsehn gab es da noch nicht. Genau wie Hitchcocks "die Vögel" ist es ein Stummfilm in Schwarz-Weiß :D
  • Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.181
Off-Topic
Wer kennt denn diesen Film von 1964?? Nicht mal meine Oma kennt den. Gab es da überhaupt schon Farbfernsehen? Also wirklich, so einen alten Schinken kennt doch kein Mensch.

Nein, Farbfernsehn gab es da noch nicht. Genau wie Hitchcocks "die Vögel" ist es ein Stummfilm in Schwarz-Weiß :D

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Anzeige

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.182
Ich finde ja Cane für einen Jungen ganz hübsch ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.183
Off-Topic
Nein, Farbfernsehn gab es da noch nicht. Genau wie Hitchcocks "die Vögel" ist es ein Stummfilm in Schwarz-Weiß :D

Off-Topic
Marnie und die Voegel sind doch keine Stummfilme:eusa_think:. Ich mochte den Film Marnie, obwohl erschon irgendwie gruselig war.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.184
Warum kann man denn seine Kinder nicht Karin, Kathrin, Claudia, Petra, Maria, Monika, Sandra, Clara, Gabriela, Anna oder Elisa nennen? Oder meintewegen Elke
Und was spricht gegen, Daniel, David, Hans, Peter, Mathias, Andreas, Jörg, Jürgen, Georg oder Franz? Auch Hans finde ich ehrlich gesagt gar nicht so altmodisch.

Hat man ja auch gemacht, ist nur eben 30 Jahre her. Wer will heute schon solche altmodischen Namen vergeben?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.185
na toll ich find meinen Namen nicht altmodisch -.- :mrgreen:

Ich find einfache Namen auch sympathischer und später sicherlich auch netter fürs Kind. Die Kleine von meinem Cousin heißt Sophie, den Namen fand ich schon immer schön. Die Kinder meiner beiden Freundinnen heißen Tim und Noah und demnächst kommt dann ein Phil oder Jonas dazu, da sind sie sich noch nicht so ganz einig^^. Find die Namen schön und einfach und man hört sie nu auch nicht soo oft.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.186
Off-Topic

Off-Topic
Marnie und die Voegel sind doch keine Stummfilme:eusa_think:. Ich mochte den Film Marnie, obwohl erschon irgendwie gruselig war.

Messerscharf erkannt ;) und in schwarz weiß waren sie auch nicht.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.187
Wer kennt denn diesen Film von 1964?? Nicht mal meine Oma kennt den. Gab es da überhaupt schon Farbfernsehen? Also wirklich, so einen alten Schinken kennt doch kein Mensch.
Der olle Schinken beruht auf einem Buch und lesen tun Leute immer noch. Vor allem alte Bücher.
Ich kenne Buch und Film und ich kenne jede Menge Leute die zumindest den Film kennen. Hitchcock ist nun wirklich kein Unbekannter. Immer noch nicht und wird es auch die nächsten Jahrzehnte nicht sein.
Also wird es immer genug Leute geben die den Film/das Buch kennen und jedes Kind mit diesem Namen wird sofort damit assoziiert.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.188
Off-Topic
Messerscharf erkannt ;) und in schwarz weiß waren sie auch nicht.
Off-Topic
Aber du moechtest jetzt was damit sagen?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.189
Hat man ja auch gemacht, ist nur eben 30 Jahre her. Wer will heute schon solche altmodischen Namen vergeben?

Also ich finde diese Namen nun wirklich nicht so altmodisch, als dass man heutzutage Kinder nicht so nennen könnte.
Was ich dagegen schlimm finde ist, dass heute keine Kinder mehr mit normalen deutschen Namen rumlaufen, alles sind englische Namen, einige französisch (na ja, gabs bei uns auch schon, gab viele Nicoles und Jacquelines), viele Abkürzungen, viele aus Filmen oder aus der Musikszene, und ich finde das alles so dermassen an den Haaren herbeigezogen und in einigen Fällen sogar albern. Und den Stars nachgeäfft. Also wenn ich die Namen sehe, die viele Stars ihren Kindern geben, da kringeln sich mir die Fussnägel hoch. Und wir gehen hin, und machen das noch nach.

Ja, Sophie zum Beispiel ist ein herrlicher Name, mir gefällt auch ganz dolle Sonja, Sarah (wo wir schon beim S sind), Dagmar ist wohl auch aus der Mode gekommen, ein hübscher Name ist Nathalie, oder Juliane, aber es tut mir leid, Namen teilweise zu erfinden und ein Kind damit zu strafen, oft noch im Doppelpack, das gehört fast bestraft. Dafür gibts Haustiere, denen macht das nichts aus.

Sorry, das musste jetzt mal raus. :uups:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.190
Off-Topic
Marnie ist doch eher ein Name für ne Ratte - oder ne Elster. Da passt es wenigstens, die sind ja nicht selten kleptomanisch veranlagt :D
Den muss ich mir auf jeden Fall mal merken als Zwergenname :003:

Sara und Sophie stehen bei mir auch weiterhin hoch im Kurs ^^

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.191
Mir gefällt schon seit Jahren Angelina für ein Mädchen und für einen Jungen Damian oder Nicholas.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.192
@Hexe76:
Heute liest aber kein Mensch mehr ein 50 Jahre altes Buch. Und selbst wenn, ist ja nun kein Drama genauso zu heißen wie eine total unbekannte Kleptomanin. Andere werden nach Diktatoren, religiösen Figuren oder Popstars benannt. Das ist schrecklich.
Ich kann dir auch garantieren, dass selbst von meinen Abiturienten höchstens jeder 2. den Namen Hitchcock kennt, aber wer das war wissen dann nur noch ein paar. Bei den Fünftklässlern sieht es dann schon anders aus. Da wird Hitchcock vielleicht für eine App gehalten, aber mehr nicht.

und jedes Kind mit diesem Namen wird sofort damit assoziiert.

Was machst du, wenn du jemanden triffst der Kim heißt? Oder Maria? Denkst du dann bei dem einen an einen bekloppten Diktator und bei der anderen an eine frigide Jungfrau?

Mir gefällt schon seit Jahren Angelina für ein Mädchen und für einen Jungen Damian oder Nicholas.

Oh oh, Vorsicht. Einige hier im Forum werden dann sicher nur noch an volloperierte und drogensüchtige Hollywoodstars denken, wenn sie ein Kind mit dem Namen treffen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.193
Ich kann dir auch garantieren, dass selbst von meinen Abiturienten höchstens jeder 2. den Namen Hitchcock kennt, aber wer das war wissen dann nur noch ein paar. Bei den Fünftklässlern sieht es dann schon anders aus. Da wird Hitchcock vielleicht für eine App gehalten, aber mehr nicht.

Was allein schon irgendwie traurig ist:eusa_think:.

Marnie ist auch kein schlechter Name. Ich kenne einen Hund namens Marnie und das erste was mir einfiel war eben der Film;).

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.194
Ich denke jeder solle selber entscheiden wie er sein Kind nennt. Übrigens sind viele ältere Namen wieder in Mode.
so habe ich einen Moritz und einen Uli im Babykurs. Beides keine neuen Namen. Sophie ist momentan in jeglicher Form vorhanden. Ein schöner Name aber eindeutig zu häufig.
Mir war es wichtig das mein Kind einen Namen hat, den man gut aussprechen kann, der eindeutig ist in der Schreibweise, es den Namen nicht jedes Mal buchstabieren muss den jeder kennt und trotzdem nicht jedes 3 Kind so heißt. Jetzt heißt er Robin, wir sind glücklich damit und der Zwerg hoffentlich auch. Und nein, weder Schauspieler, Musiker oder Superhelden waren dafür verantwortlich. Es war einfach der einzige Name auf den wir uns einigen konnten. Luis und Luca standen auch noch in der engeren Wahl sind aber doch momentan ziemliche Modenamen...

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.195
Ich hatte mal eine Freundin die Marnie hieß. Nach dem oben genannten Hitchcock Film benannt...
Das empfand sie nicht grade als schmeichelhaft als sie das erfahren hat.
Ich finde den Namen schoen. Aber auch ich denke immer an eben diesen Film bei dem Namen.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.196
@Hexe76:
Heute liest aber kein Mensch mehr ein 50 Jahre altes Buch. Und selbst wenn, ist ja nun kein Drama genauso zu heißen wie eine total unbekannte Kleptomanin. Andere werden nach Diktatoren, religiösen Figuren oder Popstars benannt. Das ist schrecklich.

Was machst du, wenn du jemanden triffst der Kim heißt? Oder Maria? Denkst du dann bei dem einen an einen bekloppten Diktator und bei der anderen an eine frigide Jungfrau?

Oh oh, Vorsicht. Einige hier im Forum werden dann sicher nur noch an volloperierte und drogensüchtige Hollywoodstars denken, wenn sie ein Kind mit dem Namen treffen.

Bei Kim denke ich an Kim Wilde, die ein paar nette Songs erschaffen hat.
Ich lebe in Irland. Jede zweite Frau hier heisst Mary, was die englische Form von Maria ist. Da bin ich derweil abgehärtet. Und da ich unter Atheisten aufgewachsen bin und selber gläubige Atheistin bin, assoziiere ich nichts mit dem Namen Maria.

Marnie ist eben KEINE total unbekannte Kleptomanin.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen, also feel free... Damit bist Du dann keinen Deut besser als die Leute, die ihre Kinder nach Diktatoren, religiösen Figuren und Popstars benennen. :clap:

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.197
Off-Topic
Amazing, es ist wirklich traurig, wie wenig Kultur heutzutage an der Jugend hängenbleibt. Und dass keine Bücher mehr gelesen werden, die älter als 5 Jahre sind. Das ist NOCH trauriger. ich habe mit 12 Jahren die Buddenbrooks verschlungen, damals war das Buch auch schon etwas älter als 50 Jahre. Genauso wie "Vom Winde verweht". Wer Casablanca noch nicht gesehen hat, weiss nicht, was Kino ist. Die Klassiker werden nie alt, und es tut auch jungen Leuten gut, sich mal etwas ältere Dinge reinzuziehen.

In der Schule müssen doch auch Klassiker gelesen werden. Mein Sohn musste letztens Nathan der Weise lesen für Deutsch, und auch verschiedenes von Hermann Hesse. Meiner Meinung nach sollte kein deutscher Schüler entlassen werden, bevor er nicht wenigstens etwas von Hesse und auch von Goethe und Schiller gelesen hat. Müssen wissen, wer Lessing war und Bach und Beethoven.

All diese Dinge sind wichtig, auch für die heutige Jugend - man nennt das "ALLGEMEINBILDUNG". Und wenn die Kids von heute nicht mehr wissen, wer Hitchcock ist oder Thomas Mann, ehrlich gesagt, da liegt etwas schwer im Argen.

Sorry.

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.198
Damit bist Du dann keinen Deut besser als die Leute, die ihre Kinder nach Diktatoren, religiösen Figuren und Popstars benennen. :clap:

Das ist aber hart ausgedrueckt :shock:

Was ich seltsam finde ist, dass das Kidn "egal welches Geschlecht" so genannt werden soll. Ein Junge namens Marnie waere sehr außergewoehnlich. Ist der Name fuer das maennliche Geschlecht zugelassen?

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.199
Off-Topic
Natürlich, die Jugend von heute wird immer schlimmer. Sagte schon Sokrates vor 2500 Jahren.
Oft wird vergessen, das es die Alten sind, die die Jugend von heute erzieht

• Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? Beitrag #1.200
Off-Topic
In der Schule müssen doch auch Klassiker gelesen werden. Mein Sohn musste letztens Nathan der Weise lesen für Deutsch, und auch verschiedenes von Hermann Hesse. Meiner Meinung nach sollte kein deutscher Schüler entlassen werden, bevor er nicht wenigstens etwas von Hesse und auch von Goethe und Schiller gelesen hat. Müssen wissen, wer Lessing war und Bach und Beethoven.
Ich hatte mal damals in der 10. Klasse nachgefragt ob wir nicht mal was anspruchsvolleres lesen könnten (Lektüre 10. Klasse bei uns: TKKG) wie z.B. Goethe, da hatte meine Lehrerin wortwörtlich gesagt das sie mit uns kein Goethe ließt, weil Goethe ein Penner war...

Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? - Ähnliche Themen

Ardap Green Insektenspray: Hey Leute ich wollte mal fragen wie das abläuft mit dem Ardap Green Insektenspray und Katzen ist das gefährlich bzw muss ich danach die Wohnung...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben