Calimero
Guten morgen,
Lach ja ich bin sehr bemüht was das betrifft. Das ist dass Problem,man möchte ja denn Pferd nicht im Rücken wehtun,daher mag ich auch erstmal nur im Schritt reiten,dass sowas passieren kann, gerade wenn man solange nicht mehr auf ein Pferd geritten ist,ist mir bewusst aber irgendwie möchte ich es nicht. Wenn man als Kind geritten ist,ist es einem nicht so bewusst, aber als Erwachsener? Uff
Das kenne ich gut-hatte auch mal so einen,bevor ich mein Pflegepferd hatte. Musste auch ziemlich viel treiben,habe ich gedacht, jetzt läuft er gut und habe nicht getrieben,so blieb er stehen oder lief zum Reitlehrer,schlaues Kerlchen halt :mrgreen: Mir hat ehrlich gesagt nur mein Unterschenkel bissel weh getan und ich war Kaputt.
miri_93
Guten morgen,
Ja genau das was Du beschreibst suche ich. Damit ich mein Rücken noch mehr Stärken kann. Also ich möchte das die
Reittherapeutin sehr gut auf mein Sitz achtet,da ich bissel angst habe,dass ich verkrampfe und somit dem Pferd im Rücken weh tue. Hatte mir so gedacht,dass ich erst einmal 1-2 Monate nur Schritt reite und danach mal eine Traprunde. Natürlich alles an der Longe.
Habe gerade gesehen,bei uns Kostet es 25 € für 30 Min Einzeltherapie, was eigentlich geht oder?
Muss nur fragen ob es eine Reittherapeut macht,wenn nicht suche ich weiter
Ohje das tut mir leid,dass Du auch solche Erfahrung machst. Hast DU weniger schmerzen,dadurch das DU wieder reitest? Oder sind die schmerzen ab und an wieder gekommen?
Kann man da vielleicht eine Anfrage machen bei der Krankenkasse? Bezahlen sie das?
Glaube ich ehr nicht oder?