Reiter Quatsch Thread

Diskutiere Reiter Quatsch Thread im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ööhh xD Ich geh auch Reiterwettbewerbe ... Bin noch nicht so Turnierbezogen... Mag sowieso Springen lieber. Jaja ... Man muss erst Dressur reiten...
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.441
ööhh xD
Ich geh auch Reiterwettbewerbe ...
Bin noch nicht so Turnierbezogen...
Mag sowieso Springen lieber.
Jaja ... Man muss erst Dressur reiten um Springen zu können xD

bei uns im Stall gibts ne Familie... Die gehen jedes Wochenende aufs Turnier und wenn sie mal ne E oder A Dressur nicht gewinnen melden sie sich im Reiterwettbewerb an um noch ne goldene Schleife zu bekommen. Die ältere Tochter darf jetzt nicht mehr wegen der Leistungsklasse.. aber sowas find ich voll unfair, denen gegenüber dies eben noch nicht soooo können...

• Reiter Quatsch Thread

Anzeige

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.442
Hey, Dana, klingt doch super! :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.443
Die besi meinte ja auch, dass wenn ich mit casi irgendwann richtig gut bin, das sie dann auch möchte, dass wir wenigstens auf ein kleines turnier gehen (auch wenns noch ne ganze weile dauern wird^^)
und bei mir ist es ja nicht so, dass ich mich nur zu dem turnier hocharbeiten will, sondern, ich liebe das springreiten einfach und mir ist es vorallem auch wichtig neue erfahrungen zu sammeln. Ich bin schon mit vielen pferden gesprungen und jedes mal war es anders :)

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.444
Off-Topic
Nein, nein - so meinte ich das nicht. :)

Die, die Reiterwettberwerbe gehen und dann einmal eine goldene Schleife holen und sich dann für die nächste A anmelden - die nerven.
Besser so? :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 57 Sekunden:

ich liebe das springreiten einfach und mir ist es vorallem auch wichtig neue erfahrungen zu sammeln. Ich bin schon mit vielen pferden gesprungen und jedes mal war es anders :)

Hihi... und bei manchen Pferden bin ich sogar schon alleine gesprungen! :042:

Oh, Mädels - ich spamme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.445
Also wir habens ja jetzt nicht auf dich bezogen :D
Ist doch gut, wenn du nicht so bist.
Wenn du so wärst, hättest du dein 'Problem'Pferd bestimmt schon verkauft und ein super duper tolles Turnierpferd gekauft...

Auch letztens ... sone Bekannte von mir verkauft ihr kleines Pony einfach so... völlig herzlos, weil sie jetzt ein 'L-Springpferd' bekommt, obwohl die gerade mal Springreiter geht und mal ein E Springen.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.446
Oh, Mädels - ich spamme...
mach dir nichts draus schlange, ich auch

alleine gesprungen bin ich noch nie, aber mal schief und krum, da das pferd vor dem hindernis stehen geblieben ist und DANN erst abgesprungen ist-.-

ich kann ihn ja nicht verkaufen, ist ja nur ne RB ;)

Off-Topic
hmm eine bei uns hatte ne süße traberstute, hat sie verkauft und sich nen lewitzer gekauft und den wieder nach nem halben jahr verkauft und jetzt hat sie nen Araber o_O sie reitet in shorts (mit sattel) und raucht auf dem pferd. hab sie mal gefragt was das soll, sie meinte nur, das sie das schon oft gemacht hat und es sei ja ihr pferd, also darf sie das

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.447
Also wir habens ja jetzt nicht auf dich bezogen :D

Nö, nö! :mrgreen:
Ich bin eh nicht so zimperlich.

alleine gesprungen bin ich noch nie, aber mal schief und krum, da das pferd vor dem hindernis stehen geblieben ist und DANN erst abgesprungen ist-.-

Mein erster Sprung auf einem Haflinger (ich war vorher nur mit Großpferden gesprungen): Ich stehe auf, mein Pferd macht zwei (für mich unerwartete) Galoppsprünge, ich setze mich perplex, in der Annahme, es kommt ein weiterer Galoppsprung, mein Pferd springt ab - und ich segle ihm voraus. :lol:
Ist zum Glück nichts passiert -> ich lebe ja noch!

Off-Topic
Das ist dann wohl die Feder-Karriere... :042:
*vor meinem Federlein duck*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.448
oha schlange, hat aber bestimmt wehgetan..auf meinem alten hof war ein pony, die ist perfekt rübergesprungen und ist, genau nach dem sie gelandet ist, stehen geblieben und hat gebuckelt xD an einem tag hat sie 3 leute abgeworfen mit der selben technik (ich war nicht so blöd es auch mal zu probieren^^)

Off-Topic
warum ferder-karriere?
FEEEEDEEEER wo bist du *neugierig bin*

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.449
Naja, blaue Flecken sind ja auch nicht die Welt. ;)

Off-Topic
Erst ein Hannoveraner, dann ein Friese und jetzt ein "Arabär"- Herz, was willst du mehr? :mrgreen:
Feder ist bestimmt bei Pak...

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.450
trotzdem^^
ich bin ja auch von meinem rennshetty geflogen und das hat schon höllisch wehgetan.
ich hab immer angst gegen die stange denn zu fliegen bzw AUF die stange..

Off-Topic
also ich wär bei dem hannoveraner geblieben :D

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.452
Off-Topic
oh das wusste ich nicht.. warte, nach bremen????? da wohnt meine cousine o_O

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.453
frag sie doch mal !
wär ja ein toller Zufall, wenn sie ihn kennen würde !
*daumen-drück*

bis bald Leute

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.454
Wuhu & Huhu zurück :)

Hachje da hab ich ja was verpasst.
Von Rennpferden über Kekse & mystische Pferdesprüche... :D

Hatte letzt auch so ein "Rennpferdchen".

*Märchen-erzähl-Gesicht*

Es war einmal ein schöner Frühlingstag, Votti & ich hatten uns zu einem gemütlichen Ausritt "verabredet & schlenderten durch den Wald. Ect. pp.
Auf dem langen Sandweg zurück zum Stall raffte ich mich dann auch zu einem gemütlichen Trab auf. Natürlich nicht bedacht, dass mein Pferd noch gar nicht ausgepowert war. Wir fielen also in einen schönen gestreckten Galopp. Hm. "Okay, lass sie halt rennen..." Auch wenn das vlt.nicht die konsequenteste Entscheidung meines Lebens war, so ein schöner Jagdgalopp hat auch was :D.
500 Meter vor dem Ende sind wir dann durchpariert & noch eine Runde zum Auspowern auf dem Platz. Mein altes Pferdchen hat nämlich ganz schöne Kondition bekommen ;).

Ach ja, den hätte ich fast vergessen:
Und wenn sie nicht gestorben sind, reiten sie noch heute ... :D

LG

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.455
Hey, noch so jemand verrücktes! Zwischen 16 und 18 hatte ich: blaue, grüne, pinke, schwarze, wasserstoffblonde, gelbe, lilane und lila-blas-blau-getüpfelte Haare :D
Jetzt bleib ich zwischen Natur und Henna-Rot ;)

Noch was, hab doch neulich erzählt, des ich mal wieder geritten bin. Drei Tage hintereinander (+ häftigen Muskelkater ;)). Naja, und jetzt habe ich mich mal bei mir daheim im Internett umgeschaut ob hier jemand eine Reitbeteiligung sucht... und prommt jemanden nur 10 km von mir Weg gefunden (und das im Welt-Weiten-Web)
Naja, Kontakt haben wir schon aufgenommen, sie hat erzählt, sie hat eine 23 Jährige Stute, ganz lieb und braucht wegen der Arbeit jemanden, der 1x die Woche nach dem Pferd schaut, mistet, pflegt, reitet usw und dass sie halt sehr, sehr viel arbeitet.
Hm, mein Problem ist allerdings, dass ich nur am Wochenende daheim bin (also von Freitag früh bis Montag Abend =) was für ein Studentenleben).
Also bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie in diesen Tagen überhaupt eine Hilfe braucht.... schau ma mal.
So, jetzt warte ich sehnsüchtig auf die nächste Email :(
Naja, so wie es sich angehört hatte war ich die einzige, die sich gemeldet hatte.

teff

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.456
schöne gschichte elly :) ähm ich meine, schönes märchen^^

gott war heute wiueder ein tag.wie konnte ich nur glauben, das remi, nur weil er ein halfter umhat, sich jetzt leichter fangen lässt?!
ich hatte ihm am halfter, wollte knuddeln, doch als er merkte, das ichdas halfter festhielt, stieg er und lief dabei rückwärts, riss mir seinen kopf aus der hand und galoppierte weg -.-
na toll, also doch wieder ins gras setzen

---

R+C-MeinePferdiis schrieb nach 57 Sekunden:

ich wünsch dir viel glück teff, das es klappt. wäre doch richtig schön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.457
Elly, du bist die geborene Märchenerzählerin! :p

Teff, ich drück' dir Daumen!

Iza, ihr macht das schon!

[Wie ihr seht, die Motivations-Schlange ist mal wieder voll im Einsatz. :101:]

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.458
So Leute, ich habe jetzt 14 Beiträge aus dem Thema "Springen... aber endlich richtig!" hierher verschoben, weil sie absolut garnichts mehr mit dem Thema zu tun hatten. Wenn Dana schon die tolle Idee mit dem Quatsch-Thread hatte, dann nutzt ihn bitte auch dazu, wozu er gedacht ist - nämlich die anderen Threads von nicht-themenbezogenen Beiträgen freizuhalten - und schreibt in Zukunft gleich hier. Sonst werden die Threads einfach zu unübersichtlich.

• Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.459
Ich fand das total zum Thema passend - böse ShiGi-Mod! :019:

Außerdem war das MEINE Idee! :mrgreen:

---

Brillenschlange schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Warte mal, ShiGi - warum wird mein Beitragszähler denn jetzt nicht runtergezählt?

Mann, 15 Beiträge weiter weg an "ViP"! :090:

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiter Quatsch Thread Beitrag #1.460
So ganz war das nicht deine Idee...*Zunge raus streck*

Thema:

Reiter Quatsch Thread

Reiter Quatsch Thread - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Überarbeitung des Gesundheitsbereichs: Liebe User, wir haben in letzter Zeit häufiger bemerkt, dass im Smalltalk-Bereich in selbstverständlicher Art über schwer verdauliche Themen...
Alexander Nevzorov - Der neue Superguru?: Hallo ihr Lieben! Ihr kennt mich ja, ich lese immer und überall alles und sauge jedes Detail voller Wonne in mein Endlos-Gedächtnis. Heute...
Oben