zweitkatze eingezogen

Diskutiere zweitkatze eingezogen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; die dame heisst suschi ( von der vorbesitzerin ) ich mag den namen aber net wirklich leiden ... rohen fisch noch viel weniger ;-) aber sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #21
die dame heisst suschi ( von der vorbesitzerin )
ich mag den namen aber net wirklich leiden ... rohen fisch noch viel weniger ;-)
aber sie reagiert auch net auf den namen mal schauen wie wir sie umbenennen ... bis ez ist mir noch nix eingefallen ... meine tochter möchte das sie pünktchen heisst ... aber sie hat schon findus seinen namen geben und das ist ez meine geburtztagskatze ... :angel:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

feierflo schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

und zum thema aufmuntern ... ich finde das voll lieb das du mir mut machst und mit rat und tat zur seite stehst ... ich bin ja sooo nervös ...
eben hab ich sie knurren gehört aber nichts weiter ... däumchen dreh ... nein ich gehe net guggen wo die sind :silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • zweitkatze eingezogen

Anzeige

• zweitkatze eingezogen Beitrag #22
Den Namen würde ich wohl auch ändern ;). Im Katzenkörbchen gibt es nen Thread mit Katzennamen, stöber dich doch mal durch. Das lenkt ab und vielleicht findest du ein paar Anregungen.
Ich hab am ersten Tag Rotweinschorle gegen die Nervosität getrunken. Meine Schwägerin und mein Schwager haben mir Sky so um 15 Uhr freitags runtergebracht und das war echt der längste Tag meines Lebens :uups:. So nervös war ich echt noch nie, nicht mal vorm ersten Date mit meinem Freund :mrgreen:. Was noch gut sein soll, ist viel reden. Ich hab die beiden total vollgelabert und alle möglichen Freunde am Telefon genervt, um beide zu beruhigen.

• zweitkatze eingezogen Beitrag #23
ich habe gerade mal alle tiere im profil eingetragen und ärgere ich das mein mann die cam mit auf der arbeit hat und ich die bilder immernoch net auf dem rechner habe dann könnte ich schon fotos dazu fügen ... mit dem handy machen und dann per mail auf der rechner bringen ist mir zu teuer

bin ez doch mal vorsichtig guggen gegangen ;-)
er stromert schon ne weile durchs wohnzimmer und will ihr klo testen und ich trage ihn dann immer in seins
sie liegt im kinderzimmer unterm bett (wenigstens zieht sie sich ez zurück und markiert hier net mehr den cheff ;-) )

---

feierflo schrieb nach 1 Stunde, 14 Minuten und 59 Sekunden:

ez knurrt sie ihn wieder an weil sie am fressen ist und er auch zu seinem napf will
ich habe angst das sie wieder aufeinander los gehen und sich dabei verletzten ... was soll ich in so einer situation machen ? nix ? ruhig auf sie einreden ? ihr futter in einen anderen raum stellen ?
sie will auch immer an sein futter

Zuletzt bearbeitet:
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #24
huhu ihr
ich weiss zu diesem thema gibt es schon viele beiträge brauche gerade aber unterstützung zum durchhalten

ich habe einen 9 monate alten kater und seit gestern eine 16 wochen (ist aber so gross wie er also sicher älter ca 8 monate ) alte katze

am anfang fürhlte sie sich hier richtig wohl und wollte gleich mit mir kuscheln
er ist total sauer das sie hier ist
letzte nacht haben sie sich gezofft und dann war er bei mir im bett und hat gekuschelt
heute morgen war er recht ruhig ihr gegenüber aber sie knurrt ihn an und das mag er net und geht auf sie los
sie lässt ihn net zu seinem futter und ez sitzen beide in der küche und fauchen sich an
ich habe angst das sie wieder aufeinader los gehen
er schleicht gerade zu mir ins wohnzimmer
was soll ich amchen ? die beiden in ruhe lassen ist wohl das beste ich möchte aber net das sie sich verletzten
ich weiss ja das es normal ist aber wissen und sehlenruhig zuguggen ist nen unterschied ;-)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #25
Nanu, wo ist sie denn hin, Deine Entspanntheit? Hopp, geh sie suchen und aktivier sie wieder! :)

Von angeknurrt werden ist noch keiner gestorben, und klar wird man mißtrauisch, wenn jemand fremdes zu nah an sein Fressen kommt - wär ich auch ;) . Ich würd die Näpfe mal in gegenseitige Ecken des Zimmers stellen. 1,5 m ist möglicher Weise zu nah. Getrennte Zimmer ist auch nicht unbedingt optimal, weil einer dann ja was verpassen könnte ;)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #26
naja entspannt sein nach ner nacht ohne schlaf ist net so mein fall ... grins ...
ich habe halt angst das sie sich verletzten ;-)
ich will ez einfach nur hören lass sie in ruhe da passiert nix
aber das knurren hört sich so fies an und ez hat er auch wieder nen dicken schwanz den er heute morgen net mehr hatte als er auf sie zugegangen ist bis sie ihn angefaucht hat ...

und das mit den fressnäpfen ist glaub ich ungünstig weil wir eine sehr schmale küche haben und er an ihr vorbeigeht um zu seinem fressen zu kommen
und er findet ihr klo viel intreressanter als seins und ich muss gleich duschen und meine kleene abholen und dann kann ich ihn net immer wieder aus ihrem klo holen ;-)

baldrian als familienpackung runterwürg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #27
also leider musst du sie wirklich machen lassen damit sie ihre rangordnung festlegen und festigen
was du machen kannst ist : fuetter sie in getrennten raeumen und zwar den kater zuerst und dann die katze (er war ja eher da also verdient er den number one status - also auch extra streicheleinheiten fuer ihn aber nicht wenn er sie gerade verjagdt hat oder so um nicht falsches verhalten zu belohnen..) damit beide erstmal in ruhe fressen koennen
wenn sie sich deiner meinung nach zu dolle kabbeln und es zu verletzungen kommen kann, dann wirf nen schluessel oder nen buch auf den boden oder knall eine tuer - hauptsache laut das sie sich erschrecken und voneinander loslassen und hauptsache sie koennen es nicht direkt auf dich zurueckfuehren ;)
ansonsten heisst es ganz entspannt an die sache rangehen - deine anspannung wuerde sich auf die tiere uebertragen und es nur schlimmer machen - und die miezen machen lassen - nach einem tag ist so ein verhalten noch vollkommen normal

• zweitkatze eingezogen Beitrag #28
okkkk ... grins ... ich höre dann einfach net hin wenn die sich anschreien ... :? ... das hört sich aber auch fies an ... :cool:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #29
Na klar hört es sich fies an - es sind schließlich Katzen ;) Meine sind Geschwister, zusammen aufgewachsen, ein Herz und eine Seele, ein wirkliches Dreamteam - aber wenn's was richtig feines zu futtern gibt, dann wird da gebrummt und geknurrt, daß ich denke ich hab da ausgewachsene Tiger daheim!

Und wenn sie sich balgen und hauen - laß sie!! Wie gesagt - es sind Katzen ;) Die können schon was ab. Erst wenn Blut fließt wird's bedenklich, alles andere ist ok.

• zweitkatze eingezogen Beitrag #30
ich will ez einfach nur hören lass sie in ruhe da passiert nix
Lass die beiden in Ruhe, da passiert nix :mrgreen:!
Ist aber mein Ernst, solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung. In 2 oder 3 Tagen hat sich das erledigt, zumindest in so extremen Ausmaßen. Außerdem empfindest du das dann auch nicht mehr so schlimm, wenn es mal etwas lauter wird ;).

• zweitkatze eingezogen Beitrag #31
naja abwarten und tee trinken ... gibts baldrian als tee ? fg

er ist ez jedenfalls schon entspannter seit sie das wohnzimmer meidet und hier net mehr einen auf cheff macht
sie kam ja hier an als wenn sie schon immer hier her gehören würde und das war ihm wohl nen bissel zu viel ... er muss ja auch erstmal klarmachen das das hier SEINS ist
hoffe nur das er nach ner weile auch teilen mag ... ihr spielzeug findet er zumindest schon mal gut ;-)
aber er ist so nen lieber verschmuster und neugiriger kater das ich da keine bedenken habe ...
ganz fest daran glaub ;-) und nochmal ganz laut sagen ... schakkaaaaa ... die schaffen das ...

• zweitkatze eingezogen Beitrag #32
meine alten katzen waren auch geschwister aber die mussste ich abgeben weil sie net damit klar kamen das ich nen baby bekommen habe :(

er ist seitdem sie sich verkrochen hat auch wieder ruhiger und fast völlig entspannt
und der rest wird auch noch gut gehen ... wenn er erstmal gemerkt hat das sie ihm ja nix böses will

schreibe das gleiche in 2 bereichen hier ... grins ...
sry da müsst ihr ez durch ... :angel: :004:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #33
Nicht bös sein, aber ich hab die beiden Themen jetzt doch zusammengeführt - es bringt Dir ja auch nix, wenn Du in beiden Threads die gleichen Tips von den gleichen Leuten kriegst ;)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #34
grins ... ist schon ok ... aber alles doppelt schreiben ist auch net so schlecht zumindest für mich ... :p
das beruhigt ...
könnte es natürlich auch laut die ganze zeit sagen dann beruhigt es auch meine tochter ...
die ist ganz aufgelöst gewesen als sie sich eben in der küche gekloppt haben ...
aber ich habe ihr erklärt das es normal ist und sich schlimmer anhört als es ist ...
ach ist es schön nen kind zu beruhigen und von den tatsachen zu berichten :lol: das lenkt so schön ab :roll:

---

feierflo schrieb nach 2 Stunden, 51 Minuten und 5 Sekunden:

seit ca 45 min pendel ich vom kinderzimmer (katze unterm bett) und wohnzimmer (kater auf dem sofa) hin und her
und streiche beiden über den kopf damit sie den anderen richen
die beiden sind so verschmust und so lieb ... die freuen sich wie blöd wenn ich da bin zum kuscheln
keine reaktion (zumindest keine die ich sehe) auf den geruch von anderen
ich verstehe die beiden net das sie sich sobald sie sich sehen anknurren und fauchen ... bzw sie knurrt ihn an und er faucht zurück :roll:
und wenn er dann net abhaut fallen sie sich an und kloppen sich :|

Zuletzt bearbeitet:
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #35
Und, wie ist die Lage?

Setz Dich mal auf Deine Couch, laß die Türen auf und ignorier die Katzis! Und morgen gehst Du mal für ein paar Stunden aus dem Haus, einkaufen, bummeln, was auch immer! Ok?

• zweitkatze eingezogen Beitrag #36
mittlerweile ist er ganz friedlich und läuft ihr überall hin nach
aber sie findet das net schön und knurrt ihn an
kommt er ihr zu nah faucht sie und haut
das lässt er sich net gefallen und haut zurück
dann kloppen sie sich ne weile und sie gehen auseinander
5 min später geht er wieder guggen wo sie ist und legt sich manchmal auch vor sie auf den boden
aber sie knurrt weiter
haben ihnen gestern futter in den flur gestellt
sie haben dann ca 40 cm vonneinander gefressen und sie die ganze zeit am knurren ... hilfe der nimmt mir was weg
das klo problem ist immernoch ... er will immer in ihr klo
manchmal erwisch ich ihn net rechtzeitig und wechsel dann das ganze streu damit sie drauf geht
einen nassen fleck im kinderzimmer hab ich schon
gott sei dank stinkt das net so doll wie vom markierenden kater ;-)
und essig reiniger habe ich genug da :lol:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #37
Hallöli!
Das hört sich aber doch ganz gut an. Zumindest nach Verbesserung ;). Dass sie jetzt noch etwas skeptisch ist, wenn er zu ihr kommt, ist ja klar. Er hat sie ja nicht grad mit offenen Armen empfangen.
Aber eines verstehe ich nicht so ganz: hat jetzt jeder bei dir ein eigenes KaKlo :eusa_think:?

• zweitkatze eingezogen Beitrag #38
ja er hat sein klo mit dem streu was er schon immer hat
und sie hat ihr klo + streu mittgebracht was sie bei den vorbesitzern hatte
aber er findet ihr klo viel interessanter :roll:
habe ez schon was von ihrem streu in sein klo gemacht und setzt ihn immer weider in seins wenn er wieder bei ihrem war
aber wenn ich es wieder frisch gemacht habe gehts sie drauf das ist schonmal schön :lol:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #39
Ich glaub das funktioniert nicht, also dieses "jedem sein Klo zuweisen".

Ich hab momentan 3 Klos dastehen - und gut, meine Katzen kennen sich ja von klein auf und haben ganz früher sogar ein einziges, kleines Klo geteilt, das ist sicher was anderes als mit einer "fremden" Katze- aber die meinigen trennen lieber anderweitig: nicht nach Katze, sondern nach Hinterlassenschaft.

• zweitkatze eingezogen Beitrag #40
Ich glaub auch nicht, dass die beiden so eine Trennung verstehen werden. Klar findet er ihr Klo grad spannend, riecht ja alles neu und interessant ;).
Meine trennen irgendwie gar nicht, finde in beiden KaKlos immer alles; wahrscheinlich gibt es nur einen zeitlichen Unterschied beim Geschäft erledigen hier :mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweitkatze eingezogen

zweitkatze eingezogen - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben