zweitkatze eingezogen

Diskutiere zweitkatze eingezogen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe ja auch keine probleme mit dem teilen :lol: wenn sie sich denn dann gut verstehen aber wenn sie aufs klo will lässt er sie ja net ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #41
ich habe ja auch keine probleme mit dem teilen :lol:
wenn sie sich denn dann gut verstehen
aber wenn sie aufs klo will lässt er sie ja net ... und ich mag net wenn sie dann das kinderzimmer zum klo erklärt ... einmal ist voll ok ... gegen nen zweites drittes mal hab ich auch nix ... aber auf dauer muss das ja net sein
aber heute läst er sie ohne probleme aufs klo
und lässt sie auch überall anders hin nur rennt er die ganze zeit hinterher und legt sich auf den boden, dreht sich auf die seite, streckt sich, gähnt und beobachtet sie
gestern war er zickig und sie wollte
heute ist sie zickig und er will
bin mal auf morgen gespannt :lol:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

feierflo schrieb nach 7 Stunden, 42 Minuten und 7 Sekunden:

so kurzbericht von heute :roll:
das kloproblem hat sich in geruchsschwaden aufgelösst :lol:
sie geht jetzte auch auf sein klo was er zwar begutachtet aber net verhindern will
sie lagen vorhin ca 30 cm vonneinander und haben geschlafen (hatten zumindest augen zu)
er legt sich oft vor ihr auf den rücken und maunzt leise
sie knurrt ihn noch an aber längst net mehr so dolle wie noch heute morgen
das kloppen hat sogut wie aufgehört
in ihre nähe lässt sie ihn immernoch net
ok das mit dem kloppen nehm ich zurück ... grins ... höre gerade wieder lautes fauchen und streit geräusche ... aber bei weitem net mehr so dolle wie zb gestern
er gibt aber auch net auf und verfolgt sie in gebührendem abstand ... er ist einfach viel zu neugierig

Zuletzt bearbeitet:
  • zweitkatze eingezogen

Anzeige

• zweitkatze eingezogen Beitrag #42
Na siehst du, das wird doch ;). In ein paar Tagen ist der ganze nervöse Streß so gut wie vergessen.

• zweitkatze eingezogen Beitrag #43
mittlerweile schafft er es schon 20 cm neben ihr zu liegen ohne das sie knurrt ... nur näher darf er net
ez hat er angefangen sie nen bissel zu jagen wenn sie den raum verlässt
und wenn er wo anders hingeht läuft sie neugierig hinterher :roll:
die können net ohne einander und auch net mit
gestern abend lagen sie 30 cm vonneinander und haben geschlafen
und ich bin mit findus im bett eingeschlafen und morgens lag sie neben mir :lol:
eben haben sie sich noch nen bissel gefetzt
hat wer tips wie ich sie nen bissel unterstützen kann zueinander zu finden ?
habs schon mit ner federboa versucht ... sie an dem einen ende er am anderen ... klappt super sie dürfen nur net näher als 20 cm kommen dann knurrt sie wieder ... die klettern auch beide auf dem kratzbaum rum ... halt nur 20 cm vonneinander entfernt ... solche sturköppe die :roll:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #44
Hallo feierflo,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :clap: Hab bisher nur still mitgelesen, aber find alles sehr interessant. Ich kann den anderen Foris nur unterstützend beipflichten, bleib ganz entspannt. Gib den Fellnasen Zeit sich kennen zu lernen. Es funktioniert doch super bei deinen beiden. Und es geht verdammt schnell. ;) In der kurzen Zeit funktioniert das echt toll und du machst das schon super, weiter so!!! :clap: So wie du alles beschreibst ist alles in bester Ordnung. Nur ein wenig Geduld, die musst DU schon aufbringen. Also wieder in die Küche und noch einen Tee gekocht. :mrgreen:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #45
grins

tee kochen ???
neiiiiinnnnnn
mag net mehr :shock:
warum haben ich mir extra nix vorgenommen für diese woche ... grml
aber ich habe da ja auch zwei super liebe kuschelkatzen ... kein wunder das das klappt ... grins :roll: :lol: :101:
und heute abend kommt die cam wieder ... ups heute abend kommt mein mann von der geschäftsreise und bringt sie wieder mit ... grins
und dann gibts entlich fotos
die vorbesitzerin ist auch schon ganz wild drauf ... :lol: ... emails mit dem neusten stand helfen aber schon nen bissel weiter :)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #46
tee kochen ???
neiiiiinnnnnn
mag net mehr :shock:

:082: :082: :082: ... nee, nicht fürs Katzengetier, sondern für dich. Aber, schön, dass du alles noch mit Humor nimmst. Gute Einstellung. ;) ...

Oh ja, und auf die Fotos sind bestimmt schon alle gespannt hier.

• zweitkatze eingezogen Beitrag #47
ey ich bin stress erpropt ... ich habe eine tochter :roll: da nimmt man irgendwann alles mit humor ... muss mir eh in den unmöglichsten situationen das lachen verkneifen
man muss mich nur ab und zu davon abhalten mir auszumalen was passieren könnte ... wenn ......... :eusa_think:
und ich will immer auf nummer sicher gehen ... net das es hinterher heisst hättest du mal dieses oder jenes gemacht ... oder warum hast du dich net eingemischt als sie sich geprügelt haben ... das kommt davon ... deswegen streiten sie sich immernoch :roll:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #48
Ja, man kann leider nie zu 100 % sagen, so oder so ist das richtig. ... Du kennst ja bestimmt den Spruch: "Hätt der Hund nicht geschi***, hätt er n Hasen noch gekriegt" ;)
Wenn es sich um Menschen handeln würde, dann würde ich deine Bedenken schon eher verstehen. Menschen können denken und eventuell Aktion und Reaktion abwägen, aber Katzen... Neee... die haben ihren eigenen Kopf und machen das, was die Natur vorgesehen hat, wie zum Beispiel die Rangordnung klären oder ähnliches (Revier verteidigen). Das ist ein Gesetz, welches in der Natur (hier speziell der Katze) geschrieben wurde. Solange keine Blut fließt und es nicht wirklich ernst und böse wird, kannst du leider nicht viel machen. Sollte es zum Schlimmsten kommen, dann würdest du ja eingreifen. So würde ich dich dich jetzt mal nach deinen Erzählungen einschätzen. ;) Aber es läuft doch echt super, also nicht so schlimme Gedanken machen. Das passt schon... :D Du machst das genau richtig. Und bloß nicht daran denken, was wäre wenn. Denn es ist ganz anders, nämlich eigentlich super. :D

• zweitkatze eingezogen Beitrag #49
kräht der hahn auf dem mist ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist :lol: und den mit dem hund kenn ich auch :D
und du sagt ja das was ich auch denke ... das passt schon
aber wenn man den ganzen tag hier die beiden beobachtet und alleine ist ... geputzt ist alles ... dann ... ok lassen wir das :roll:
danke für eure seelische unterstützung ... und morgen kommen dann bilder von den beiden :mrgreen:
und dann könnt ihr mir auch helfen nen namen zu finden ... denn suschi ist kein schöner name ...
habe schon gegoogelt anch den namen der hühner von petterson und findus
die heissen mathilda, prillan, fia und henni
und findus und fia ist schon recht süss ... aber noch net das optimale :roll:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #50
Mir hätte jetzt spontan auch am ehesten Fia zugesagt. Vielleicht könnte man das etwas abwandeln in Fine oder Finchen oder so?

• zweitkatze eingezogen Beitrag #51
findus wird ja von meiner tochter finn / finni gerufen
da wäre was mit fi für die süsse net wirklich so angebracht ... aber süss hört es sich trotzdem an ;)
ich werd am woende mal mit meinem mann reden (er bringt nur die cam vorbei ... rofl)
manchmal hat der ganz gute ideen :p

• zweitkatze eingezogen Beitrag #52
Also mir gefällt ja Prillan wirklich gut ;) Wobei zu einem Findus eigentlich ein "Pettersson" gehört - aber was ist davon die weibliche Form?

• zweitkatze eingezogen Beitrag #53
schade das es ein "petterson" name sein muss .. zu findus waere mir spontan felicitas eingefallen .. die koennte deine tochter dann feli rufen :mrgreen: aber bei der namensauswahl hab ich ja nix mitzubestimmen .. du findest schon was passendes ;)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #54
naja ein muss ist das net das es was mit findus zu tun hat ... wär aber lustig :lol:
so mein mann hat sie auch als passend bewertet ... aber das wuste ich vorher schon ... gg ... und er wäre für finja ... aber das ist ja wieder das mit dem fi am anfang ... hach ist das schweer :roll:
naja wir werden schon was finden :cool:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #55
Ach das paßt schon - Du rufst einfach "fifi" und beide kommen ;)

• zweitkatze eingezogen Beitrag #56
grins ... ja fifi ist gut ... solange sie net anfangen zu bellen :lol:

stand der dinge ... sie sitzen gerade in der küche und fressen ... ohne das irgedwer den anderen vertriebt ... freu :clap:

• zweitkatze eingezogen Beitrag #57
und hier die ersten 2 fotos der beiden :lol:

Anhänge

• katze 047.jpg
    katze 047.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 10
  • katze 048.jpg
    katze 048.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 8
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #58
Oooh, die zwei sind ja totale Zuckerschnuten :055:! Total niedlich. Und ich finde dreifarbig sowieso immer toll *zu Tisha rüberschielt* ;).

• zweitkatze eingezogen Beitrag #59
ja süss sind sie auf jeden fall :lol:

Anhänge

• katze 052.jpg
    katze 052.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 10
  • katze 050.jpg
    katze 050.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 8
  • katze 049.jpg
    katze 049.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 8
  • zweitkatze eingezogen Beitrag #60
Oh wie schön und so süüüüüß, och guck und die beiden sehen doch so entspannt aus. Läuft doch ganz prima. ... Wenn ich mal ehrlich sein darf, ich find den Namen Sushi gar nicht so schlecht, der ist doch echt witzig. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweitkatze eingezogen

zweitkatze eingezogen - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben