- Einsamer Papagei Beitrag #41
B
Botia
Guest
Hey,
bitte, lasst uns nicht streiten, oder persönlich werden.
Das ist doch nicht der richtige Weg.
WAS dem Tier letztendlich gut tut, daß weiß keiner von uns.
So wie es jetzt ist, ist es nicht ok.
Auch wenn er nicht rupft etc. heißt es nicht, daß er glücklich ist.
Und niemand von uns weiß, ob er aufblüht oder einbricht, wenn er dort heraus kommt.
Ich wollte Friedas Frauchen auch nicht unterstellen, daß sie da irre rumrennt und Alarm macht.
Ich denke, es ist auch gar nicht verkehrt mal die Gegenseite zu hören.
Sich auch einzugestehen, daß es schief gehen kann.
Alles, auch kritisches, kann dazu beitragen, daß Friedas Frauchen sich nur besser auf das vorbereiten kann, was sie vor hat.
Dazu gehört auch, Gegenargumente zu bekommen und sich mit diesen Auseinander zu setzen.
Ich drücke dem Piepmatz die Daumen.
Bei "mir"ging es damals gut.
Es war ein Kakadu.
5 Jahre gestutzt auf einem Leierkasten, dann 6 weitere Jahre gestutzt in einem muffigem,dunklem Antiquitätengeschäft, auf einer Stange angekettet mit Napf.
Ich drohte mit der Presse, nachdem nichts fruchtete.
Er lernte mit mehr als 11 Jahren wieder fliegen und lebt heute noch in einer große Gruppe, hat sich im Alter von 16 Jahren verpaart !
Mittlerweile ist er 24 Jahre, seine Partnerin 17.
Nur mal so... wichtig ist, daß er in wirklich erfahrene Hände kommt...der arme Graue.
LG Botia
bitte, lasst uns nicht streiten, oder persönlich werden.
Das ist doch nicht der richtige Weg.
WAS dem Tier letztendlich gut tut, daß weiß keiner von uns.
So wie es jetzt ist, ist es nicht ok.
Auch wenn er nicht rupft etc. heißt es nicht, daß er glücklich ist.
Und niemand von uns weiß, ob er aufblüht oder einbricht, wenn er dort heraus kommt.
Ich wollte Friedas Frauchen auch nicht unterstellen, daß sie da irre rumrennt und Alarm macht.
Ich denke, es ist auch gar nicht verkehrt mal die Gegenseite zu hören.
Sich auch einzugestehen, daß es schief gehen kann.
Alles, auch kritisches, kann dazu beitragen, daß Friedas Frauchen sich nur besser auf das vorbereiten kann, was sie vor hat.
Dazu gehört auch, Gegenargumente zu bekommen und sich mit diesen Auseinander zu setzen.
Ich drücke dem Piepmatz die Daumen.
Bei "mir"ging es damals gut.
Es war ein Kakadu.
5 Jahre gestutzt auf einem Leierkasten, dann 6 weitere Jahre gestutzt in einem muffigem,dunklem Antiquitätengeschäft, auf einer Stange angekettet mit Napf.
Ich drohte mit der Presse, nachdem nichts fruchtete.
Er lernte mit mehr als 11 Jahren wieder fliegen und lebt heute noch in einer große Gruppe, hat sich im Alter von 16 Jahren verpaart !
Mittlerweile ist er 24 Jahre, seine Partnerin 17.
Nur mal so... wichtig ist, daß er in wirklich erfahrene Hände kommt...der arme Graue.
LG Botia