.... Er ist vom Charakter (Beschützerinstinkt, Wache) wie ein Schäferhund. Vom Aussehen ist er was ich schon immer wollte. Mich hat es immer etwas geärgert, dass meine Lieblingshunde Golden Retriever zu nett sind um Einbrecher zu verjagen. Hätte mir einen Goldi gewünscht, der auch ein Wachhund ist.
Hallo Wuffie,
hast Du Dich in der Zwischenzeit irgendwie über Hunde informiert? Nach dem was Du hier schreibst kommt es mir nämlich ehr nicht so vor. Ich wäre sehr misstrauisch, und würde mir den Hund wirklich sehr genau ansehen, wenn mir jemand sagt, ein Hund hätte Schutztrieb "wie ein Schäferhund". Ich habe nichts gegen Schäferhunde, ich hatte selber einen. Aber ihr wollt Euch als Privatpersonen nicht wirklich einen Hund ins Haus holen, der diese Eigenschaften mit 8 Monaten schon so deutlich zeigt, dass sogar im Internet als Beschreibung steht! Solch ein Hund bedarf fachkundiger Ausbildung - es muß nämlich was dagegen getan werden, dass der Hund seinen Schutztrieb auslebt. "Goldies sind zu nett." Ich krieg einen K***reiz!
Glaub mir, Du hast so wenig Ahnung von Hunden, Du solltest mit dem nettesten Hund der ganzen Welt anfangen! Ansonsten wirst Du in kürzester Zeit die größten Probleme bekommen. "Nicht-Nette" Hunde entwickeln nämlich bei unsachgemäßer Ausbildung zu 99,9999999% Aggressionen (gegen Menschen, andere Hunde oder sonstwas) - und, entschuldige wenn ich das so brutal sage, aber damit wirst DU ganz sicher nicht klar kommen.
DU willst einen 8 Monate alten, wahrscheinlich stubenreinen, schutzriebigen Hund offenbar isolieren (denn warum sonst soll er lernen, auf Zeitungen zu machen). Wenn der "Garten" fertig (Hundeausbruchsicher???) ist - soll der Hund dann nur noch in den Garten gelassen werden?
Da Du ja auf Riesenhunde stehst, würde mich interessieren, wie viele Quadratkilometer der "Garten" groß ist, damit der Hund genügend Bewegung bekommt und seinen Schutztrieb voll ausleben kann, ohne dass er andere Hunde oder Menschen gefährdet.
.... Das ist ein großer Glücksfall :sm1_013: Den dürfen wir uns von niemanden wegschnappen lassen.
Nein, ist nicht. Nicht für Euch. Und schon gar nicht für den Hund!
.... Die Mauer wird erst in 4 Wochen fertig sein. Die Gartentore erst Ende Sommer. Bis dahin kann ich den Hund nicht selbstständig in den Garten lassen. Wir haben aber noch mehrere Termine und Therpiebehandlungen. Leider kann man in den USA seinen Hund nirgenwo mitnehmen. Deshalb muss er ein paar Stunden alleine sein. Manchmal auch von morgens bis abends. Wo kann er dann hinpinkeln und kacken? Soll ich dem Hund Zeitungspapier an die Tür legen zum drauf machen hinlegen oder ein Katzenklo? Wie lasst ihr eure Hunde alleine? Wo machen eure Hund in der Zwischenzeit ihr Geschäft?
Ihr könnt den Hund sowie so nicht selbsständig in den Garten lassen - was soll er denn dort alleine? Lernen, Menschen anzubellen, Katzen zu jagen?? Dummes Zeug zu machen? Der Hund hat schon einen Schutztrieb. Du läßt eine tickende Zeitbombe unbeaufsichtigt frei im Garten rumlaufen - so was verantwortungsloses macht mich wirklich richtig sauer!
Wenn Du Dir schon einen Hund anschaffen
mußt (offenbar hat das bei Dir suchtähnliche Züge), überlege Dir
vorher, was Du dem Hund bieten kannst. Das mindeste sollte angelesenes Fachwissen sein - denn wenn Du das hättest, wäre Dir klar, dass Du Dir in Deiner jetzigen Situation keinen Hund anschaffen solltest.
In Deinem Haushalt gibt es jemanden mit einer Allergie. Es kommt nicht selten vor, dass eine Allergie schlimmer wird, wenn der Auslöser plötzlich im selben Haushalt lebt. Was machst Du dann mit dem Hund? Zurück ins Tierheim?
Du mußt den Hund oft alleine lassen - und kommst nicht mal auf die naheliegenste Idee, einen Hundesitter zu suchen....
Du hast keinerlei Erfahrung mit Hunden, aber "Zu-Nette-Goldies" sind nicht cool genug, es muß gleich was mit Wachtrieb und Beschützerinstinkt sein! Und was, wenn er auch innerhalb seiner eigenen Familie auslebt? Wenn er anfängt, Dich gegen andere Familienmitglieder beschützt? Zurück ins Tierheim??
Und was kannst Du dem Hund sonst bieten? Ein gepflastertes Gärtchen und keinen Freilauf, "Weil man in den USA Hunde niergendwo mithinnehmen kann!"
Die arme Socke! Lass sie lieber im Tierheim, da hat sie wenigstens andere Hundekumpane, die Dir eins voraus haben: Sie wissen, was Hunde für Ansprüche haben und was sie nicht brauchen - verantwortunglose Menschen, die von Hunden nur wissen, dass sie süüüüüß aussehen, unbedingt einen haben müssen und sich nicht mal annähernd dafür interressieren was "einen Hund haben" an Verantwortung, Wissen, Zeit und nicht zuletzt Geld kostet!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
...
Ach ich vergaß: Zur Zucht sollte sie sich auch eignen...
Ich denke, es ist genug!
Bettina
Huch, den Schrett habe ich verpasst - wollte sie nicht wissen, ob man eine sterilisierte Hündin kastrieren kann?? Da hätte ich gedacht, sie wolle wenigstens Nachwuchst von einem verkorksten Hund vermeiden...
Liebe Grüße
Martina