Hund alleine lassen - wo Geschäft machen

Diskutiere Hund alleine lassen - wo Geschäft machen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir können trotz Allergie einen Hund holen :P Der Arzt hat gesagt, dass es ok ist, weil die Allergie nicht stark ist. Beim Tierarzt habe ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wir können trotz Allergie einen Hund holen :p Der Arzt hat gesagt, dass es ok ist, weil die Allergie nicht stark ist. Beim Tierarzt habe ich mich auch erkundigt. Der Hersteller von "Allerpet" hat auch bestätigt, dass dieses Mittel die Allergene beim Hund beseitigt.

Ich habe im Internet einen Hund gefunden, den werden wir uns morgen ansehen und höchstwahrscheinlich adoptieren :D Der Hund ist weiblich, 8 Monate alt. Er sieht aus wie ein Labrador / Golden Retriever. Das aller beste ist aber, dass er ein Mischling ist. Er ist vom Charakter (Beschützerinstinkt, Wache) wie ein Schäferhund. Vom Aussehen ist er was ich schon immer wollte. Mich hat es immer etwas geärgert, dass meine Lieblingshunde Golden Retriever zu nett sind um Einbrecher zu verjagen. Hätte mir einen Goldi gewünscht, der auch ein Wachhund ist. Das ist ein großer Glücksfall :sm1_013: Den dürfen wir uns von niemanden wegschnappen lassen.

Die Mauer wird erst in 4 Wochen fertig sein. Die Gartentore erst Ende Sommer. Bis dahin kann ich den Hund nicht selbstständig in den Garten lassen. Wir haben aber noch mehrere Termine und Therpiebehandlungen. Leider kann man in den USA seinen Hund nirgenwo mitnehmen. Deshalb muss er ein paar Stunden alleine sein. Manchmal auch von morgens bis abends. Wo kann er dann hinpinkeln und kacken? Soll ich dem Hund Zeitungspapier an die Tür legen zum drauf machen hinlegen oder ein Katzenklo? Wie lasst ihr eure Hunde alleine? Wo machen eure Hund in der Zwischenzeit ihr Geschäft?

Der Hund wird vielleicht bald unserer sein:

candy.jpg

Quelle = Tierheim snc

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #2
Hallo Wuffie,

Also meine beiden Hunde gehen auf die zeitung. Das heißt den hab ich von anfang an an die zeitung gewöhnt. Wenn man mal asschlafen möchte oder keiner da ist, dann geht er dort drauf und macht sein geschäft.

Beigebracht habe ich es ihnen indem ich sie immer dann wenn sie woanders hingemacht haben gezeigt hab , dann hab ich laut NEIN gesagt und sie auf die zeitung gesetzt. Ich hab nicht groß geschimpft oder so einfach hingezeigt NEIN gesagt ihn auf die zeitung gebracht. und wenn er was auf die zeitung gemacht hat, dann hab ich ihn richtig doll gelobt.

Das geht aber auch mit einem Katzenklo. Gut ich meine ich weiß net wie groß dein hund wird ... aob dann ein Katzenklo vielleicht zu klein ist , dann wäre zeitung wohl eindeutig besser.

Bei mir isses aber auch so das ich 2 Chihuahua´s habe und einer Kurzhaar ist und der im Winter nicht raus darf, gerade die kleinen chihuahua´s sind im Winter gleich mit schnupfen und anderen erkältungen dabei. Deshalb musste ich das mit der Zeitung auch machen. Im Sommer sind sie eh fast nur im Garten.

Liebe Grüße Alliah
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
EDIT:

Wegen dem kurzhaar chihuahua der im Winter nicht raus darf, das ist auch wegen den augen so, bei jedem wind sollte der kleine drin bleiben wegen den augen. (also bei den Chihuahua´s)

Wünsche dir viel spaß mit deinem neuen hund ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #3
Hallo,
Deshalb muss er ein paar Stunden alleine sein. Manchmal auch von morgens bis abends.

Du möchtest einen 8 Monate alten Jungghund, der wahrscheinlich längst stubenrein ist, an Zeitungspapier oder Katzenklo gewöhnen? Er soll also (wieder) in die Wohnung machen?

Was soll das?

Sorry, aber so langsam reicht es mir. Entweder sucht ihr euch dann für die Zeit einen Hundesitter oder ihr lasst das Ganze.

Du schreibst, dass Goldie's zu nett zu Einbrechern sind.
Was möchtest du? Das dein Hund anschlägt, wenn ein Fremder das Grundstück betritt, oder soll er zubeissen?

Bellen wird er wahrscheinlich sowieso und im Ernstfall euch auch verteidigen. Vorraussetzung dafür ist aber eine gute, feste Bindung.

Ehrlich gesagt, ich würde mir, auch unter Berücksichtigung deiner bisherigen Postings wünschen, ihr würdet euch keinen Hund holen. Einen "perfekt" funktionierenden Hund wirst DU nicht haben. Deine "Erwartungshaltung" gepaart mit Unwissenheit, lässt das gar nicht zu.

Sorry für die harten Worte.....

Habe mir mal deine Postings fast alle durchgelesen.

Also...
Dein Hund soll von einem bestimmten Platz fernbleiben (OK)
Er soll keine Allergie auslösen und wird dann daher mit diversen Mittelchen gewaschen/gereinigt
Er soll dir , auch als Welpe nicht ständig hinterher laufen
Er soll ruhiger
Sauberer
Leichter erziehbar
Gehorsam
Freundlich zu anderen Hunden sein
Wenig markieren
Er soll auch deine Suchspiele verstehen, (Leckerle unter Eimer, während du ihm eines mit der Hand präsentierst „Such“)
Er soll nur Einbrecher verbellen...und „zerfetzen“
Er soll im Garten nur an einer bestimmten Stelle „kacken“
Er soll evtl. auch Behindertenhund sein

Und wenn er doch zuviel bellt, empfiehlst du, zumindest deinen Nachbarn ein Antibell-Halsband - würdest es also wahrscheinlich selbst benutzen.
Und nun auch noch...siehe oben...auf Zeitung oder Katzenklo machen, wenn ihr mal den ganzen Tag nicht da seid.

Ach ich vergaß: Zur Zucht sollte sie sich auch eignen...

Ich denke, es ist genug!

Bettina

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #4
.... Er ist vom Charakter (Beschützerinstinkt, Wache) wie ein Schäferhund. Vom Aussehen ist er was ich schon immer wollte. Mich hat es immer etwas geärgert, dass meine Lieblingshunde Golden Retriever zu nett sind um Einbrecher zu verjagen. Hätte mir einen Goldi gewünscht, der auch ein Wachhund ist.
Hallo Wuffie,

hast Du Dich in der Zwischenzeit irgendwie über Hunde informiert? Nach dem was Du hier schreibst kommt es mir nämlich ehr nicht so vor. Ich wäre sehr misstrauisch, und würde mir den Hund wirklich sehr genau ansehen, wenn mir jemand sagt, ein Hund hätte Schutztrieb "wie ein Schäferhund". Ich habe nichts gegen Schäferhunde, ich hatte selber einen. Aber ihr wollt Euch als Privatpersonen nicht wirklich einen Hund ins Haus holen, der diese Eigenschaften mit 8 Monaten schon so deutlich zeigt, dass sogar im Internet als Beschreibung steht! Solch ein Hund bedarf fachkundiger Ausbildung - es muß nämlich was dagegen getan werden, dass der Hund seinen Schutztrieb auslebt. "Goldies sind zu nett." Ich krieg einen K***reiz!
Glaub mir, Du hast so wenig Ahnung von Hunden, Du solltest mit dem nettesten Hund der ganzen Welt anfangen! Ansonsten wirst Du in kürzester Zeit die größten Probleme bekommen. "Nicht-Nette" Hunde entwickeln nämlich bei unsachgemäßer Ausbildung zu 99,9999999% Aggressionen (gegen Menschen, andere Hunde oder sonstwas) - und, entschuldige wenn ich das so brutal sage, aber damit wirst DU ganz sicher nicht klar kommen.

DU willst einen 8 Monate alten, wahrscheinlich stubenreinen, schutzriebigen Hund offenbar isolieren (denn warum sonst soll er lernen, auf Zeitungen zu machen). Wenn der "Garten" fertig (Hundeausbruchsicher???) ist - soll der Hund dann nur noch in den Garten gelassen werden?

Da Du ja auf Riesenhunde stehst, würde mich interessieren, wie viele Quadratkilometer der "Garten" groß ist, damit der Hund genügend Bewegung bekommt und seinen Schutztrieb voll ausleben kann, ohne dass er andere Hunde oder Menschen gefährdet.

.... Das ist ein großer Glücksfall :sm1_013: Den dürfen wir uns von niemanden wegschnappen lassen.
Nein, ist nicht. Nicht für Euch. Und schon gar nicht für den Hund!

.... Die Mauer wird erst in 4 Wochen fertig sein. Die Gartentore erst Ende Sommer. Bis dahin kann ich den Hund nicht selbstständig in den Garten lassen. Wir haben aber noch mehrere Termine und Therpiebehandlungen. Leider kann man in den USA seinen Hund nirgenwo mitnehmen. Deshalb muss er ein paar Stunden alleine sein. Manchmal auch von morgens bis abends. Wo kann er dann hinpinkeln und kacken? Soll ich dem Hund Zeitungspapier an die Tür legen zum drauf machen hinlegen oder ein Katzenklo? Wie lasst ihr eure Hunde alleine? Wo machen eure Hund in der Zwischenzeit ihr Geschäft?

Ihr könnt den Hund sowie so nicht selbsständig in den Garten lassen - was soll er denn dort alleine? Lernen, Menschen anzubellen, Katzen zu jagen?? Dummes Zeug zu machen? Der Hund hat schon einen Schutztrieb. Du läßt eine tickende Zeitbombe unbeaufsichtigt frei im Garten rumlaufen - so was verantwortungsloses macht mich wirklich richtig sauer!

Wenn Du Dir schon einen Hund anschaffen mußt (offenbar hat das bei Dir suchtähnliche Züge), überlege Dir vorher, was Du dem Hund bieten kannst. Das mindeste sollte angelesenes Fachwissen sein - denn wenn Du das hättest, wäre Dir klar, dass Du Dir in Deiner jetzigen Situation keinen Hund anschaffen solltest.
In Deinem Haushalt gibt es jemanden mit einer Allergie. Es kommt nicht selten vor, dass eine Allergie schlimmer wird, wenn der Auslöser plötzlich im selben Haushalt lebt. Was machst Du dann mit dem Hund? Zurück ins Tierheim?

Du mußt den Hund oft alleine lassen - und kommst nicht mal auf die naheliegenste Idee, einen Hundesitter zu suchen....

Du hast keinerlei Erfahrung mit Hunden, aber "Zu-Nette-Goldies" sind nicht cool genug, es muß gleich was mit Wachtrieb und Beschützerinstinkt sein! Und was, wenn er auch innerhalb seiner eigenen Familie auslebt? Wenn er anfängt, Dich gegen andere Familienmitglieder beschützt? Zurück ins Tierheim??

Und was kannst Du dem Hund sonst bieten? Ein gepflastertes Gärtchen und keinen Freilauf, "Weil man in den USA Hunde niergendwo mithinnehmen kann!"
Die arme Socke! Lass sie lieber im Tierheim, da hat sie wenigstens andere Hundekumpane, die Dir eins voraus haben: Sie wissen, was Hunde für Ansprüche haben und was sie nicht brauchen - verantwortunglose Menschen, die von Hunden nur wissen, dass sie süüüüüß aussehen, unbedingt einen haben müssen und sich nicht mal annähernd dafür interressieren was "einen Hund haben" an Verantwortung, Wissen, Zeit und nicht zuletzt Geld kostet!
...

Ach ich vergaß: Zur Zucht sollte sie sich auch eignen...

Ich denke, es ist genug!

Bettina

Huch, den Schrett habe ich verpasst - wollte sie nicht wissen, ob man eine sterilisierte Hündin kastrieren kann?? Da hätte ich gedacht, sie wolle wenigstens Nachwuchst von einem verkorksten Hund vermeiden...

Liebe Grüße
Martina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #5
Hallo Wuffi

Auch in den Staaten gibt es Hundesitter you know - von dort kommt dieser Beruf ja ursprüngling!
Such Dir bitte einen guten Dogsitter der dem Hund Tagsüber den Auslauf bietet den er auch wirklich braucht.

LG
Yorkie

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #7
ohne worte

Hallo,

ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du einen lebendigen Hund brauchst. Das ist ein Lebewesen und nicht eine Sache die man hervorholt wenn man ihn grade mal braucht. Es ist auch kein Statusobjekt für die Nachbarn.

Du willst einen stubenreinen Hund daran gewöhnen in die Wohnung zu pinkeln? Du überlegst gar nicht mal ob es dir nicht möglich ist, zwischen deienen Terminen nach hause zu fahren, um dich um ihn zu kümmern. Davon abgesehen sollte man einen Hund nicht länger als 4 Stunden alleine lassen. Von morgens bis abends sind deutlich länger als 4 Stunden. Ich sag dir was ich denke. Dem Hund wird es vermutlich langweilig werden und er wird dir die Wohnung auf den Kopf stellen, worüber du dich vermutlich ärgern wirst und ihn bestrafen wirst, obwohl eigentlich du diejenige bist, die bestraft werden müsste.
Ich weiss nicht in welchem Bundesstaat du in den USA lebst, aber dass man in USA die Hunde nirgendwo mithinnehmen kann halte ich für ein Gerücht. Ein Labrador/Golden Retriever ist ein Jagdhund, der braucht viel Auslauf, keine 3.5 m Garten. Ich kann dir sagen, dass ich mit meinem Labrador tgl. 3 - 4 Stunden laufe.
So wie du den obigen Hund beschreibst, scheint er mir eher dominant zu sein und braucht eine Hundeerfahrene Hand und nicht einen blutigen Anfänger. Da er wohl auch zur Aggression neigt, weisst du nicht, in welche Gefahr du dich selber begibst. Das Bild vom immer lieben und gutmütigen Labbi/Goldi stimmt nämlich bei weitem nicht.

Zu deiner Allergie kann ich dir nur sagen:
Ich finde es respektlos einem Tier gegenüber irgendwelchen chemischen Keulen anzuwenden, nur damit du, weil du auf das Tier reagierst es halten kannst.

Vielleicht solltest du dir lieber ein Tamagotschi zulegen. Das löst keine Allegien aus. Macht Krach wenn du dich nicht entsprechend kümmerst und gegen die Einbrecher hilft auch ne Alarmanlage.

Meint kopfschüttelnd
Sophie

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #8
Hallo Sophie

Ehrlich...an ein Tamagotchi dachte ich vorhin auch.... hatte mich nur nicht getraut, das zu sagen! Als Moderator sollte man ja möglichst zurückhaltend sein. ;)
Gut, dass es nun gesagt wurde!

LG
Bettina

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #9
Hi, Wuffie,

Wennst Dir einen Hund holst und ihn gleich allein lassen willst, dann sei erst sicher, dass:
1. er Vertrauen in Dich kriegt und sich nicht "verlassen" fühlt
2. du die allermeiste deiner Zeit dem Hund widmest, vor allem anfangs, wenn das Tier total verunsichert ist
3. du weisst, dass ein Hund mit 8 Monaten in der "Pubertät" steckt und besondere Zuwendung und eine feste Hand brauchst
4. er nicht voll "Chemie" gemacht wird.

Wachinstinkt haben ALLE HUNDE, einige mehr, andere weniger ausgeprägt. Wenn das Verhalten des Hundes o.k. ist und Euer Verhältnis zueinander stimmt, wird JEDWELCHER HUND Dich verteidigen, auch ein Retriever. Wir haben zwei Pointer zu Hause, sind "reine" Jagdhunde, und trotzdem sind sie Fremden gegenüber misstrauisch und wachsam.

Denk mal drüber nach, ob nicht ein Welpe aus einer anerkannten Zucht und einer "überschaubaren" Rasse nicht besser für Dich sein würde.

Ein Hund bedeutet auch (und vor allem) eine Verantwortung. Frag Dich selbst: bist Du bereit, diese für Jahre hinweg zu tragen? Bist Du überhaupt reif genug dazu? Da musst Du zuerst ehrlich zu Dir selber sein...

Mach es gut, aber denke vor allem an den HUND und dann an Dich!

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #10
Ein Hund bedeutet auch (und vor allem) eine Verantwortung. Frag Dich selbst: bist Du bereit, diese für Jahre hinweg zu tragen? Bist Du überhaupt reif genug dazu? Da musst Du zuerst ehrlich zu Dir selber sein...

Mach es gut, aber denke vor allem an den HUND und dann an Dich!

wuffi ich stimme den anderen zu vergiss die sache mit dem hund.du lässt dem hund seine natürlichkeit nicht mehr.
du machst aus dem hund ein SPIELZEUG EINEN UNTERTANEN
der hund wird so sehr leiden bei dem was du dem hund alles abverlangst was soll das????
ein hund ist ein hund und keine maschine.du meinst zu uns der hund ist nie alleine weil du von zuhause arbeitest und nun soll der hund plötzlich doch alleine sein???
du tuts dem hund damit nichts gutes.

ausserdem sschätze ich das es ein th hund ist unten auf dem bild...vergiss es der wird sich bei euch niemals wohlfühlen im gegenteil der bekommt nen noch grösseren knacks bei dem was DU ihm alles abverlangst.

zudem solltest du dich mal Fragen WARUm du diesen hund willst???du schreibst immer wieder es ist dein grösster wunsch dein ein und alles blablabla...was machst du denn wen der hund sich mal nicht so gibt wie du es willst???
betüddelst du ihn und gibst ihm einen schnulli ins maul???och fein mein baby fein!!!
ich glaube nicht das du deinen hund je glücklich machen kannst.

So leid es mir tut in meinen augen suchst du nur nach einem ersatz der dich SO nehmen soll wie du bist und dich lieben muss

Für mich ist ein hund kein spielzeug du kannst ihn nich das machen lassen was du willst nur um weniger arbeit zu haben ein hund macht nun mal arbeit und probleme da kommst du nicht drüber hin weg...

Ich habe im Internet einen Hund gefunden, den werden wir uns morgen ansehen und höchstwahrscheinlich adoptieren :D Der Hund ist weiblich, 8 Monate alt. Er sieht aus wie ein Labrador / Golden Retriever. Das aller beste ist aber, dass er ein Mischling ist. Er ist vom Charakter (Beschützerinstinkt, Wache) wie ein Schäferhund. Vom Aussehen ist er was ich schon immer wollte. Mich hat es immer etwas geärgert, dass meine Lieblingshunde Golden Retriever zu nett sind um Einbrecher zu verjagen. Hätte mir einen Goldi gewünscht, der auch ein Wachhund ist. Das ist ein großer Glücksfall :sm1_013: Den dürfen wir uns von niemanden wegschnappen lassen.

sag mal warum bist so verdammt geil darauf einen hund zuhaben der einbrecher jagt zerfleischt und sonstiges macht????
ich kapier das nicht...hat man dir mal was getan oder guckst du zu viel fernsehn????
ausserdem vergleiche keinen schäferhund mit einem goldi...
hast du schon mal überlegt das wenn du den hund so scharf auf menschen machst das er auch DICH angreifen kann?????????????????????????????????

oder warum willst du unbedingt eine bestie aus dem hund machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #11
Wuffi, du stellst viel zu hohe Anforderungen an einen Hund, man kann Hunden viel beibringen aber du verlangst zu viel! All diese Anforderungen die du stellst kann kein Hund erfüllen! So nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht". Das geht nicht!
Der Hund ist stubenrein und soll dann wieder in die Wohnung auf Zeitung machen???Das willst du ihm Beibringen? Wenn du so schon wenig Ahnung hast, rate ich dir von solchen „Experimenten“ ab. Den Hund könnte das verwirren, vielleicht versteht er das falsch und macht dann in die ganze Wohnung. Was dann??
Die Beschreibung des Hundes hört sich nach einen nicht so ganz einfachen Hund an, wie willst du sein Verhalten in richtige Bahnen lenken, wenn du so schon nicht so viel Ahnung hast???

Du hast gesagt du hast dich über Hunde informiert? Dann eindeutig zu wenig!

Vielleicht ist ein Hund für dich ungeeignet, zu viele Dinge sprechen dagegen!

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #12
Hallo Wuffie,

Unsere Hunde hatten im Tierheim immer eine Strohecke, die wir auch bei uns eingerichtet hatten, bis die beiden so weit stubenrein waren (sind jetzt beide, juhuuu). Das Gute war, dass man Pinkel und kot nicht so sehr gerochen hat.

Bring dem hund, wenn ihr ihn habt, so schnell wie möglich stubenreinheit bwei, es sei denn, er ist es schon. Trainiert mit ihm auch das alleinbleiebn in einem raum. Beite dem hund in der Zeit in der ihr weg seid Spiezeug an, Geh vorher mit ihm lange Gassi 7und Power ihn richitg aus, die meiste Zeit wird er dann schlafen.

Aber sag mal: Warum willst du denn unbedingt einen Wachhund haben, der Angreifer angreift????? Oder nur Vermeindliche Angreifer? Was ist, wenn jemand z.B. verfolgt wird, über eure Mauer hüpft und Hilkfe sucht, ihn dann der Hund anfällt? Oder wenn ihr mal außer Haus seid und es brennt und jemand in die Wohnung einbricht, um den Brand zu löschen oder Ähnliches?? Sowas kann gut vorkommen!!!!!!
Lass das Wesen vom Hund so wie es ist!!!! Verdirbt ihn nicht!! Einen Wachhund würde ich nur in speziellen Schulungen ausbilden. Was aucxh passieren kann: Der Hund hat irgednwann mal einen an der Klatsche (warum auch immer-vielleicht auch wegen falscher erziehung) und vielleicht lässt er nichtmal euch rein!!!

Lass dem Hund seni gutes Wesen!! Wuffie, WENN DER HUND EUCH VERTRAUT, WIRD ER EUCH IN JEDER GEFÄHRLICHEN SITUATION BESCHÜTZEN!!!!!!!!

Verdirb dem Hund sein gutes Wesen nicht!!! Mir kommts vor, als wenn der Hund für euch nur Mittel zum Zweck ist nicht ein Gefährte!!!! Lass das lieber!!!! Wenn du ne Wache willst, hol dir ne Alarmanlage oder n Haussitter!!!! Wir hatten mal eine Hündin, die keiner Fliege was konnte. Die hat jeden fremden freudig begrüßt. Aber als ich einmal in einer nicht ungefährliche Situation war, hat sie die Fremden laut angekläfft und zähne gefletscht, die haben sich ganz sczhnell verkrümelt (besinders weil die gesehen haben, dass ich den Hund mit meinen 10 Jahren in der Situation nicht halten konnte).
Wenn du n Hund haben willst, hol dir Nintendogs mit dem Goldie Welpen!!!!

Was ich an deiner Stelle amchen würde: Meld dich doch im Tierheim als gassigeher an oder häng Zettel aus, dass du gerne für andre Leute Hunde ausführst. Mach das jeden Tag!!!! Und dann denk dir dazu, dass dein hund auch noch morgens und abends raus muss und vllt auch noch nachts!!!
Wenn du DANN sagst, du willst den Hund immernonch, kannstr du hingehen und gucken.

Nochmal: Der Hund ist ein gefährte und ein Freund, KEINE KAMPFMASCHINE!!! Wenn du das nicht verstehst, tut mir der Hund leid!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #13
Unsere Hunde hatten im Tierheim immer eine Strohecke, die wir auch bei uns eingerichtet hatten, bis die beiden so weit stubenrein waren (sind jetzt beide, juhuuu). Das Gute war, dass man Pinkel und kot nicht so sehr gerochen hat.

klase idee gold fish jetz kann wuffi das ja auch so machen...na lecker das wird dann in der ganzen wohnung verteilt...frage...was bringt es wuffi das der hund in die wohnung macht???NICHTS.

Geh vorher mit ihm lange Gassi 7und Power ihn richitg aus, die meiste Zeit wird er dann schlafen.

GF wenn du die anderen beiträge von wuffie verfolgt hast...sie kann keine langen spaziergänge machen auf grund ihrer krankheiten dafür ist ja dann der garten da der den spaziergang ja gott sei dank ersetzen kann*was für ein blödsinn*

wenn jemand z.B. verfolgt wird, über eure Mauer hüpft und Hilkfe sucht, ihn dann der Hund anfällt?
Das soll er doch im garten hat niemand was zu suchen auch nich wenn man hilfe bräuchte :(
Der Hund hat irgednwann mal einen an der Klatsche (warum auch immer-vielleicht auch wegen falscher erziehung) und vielleicht lässt er nichtmal euch rein!!!

höm...fragt sich dann nur wer den hund falsch erzogen hat.Mangel an wissen würde ich sagen...und dann ein th hund...nun ja wens gut geht was ich befürchte...

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #14
@Wuffie: wenn du dem Hund nicht mal lange Spaziergänge bieten kannst, dann vergiss einen großen Hund lieber gleich!! Du kannst den Hund nciht in Garten und WOhnug einsperren!! Der wird doch ganz kirre und fett. Außredem ist es gut für die Intelligenz des Hundes, wenn er viele verschiednee Orte kennenlernt und auch lang draußen ist.

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #15

Hallo Bettina,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Deinen Link klicke. Obwohl es bestimmt ungeheuer amüsant sein könnte (wenn es nicht so schrecklich traurig wäre) habe ich keine Lust mich durch sämtliche Beiträge von "Wuffie" (wie kann man blos seinen Hund so nennen wollen - grusel) zu arbeiten.

In welchem steht der besagte Welpen-Beitrag denn, vielleicht kann ich ihn so finden...

LG
Martina

Shoppy, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
PS.: ich habe weder das eine noch das andere versucht :mrgreen: aber diese Meldung bekomme ich öfter mal (z.B. wenn ich versuche mir bereits verschobene Beiträge anzusehen)....

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #16
Hallo Shoppy,

Also... habe nicht drauf geachtet, ob der Thread gesperrt wurde o. ä. ...sorry.

Ich kopiere es mal hier rein:

Zitat Wuffie:

"Ich moechte mir einen weiblichen Golden Retriever Welpen kaufen. Habe schon einen guten Zuechter gefunden. Ueberlege, ob ich den Hund kastrieren lassen soll oder ob ich zu Hause Welpen zuechten will.

Habt ihr schon mal Hunde gezuechtet?

Wie hoch sind die Kosten, um das alles zu verwalten (Tierarzt fuer Impfungen, Papiere, Futter)?

Ist das eine gute Moeglichkeit von zu Hause aus Geld zu verdienen?

Dieser Job wuerde mir gefallen, da ich Hunde sehr mag, besonders Welpen. Wenn ich den Hund dann ca. 5 Jahre habe, werde ich mich auch gut genug ausgekennen. Informiere mich hier im tollen Forum und habe 4 Hundebuecher durchstudiert ;)"

Zitat Ende

Gruss
Bettina

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #17
alter falter ich bin sprachlos...

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #18
@ Wuffie: ein Hund ist keine Waffe! Wenn jemand ernsthaft bei euch einbricht um Schaden anzurichten und der Hund geht agressiv auf ihn los, so wird der Einbrecher mit Sicherheit KEINE SKRUPEL haben ihn zu erschießen...
Ganz sicher wäre eine fachmännisch installierte Alarmanlage für euch eine sinnvolle Ausgabe. Ich weiß zwar nicht inwiefern deine Eltern gehandicapt sind, aber eine Anlage, die einen automatischen Ruf an die Polizei / einen Notruf sendet hilft im Notfall mehr als ein bellender Hund, der grade wenn er unfachmännisch erzogen ist, in so einer Situation mehr Schaden als Nutzen anrichten kann.

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #19
Das thema kenn ich auch, hab dazu schon meinen Senf abgegeben.
unglaublich..

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #20
wow das glaube ich fini...aber wie krass is das nur des geldes wegen das zu machen und weill die liebe wuffie ja welpen so süüüüüüüüüüüüüüüüss findet...ich kann nich mehr ich könnte hier meine einrichtung auseinander nehmen so wütend bin ich über soviel verantwortungslosogkeit nur das man diesen gedanken hegt geld zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund alleine lassen - wo Geschäft machen

Hund alleine lassen - wo Geschäft machen - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
7 Stunden alleine lassen?: Hallo! Jack ist 12Jahre alt, Golden Retriever, hat es schon in der Hüfte und ist sehr ruhig geworden. Die letzten jahre war er kaum alleine, weil...
Wie lange kann der Hund alleine bleiben?: Servus. Ich überlege jetzt schon seit 7 Jahren mir einen Hund anzuschaffen. Bin mittlerweile 16 und wollte schon mit 9 einen Hund, konnte mich...
Oben