Hund alleine lassen - wo Geschäft machen

Diskutiere Hund alleine lassen - wo Geschäft machen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Da sie ja in USA ist, müsen wir ja auch die Zeitverscheibung einkalkulieren....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #41
Da sie ja in USA ist, müsen wir ja auch die Zeitverscheibung einkalkulieren....

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #42
loooooool
Shoppy...der war gut!

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #43
öhmmmmm wenn sie abend so gegen 23 uhr hier schreibt wie spät issen dann das in den USA???

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #44
schätze 18/19uhr???

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #45
Ist doch egal....

24 Stunden liegen längst dazwischen! *g*

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #46
ich vermute mal... sie hatte heute keine Zeit, da sie damit beschäftigt war einen Hund aus dem TH zu holen und diesen gleich mal mit der Strohecke vertraut zu machen :(

Übrigens sieht dieses Tier aus, wie der Hund meiner Eltern und der ist extrem bewegungsfreudig und sehr dominant. Wenn in den Hund etwa die selbe Rassen-Mischung drin ist: gut Nacht

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #47
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #48
naja, sie hatte geschrieben, dass der Hund heute angesehen und höchstwahrscheinlich adoptiert werden würde...
Augenscheinlich haben die Kommentare hier nur dazu geführt, dass sie jetzt "bockt" *ich will, ich will, ich wiiiiillllllll*:!:
Schade, dass einige Menschen den Unterschied zwischen Lebewesen und toter Materie nicht zu unterscheiden wissen.

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #49
Auch wenn WUFFI völlig jenseits ist mit ihren Ideen und ich Euch ja recht gebe - Leute, bitte, sie ist erst 17! Ein paar Comments hier sind ja echt unter der Gürtellinie... ist ja noch ein Kind.

Finde ihre Statements auch daneben - aber wir sollten sie trotzdem nicht gleich persönlich angreifen. Ansonsten holt sie sich nie mehr Hilfe irgendwo, was, sind wir ehrlich, fatal wäre.

Lieben Gruss
Yorkie

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #50
Hallo,

also ich möchte mich erst mal gleich dafür entschuldigen was ich gleich schreibe. Ich finde es selber immer etwas unnötig wenn man seinen Senf dazu gibt ohne wirklich produktiv am Thema mitzuwirken, bzw. Tips usw. zu geben. Ich kann es mir aber nicht verkneifen!!!

Ich frag mich manchmal nur:

WO BIN ICH HIER????????????????????????????????????:shock:

Ich meine, ja dies ist ein Tierforum. Hier gibt es Leute die sich mit einigen Tieren super auskennen und eben auch solche die keine Ahnung haben. Ist ja auch ganz normal und ich finde es super:clap: wenn sich Leute informieren.
Aber Mensch noch mal, wenn ich mir ein Tier anschaffe, brauch ich zumindest ein Grundwissen!!!!:!:

Und ich finde es einfach furchtbar, wenn dass nicht da ist.
Ich meine klar kann man nicht alles wissen, aber zumindest so ein bisschen oder????

Hallo, ich kann doch keinen Hund den ganzen Tag alleine lassen und verlangen dass er auf Zeitung oder sonst was geht!!!
Wie soll der Hund verstehen, dass er dass er das nur soll wenn ihr nicht zuhause seit?? Oder darf er dass dann auch???
Also ich hab schon oft gehört, dass gerade viele Züchter ihren Welpen angewöhnen auf Zeitung o.ä. zu machen. Ok, jeder wie er denkt.
Aber einem 8 Monaten alten Hund, der höchstwahrscheinlich schon stubenrein ist, bring ich dass doch nicht bei!! Ok, wenn er jetzt echt sehr krank wäre und nicht mehr laufen könnte, oder zumindest nicht so weit, dass er es nach draußen schafft, ist das was anderes, aber sonst doch nicht!!!!

Da sucht man sich einen geeigneten Dogsitter und gut. Ich kann den Armen doch nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen, dem wird (vor allem mit 8 Monaten) ganz tolle Sachen einfallen, wie er sich zuhause beschäftigt. Dafür wird er dann aber wahrscheinlich noch bestraft.:evil:

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum muss dann unbedingt jetzt sofort ein Hund (oder Tier) her??? Hat dass nicht einfach noch ein bisschen Zeit?? Bis ich noch mehr weiß und bis ich alles soweit geplant habe, das ich mit gutem Gewissen sagen kann:"Ja ich biete meinem Hund ein artgerechtes Leben, zumindest nach meinen Möglichkeiten.

Bitte überlegt euch was ihr tut. Tiere haben auch eine Seele, sie leiden und trauern genau wie wir. Und nur weil sie ein Tier sind, können wir doch nicht einfach mit ihnen machen was wir wollen!!!

Wuffi: Ich möcht dich nicht persönlich angreifen, aber bitte pberlege was du tust. Plane erst alles genau, such jemand der sich wenn du mal keine Zeit hast um ihn kümmert.
Ich finde es echt toll, wie sehr du versuchst dich zu informieren, aber dann versuche bitte auch die tipps umzusetzten und überlege dir gut, ob du dich nicht doch noch etwas mehr informieren solltest.
--------------------------------------------------------------------------
Leute, bitte, sie ist erst 17!

:shock:
Warum den erst 17 ??? Also mit 17 ist man schon fast Erwachsen und darf zumindets in Deutschland den Führerschein machen, da wird man dann auf die Menscheit losgelassen!!! Also würde ich eher schon 17 und nicht erst 17 sagen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #51
@Yorky

Sorry, aber woher willst Du wissen, dass sie WIRKLICH 17 Jahre alt ist und in den USA lebt? Bin ich WIRKLICH 36 J. und wohne in Bremen - so wie ich es hier eingeben habe und Euch angezeigt wird? :roll: Das Internet ist ja anonym und man kann nur auf die Ehrlichkeit des Anderen vertrauen. Solange mich keiner persönlich kennt... *ZWINKER*?! Aber um Euch zu beruhigen: JA, MEINE Angaben stimmen - versprochen! *LIEB GUCK* Ich hasse nämlich Lügner :eusa_liar:eek:der Menschen, die meinen einen über den Tisch ziehen zu müssen.

Ich will Wuffi ja auch nichts unterstellen und - o.k., mein erstes Statement ist ziemlich heftig ausgefallen, aber mir ist einfach die Hutschnur geplatzt, nachdem ich das alles gelesen hatte. Hier in der Umgebung habe ich schon einiges an sogenannter "Tierliebe" miterleben müssen, da konnte ich einfach nicht anders - sorry. Eine Frau hat sich z.B. immer neue Welpen angeschafft und wenn sie 1 Jahr alt waren und nicht mehr "süß und knuddelig" oder schwierig wurden, kamen sie ins Tierheim als "Fundtier" . Nur eine Hündin hat sie behalten, die laufend gedeckt wurde :evil:, egal mit was für einem Rüden. Meine Freundin und ich haben dem ein Riegel vorgeschoben und sie hat jetzt ein offizielles Tierhalteverbot *FREU*.

Ich kenne bei soviel Unvernuft KEIN PARDON - egal wie alt, woher oder WER er/sie ist!

Was hat der Hund für ein Leben vor sich, wenn Wuffi tatsächlich solche Ansichten, Vorstellungen und Wünsche hat? Oder anders gefragt: Was lässt Wuffi überhaupt solch' falsche Ansichten, Vorstellungen und Wünsche haben? WAS "fehlt" in ihrem Leben und was erwartet sie WIRKLICH von dem Hund? Vielleicht braucht sie etwas ganz anderes (Freunde, Liebe, Aufmerksamkeit)? Keine Ahnung...:102:

Und nochmals sorry, aber selbst wenn sie erst bzw. schon 17 J. ist, eine gewisse Grundsubstanz an Verantwortungsbewusstsein und gesundem Menschenverstand SOLLTE vorhanden sein, zumal sie ja auch Ihre behinderten Eltern umsorgt und vorallem auch bald voll geschäftsfähig, sprich volljährig ist.

Soviel nochmal von meiner Meinung dazu. Ist aber nicht bös' gemeint! :angel:

So, und jetzt warte ich erstmal ab, bis sich Wuffie mal wieder äußert. Bis dahin werde mich mal durch ihre alte Treads lesen...

Also bis denne... und liebe Grüße!! :024:

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #52
Bin auch wirklich 17 und wohne seit einem 1 Jahr in den USA. Hier kann man keine Tiere mitnehmen. Das ist voll schade und macht das Leben für Hundebesitzer schwehr. Hunde werden oft im Auto gelassen und sterben bei der Hitze. Hier in der Wüste wächst leider kein Gras. Wenn man hier einen Hund hohlt, muss man bei den Unterlagen hinschreiben, ob man einen Zaun / Mauer hat, damit der Hund in den Garten kann. Jeder ist hier dankbar, wenn er sein Tier im großen Garten laufen lassen kann. Hier in der Wohnsiedlung müssen die Hunde an der Leine laufen. Ist doch klasse, wenn sie dann wenigstens im Garten Auslauf haben! Ich frage mich, wie millionen Hundebisitzer auf dieser Welt mit ihren Hunden 3 oder mehr mals raus können, Arbeit und Haushalt.

Meerschweinchen, Hasen, Hamster, Ratte, Mäuse wären auch als Haustier gut, wenn ein Hund nichts ist. Im Tierheim könnte ich ja mal zum Hundegassigehen kommen. Werde mich aber trotzdem weiter hier informieren. Wenn ich mich nur informiere, ist das alles nur Theorie. Wer noch keine Praxiserfahrung gemacht hat, kann durch noch so viel Lesen nicht alles perfekt wissen.

Peinlich :uups: merke, dass ich durch Beiträge als Unwissende, die alles/vieles wissen will und null Erfahrung hat, meinen Ruf als "den letzten Dreck" versaut habe. Für euch scheine ich hier im Forum als A-Loch. Leute (Fremde, Freunde, Verwante...) finden mich aber alle "a neddes Madla" :)

Sie muss echt die Langsamste gewesen sein, als Hirn verteilt wurde - sorry!
Finde das überhaupt nicht zutreffend bei einem Notendurchschnitt von 1,7 ;) Dummheit und Unwissenheit ist ein großer Unterschied :!:

Und dafür :eusa_wall: sollte sie ihre bald fertig gestellte Mauer benutzen.
Wirklich sehr geistreich und nett 8)

Auch wenn ihr mir alle/viele einen A-Tritt gebt, werde ich mich hier weitherhin aufhalten um mich zu informieren.

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #53
Peinlich :uups: merke, dass ich durch Beiträge als Unwissende, die alles/vieles wissen will und null Erfahrung hat, meinen Ruf als "den letzten Dreck" versaut habe.
Du hast einen Ruf "als letzten Dreck" - und den hast Du durch Beiträge als Unwissende versaut???

Finde das überhaupt nicht zutreffend bei einem Notendurchschnitt von 1,7 ;) Dummheit und Unwissenheit ist ein großer Unterschied :!:

Liebe Wuffie,
Ich finde es mehr als lobenswert wenn man sich alle Infos holt, die man kriegen kann, bevor man sich ein Haustier holt. Soweit so gut. Wenn man sich alle Fragen die Du stellst zusammen betrachtet, bekomme ich alledings starke bedenken, dass Hunde das richtige für Dich sind. Wenn Du tatsächlich entweder sehr lange nicht da bist, oder später von zu Hause arbeiten möchtest und trotzdem nicht die Möglichkeit besteht, mit dem Hund rauszugehen (und ich meine "Raus gehen", wie in Stunden lang spazieren gehen, möglichst mehrmals am Tag, an Orte, wo Hunde frei laufen können und Artgenossen treffen, denn Hunde MÜSSEN andere Hunde treffen, sonst verkümmern sie!! Und ja, die meisten tun das, trotz Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen), dann nimm keinen Hund. Was meiner Meinung nach gut zu deinen Lebnesumständen passen würde, sind Kleintiere oder eben Katzen. Die wollen nicht ausgeführt werden. Brauchen eventuell gar nicht raus gelassen werden, gehen mit Begeisterung auf ein Katzenklo und können (wenn man sie mindestens zu zwei hält (dann im Tierheim am besten ein Paar auswählen, die sowieso nicht getrennt werden möchten), auch mal "von morgend bis abends" alleine gelassen werden.
Auch wenn Du denkst, dass es ohne Hund nicht geht - Bitte warte damit, bis Deine Lebensumstände so sind, dass der Hund nicht so lange alleine ist, bis Du mehr über die Bedürfnisse der Hunde weißt, und Du einen Großteil davon (mehrmals stundenlanger Spaziergang mit Kontakt zu anderen Hunden) bieten kannst. Bis dahin könntest Du doch versuchen, mit einem hundebesitzenden netten Nachbarn in Kontakt zu kommen - sozusagen als Hunde-Pate. Oder Du fragst in Deinem Tierheim, ob Du dort ein paar Stunden die Woche aushelfen darfst - dort wirst Du dann bestimmt in der Praxis viel lernen können. Du solltest auf jeden fall noch viel mehr Bücher lesen (z.B. "Culture Clash" von Jean Donalrdson (auf Deutsch: Hunde sind anders), "Bones would rain from the Sky" von Suzanne Clothier, "The other end of the leash" von Patricia McConnell, "How to teach a young dog old tricks" (und viele andere) von Ian Dunbar, und "Don't shoot the dog" von Karen Pryor und, und, und). Da diese Bücher von Amerikanern geschrieben sind, gehen sie auch auf viele spezielle amerikanische Probelme, die man bei der Hundehaltung haben könnte, ein. All diese Leute haben auch eigene Internetseiten, die Du besuchen kannst und solltest.

Wirklich sehr geistreich und nett 8)

Auch wenn ihr mir alle/viele einen A-Tritt gebt, werde ich mich hier weitherhin aufhalten um mich zu informieren.

Gerne!:mrgreen: Hat als Wachrüttler doch gut funktioniert!

Wuffie, es gibt keine dummen Fragen und es ist wirklich gut, dass Du so viele Fragen stellst - aber was Du bitte nicht tun solltest, und dass ist der Hauptgrund, warum ich hier und in anderen Threads so heftig geworden bin: Bitte gib als Nicht-Hundebesitzerin und Erfahrungslose, mit gerade 4 gelesenen Hundebüchern (welche waren das - hatte ich Dich schon mal gefragt) obendrauf keine Tipps an Hundebesitzer! Dass stößt mir ganz übel auf, dass ist in etwa so, als wenn ich Baseballtrainer werden wollte, weil ich schon zwei spiele gesehen habe - und ich hab e nicht mal Ahnung von den Spielregenl! Und frag uns nicht Fragen, die irgendwie mit Geld, wo man was (z.B. Hundezubehör) bekommt oder Behörden zu tun haben, denn wir hier in Europa können Dir da überhaupt nicht weiterhelfen! Das mußt Du vor Ort erfragen! Ansonsten gibt es wie gesagt, keine dummen Fragen. Aber Du solltest dann auch die Antworten beherziegen. Viele hier haben schon seit Jahrzehnten Hunde, arbeiten mit Hunden, sind selber Trainer oder Tierarzt oder Tierarzthelfer, oder Züchter oder mehrere Sachen in Personalunion da sind die Antworten nicht einfach so spontan vom Hummel geplumpst und völlig haltlos, sondern durch Erfahrung gelernt, im Hundesport o.ä. trainert und auf Turnieren angewendet und duch das Lesen von Fachliteratur untermauert. Auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen, weil sie Dir von der Hundehaltung (in deiner derzeitigen Situation) abraten - es hat einen Grund, warum so viele Hunde in Tierheimen vor sich hin vegitieren: Gedankenlose Menschen haben einen süßen Welpen mit nach Hause genommen, ohne zu wissen, was sie damit an Verantwortung, Kosten und so weiter auf sich genommen haben. Irgendwann ist der Welpe dann ein pubertierender Junghund, nicht mehr süß, interessiert sich mehr für die Umwelt, als für seinen Besitzer, gehorcht nicht mehr (falls er das vorher gemacht haben sollte) und ab mit dem Viech. Wnn ich die Zahlen lese, wieviele Hunde in den USA eutanisiert werden, kriege ich Ausschlag.

Liebe Grüße
Martina (gerne auch mal Stein des Anstoßes genannt :mrgreen: )

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #54
OH mein Gott,

(ich entschuldige mich vorher bevor ich jetzt los lege!!)

WUFFI hast du eine sekunde an das gedacht was du geschrieben hast? Hast du dir mal ALLE wirklich ALLE beiträge von dir angeschaut und mal darüber nachdedacht was du aus einem kleinen süßen Hund machen willsT? Das ist echt zu viel der dinge ganz ehrlich!!!!
Er Soll nicht bellen aber einbrecher angreifen... Jetzt sag DU mir woher soll der hund erkennen ob es ein familienfreund oder einbrecher ist?!
Er soll auf eine Plastiküte Kacken und zu Hause auf eine Zeitung?! Darf der hund denn IRGENDWAS selbstständig machen? Willst du hinten dran stehen und ihm auch noch den Ars** dabei ab putzen? Soll er wohlmöglich noch seine Plastiktüte (die vollgekackte) ALLEIN weg räumen? Und die Vollgepisste Zeitung in den Mülleimer bringen?

Das ist ein HUND! Der barucht GAAAAAAANZ viel aufmerksamkeit!!!!!!!!!! Ud net das er ständig im Garten rumrennt (allein!!!) und auf irgendwelche sachen scheißt die DU IHM sagst oder beibringen wilst!!!!
Dann geht es ihm im Tierheim wohl doch VIEL besser als bei dir!

Ich höre immer nur ER SOLL ER SOLL ER SOLL!

Ich hab 1 Kind, meinen Haushalt , Einen mann den ich bekochen muss (oder es halt tue) , Gehe nebenbei Arbeiten UND gehe trotzdem 4x am Tag gassi!!!!
Wenn du das NICHT kannst , dann LASS ES mit dem hund!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich!!!! Mein Hund ist an Zeitung gewöhnt aber NUR deshalb weil ich 2 Kleine chihuahua´s habe und die im Winter wenn es BITTERKALT ist NICHT raus können weil sie eben so klein sind und schnell krank werden! Aber dafür hab ich ne große wohnung wo meine Hunde Toben dürfen WO sie wollen.

Man sollte dem Hund NATÜRLICh grenzen zeigen, aber was du alles vor hast grenzt für mich schon an Tierquälerei.

Und wenn DU arbeiten musst , nebenbei Noch eltern hast die wegen behinderung NICHT mit dem Hund raus können und du dich noch um deine eltern kümmern musst und alles dann sag mir wann du mit dem Hund mal spielen willst wenn du "manchmal von morgens bis abends" nicht zu hause bist?! Findest du es toll den ganzen Tag (VORALLEM ALS WELPE!!!) allein gelassen zu werden?!

Ich verstehe dich nicht und ich frag mich ehrlich ob du das alles ernst gemeint hast?! Wenn ja dann tut mir leid aber werde ich NICHTS mehr schreiben! Dann tut der Hund mir ehrlich LEID! Und wie!!!! Wenn ich dein hund wäre würde ich dir so in den ARS** beissen ehrlich. Ich würde keine Stück auf dich hören!!!! Und abhauen wenn ich könnte.

Sorry für die harten worte aber ich bin kurz davor zu heulen weil mir der kleine so leid tut! Wenn du noch ein bissel machst flieg ich in die USA und hol alle Hunde hierher aus Tierheimen das DU bloß keinen bekommst!!!!!!!

Du machst einem SO aggresiv das glaubst du gar net!

UND TSCHÜSS!!!!!! Bevor ich noch beleidigend werde

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #55
Hallo Wuffie,

ich würde gerne von dir wissen, ob du bereit bist, dass alles, was wir versuchen dir zu erklären, auch anzunehmen.

Bist du bereit auf bestimmte Löseplätze (im Garten bestimmter Platz, in der Wohnung auf Zeitung), zu verzichten?

Es ist ein "Grundrecht" eines jeden Hundes an bestimmte, für ihn wichtig erscheinenden Stellen, zu markieren und auch einen Haufen zu setzen. Also seine individuellen Duftmarken zu hinterlassen.
Zu Deutsch: In jedem Hundehaufen sind durch Duftsekret (aus den Analdrüsen), Informationen für andere Hunde enthalten. Das bedeutet "sch... und pinkeln" zur Kommunikation mit anderen Hunden. (Jeder Hund sollte seine Botschaften da hinterlassen dürfen, wo es ihm wichtig erscheint.
Natürlich müssen die Haufen von uns umgehend beseitigt werden, aber es bleiben genug Duftmoleküle für Artgenossen übrig, die wiederum für sie von Bedeutung sind und die interessante Neuigkeiten beinhalten. (Wir sehen nichts mehr, aber der Hund riecht immer noch genug.) Man spricht nicht umsonst von "Zeitung lesen".

Bist du bereit und auch körperlich fähig, einem Hund täglich seinen Spaziergang zu bieten? Ein noch so großer Garten/Hof ist kein Ersatz ! Wir haben hier 1500 Quadratmeter Grundstück. Doch meine Hunde kennen die Gerüche im Garten in- und auswendig und liegen meist nur faul herum. (Es sei denn, ich komme in den Garten und werfe ihnen Bällchen). Der Garten ist also kein Ersatz und sie "fiebern" jedem Spaziergang entgegen. Sie wollen sich nicht nur bewegen sondern auch ihre "Zeitung lesen".

Bist du bereit einen Dogsitter zu nehmen, wenn du mal nicht spazieren gehen kannst oder den ganzen Tag nicht da bist? (Der kostet Geld!)

Bist du bereit zu akzeptieren, dass dein Hund ein superfreundlicher "Allerweltshund" sein könnte, der jedem Einbrecher liebevoll das Gesicht ableckt und ihm zeigt wo das Geld zu finden ist? (Damit musst du auch rechnen. Es gibt Hunde, die alle Menschen, auch wildfremde absolut toll finden.)

Bist du bereit, ihm sein "Grundrecht" auf Meldung (bellen) zu gestatten, auch wenn der Anlass dazu deiner Meinung nach gering ist? Meine Hunde bellen. Das dürfen und sollen sie auch. Ich schaue dann nach, signalisiere ihnen: "Ok, habe es mitbekommen...alles in Ordnung...Ruhe"!

Du schreibst, dass du 4 Hundebücher gelesen hast. Ich habe sehr, sehr viele Bücher und auch so gut wie alle gelesen und dennoch weiss ich längst nicht alles.

Grunsatzfrage:

Bist du bereit, die Macken deines Hundes zu akzeptieren? Alle Hunde haben welche, die stehen ihnen meiner Meinung nach sogar zu. Wir Menschen haben ja auch unsere "Macken".

Was mich am meisten ärgert sind Menschen, die versuchen ihre Hunde zu vermenschlichen und ihnen Attribute zusprechen, die einfach bescheuert sind. (Beispiel... "Mein Hund hat geweint, dem liefen die Tränen herunter, so traurig war er"! (Besagter Hund hatte eine starke Bindehautentzündung, sonst nix). Oder wenn Hunde das Hinterteil eines anderen Hundes beschnuppern wollen, und Frauchen ihn da wegzieht. "Du Ferkel, dass macht man (Mensch) nicht!"

Ich bin der der gleichen Meinung wie einige andere hier. Du solltest dir, wenn überhaupt, zwei Katzen anschaffen. Und auch da musst du akzeptieren, dass Katzen bestimmte Verhaltensweisen haben, die ihnen zustehen und normal sind.

Bettina

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #57
Hallo Shoppy,

ja, da hat Erik Zimen mit verantwortlich gezeichnet.

Leider starb er viel zu früh. Ein "grosser" Mann! Stets bemüht, die Menschen über artspezifisches Verhalten der Caniden aufzuklären.
Er war immer mit sehr viel Engagement bei der Sache und konnte wirklich begeistern.

Ich war auf zwei seiner Vorträge und werde sie nie vergessen.

LG

Bettina

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #58
Ist doch klasse, wenn sie dann wenigstens im Garten Auslauf haben! Ich frage mich, wie millionen Hundebisitzer auf dieser Welt mit ihren Hunden 3 oder mehr mals raus können, Arbeit und Haushalt.

liebe wuffie wenn du deinem hund noch nicht einmal den langen auslauf bieten kannst ausserhalb des gartens dann solltest du dir wirklich keinen hund holen.denk daran das jeder hund kontak zu artgenossen brauch wenn du das deinem hund nicht bieten kannst dann lass es sein du kannst deinen hund nicht glücklich machen.
zudem weil du auch nicht selber viel rum laufen kannst.verzichte auf das wohl des tieres...

ich habe selber 2hunde und ich kann dir sagen trotz garten wollen meine hunde nicht auf ihre 3-4täglichen spaziergänge verzichten.wir fahren ans meer in den wald oder skaten ab und zu mal das braucht JEDER hund.und das kannst du keinem hund bieten.

tues dem hund zu lieb eund verzichte wenn du wirklich hunde so sehr liebst und denke nicht an deine bedürfnisse wenn du die des hunde NICHT stillen kannst.

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #59
hallo!

ich stimme zu sunnibunny.
kauf dir lieber einen hamster,die nachtaktiv sind.da kannst du mal von morgens bis abends weg sein;). kommste dann gegend abend,ist der hamster wach und du kannst mit ihm knuddeln.
bitte,der hund ist im moment nichts für dich!
wenn du nicht von morgens bis abends weg wärst,dich mehr informieren würdest und ZEIT für den hund hättest, wäre es OK.
(sorry für die harten wörtern)

• Hund alleine lassen - wo Geschäft machen Beitrag #60
Wuffi, wie die anderen schon gesagt haben denke ich auch, dass ein Hund nicht das Richtige Tier für dich ist.
Der Hund kann unter deinen Haltungsbedingungen (wenn man das so nennen kann)einfach nicht "Hund sein".
Auch wenn du dir vielleicht denkst:"das geht schon irgendwie.." glaub mir das geht es eben nicht!!!!
Wenn du Hunde so liebst, dann tue es ihnen zu liebe und hol dir keinen!!!!:!:

Du kannst doch trotzdem Kontakt zu Hunden haben, im Tierheim zu helfen ist eine gute Idee. Oder du hast doch mal in dem Thema: "Lärm/Bellen und Möglichkeiten es zu reduzieren" geschrieben das der Nachbars Hund ständig laut bellt. Geh doch mal zu deinem Nachbar und Frage ob du mit dem Hund spazieren gehen kannst, oder auf der Wiese mit ihm spielen kannst. Wäre doch auch ne Möglichkeit.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund alleine lassen - wo Geschäft machen

Hund alleine lassen - wo Geschäft machen - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
7 Stunden alleine lassen?: Hallo! Jack ist 12Jahre alt, Golden Retriever, hat es schon in der Hüfte und ist sehr ruhig geworden. Die letzten jahre war er kaum alleine, weil...
Wie lange kann der Hund alleine bleiben?: Servus. Ich überlege jetzt schon seit 7 Jahren mir einen Hund anzuschaffen. Bin mittlerweile 16 und wollte schon mit 9 einen Hund, konnte mich...
Oben