Hallo,
also ich möchte mich erst mal gleich dafür entschuldigen was ich gleich schreibe. Ich finde es selber immer etwas unnötig wenn man seinen Senf dazu gibt ohne wirklich produktiv am Thema mitzuwirken, bzw. Tips usw. zu geben. Ich kann es mir aber nicht verkneifen!!!
Ich frag mich manchmal nur:
WO BIN ICH HIER????????????????????????????????????:shock:
Ich meine, ja dies ist ein Tierforum. Hier gibt es Leute die sich mit einigen Tieren super auskennen und eben auch solche die keine Ahnung haben. Ist ja auch ganz normal und ich finde es super:clap: wenn sich Leute informieren.
Aber Mensch noch mal, wenn ich mir ein Tier anschaffe, brauch ich zumindest ein Grundwissen!!!!:!:
Und ich finde es einfach furchtbar, wenn dass nicht da ist.
Ich meine klar kann man nicht alles wissen, aber zumindest so ein bisschen oder????
Hallo, ich kann doch keinen Hund den ganzen Tag alleine lassen und verlangen dass er auf Zeitung oder sonst was geht!!!
Wie soll der Hund verstehen, dass er dass er das nur soll wenn ihr nicht zuhause seit?? Oder darf er dass dann auch???
Also ich hab schon oft gehört, dass gerade viele Züchter ihren Welpen angewöhnen auf Zeitung o.ä. zu machen. Ok, jeder wie er denkt.
Aber einem 8 Monaten alten Hund, der höchstwahrscheinlich schon stubenrein ist, bring ich dass doch nicht bei!! Ok, wenn er jetzt echt sehr krank wäre und nicht mehr laufen könnte, oder zumindest nicht so weit, dass er es nach draußen schafft, ist das was anderes, aber sonst doch nicht!!!!
Da sucht man sich einen geeigneten Dogsitter und gut. Ich kann den Armen doch nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen, dem wird (vor allem mit 8 Monaten) ganz tolle Sachen einfallen, wie er sich zuhause beschäftigt. Dafür wird er dann aber wahrscheinlich noch bestraft.:evil:
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum muss dann unbedingt jetzt sofort ein Hund (oder Tier) her??? Hat dass nicht einfach noch ein bisschen Zeit?? Bis ich noch mehr weiß und bis ich alles soweit geplant habe, das ich mit gutem Gewissen sagen kann:"Ja ich biete meinem Hund ein artgerechtes Leben, zumindest nach meinen Möglichkeiten.
Bitte überlegt euch was ihr tut. Tiere haben auch eine Seele, sie leiden und trauern genau wie wir. Und nur weil sie ein Tier sind, können wir doch nicht einfach mit ihnen machen was wir wollen!!!
Wuffi: Ich möcht dich nicht persönlich angreifen, aber bitte pberlege was du tust. Plane erst alles genau, such jemand der sich wenn du mal keine Zeit hast um ihn kümmert.
Ich finde es echt toll, wie sehr du versuchst dich zu informieren, aber dann versuche bitte auch die tipps umzusetzten und überlege dir gut, ob du dich nicht doch noch etwas mehr informieren solltest.
--------------------------------------------------------------------------
Leute, bitte, sie ist erst 17!
:shock:
Warum den
erst 17 ??? Also mit 17 ist man schon fast Erwachsen und darf zumindets in Deutschland den Führerschein machen, da wird man dann auf die Menscheit losgelassen!!! Also würde ich eher schon 17 und nicht erst 17 sagen
Grüße