"Kampfhunde"- eure Meinung!!

Diskutiere "Kampfhunde"- eure Meinung!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Jezzy, leider sind die Englischen Bulldogen nicht nur Kampfungeeignet, Manche sind sogar Lebensungeeignet:x. Da sieht man auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #81
Hallo Jezzy,
leider sind die Englischen Bulldogen nicht nur Kampfungeeignet,
Manche sind sogar Lebensungeeignet:x.
Da sieht man auch mal wieder,was der Perverse Mensch da teilweise für Krepel
Rausgezüchtet hat.
Ein Glück erholt sich diese Rasse wieder durch den OLD ENGLISCH BULLDOG.
Eine schöne,lebensfähige ,sogar sporliche Rasse,ohne das Typische aussehen zu verlieren.
Liebe Grüsse....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #82
ich hab die Erfahrung gemacht das so genante "Kampfhunde" mit meiner Tochter viel vorsichtiger umgehen als kleine.
Ich habe zum Beispiel panische Angst vor kleinen Hunden . Warum ?
Ganz einfach sie beissen sehr gern zumindest mich und keinen juckt es , es kommt nicht in der Zeitung oder sonstwo , ist ja auch harmlos !!!
Grosse Hunde haben mich noch nie gebissen egal welche Rasse .

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #83
@Antigone, 58 Fälle, davon zwei Dackel-Mischlinge und der Rest? Sicher gehören Schäferhunde wie man sieht, ganz vorne mit dazu.
Naja, du schriebst dass das sicherlich nie vorkomme, tut es aber. Von den 58 Fällen waren vielleicht 8 von Listenhunden, also wo ist deine Argumentationsgrundlage?

Ich muss sagen, dass ich wirklich fasziniert von diesen Tieren bin, vor allem von den Staffs und ich finde sie auch ehrlich gesagt wunderhübsch. Kompaktes Tier, nicht zu groß, ich mag es wenn sie stabil gebaut sind und sie haben so ein liebes Gesicht. Und wenn man gut mit ihnen arbeitet, sind es super Hunde, klar es bleiben Terrier und die haben auch Power, aber ansonsten kann man mit ihnen umgehen wie mit jedem anderen Hund.
Und ja ich gebe auch zu, dass ich nunmal eine Schwäche für die Tiere habe, die zu Unrecht so lange im TH sitzen. Das heißt aber nicht, dass ich mir aus Mitleid ein Tier hole oder gar einen Hund, dem ich nicht gewachsen bin. Nur wenn ich die Wahl habe zwischen einem leicht zu vermittelndem Tier und einem schwer zu vermittelndem und ich weiß dass ich beidem gewachsen wäre (und ich behaupte nicht, jetzt einem Staff gewachsen zu sein!), dann ist meine Entscheidung klar.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #84
Naja, du schriebst dass das sicherlich nie vorkomme, tut es aber. Von den 58 Fällen waren vielleicht 8 von Listenhunden, also wo ist deine Argumentationsgrundlage?

Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht vorkommt, sondern das ich keinen Fall kenne, wo ein Mensch vom Dackel getötet wurde. Argumentationsgrundlage? Wofür? Hier wurde gefragt, was man von Sokas hält. Dazu habe ich etwas geschrieben.
Ich habe nirgends geschrieben, das ich die Hunde verachte, hässlich finde oder sonstiges. Ich habe nur geschrieben, das die Hunde in die richtigen Hände gehören.
Denn wenn ich hier manchmal lese, das Leute, die keinerlei Erfahrung mit Hunden haben, sich Rassen wie Pittbull, Staff, Rottweiler holen, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Bei Argumenten von halben Kindern, die Mitleid mit den armen "Kampfschmusern" haben und sich so bald wie möglich so ein armes Tier holen wollen, wird mir ehrlich Angst und Bange.

Hier in meinem Umfeld begegnen mir ständig Leute mit armen Sokas, die diese Hunde nicht Ansatzweise unter Kontrolle haben. Und bei diesen wechsle ich mit meinen Hunden auch die Straßenseite. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
Hier im Haus lebt auch ein Pittbull. Ich habe mit ihm kein Problem. Er ist auch ein "Kampfschmuser", wie ihr es nennt.
Mit den Hunden, die vernünftig gehalten werden und verträglich sind, gibt es auch gar keine Probleme.
Aber ich biete denjenigen, die der Meinung sind, man diskriminiere die Hunde, an, mal ein paar Tage hier spazieren zu gehen und die nicht erzogenen "Kampfschmuser" kennen zu lernen. Mit Leuten, die ihre Hunde tauschen, wie andere die Unterwäsche. Vielleicht versteht ihr dann, was ich meine.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #85
Hallo,
ich bins nochmal....
Ich finde man sollte seinen Hund nicht danach aussuchen WAS er ist! Gerade die können am allerwenigsten dafür!
Ich finde man sollte seinen Hund nach Charakter und *gebrauch* aussuchen! Mit gebrauch meine ich, wenn ich einen ruhigen Hund möchte, dass ich mir dann keinen z.B. Husky hole! (ist jetzt nur ein Beispiel=))
Natürlich geht man auch ein wenig nach aussehen....
Darum: ich denke schon das Hunde (egal ob Kampfhunde, Hütehunde, Jagdhunde oder was weiß ich was) ihre neigungen haben, aber deswegen nicht gleich z.B. TOTAL Böse bzw TOTAL Lieb sind!
Man unterteielt und Menschen ja auch nicht oder? Obwohl es genauso Logisch/Unlogisch währe wie bei den Hunden!
Ich glaube auch das man hier nicht zu einem Ergebnis kommen wird, weil man hier zwar mit Fakten arbeiten, aber nicht mit solchen wie z.B. 2+3 ist 5.
Ein sehr großer teil ist (meiner Meinung nach) Ansichtssache.....
=) Mfg Kabardiner

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #86
Hallo,
ich bin auch der Meinung das es keine Kampfhunde gibt!
Der Mensch Macht den Hund zu dem was er ist...
Die Medien puschen alles hoch aber warum es viellecht dazu gekommen ist das schreiben sie nicht.
Ich hasse solche Vorurteile...
ich selber habe einen Rottweiler der gerade 15 Wochen alt ist und mir ist er vor einigen Tagen selber passiert das mit ein Ehepaar entgegen kam und meinte wieder so ein Menschenfresser! Da fass ich mir doch wirklich an Kopf.
Und die Aussage die sogenannten "Kampfhunde" sollen nicht mehr gezüchtet werden, naja dazu sag ich ja mal lieber jetzt nichts!
Ich persönlich würde mir immer wieder solche Rassen holen...Ob Rottweiler, Staff oder Pitbull!

LG
Annika, Sam & Kimba

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=23114&tid=1[/ticker]

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #87
Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht vorkommt, sondern das ich keinen Fall kenne, wo ein Mensch vom Dackel getötet wurde. Argumentationsgrundlage? Wofür? .
Argumentationsgrundlage dafür, dass du meinst deine Meinung basiere auf Fakten und nicht aus Meinungsmache aus den Medien. Auf den Fakten, die der Link liefert kann sie nicht basieren, denn die deuten nunmal in eine andere Richtung, also daher meine Frage.

Er ist auch ein "Kampfschmuser", wie ihr es nennt.
Ich nenn die gar nicht so, finde ich genauso schwachsinnig wie die Bezeichnung als Kampfhund, schon allein weil ich gegen Verallgemeinerungen bin.

Ich denke wir sind uns da prinzipiell einig: ich würde meinen Hund auch von unsozialisierten Hunden verhalten, nur denke ich halt nicht, dass Listenhunde dafür prädestiniert sind unsozialisiert zu sein. Allerdings kann es wohl teilweise schwer sein, mit einem Listenhund überhaupt Sozialkontakt zu Artgenossen zu bekommen, weil eben viele Leute die Straßenseite wechseln. Natürlich weiß ich das nur aus Erzählungen. Wenn ich durch die Straßen gehe sehe ich zig unerzogene Hunde, das muss kein Listenhund sein, aber bei einem Listenhund kommt es halt immer anders rüber. Und ich freu mich immer wenn mir freundliche, entspannte Listenhunde mit vernünftigem Besitzer begegnen, ist auch gut für ihr Image ;) :clap:
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #88
Hallo ,

erstmal man oh man es gibt hier mehr Bildzeiteitungsleser als ich dachte ( so nenn ich die menschen die panik vor "Kampfhunden" haben ) ...
Aber ich kenn das ... Wenn ich mit meinen beiden dicken unterweges bin dann wechseln die leute die Straßenseite und/ oder ihre Taschenhunde werden auf den arm genommen. Oder die Leute zeigen in sicherer entfernung auf mich und schütteln entrüstet mit dem Kopf und schimpfem mit ihrem Spaziergefährten über mich... Ganz toll...

Aber ( und das ist mir wirklich schon passiert ... mehrmals sogar ) wenn ich mit der Schäferhündin meiner Mum unterwegs bin dann kommen die selben leute auf mich zu und sagen ei das ist ein schöner Hund usw.

Dann hab ich vor kurzen einen Satz gehör den hat einer zu seiner Faru gesagt und ich habs mitbekommen... So ein assi und dann zwei Hunde einer solchen Rasse...gehts noch ????

Und nur weil ich Kurzgeschorene Haare ( Militärschnitt ) und Bomberjacke trage. Hallo ?????
Also ehrlich. Menschen leben von Vorurteilen und meinen auch noch sie haben recht. Und wenn ich dann höre das HIER in diesem Forum noch der Begriff Kampfhund existiert dann bekomm ich nen Hals...
Der begriff Kampfhund war früher in Deutschland ne Einteilung von Hunderassen genau wie Schäferhunde , Jagdhunde , Hirtenhunde usw.
Kampfhunde wurden verwendet um eben Großwild wie Wölfe und Bären zu jagen und zu erlegen. Daher hatten sie auch kräftigere Kiefer und waren sehr viel schmerzunempfindlicher als andere Hunderassen... ( Später nutzten halt Idioten die menschen nun mal sind ... diese Rassen zum Hundekampf , daher der ausdruck des modernen "Kampfhund")

Jaja zu ausführlich will ich die Geschichte der alten " Kampfhunde " aber net machen... Der Satz oben reicht.

Naja wollt nur ein bissel mein senf dazu geben ...

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #89
Hallo...
@ BoxerWothan:
DANKE endlich mal einer der das ausgesprochen hat was ich die ganze Zeit gedacht habe und der auch noch recht damit hat was er da sagt!

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #90
Deswegen find ich ja den Namen Nannydog so toll :D
Er sagt eigentlich aus wie die Hunde wirklich sind nämlich einfach toll:D

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #91
Nur um das mal klarzu stellen: Ich bin KEIN Bildzeitungsleser!

Mir ist sehr wichtig, dass mich keiner falsch verstanden hat, deshalb: Ich habe generell nichs gegen Kampfhunde und auch nicht gegen ihre Besitzer. ABER: Da ich nicht weiß, mit wem ich es genau zu tun habe, wenn ich jemanden treffe, der einen Kampfhund dabei hat und ich nicht weiß, ob diese Leute entweder zu blöd sind ihren Hund unter Kontrolle zu haben oder ihn vielleicht sogar bewusst scharf gemacht haben, gehe ich halt einfach weiter. Das heißt nicht, dass ich die andere Straßenseite wechsel und irgendwelche blöden Bemerkungen fallen lasse. Mein Hund soll eh lernen, dass wir auch mal an anderen Hunden vorbeigehen können, ohne dass wir stehen bleiben usw. Außerdem ist es eh keine gute Idee Hunde an der Leine grüßen zu lassen. Im Hundewald haben wir noch keinen getroffen und dort spielt Max eh am liebsten mit Labradoren und Goldis - die spielen halt irgendwie am besten zusammen.
Nun haben wir da unsere eigene Erfahrung gemacht und auch in unserer Hundeschule hatte einer einen ähnlichen Vorfall - nur da hat der Hund zugebissen und nicht mehr losgelassen...

Auch mit Schäferhunden ist oft "nicht gut Kirschen essen". Ganz klar! Ich denke, dass das 1. an der hohen Ausbreitung dieser Rasse liegt. Schäferhunde sind ja unglaublich beliebt. 2. Liegt es (ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich könnte mit gut vorstellen dass es daran liegt) vielleicht auch daran, dass viele Leute (und da spreche ich aus erfahrung) ihre Schäferhunde als Wach- und Hofhunde halten. Viele Leute die auf dem Land leben wollen halt einen, der das Heim bewacht, haben aber keine Lust die Bedürfnisse eines Schäferhundes zu decken. Und der braucht einiges an Herausforderung! Und wie bei den meisten Hunden, die ihre Ansprüche an Bewegung, Liebe und geistiger Herausforderung nicht gestillt bekommen gibt es Probleme.
Mein Papa hat mal gesagt, dass früher ständig Kinder von Schäferhunden gebissen wurden, weil diese an der Kette die Höfe bewacht haben.

Aber bitte, liebe Kampfhundbesitzer, verurteilt nicht alle, die eure Meinung nicht teilen oder vielleicht sogar Angst vor euren Hunden haben - es gibt auch sehr viele Leute die vor Schäferhunden angst haben. Mit Angst sollte man echt keinen Spaß machen! Dass ihr blöde Sprüche auf der Straße nicht akzeptieren wollte, kann ich jedoch verstehen. Das muss natürlich nicht sein. Auf der anderen Seite wusstet ihr ja aber auch vorher, dass ihr nicht grad die beliebtesten Hund Deutschlands gewählt habt und somit vielleicht sogar ausgegrenzt werdet. Tapfer, dass ihr es trotzdem gemacht habt.

Und tröstet euch: Mir gehen auch Leute mit kleinen weißen Schoßhunden aus dem weg, obwohl ich nur mit einem Golden Retriever Welpen unterwegs bin ;-) Diese Hunde können halt echt kleine Giftzwerge sein (nicht alle!!!), weil sie oft einfach Angst haben - sogar vor einem Welpen.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #92
ist ein bulterier auch ein so genanter kamf hund?

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #93
hallo,
ich stelle meine frage nochmal: warum haben nannydogs eigentlich so einen breiten brustkorb? hat das irgendeinen grund?
ich bin auch immer noch der meinung das das alles nicht zu verallgemeinern ist, denn es gibt "aggressive" oder "liebe" hunde in jeder rasse und bei kleinen und großen hunden, wobei ich sagen muss das MANCHE kleine hunde um einiges aggressiver und giftiger als die großen sein können. eben wieder nur manche.
wenn man sich einen hund holt finde ich das man sich bewusst sein muss das man jedem hund liege und zuneigung, bewegung, spiel und spaß und pflege geben muss. nur dann sind hunde auch ausgeglichen und neugierig und lieb dem manschen und artgenossen gegenüber. meine mischlingshündin z.b. hat noch nie in ihrem ganzen leben (sie ist 6 jahre alt) einen menschen gebissen oder an tieren irgendwelche "schäden" verursacht!

Liebe Grüße
Ann-Sophie

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #94
Aber bitte, liebe Kampfhundbesitzer, verurteilt nicht alle, die eure Meinung nicht teilen oder vielleicht sogar Angst vor euren Hunden haben - es gibt auch sehr viele Leute die vor Schäferhunden angst haben. Mit Angst sollte man echt keinen Spaß machen!
Wegen Angst kann und darf man sich nicht aufregen, Angst ist irrational und der Mensch kann meist einfach nicht anders, selbst wenn der Verstand etwas anderes sagt. Meine Schwester weiß auch, dass die Spinnen ihr nichts tun können, sie kreischt trotzdem :lol: Was ich eben traurig finde ist es, wenn die Leute meinen eine Rasse sei von sich aus bissig oder gar böse. Wenn diese Leute dann wenigstens zugänglich sind wenn man ihnen was von Prägungsphase, Sozialisierung und Konditionierung erzählt, gehts ja noch, aber ansonsten haben die ihre Bildung wirklich aus der Bild und nicht erst die toten Hosen mussten uns erklären, aus was die bestehen (Angst, Hass, T***n und dem Wetterbericht :lol: )
Ich denke wer an den Kommentaren und der Meinung der Menschen verzweifelt sollte vielleicht tatsächlich solch einen Hund nicht halten, ich hab da so ne missionarische Grundeinstellung, so dass ich wahrscheinlich immer jedem meine Sicht der Dinge erklären will...

@Tierengelchen: das ist wohl einfach der Geschmack der Züchtenden, es gibt da aber auch sehr große Unterschiede darin wie breit sie sind, irgendeinen praktischen Sinn hat das vielleicht auch mal gehabt, keine Ahnung. Bei den Staffs ist es nicht so extrem, bei den Pit Bulls teilweise schon. Wie gesagt ich find das total hübsch, sie sehen stabil aus und als könnten sie was aushalten, für mich absolut vertrauenserweckend.
Caterina

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #95
Hallo,
na da habe ich ja mal Ordentlich abgefeiert,
Kampfhunde darf man nicht Verallgemeinern,
aber jeder der ein Argument gegen diese Rasse hat ist ein Bildleser??
ES LEBE DAS VORURTEIL:eusa_doh:.
Übrigens,ich lese Dvinitiv keine Bild,sondern meine Meinung bezieht sich auf ERFAHRUNGEN
die ich machen durfte und musste!

redet Euch das nur weiter schön.....
Trotzdem liebe grüsse....
Ach,und der Seitenhieb auf die Schäferhunde durfte natürlich auch nicht fehlen:roll:

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #96
Kampfhunde darf man nicht Verallgemeinern,
aber jeder der ein Argument gegen diese Rasse hat ist ein Bildleser??
ES LEBE DAS VORURTEIL:eusa_doh:.
Übrigens,ich lese Dvinitiv keine Bild,sondern meine Meinung bezieht sich auf ERFAHRUNGEN
die ich machen durfte und musste!

redet Euch das nur weiter schön.....
Trotzdem liebe grüsse....
Ach,und der Seitenhieb auf die Schäferhunde durfte natürlich auch nicht fehlen:roll:

Sehe ich ganz genauso. Und auch ich lese keine BILD :lol:. Aber egal. Entweder man ist mit Haut und Haaren Fan dieser Rassen oder man hat Vorurteile :eusa_doh:.

@florett, vielleicht liegt es ja daran, das in Berlin nicht nur "Kampfschmuser" oder Nannydogs :eusa_think: unterwegs sind, sondern auch die, denen man eben weniger gerne begegnet, ganz besonders dann, wenn man selber Hunde dabei hat? Scheinbar gibt es die ausserhalb von Berlin nicht.

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #97
So

erstmal sagte ich nicht das IHR Bildzeitungsleser seid sondern das ich die Leute mit diesen Vorurteilen so nenne weil eben grad diese Zeitung schön noch Benzin ins Feuer kippt. Und deshalb passt der Ausdruck...

Und ein Seitenhieb auf schäferhunde gabs auch net . Ich hab nur das geschrieben was sache ist. Denn ich bin ein Mensch der sich immer erst ein Bild von etwas macht und dann redet. keine Vorurteile weder in dem einen noch in dem anderen Punkt.

Aber das mit den schäferhunden ist so.
Alle finden wie tol sie doch sind usw. aber wenn ich dann meine Dicken dabei hab oooohhhh meine Güte . Dann bn ich echt einsam auf der straße . Das nicht gleich ne Wüstenrose an mir vorbeiweht ist alles....

Und noch ein toller Vergleich : die Hündin einer bekannten hat ( auch Schäferhund sorry) hat auch im alter vo 11 Monaten angefangen ein bissel zu spinnen und meinte jeden Hund dumm von der seite anmachen zu müssen und auch abends Leute die an ihnen vorbeigingen. Sie arbeitete dran und 2 monate später keine Probleme mehr.

Thor hat im moment auch so ne Phase aber wenn der nur nen Falschen laut gibt heißt es : Man ist der böse , man der gehört doch weg usw. Aber das ich dran arbeite und das Probem bald gelöst ist da fragt keiner. Klar bei meiner bekannten hat man auch mal gemault aber ich hab nicht solche reaktionen gesehen.
Und Thor ist noch harmlos gegen die Zicke ( lieb gemeint ) meiner bekannten

Also wer hat da vorurteile ? Richtig die allgemeinheit und da passt der begriff Bildzeitungsleser sehr gut ...

P.S Ich lese Bild und hab trotzdem keine Vorurteile ... So kanns gehen was

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #98
Hallo Sascha,Wotan und Thor,
he, sei mir nicht bös, aber wenn ich lese das Du mit Glatze Bomberjacke und eventuell noch Doc Martens mit der passenden Farbe der Schnürsenkel mit Deinen Hunden rausgehst,liegt es eventuell nicht an Deinen Hunden das die Leutz komisch auf Dich reagieren?
Und die Hundenamen lassen ja auch auf eine Germanische Gesinnung hindeuten,oder?
Und glaube mir,hier in Berlin sieht es anders aus mit den Kampfhunden als auf irgendeinem Dorf,wo man solche Hunde nur aus dem Fernsehen kennt.

Ich möchte echt wissen wer von Euch noch so reden würde,wenn Kampfhunde vor Euren Augen Eure eigenen Hunde zerfetzt haben und andere Totgebissen haben.
Sorry,aber ich habe in meiner ganzen Hundelaufbahn nicht einen vom Dackel oder Cocker Totgebissenen Hund gesehen.
Und wenn ich sehe jeder Hund kann ein Kampfhund sein hoffe ich wirklich von ganzem Herzen das Ihr NIEMALS mit ansehen müsst,wie Euer Hund vom Kampfhund zermanscht und verkrüppelt gebissen wird.
Und das ganze mehr als einmal....
das ihr dasteht,mit einem Breaking-Stick in der Hand,um den Kampfhund aus Eurem Hund zu hebeln,in der Hoffnung das er es überleben wird.
Sorry, aber mit Euren Kampfschmusern habe ich nur bedingt Mitleid,
nachdem mein Schäferhund mehrmals zusammengenäht werden musste,und nur knapp überlebte weil die ach sooo süssen Kampfschmuser mal wieder in den falschen Händen waren,und unserer Kampfhündin,die eine Seele von Hund ist,ohne Vorwarnung von einem anderen Kampfschmuser schwerste Verletzungen zugefügt wurden.

Liebe Grüsse....

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #99
ich finde das kampfhunde richtig geprüft werden sollten was die sicherheit anbelangt, wie oft hört man denn das sie schuld sin das menschen sehr schwer verletzt sind, da reicht ne maulkorbpflicht mit sicherheit nicht aus

• "Kampfhunde"- eure Meinung!! Beitrag #100
sorry aber auch andere hunde koennen toeten .. und ein von westies totgebissener hund sieht zwar nicht aus als wuerde er zerfleischt worden sein aber tot ist tot ..
und was das verhalten als welpen angeht .. die staff welpen die ich auswachsen gesehen habe waren recht normal .. im vergleich zu labbis hab ich nur die farbe als unterschied erkannt .. patterdales dagegen sind sich im zarten welpenalter von 8 wochen schon richtig an die gurgel gegangen bis blut floss ..
ich bleibe bei der meinung : alle hunde sind gleich gefaehrlich und alle haben das potential zu toeten aber es liegt an dem menschen dieses potential in den griff zu bekommen .. und wenn ein hund aggressiv anderen gegenueber ist soll man (falls moeglich) daran arbeiten oder gefaehrliche situationen vermeiden und evt maulkorb tragen wenn solche situationen nicht zu vermeiden sind .. und das gilt fuer alle egal ob rotti, dogge, schaeferm dackel oder chihuahua ..
und warum ich mir nen staff aus dem tierheim holen wuerde ? weil dort meist liebe tiere jahrelang nur aufgrund ihrer rasse dort versauern und alle leute dran vorbeigehen weil es ein staff ist .. natuerlich wuerde ich auch jeden anderen hund mit so einem schicksal aus dem TH holen wenn ich weiss das ich ihn artgerecht halten kann ohne das es zu problemen mit anderen hunden oder menschen kommt aber wie viele nicht listenhunde im vergleich zu den listis haben so ein schicksal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kampfhunde"- eure Meinung!!

"Kampfhunde"- eure Meinung!! - Ähnliche Themen

missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben