Es ist Endlich so weit die baby´s komm

Diskutiere Es ist Endlich so weit die baby´s komm im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So ich habe das sorgen kitte zu geh füttert es hat 10 ml geh trunken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #141
So ich habe das sorgen kitte zu geh füttert es hat 10 ml geh trunken

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #142
Vom Gewicht her ist nur unser Sorgenkind eher schwach, die anderen sind völlig in Ordnung.

Jetzt ist es wichtig, dass du das Gewicht täglich kontrollierst. Jedes Kitten muss jeden Tag wenigtens ca. 10 Gramm zunehmen (mehr ist natürlich auch immer okay).
Wenn die 10 Gramm an zwei Tagen hintereinander unterschritten werden stimmt etwas nicht.
Dann solltest du zum Tierarzt gehen. Es kann ein Problem mit der Verdauung vorliegen, oder, dass das Kitten plötzlich die Nahrung verweigert.
In solchen Fällen muss behandelt werden, evt. müsste man auf Zwangsernährung umsteigen.

Ich denke aber, nachdem es jetzt die Tage alles gut geklappt hat sollte es schon so bleiben.
Dein kleiner Schützling trinkt ja auch fleißig und scheint nach wie vor richtig Durst zu haben. :D

Die Tage sollten sich übrigens die Augen öffnen. Es kann sein, dass das Kleinste dazu etwas länger braucht, weil es in der ganzen Entwicklung etwas hinten ist.
Das ist aber kein Grund zur Sorge, sondern völlig normal.

PS: Ich bin die nächsten Tage wie gesagt in Wien, aber spätestens am Freitag melde ich mich wieder.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #143
Ok eins von den klein kitten hat bis jetzt nur eins auf ,das sieht richtig Witzig aus ein Auge zu das andere auf .:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katzenbabys schrieb nach 14 Minuten und 8 Sekunden:

Soll ich das sorgen kitte trozdem noch zu füttern ich mache es eigendlich nur abend´s soll ich es drei mal am tag machen oder bei abend´s bleiben ?
Und kannst du mir vieleicht einen namen sagen für das sorgen kitte möchten ihm oder sie ein besonderen geben ,weil das kitte ja wie mann sagen kann den tod von der schüpe geh sprungen ist und war am kämpfen .
Und so wie es aus sieht bleibt das sorgen kitte auch bei uns

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #144
:mrgreen: Ja, das kenn ich. Sieht richtig komisch aus.

Zufüttern je nachdem wie das Gewicht sich hält. Auf jeden Fall nicht plötzlich einstellen oder umstellen, sondern nur langsam mit den Rationen hinauf oder hinunter gehen.

Beim Namen würde ich zuerst das Geschlecht bestimmen, aber da lässt sich sicher etwas besonderes finden. :D

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #145
Die fangen an die Augen zu öffnen ,eine hat die schon ganz auf gott sei ,und heute abend ist wieder gewicht kontrolle an gehsagt .
Bin jetzt mal geh spannt ob das sorgen kitte schon ein bischen was zu geh nommen hat .
Bis jetzt bin ich zu frieden sie krabeln schon rum oder besser geh sagt robben rum .
Und sind schon ganz schöhn leb haft geh worden

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #146
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Gib die Werte dann bitte wieder hier ein.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #147
Das werde ich auch machen ,vieleicht kann mir dan einer noch hielfe stellung geben bei dem sorgen kitte

---

katzenbabys schrieb nach 5 Stunden, 52 Minuten und 7 Sekunden:

so hier wieder das gewicht :
unser sorgen kitte :130gr
Numer zwei :200gr
Numer drei :220gr
Nummer vier:230gr
Numer fünf :200gr
Ich bin stolz auf das sorgen kitte das sie ein bischen zu nimmt

---

katzenbabys schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

So wie es aus sieht sind es alles katzen ,na gut bei den einen kann mann das noch nicht so genau sagen aber sonst sind das alle bis auf einen alles Katzen .

---

katzenbabys schrieb nach 2 Stunden, 27 Minuten und 45 Sekunden:

Das sorgen Kitte bekommt auch langsam die augen auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #148
Super, sie haben alle zugenommen! Dann kannst du dich ja entspannen.
Hast du dem Kleinen heute zugefüttert?

LG Yoshi

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #149
Ja er bekommt morgens ,und abend´s was .
Dan gebe ich noch vier tropfen auf das fehl so das die Mama es ab lecken kann .

---

katzenbabys schrieb nach 9 Stunden, 59 Minuten und 45 Sekunden:

Ich habe heute morgen beim zufüttern geh sehen das von den Kitten flöhe haben was kann ich machen ?
Oder ist das normal die anderen großen haben keine ,halt nur die klein kann ich die behandeln mit floh puder oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #150
Ufff,
woher können denn die kommen ? o_O
Also flohpuder, ich weis nicht, wenn die sich ja ablecken beim putzen, bzw. die Mutter.
Ich würde da eher den TA zu rate ziehen.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #151
oh cool, gemischtes Kitten sind total abfahren... darf ich auch Bilder per PN gucken?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #152
So das gewicht sorgen kind ,wiegt leider wieder 100g
2.kitte 210gr
3. kitte 210gr
4.kitte 240gr
5. kitte 210gr
Ich weiß nicht was ich machen soll das sorgen kitte sieht aus als würde es sich auf geben :( ich habe auch schon mit dem Tierarzt gehsprochen er sagt ich soll es versuchen alle zwei st ihm was zu geben und den bauch massieren ich machen das ja alles

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #153
oweh wir fangen jez mal an ganz fest die daumen zu druecken ..

kleines kaetzchen gib nicht auf : die welt da draussen ist viel zu schoen um sie jez schon verlassen zu wollen .. nimm alle kraft zusammen und bald wird es leichter .. du wirst es nicht bereuen .. nur gibt jez noch nicht auf .. ich glaub an dich kleines ..

*daumen gaaaaaanz fest drueck dass es es schafft*

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #154
So muß jetzt zum Tierarzt berichte gleich

---

katzenbabys schrieb nach 1 Stunde, 8 Minuten und 44 Sekunden:

So bin wieder da ,ich muß ihr jetzt alle zwei st füttern und bei mir behalten ,und warm halten und tropfen weiße geben .jetzt heißt es daum drücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #155
ich drücke auch ganz fest die Däumchen für das Kitten.
Meine 6 Meerschweine und unsere beiden Hunde Gonzo und urmel halten alle Pfötchen gedrückt ^^

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #156
Wie schlimm ist denn der Flohbefall? Hat der TA dir dazu etwas gesagt?
Wechsele die Decken der Liegeflächen aus, da sich dort die Floheier sammeln. Aus dem Fell würde ich die einzelnen Flöhe mit einem Flohkamm heraussammeln.

Fürs Sorgenkind sind weiterhin die Daumen gedrückt.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #157
Hallo katzenbabys,

war ja bis jetzt immer nur stiller Mitleser und drücke natürlich für das Sorgenkind auch alle Daumen!

Aber zum Flohbefall muss ich mal kurz was sagen.
Hast Du das dem Tierarzt gesagt?
Hat er Dir ein Mittel mitgegeben?
Für Kitten und säugende Katzenmamis gibt es spezielle Flohmittel beim Tierarzt. Bitte nicht mit Flohpuder oder ähnlichem Zeug aus dem Zooladen rumexperimentieren. Das kann gefährlich werden!

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #158
Nein ich habe den noch nicht geh fragt weil mir die kleine wichtiger ist ich habe erst mal decken und so raus geh holt und neue rein geh legt

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #159
Versuch trotzdem, die Flöhe von den Tieren aufzusammeln, denn auch die Parasiten schwächen die Kitten. Und bitte den TA darüber informieren. Es ist wichtig für die Entwurmung, die demnächst ansteht. Kitten können sich über die Muttermilch mit Spulwürmern infizieren. In der Regel wird deswegen auch nur ein Mittel gegen Spulwürmer verabreicht. Flöhe übertragen jedoch den Bandwurm. Nun wäre es interessant, wie stark der Flohbefall ist.

Wenn du mit Flohkamm oder den Händen das Fell absuchst, sind da viele kleine schwarze Krümelchen (Flohkot)?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #160
Nein nicht viel so gut wie gar nicht habe ,bei eine rote kitte ein flo laufen sehen oder springen bis jetzt auch nicht mehr .
War das den überhaubt einer ?
Das sorgen kitte ist gegen Mittag ein gehschlafen und nicht wieder er wacht von seinem Tiefschlaf:(:090::089::022:aber vieleicht war es besser so ,für die kleine maus möge sie oben wo sie jetzt ist in frieden leben und mit den anderen Tieren spielen und Toben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist Endlich so weit die baby´s komm

Es ist Endlich so weit die baby´s komm - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Oben