Es ist Endlich so weit die baby´s komm

Diskutiere Es ist Endlich so weit die baby´s komm im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ähm, das war von mir jetzt auch n bissl zu einfach formuliert. Sorry :uups: Natürlich kann ein VetAmt nicht einfach so ein Tierhalteverbot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #121
Off-Topic
Ähm, das war von mir jetzt auch n bissl zu einfach formuliert. Sorry :uups: Natürlich kann ein VetAmt nicht einfach so ein Tierhalteverbot ausprechen. Ich wollte eigentlich nur den negativen Wind ein wenig aus den Segeln nehmen. Denn ich hatte das Gefühl, dass es hier in eine schlechte Stimmung umschlägt.
Allerdings ist es möglich, dass ein Gericht (natürlich nach einem Prozess) ein Tierhaltungsverbot aussprechen kann. Ich denke aber da auch an solche Fälle wie erst kürzlich in Berlin, wo mehrere hunderte Wellis aus einer Wohnung geholt wurden oder ähnliches.

Auf jeden Fall freu ich mich, dass (wenn es so sein sollte) der Katzenwelpe zurück bei Muttern ist und von ihr versorgt wird. Egal wie es dazu nun gekommen ist. ;) Ich drück die Daumen, das alle Katzen wohlbehalten aufwachsen können.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #122
Ich habe ihr die nummer von dem tierarzt gegeben ,und Vetriner amdt ,und wen die keine auskunft geben kann ich auch nix tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #123
Off-Topic

Off-Topic

Allerdings ist es möglich, dass ein Gericht (natürlich nach einem Prozess) ein Tierhaltungsverbot aussprechen kann. Ich denke aber da auch an solche Fälle wie erst kürzlich in Berlin, wo mehrere hunderte Wellis aus einer Wohnung geholt wurden oder ähnliches.

Genau solche Fälle meinte ich auch - und da ist es, sofern der Halter nicht irgendwie per Gerichtsbeschluß unter Betreuung gestellt wird, nicht möglich, ein generelles Tierhalteverbot auszusprechen, das auch durchsetzbar ist! Ich hätte es bei mehreren Tierhaltern, bei denen die Wohnungen geräumt wurden, wirklich mehr als gerne gesehen - machbar ist es nicht, zumindest nicht bei Tieren, deren Haltung keinerlei Auflagen unterliegt.
Anders sieht es aus bei Tieren, für deren Haltung Genehmigungen erforderlich sind, z.B. einige Exoten oder Listenhunde; die Erteilung dieser Genehmigungen kann für die Zukunft grundsätzlich verweigert werden. Das beinhaltet aber leider kein generelles Tierhalteverbot.

Und in diesem Zusammenhang, so leid es mir tut, kann ich einfach nicht glauben, daß das VetAmt derartige Aussagen macht.

@Katzenbabys: warum kannst du blackcat den Namen des Tierschutzvereins nicht mitteilen?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #124
Weil ich mich mit dem Vetrinär amdt mich kurz geschloßen habe ,sorry die sind auch für den schutz der tiere da und darum habe ich geh sagt Tierschutz sorry das ich mich in der sache mich Falsch aus geh drückt habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #125
Datenschutz hin oder her das hat nichts mit dem Namen der
Organisation zu tun :eusa_think:
Hier geht es um Lebewesen und deine Haltung find ich schon sehr seltsam.
In wecher Stadt ist denn das Veterinäramt ?
Das musst du ja wissen

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #126
sorry ich habe mich gerade erkundigt über der lizens ,ihr habt recht es ist das Tierhalteverbot sorry ich kannte es nur unter lizens end ziehen .
Ich muß mich in der hin sicht Endschuldigen chippi du hattes recht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

katzenbabys schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

Veterinäramt ist in borken wieso wen ich fragen darf die kommen ja heute noch mal um zu schaun .Es geht ja nicht um meine Tiere sondern um die Katze von der Nichte meines Freundes .

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #127
Hallo mal wieder!
Jetzt beruhigt euch doch bitte einmal, die ganze Geschichte wird noch überprüft und bis ich das Ergebnis habe wäre es schön, wenn ihr die Sache bezüglich Glaubwürdigkeit auf sich beruhen lässt.

Ich denke, Katzenbabys drückt sich teilweise einfach etwas ungeschickt aus.

Aber jetzt mal wieder zurück zu den Katzen:
Es freut mich, dass das Kitten wieder zurück ist.
Dass es die Mutter nun wieder akzeptiert wundert mich nicht. Ich habe selbst bereits einen ganz ähnlichen Fall erlebt, wo eine Mutter das Kitten nach einem Unfall ein paar Tage lang nicht beachtete und dann wieder annahm, als ob nichts gewesen wäre.

@Katzenbabys: Wie sieht es denn mit dem Gewicht der Kitten nun aus?
Hast du das wiegen gestern noch geschafft?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #128
@katzenbabys

Laß dich nicht entmutigen, dir hier Tipps zu holen.
Es kann nicht jeder Tierfreund Abitur haben, um sich im Forum perfekt auszudrücken.
Mit etwas gutem Willen kommen wir hier doch alle miteinander zurecht, oder?

LG Yoshi

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #129
So blackcat ,die frau war jetzt hier und montag wird sie dir schreiben das sie bei mir war und alles ok ist und das die nach gegangen sind ,mehr dürfte sie dir nicht schreiben . Würde dir das reichen ,und zum wiegen nein meine digi wagge ist kaput ich werde jetzt gleich in der stadt gehn und eine normale kaufe die frau sagte mir entweder nach dem essen oder vor dem essen ,wie soll ich es den am bessten machen ?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #130
Ja, das reicht völlig aus.
Danke schonmal und tut mir Leid, dass das so kompliziert geworden ist.

Ob du vor oder nach dem Essen wiegst ist eigentlich egal, wichtig ist, dass du nicht einmal vor- und das nächste Mal nach dem Essen wiegst, sondern immer gleich.
Am einfachsten hast du es, wenn du das wiegen auf eine fixe Uhrzeit setzt, zB 6 Uhr.
Die Katze säugt die Jungen ja auch meist zur selben Uhrzeit, dann kommst du immer recht genau hin, auch wenn du nicht gesehen hast, ob sie sie jetzt gesäugt hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #131
Ok dan werde ich es mit 20:00 uhr immer machen weil da die mama immer bei mir ist .
Ach so die gute frau hat mir gehsagt das die ersten 14 tage riskant sind weil die jungen kitten noch sterben können ist das richtig ? und da nach ist das risiko vor bei und ich soll das kleine in auge behalten und wen es nicht am säugen kommt noch zu füttern . Das habe ich auch geh macht gerade er hat 10ml geh trunken ist das ein gutes zeichen oder war das zu viel ?
Ich bin noch nicht zu geh komm eine stink normale wagge zu kaufen werde aber gleich eine kaufen ist alles zimlich sträs bei mir .
Ich bin ja froh das sich zwei hier angeboten haben mir ein kleines päckchen zuschicken für die mama .
Die Frau hat mir auch gesagt das ich mich auch an den um liegenden Tierschutzvereine wenden soll um nach unterstüzung zu fragen die meisten würden das machen .
Und wen ich sehe das es nicht mehr geht mit dem klein soll ich auf jeden fahl zum Tierarzt gehen und er müßte dan endscheiden was dan geh macht wird ob mann es weiter probieren soll ,oder ob mann ihn dan erlösen soll . Aber so weit werde ich noch nicht denken .Er hat ein starken willen der kleine . Und ja ich kann es nicht so schreiben wie die meisten hier sorry noch mal das es allen falsch rüber geh kommen ist

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #132
Ach so die gute frau hat mir gehsagt das die ersten 14 tage riskant sind weil die jungen kitten noch sterben können ist das richtig ?
Ja und nein. Die ersten (14) Tage sind sicher die gefährlichsten. Je jünger das Kitten ist, desto anfälliger ist es. Ein Kitten kann auch nach den 14 Tagen noch sterben, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt sozusagen stetig, insbesondere auf Handaufzuchten bezogen.
Mit 14 Tagen fangen Kitten bereits an etwas agiler zu werden. In den kommenden Tag beginnen sie richtig zu krabbeln, die Verdauung funktioniert immer selbstständiger, ...

Das habe ich auch geh macht gerade er hat 10ml geh trunken ist das ein gutes zeichen oder war das zu viel ?
Nein, es ist zwar schon eher viel. 4-6ml sind so normal, aber solange das Kitten selbst trinkt und die Verdauung stimmt ist alles okay.
Ich würde aber eher etwas weniger geben, damit es nachher noch Hunger hat und bei der Mutter auch noch ein bisschen etwas trinkt.

Genau, solange das Kleine Lebenswillen zeigt brauchst du gar nicht ans Einschläfern zu denken!
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, jetzt wo die Mutter es wieder aufgenommen hat kann nur noch wenig schief gehen. Offensichtlich hat es ja auch viel Hunger, das ist immer ein gutes Zeichen. :)

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #133
:039: Katzenbabys.

So ich war eben bei Fressnapf und hab dir paar Sachen gekauft

- Kitten-flocken
- Vitamin-flocken
- TroFu für Kitten
- NaFu
- 2 Spielbälle

Ich hoffe du kannst das gebrauchen =)
Die Dame hat mir zwar Aufzuchtmilch-Pulver empfohlen, aber ich hatte in Erinnerung das die Kitten ja ohne Probleme säugen.

Ich werde das Morgen, spätestens Montag wegschicken. Hoffe das ist ok so =)

Und ich wollte noch sagen das ich es ganz grosse Klasse finde wie du dich kümmerst. :026:

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #134
ich habe noch was vergessen die anderen 4 sind zimlich moppelig als das sorgen kind . Und bei den anderen ist auch schon der rest nabelschnur schon ab gefahlen nur bei den kleinsten nicht ist auch normal ?
Ich werde aber heute abend die 5 wiegen und noch mal bessere bilder schicken

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #135
:039: Katzenbabys.

So ich war eben bei Fressnapf und hab dir paar Sachen gekauft

- Kitten-flocken
- Vitamin-flocken
- TroFu für Kitten
- NaFu
- 2 Spielbälle

Ich hoffe du kannst das gebrauchen =)
Die Dame hat mir zwar Aufzuchtmilch-Pulver empfohlen, aber ich hatte in Erinnerung das die Kitten ja ohne Probleme säugen.

Ich werde das Morgen, spätestens Montag wegschicken. Hoffe das ist ok so =)

Und ich wollte noch sagen das ich es ganz grosse Klasse finde wie du dich kümmerst. :026:
vielen vielen dank von Mama und den baby´s:D
Ich könnte heulen vor freude:089:
Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll oder kann

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #136
Ich möchte jetzt lieber noch auf den Gewichtsunterschied warten, bevor ich etwas dazu sage. Je nachdem wie groß der Unterschied ist muss man dann sehen was man tun kann.

Die Nabelschnur ist nicht weiter schlimm. Die sollte noch von alleine abfallen.
Eventuell kannst du bei Gelegenheit den TA darauf ansprechen, aber bedrohlich ist das jedenfalls nicht.

Wenn du scharfe Bilder hinbekommst kann ich dir auch das Geschlecht bestimmen, wenn du das noch nicht weißt?

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #137
vielen vielen dank von Mama und den baby´s:D
Ich könnte heulen vor freude:089:
Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll oder kann

Du, das tu ich echt gerne. Ich weis wie schwer es ist für so viele kleine Racker sorgen zu müssen und das kostet nunmal geld. Wir schwimmen zwar auch nicht darin aber wir helfen einfach gerne. :041:

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #138
Hui hier ging es ja heiß her und nur wegen einem Missverständniss aber ich bin sehr froh das nun alles geklärt ist.

Freu mich auch das es den kleinen gut geht... bin ja gepsannt was am Dienstag auf mich und meine Findling zu kommt.

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #139
So jetzt gebe ich Euch das gehwicht durch
1.das sorgen kitte hat ein gewicht von 100 gr
2.der hat ein gewicht von 150gr
3.der hat ein gewicht von 200g
4.der hat ein gewicht von 200gr
5.der hat ein gewicht von 150gr

So jetzt ist meine frage wie viel muß ich den ersten bei füttern oder ist das ok so das gewicht im alter von eine woche

• Es ist Endlich so weit die baby´s komm Beitrag #140
Hallo Katzenbabys,

wie geht es den kleinen
kannst du mir auch noch Bilder schicken ?? Würd mich ech freuen darüber

Grüsse Simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist Endlich so weit die baby´s komm

Es ist Endlich so weit die baby´s komm - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Oben