Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa...

Diskutiere Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na gut, aber das Geld spielt natürlich auch eine gewisse Rolle...Das sollte man immer mit einrechnen, wenn man sich Tiere ins Haus holt.... Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #21
Seine zweifel waren einfach wegen dem Hund und wegen dem Geld.

Na gut, aber das Geld spielt natürlich auch eine gewisse Rolle...Das sollte man immer mit einrechnen, wenn man sich Tiere ins Haus holt....
Habt Ihr bedacht, dass man die 2 Mädels in ein paar Monaten kastrieren lassen muss? Kostet so ca. 160-200 EUR für die beiden schätze ich mal...Und erster Gesundheitscheck, Impfen, Entwurmen usw. steht ja bei den Zwergen auch an....
Und krank werden können sie ja auch mal, was ich natürlich nicht hoffe!

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #22
Also wir haben schon das Geld um den kleinen etwas zu bieten und sie auch gesundheitlich fit zu halten und so :D
Aber er hat die einstellung das man normal eine Katze geschenkt bekommt weil sie niemand will. War früher ja auch oft so bei normalen stubentigern.

Heute wird ja meistens (=bestenfalls) die Schutzgebühr verlangt. Ist ja bei zwei Katzen auch nicht wenig.

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #23
Heute wird ja meistens (=bestenfalls) die Schutzgebühr verlangt. Ist ja bei zwei Katzen auch nicht wenig.

Eine Schutzgebühr muss schon sein und ist völlig richtig.
Wieviel müsst Ihr denn für die beiden zahlen, wenn ich mal fragen darf..
Und sind die beiden dann schon entwurmt und geimpft , wenn Ihr sie übernehmt? Und ein FIV und FEL.V-Test wäre auch nicht schlecht...
Das muss man ja auch alles mit "einrechnen"..und so erklärt sich auch manchmal eine recht hohe Schutzgebühr

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #24
hm...also enturmt sind die beiden auf jeden fall...
Das impfen müssen aber wir übernehmen.

Die beiden kosten zusammen 280€, und das ist nicht wenig.

Was für ein test ist das denn? ich weiß nicht ob der dann gemacht wurde, aber falls nicht, ist der denn dann in einer normalen TA untersuchung mit drinne?
Ich mächte ja das meine kleinen auf jeden fall gesund sind und es ist auf jeden fall besser das auch bestätigt zu haben denke ich...

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #25
hm...also enturmt sind die beiden auf jeden fall...
Das impfen müssen aber wir übernehmen.

Die beiden kosten zusammen 280€, und das ist nicht wenig.

Was für ein test ist das denn? ich weiß nicht ob der dann gemacht wurde, aber falls nicht, ist der denn dann in einer normalen TA untersuchung mit drinne?
Ich mächte ja das meine kleinen auf jeden fall gesund sind und es ist auf jeden fall besser das auch bestätigt zu haben denke ich...

280 Euro für 2 kleine Katzen, die "nur" entwurmt sind?:shock:
Und selbst das wage ich mal zu bezweifeln...
Ich will ja nichts sagen, aber lass die Finger davon!!!
Das ist die reinste Abzocke und hat nichts mit "Schutzgebühr" zu tun!
Da seid Ihr wohl an einen üblen Vermehrer geraten, der nur Kohle machen will.

Ich habe damals für meine Minki und Möhrchen im "Doppelpack" glaube ich 160 Euro bezahlt. Die beiden kamen vom Katzenschutzbund, aber waren beide entwurmt, durchgeimpft, auf gängige Krankheiten getestet und schon kastriert.
Und nun mach mal nen Preisvergleich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #26
:eusa_think:hm, das wäre natürlich nicht gut.
Das der Preis über der SChutzgebühr liegt wusste ich auch (die liegt bei 80 - 100€?).
Dachte aber das dann die 40€ dann halt quasi die unterhaltskosten sind.

Die Finger davon lassen können wir aber jetzt auch nicht mehr. Haben schon angezahlt etc. !
Wenn wir sie bekommen werden sie eh sofort zum TA geschleppt und geimpft...

Aber vielleicht hast du Recht.
Trotzdem schien sie mir nicht als würde sie nur Geld machen wollte.
hmm...ich bin aber auch naiv:eusa_think:

Oh mann, da möchte man einfach nur 2 kätzchen und dann sowas...

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #27
Die "Schutzgebühr" unterliegt ja keinen Regeln und es gibt keine Verordnung dafür...

Liebe Bijou, ich würde vom "Kaufvertrag" zurücktreten....aber ehrlich!
So süss die kleinen auch sind, aber solche Machenschaften darf man einfach nicht unterstützen, sonst machen die Leute immer weiter so und vermehren ihre Katzen, um Geld zu machen.
280 Euro für 2 Kätzchen...:eusa_doh:

Ich würde Euch raten, bei den seriösen privaten Tierschutzorganisationen in Eurer Nähe anzufragen. Da werden gerade wieder die Babystuben voll....

Oder nimm 2 geschenkte Bauernhofkätzchen...wo man noch alles machen muss...aber alles besser, als 2 Katzen von einem Vermehrer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #28
Also ich weiß nicht ob man direkt unterstellen kann das es iwie eine kriminelle Machenschaft ist. Ich denke es sind schon kosten die man hat wenn man sich um kleine Kätzchen kümmern muss.
Von daher ist es meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, zumindest zum teil.

Wenn ich die beiden nicht nehme dann nimmt sie jemand anderes.
Ich habe eine ewigkeit im Internet nach einer Anzeige gesucht und deswegen bin ich auch bereit das zu bezahlen.
Ich seh eigentlich immer das gute in den Dingen deswegen kann ich vllt auch nicht eingestehen wenn ich mich täusche, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, das sie damit nur Geld machen will.

Lg

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #29
Wenn ich die beiden nicht nehme dann nimmt sie jemand anderes.

Lg
Genau. Und das ist ja genau das Übel und damit kalkulieren sie! Wenn keiner mehr Katzen bei den Vermehrern kauft, dann hören sie hoffentlich auf!

Ich kann Dir nur nochmal raten, die 2 kleinen aus dem Kopf zu kriegen (ich weiss, wie schwer das fällt!!!) und Dich beim Tierschutz umzusehen!
Mein Mikesch kommt zum Beispiel aus Spanien, er sass in einer Tötungsstation. Du glaubst gar nicht, wie schön das Gefühl war, ihm das Leben gerettet zu haben:D

Schau doch mal, vielleicht ist ja hier auch was passendes für Euch dabei?

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #30
Gaaaanz locker.
Bijou hat sich doch eh schon voll verknallt, zurücktreten geht nicht mehr :mrgreen:
Klar ist es blöd, wenn sie an einen Vermehrer geraten ist, aber das sind doch die meisten von uns schonmal, oder? Und die hübschen beiden Mädels können ja auch nix dafür.
Bijou, ich würde an deiner Stelle noch auf zumindest mal der ersten Impfung bestehen. Sprich, so machen, als würdest du davon ausgehen, dass die geimpft zu euch kommen, wenn sie sagen, dass es nicht so ist, entrüstet tun, drauf bestehen, bisschen zetern. Wenn sie nachgeben, gut, wenn nicht, dann die Gebühr drücken und einen Vergleich bieten (z.B. Petras variierter Fall, für zwei geimpfte und entwurmte Kätzchen 160 Euro, sprich, die Gebühr ist unverschämt hoch, zahlst du nicht ganz, es sei denn sie werden geimpft etc. etc.)
Sind echt zwei schnuckelige. Und klasse, dass das mit deinem Papa geklappt hat :mrgreen:

Ich hab damals übrigens für Serafin und Salome insgesamt nur 100 Euro bezahlt, allerdings waren die auch ungeimpft und unentwurmt, weil beide jeweils nur ein paar Stunden in der Obhut vom Tierschutz waren. Aber die haben mir damals für beide einen Impf- und Entwurmungsgutschein ausgestellt... deine sind also echt ein bisschen ''überteuert''. :eusa_think:

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #31
Richtig...ich bin voll verknallt...:D

Das wir den Preis drücken könnten wenn sie die beiden nicht impft ist eigentlich keine schlechte idee. Das Problem ist nur, das in der Anzeige drin steht, das die kätzchen ohne Impfung abgegeben werden. Kann also schlecht so tun, als sei ich total überrascht.
Haben auch gestern quasi den Kaufvertrag gemacht deswegen weiß ich nicht ob sich da noch was rütteln lässt.:eusa_think:

Lg

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #32
Versuchen sollte man es mal, vllt kannst du sagen, du hättest gelesen, die Kätzchen werden nur mit Impfung abgegeben oder was auch immer ;)
Einen Versuch ists wert, und wenns nicht klappt, klappts halt nicht... außerdem spielt bei sowas eh das Bauchgefühl eine große Rolle und wenn das bei dir gut ist, würde ich mich mal drauf verlassen. Ansonsten kannst du vielleicht mal noch fragen, warum die Kitten da sind, vielleicht wars ja keine Absicht, sondern nur ein Versehen oder so. :eusa_think:

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #33
Richtig...ich bin voll verknallt...:D

Das wir den Preis drücken könnten wenn sie die beiden nicht impft ist eigentlich keine schlechte idee. Das Problem ist nur, das in der Anzeige drin steht, das die kätzchen ohne Impfung abgegeben werden.

Lg

Ächz, bei dem Thema kann ich einfach nicht ruhig bleiben...;)
Du willst allen Ernstes 280 Euro für 2 ungeimpfte Katzenbabys bezahlen?:shock:

Schau mal, ich führe nochmal Mikesch als Beispiel an...
Für den kleinen Racker habe ich 70 Euro bezahlt, ABER: der war komplett durchgeimpft, FIV und FELV getestet, entwurmt, ist gechippt und hat schon den Transport aus Spanien hinter sich...
Dafür habe ich gerne die 70 Euro bezahlt!

Die 2 Kätzchen, die Ihr Euch ausgesucht habt, sind entschieden zu teuer. Wenn Ihr Pech habt, sind sie auch noch krank:( Ich bezweifele nämlich, dass sie bei solchen Leuten wenigstens entwurmt werden.
Ausserdem Kätzchen ohne wenigstens die Grundimmunisierung abzugeben, ist ja schon sehr verantwortungslos und zeigt die Einstellung dieser Leute zu ihren Tieren:(

Kennst Du eigentlich die Elterntiere? War die Mama zu sehen? Und welchen Eindruck machte sie? Und wer ist der Papa???

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #34
Oh Bijou, ich kann dich echt gut verstehen... sie sind ja schon auf den Fotos zum verlieben und wenn man sie dann schon geknuddelt hat *seufz*. Aber du solltest trotzdem noch mal über Petras Zweifel an der Sache nachdenken. Das hört sich wirklich nicht toll an.
Unsere Tisha haben wir damals auch ungeimpft, nicht entwurmt und natürlich komplett ohne einen TA-Besuch bekommen - aber für umsonst ;).
Und der Mika (das war unser erster VG-Versuch) hat uns beim Tierschutzverein eine Schutzgebühr von 75 € gekostet. Geimpft, entwurmt, kastriert und mit Medikamenten dabei (Ohrtropfen, weil er Milben hatte).
Wie alt sind die zwei denn, wenn ihr sie bekommt?

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #35
Was noch so für einen Vermehrer spricht: fällt mir gerade noch ein...

Du sagtest ja, Deinem Papa wurden 3 Kätzchen auf den Schoss gesetzt. Das ist typisch für Vermehrer, man will die Katzen ja auch "an den Mann" bringen und vertraut auf den Babyeffekt und dass man gar nicht mehr anders kann...

Normalerweise sollte es so sein: Man hockt sich in die Babystube und der Züchter oder Besitzer, oder wie auch immer man den nennen mag, hält sich ganz zurück...Und wenn die Chemie dann überspringt, umso besser, aber man setzt keine Katzen auf den Schoss :eusa_think:

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #36
hm...aber die kleinen waren halt wirklich noch sehr jung, 3 wochen.
Sind ja dann noch nicht in dem alter das sie iwie rumlaufen können, und wenn die bei ihrer mama liegen, sieht man ja auch nichts, also ist es ja eigentlich schon sinnvoll sie da rauszuholen. :eusa_think:
Die Mama der kleinen habe ich gesehn, sie war die ganze zeit dabei. War auch eine richtig hübsche eigentlich und schien nicht krank zu sein.
Der Papa der kleinen ist nur einmal kurz vorbeigehuscht. Sie sagte aber das er jetzt keastriert wird oder ist, das also quasi nicht ganz geplant war.

Wie gesagt, bei den Leuten und den Miezen habe ich einfach kein schlechtes Bauchgefühl. Kann also nur hoffen das die zwei wohlauf sind wenn wir sie holen.

Ich kann eure Zweifel ja verstehn, aber es ist einfch schon entschiedene Sache.

Lg

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #37
Ich kann eure Zweifel ja verstehn, aber es ist einfch schon entschiedene Sache.

Lg

Na gut, dann soll es wohl so sein.

Ich hoffe aber wenigstens, die kleinen werden erst mit 12 Wochen abgegeben....

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #38
ja also die Frau schien wirklich schon auch ein bisschen ahnung zu haben und sich gut zu kümmern. Das hat sie auch extra gesagt das die kleinen frühestens mit 12 wochen abgegeben werden.
sie sind am 26.3 geboren und wir werden sie am 19.6 holen...

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #39
hm...aber die kleinen waren halt wirklich noch sehr jung, 3 wochen.
Ich kann es mir jetzt einfach nicht verkneifen ;): zumindest kein seriöser Züchter würde bei dem Alter überhaupt schon Besuch zu den Kleinen lassen. Ich persönlich würde das auch nicht, wenn ich mal in so eine Situation kommen würde (was ich nicht hoffe!).
Naja, immerhin haben sie ein vernünftiges Alter, wenn ihr sie bekommt und ich drücke dann mal die Daumen, dass ihr kein böses Erwachen wegen irgendwelcher Infektionen oder so erlebt.

• Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... Beitrag #40
Das ist ja schonmal gut.

Wenn Ihr sie holt, fragt unbedingt nach, ob sie schon entwurmt sind! Sonst macht Impfen keinen Sinn. Und achte auch auf Flöhe und andere Parasiten.

Einen Plan zum Impfen und Entwurmen findest Du hier, so sollte es in etwa sein:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die 5 M´s schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

Ich kann es mir jetzt einfach nicht verkneifen ;): zumindest kein seriöser Züchter würde bei dem Alter überhaupt schon Besuch zu den Kleinen lassen.

....das wollte ich jetzt nicht mehr schreiben, aber genau das habe ich mir auch gedacht...ich hoffe nur, das ganze geht gut:?.Ist ja nun (leider) schon alles entschieden...

...und wieso überkommt mich bei der ganzen Geschichte so ein ungütes Gefühl und ich denke unwillkürlich an Buffys Tagebuch?
Sind zwar keine Rassekatzen und ganz bestimmt keine Schnäppchen, aber trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa...

Zweitkatze! Argumente für Mama und Papa... - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben