Ersthund----> Rasse?

Diskutiere Ersthund----> Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; . Wie viele Hunde hast du denn bereits erzogen? Wir hatten bisher 3 Pflegehunde, davon zwei Hündinnen und einen Rüden und dann habe ich eben noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #101
Kann ich gar nicht bestätigen!
Es gibt sowohl Vor - als auch Nachteile, das musst du für dich entscheiden
.

Wie viele Hunde hast du denn bereits erzogen?
Wir hatten bisher 3 Pflegehunde, davon zwei Hündinnen und einen Rüden und dann habe ich eben noch Buddy und Sophie.
Und die Hündinnen waren alle recht leicht, die eine war eine Zicke... aber im Vergleich zu Buddy waren sie alle super easy.
Der Rüde, den wir zur Pflege hatten war ein richtiger Macho...:roll:, der ständig dran war auszutesten, wie weit er gehen kann und jede kleinste Lücke in der konsequenten Erziehung charmlos ausnutzte...

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #102
Aha, also kann man das nicht wirklich sagen, was besser ist, männchen oder weibchen.
Warum darf man eigentlichin Deutschland nicht Blue Merle und Blue Merle kreuzen?

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #103
Warum darf man eigentlichin Deutschland nicht Blue Merle und Blue Merle kreuzen?
Weil dort sehr wahrscheinlich (mit ca. 25%) Welpen mit schweren defekten geboren werden, wie Blindheit und Taubheit! Das Merle Gen ist bei diesen Welpen dann reinerbig.
Es gibt keinen vernünftigen Grund zwei Merles zu verpaaren und es ist zurecht verboten.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #104
.

Wie viele Hunde hast du denn bereits erzogen?
Wir hatten bisher 3 Pflegehunde, davon zwei Hündinnen und einen Rüden und dann habe ich eben noch Buddy und Sophie.
Und die Hündinnen waren alle recht leicht, die eine war eine Zicke... aber im Vergleich zu Buddy waren sie alle super easy.
Der Rüde, den wir zur Pflege hatten war ein richtiger Macho...:roll:, der ständig dran war auszutesten, wie weit er gehen kann und jede kleinste Lücke in der konsequenten Erziehung charmlos ausnutzte...

Ich hatte bis jetzt 2 Hunde, ein Männchen und ein Weibchen.
Meine Mutter hatte 2 Rüden, mein Vater ein Weibchen.
Ist also Recht ausgeglichen... alle Hunde waren super toll und erzogen, egal ob Männchen oder Weibchen.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #105
Hat auch keiner gesagt, dass man einen Rüden nicht so hinbekommen kann, dass er gut erzogen ist.
Aber da steckt oft mehr Arbeit hinter.
Grade wenn man so jung ist, kann es sein, dass ein Rüde sowas gerne ausnutzt, dich nicht als Chef akzeptiert und einem auf der Nase herumtanzt.
Kann natürlich auch mit einer Hündin passieren - klar, aber bei einem Rüden wohl er...

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #106
Also wir haben gestern einen Spaziergänger mit einem Aussie getroffen und die Besitzerin hat total geschwärmt von ihr. Sie hat auch gesagt, dass weibchen leichter zu erziehen sind. Aber an ihrem Hund ist mir sofort aufgefallen, dass er einen gerollten Schwanz hatte, so wie ein Spitz. Aber der Aussie war reinrassig, hat zumindest die Besitzerin gesagt. Gibts denn auch aussies mit eingerollten Schwanz?

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #107
Nein, so weit ich weiss gibt es keine Aussis mit Kringelrute.
Es gibt welche ,,ohne" Rute, mit einer 3/4 Rute und mit voller Rute.

Mir begegnen hier auch Leute mit Hunden, die aussehen wie Neufundländer und sie gehen nicht von der Behauptung ab, dass es ein reiner Labbi sei:D

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #108
Hallöchen!

Muss mal kurz einhaken....

Männchen oder Weibchen ist erziehungstechnisch völlig egal. Am Ende liegt es an der Art wie Du mit dem Hund arbeitest und wie konzequent du bist! Ich habe Leute in unserer Hundegruppe mit gleichaltrigen Hunden...männlein und weiblein...keiner ist mit der Erziehung so weit wie ich, und das liegt absolut nicht am Geschlecht, sondern am Hundeführer. Wenn ich mit meinem Hund nur alle zwei Wochen auf den Hundeplatz gehe und sonst nichts mache, dann kommt am Ende auch nix raus! Für mich ist jedes Gassigehen eine Trainingseinheit, und wenn ich nur kurz "sitz" übe!!! Konzequenz und viel üben sind die Zauberwörter. Macken haben sie alle auf ihre Art!

Ich habe übrigens einen Rüden, weil mir das mit der Läufigkeit nicht so liegt, ansonsten ist es völlig Wurscht. Lieben wird Dich der Hund auf jeden Fall!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersthund----> Rasse?

Ersthund----> Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Oben