Ersthund----> Rasse?

Diskutiere Ersthund----> Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ok, danke ! Eine richtige Rasse für uns zu finden ist ganz schön schwer! Gruß Bixen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #81
ok, danke !
Eine richtige Rasse für uns zu finden ist ganz schön schwer!

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #82
ICH würde dir von einem Aussi total abraten!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #83
hehe glaub ich dir. aber ein aussi ist echt sone sache für sich .. find ich .. auch so wunderschön und gelerig sie sind, aber ich würde als anfänger kein aussie nehmen.. wie schon gesagt brauchen viel auslauf und beschäftigung.

mhh.. also ich find labrador oder goldi immernoch am besten als anfänger hund , aber ich kenn mich auch nich so gut mit allen rassen aus :D

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #84
Ich hatte es ja auch vor kurzem, dass wir uns für eine Rasse entschieden haben.
Der Aussi stand bei uns auch recht weit oben;)

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #85
Wäre vielleicht ein Goldi was für uns? Wir haben mal meinem Opa so ein Hundebuch gegeben dass er sich auch mal die Hunde anschaut. Er hat sich dann einen Entlebucher Sennenhund ausgesucht. Ist diese Rasse eventuell für uns geeignet?

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #86
Was meinst du denn damit, dass der Hund den restlichen Tag im Garten ist?
Bist du glaub ich nicht drauf eingegangen, als oben jemand gefragt hatte...

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #87
Ach ja genau, sorry. Also wir hätten ihm dann eine Rampe über die Treppe die in den Garten führt gebaut, dass er sich aussuchen kann ob er jetzt lieber draußen oder drinnen sein will oder einfach, wenn viel besuch da ist, seine ruhe hat. Auch wir selbst sind recht oft im Garten und und eigentlich in unserer Freizeit immer draußen, da sollte der Hund dann dabei sein. Nicht das jetzt ein Hund ne Allergie oder sowas haben kann.

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #88
Verstehe ich nicht ganz?!
Also soll der Hund nur im Garten sein, wenn ihr auch im Garten seid?
Alleine würde ich ihn dort nicht lassen...

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #89
Ja so ungefer. Wir , also mein Bruder und ich, springen auch seeeeehr oft und lange trampolin (das Trampolin steht im Garten). Da können wir dann nebenbei auf ihn aufpassen. Und wenn ich Agility mache, mache ich das dann sowieso auf unserer anderen Wiese, die gleich über uns ist.(Meine Schafe müssen schon seit 2 Jahren meine Hunde sein und beim Agility mitmachen, was ihnen glaube ich nicht wirklich Spaß macht. Sie durch den Tunnel zu locken hab ich dann erst gar nicht probiert, hätten glaube ich sowieso nicht durchgepasst. Ihre Sprungkraft sollte man aber nicht unterschätzen!)

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #90
Ach ihr habt Schafe????
Habe ich das irgendwo überlesen?
Dann nehme ihc das mit dem Aussi zurück.
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Könnte der Hund beim Hüten helfen?!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #91
Also ein aussie ist kein anfängerhund und er braucht auch mehr bewegung als 3-4 stunden!!
wir bekommen einen aussie-welpen mitte mai und wir haben uns das gut überlegt!!
habt ihr in der nähe tierschutzvereine zb tiere in not oder so??
die haben öfter mal welpen und auch junghunde!
lg caramia

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #92
äm, ja wir haben ca. 15 Schafe, darunter 3 Ziegen.Der Hund könnte gerne beim Hüten mithelfen! Habe aber bedenken bei einer meiner Ziegen. Gehe nämlich mit der Gassi und da ist mir mal eine die ich kenne mit ihrem Hund vorbeigegangen und der Hund hatte ziemlich Schiss, weil meine Ziege nämlich gleich auf ihn losgegangen ist :?, hab sie aber schon noch halten können.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #93
Hm eine Überlegung wäre das dann schon Wert mit einem Hütehund wie einem Aussi.
Aber dazu solltest du lieber jemanden fragen, der sich richtig damit auskennt. Ich kenne mich mit dem Hüten von Schafen nicht aus!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #94
Dann kann ich ja gleich mal den Bekannten fragen zu dem wir am Samstag hinfahren, der hat ja einen Aussi und kann mir das bestimmt sagen!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #95
Hütet sein Aussi denn?
benutzte mal hier im Forum die Suche nach Border Collie und Australian Shepherd, vielleicht findest du da auch was!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #96
Ob der Aussi hütet bweis ich jetzt nicht, aber ich schau mal nach...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, hab jetzt nen Link in nem Tread gefunden und bin zu so einer Seite gekommen die sehr informativ ist. Da steht auch, dass ein Aussie nicht nur Schafe hüten kann, sondern auch Rinder und auch für Agility hervorragend geeignet ist!
Hab gerad emeinen Eltern ein paar Aussies in Google gezeigt und die haben sind gleich verliebt!

Gibt es hier jemanden der einen Aussie hat und mir genaue Informationen über ihn sagen kann?

Gruß
Bixen
---

Ich hab gerade was von einem Toy Aussie gelesen und die sollten kleiner sein. Haben die dann auch einen anderen Charakter und brauchen die auch so viel Beschäftigung, ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #97
*phil**bay* (ich weiss falsch geschrieben -.- )
... erstmal möchte ich auchmal sagen , wenn du nur meckerst und alle ´´anschnauzt´´ dann geh doch bitte aus diesem thread hier raus und lass das mit dem schreiben - wir haben dich alle verstanden- aber das reicht jetzt dann auch ...

wenn du nur meckern willst , schreib besser garnichts (wirst dadurch nicht beliebter )

lg an die anderen :)

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #98
Hi!
ich hab noch eine letzte Frage: Würdet ihr eher ein Männchen oder ein Weibchen empfehlen?

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #99
Eine Hündin!
Auch wenns eigentlich schwachsinn, wenn man sagt, dass Hündinnen oft einfacher sind, ich habe diese Erfahrungen auch gemacht...
Natürlich kann es auch anders sein und du bekommst ne schwere Hündin... aber in der Regel sind sie einfacher.

Allerdings, ich mag Rüden lieber... :roll:
Aber so lange ich Buddy habe, kann ich mir keinen Rüden dazu holen, besser ist das.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #100
Eine Hündin!
Auch wenns eigentlich schwachsinn, wenn man sagt, dass Hündinnen oft einfacher sind, ich habe diese Erfahrungen auch gemacht...
Natürlich kann es auch anders sein und du bekommst ne schwere Hündin... aber in der Regel sind sie einfacher.

Kann ich gar nicht bestätigen!
Es gibt sowohl Vor - als auch Nachteile, das musst du für dich entscheiden.
---

Ob der Aussi hütet bweis ich jetzt nicht, aber ich schau mal nach...
---

Ok, hab jetzt nen Link in nem Tread gefunden und bin zu so einer Seite gekommen die sehr informativ ist. Da steht auch, dass ein Aussie nicht nur Schafe hüten kann, sondern auch Rinder und auch für Agility hervorragend geeignet ist!
Hab gerad emeinen Eltern ein paar Aussies in Google gezeigt und die haben sind gleich verliebt!

Gibt es hier jemanden der einen Aussie hat und mir genaue Informationen über ihn sagen kann?

Gruß
Bixen
---

Ich hab gerade was von einem Toy Aussie gelesen und die sollten kleiner sein. Haben die dann auch einen anderen Charakter und brauchen die auch so viel Beschäftigung, ja oder?

Ich habe einen Aussie und als Anfängerhund würde ich ihn keinem empfehlen. WEnn du spezielle Fragen hast, immer her damit ;)
Swelbst wenn du mit ihm hüten willst, kannst du ihn nicht einfach auf die Schafe loslassen. Der muss das ebenso wie die Schafe erst lernen.

Toy Aussies... da schüttelts mich gleich. Da haben diese komischen Menschen kleinere Rassen mitreingezüchtet, um ihn so klein zu bekommen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersthund----> Rasse?

Ersthund----> Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Oben