Ersthund----> Rasse?

Diskutiere Ersthund----> Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also natürlich sind 3 Stunden nicht viel, aber ich meckere da nicht gleich. Keiner kommt als Profi zur Welt! Außerdem glaube ich 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #61
Hallo!

Also natürlich sind 3 Stunden nicht viel, aber ich meckere da nicht gleich. Keiner kommt als Profi zur Welt! Außerdem glaube ich 3 Stunden intensive Beschäftigung mit dem Hund und sonst so zwischendurch und nebenbei. Wenn das so ist könnte ich einen Golden Retriever oder einen Shih-tzu Malteser Mix empfehlen. Falls ihr euch fragt wegen den völlig unterschiedlichen Rassen, ich denke beides hat Vor-und Nachteile. Beim Goldi müsstest du aber noch länger Gassi gehen. Für den Mix passt die Zeit eigentlich. Mein neues Familienmitglied kommt so etwa am 15 August zu uns und wird ein Malteser-Sih tzu Mix werden. Leider fahre ich Juli 3 Wochen nach Rügen und schaffe mir deshalb erst im August einen Kleinen an. Für weitere Informationen könnte ich diese Seite empfehlen. Hier könntest du noch hilfreiche Informationen finden. Und nochmal @ all, HACKT NICHT SO AUF IHR/IHM RUM ! Larifari
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, Sorry!

Natürlich freue ich mich auf den Rügen Urlaub!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #62
Hallöchen!

Meine Familie und ich haben jetzt besprochen, wie unser Hund aussehen sollte:

~ er sollte Mittelgroß sein
~ normal sportlich
~ für Agility und Tricks geeignet sein
~ am besten kurzhaar
~ eher leicht erziehbar sein, lernfreudig
~ kein Kläffer
~ keinen oder wenig Jagdtrieb haben
~ kinderfreundlich sein

Außerdem sollten 3-4 Stunden Gassigehen reichen. Dazu kommt natührlich noch Erziehung, Welpen/Hundeschule, Agility und spielen.
Er sollte sich drausen recht wohl fühlen, denn er wird die restliche Zeit - nur wenn es nicht regnet- im Garten sein.

So,das wars.
Wenn es noch irgentetwas gibt was ich nicht geschrieben habe, dann lasst es mir wissen

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #63
Muss es denn ein Rassehund sein?
Im Tierheim und in Notvermittlungen gibt es so viele tolle Mixe, da ist sicher auch was für euch dabei.
Zumal ein etwas älterer Hund für Anfänger auch sehr von Vorteil sein kann.

Er sollte sich drausen recht wohl fühlen, denn er wird die restliche Zeit - nur wenn es nicht regnet- im Garten sein.
Wann und wie lange soll der Hund denn in den Garten?
Wenn damit gemeint ist, das der Hund sich nach belieben draußen aufhalten kann, dann eignen sich alle Hunde dafür ;-)
Falls er auch stundenweise im gesicherten Garten bleiben soll, wenn ihr mal nicht da seit dann braucht er auf jeden Fall eine wetter- un windgeschützte Hütte in die er sich zurückziehen kann, dann ist aber auch das stundenweise unproblematisch ( solange es nicht unbedingt ein Nackthund ist)
Wenn ihr Zuhause seit sollte der Hund jederzeit die Möglichkeit haben mit euch in Kontakt zu treten, denn ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht vom Rudel isoliert werden.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #64
Also in unserem Tierheim haben wir schon sehr oft nachgeschaut, sind auch schon oft mit solchen Hunden Gassi gegangen. Wir möchten eigentlich schon einen Welpen, da wir uns der Erziehung sehr gerne stellen würden. Das Tierheim hat auch schon oft Welpen gehabt, aber entweder waren wir zu spät dran, das heißt, dass sie schon vergeben waren, oder sie hatten einen starken Jagdtrieb.
Oder habt ihr vielleicht Mixe zu empfehlen?
Eine bekannte von uns hat nämlich vor kurzem Welpen bekommen und möchte sie Ende Mai abgeben, hat aber noch nicht für alle jemanden gefunden. Wenn wir einen nehmen würden, dann das weibchen. Aber wir haben Bedenken, denn es ist ein Sennenhund-Schäferhund-Labrador-Husky-Mix. Erstens wir dieser Hund wahrscheinlich ziemlich groß werden und zweitens haben wir viel Bedenken wegen dem Husky. Der Welpe wird dann sehr warscheinlich, wenn er ausgewachsen ist, viel Bewegung benötigen. Und ob da 3-4 Stunden am Tag Gassigehen+Erziehung+Spielen+Agility reicht? Agility würde ich dann einmal in der Woche in so einer Hunde schule machen und zusätzlich auch daheim. Auch würde ich ihm ein paar Tricks beibringen wollen.
Unsere Bekannte sagt zwar, dass es ein recht ruhiger Hund ist, wird aber trotzdem seine Beweegung brauchen. Wäre dieser Hund für uns eventuell geeignet?

Ach ja, hat jemand vielleicht eine Internet-Adresse von so einer Notvermittlung?
Würde mir da gerne mal die Hunde ansehen.

Gruß
Bixen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersthund----> Rasse? Beitrag #65
denn es ist ein Sennenhund-Schäferhund-Labrador-Husky-Mix

Würde ich auf jeden fall die Finger von lassen!
Alleine schon wegen der Erbkrankheiten!!! Die Rassen besonders die ersten drei davon sind total HD ,,anfällig".

Du kannst mal auf gucken, das sind alles Nothunde und auch suuuuper viele Welpen.

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #66
hallo,
ich kenne mich nich so super aus mit hunden aber hat nicht jeder hund irgendein "jagdtrieb" voallem welpen sind noch so verspielt und so ...?! :D
LG

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #67
Ok, danke Kiki, dann werden wir mal die Finger davon lassen! :!:
Ich schau mich mal auf dieser Internet Seite um. Danke dafür!

Gruß
bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #69
Ich hab mich auch grade verliebt:055:

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #70
In wen hast du dich denn verliebt, Bixen ?

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #71
In den wo sich kiki auch verliebt hat
--------> *Link von kiki glotzen*

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #72
Sie ist aber in einer Pflegestele in der Schweiz. Habe ihc selber grade erst gesehen. Aber ruf doch mal an, evtl. würde die Möglichkeit bestehen, dass sie eine Mitfahrgelegenheit bekommt.:)

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #73
Hallo,
wie wäre es denn mit einem kleinerem Mischling?
Du könntest ja mal im TH oder so nachgucken.. vieleicht erfährst du ja *liebe auf den ersten blick* =)
Mit dem jagdtrieb musst du aufpassen! Die meisten hunde haben jagdtrieb! Aber ich denke da kannst du am besten die fragen, von denen du den Hund bekommst =)
Meine erste Hündin war auch ein kleinerer Mischling. Ps. Sie war regelrecht versessen auf Treppensteigen xD

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #74
Ich habe auch einen Labrador-Golden Retriever. Es ist nicht mein ersthund, aber ein Hund den ich von Welpe an habe.
Klar habe ich noch ein paar Probleme mit ihr, aber nicht Dramatisches :)

Ich würde ihn empfehlen, nur wie Kiki schon meinte , es sind JAGDHUNDE!!!;)

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #75
Ich glaube nicht, das da meine Eltern so einverstanden sind, und den Pflegehund aus der Schweiz zu holen. Wir möchten nämlich wenn dann unseren hund in den Sommerferien bei uns aufnehmen.:? Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob das was für uns als Anfänger ist.

Ach ja, ich hab mal so eine Frage:
Ich habe schon oft von Australian Shepherds (oder wie auch immer man das schreibt) gehört und dass sie sehr viel Bewegung benötigen. Wie viel muss man denn mit so einem Aussi machen? Ist er unproblematisch in der Erziehung?

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #76
Wichtig waere zu wissen, wo in der Schweiz sie ist, es koennte ne arg lange Fahrt werden ;) Ansonsten ist eine ihrer Schwestern laut der Website des vermittelnden Tieschutzvereins in einer Pflegestelle in Deutschland .. gewachsen sind sie mittlerweile auch schon ein ganzes Stueck :D

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #77
Also ich hab gerade mit meiner mama über den Hund gesprochen und sie war nicht sehr beeindruckt, da es ein Pflegefall ist und sie nicht glaubt, dass so etwas für uns was ist.

ich hab da mal eine Frage:
Also wir verschlampen zu Hause recht oft die Fernbedienung. Kann man eigentlich einem Hund beibringen, die Fernbedinung zu finden?:lol:

Ach ja, und wegen den Aussis: Wie viel Bewegung braucht denn so ein Australien Shepherd? Und kann man diesem Hund auch beibringen, die Fernbedinung zu finden?
Wir fahren nämlich am Samstag zu einem Bekannten und der hat einen Aussi. Freu mich schon:D

Gruß
Bixen

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #78
Ich würde dir nicht zu einem Aussi raten. Aber ist ansichtsache. Er braucht sehr viel Auslastung und Beschäftigung!

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #79
st ein Aussi denn leicht zu erziehen oder eher nicht? Ist er eventuell auch für Anfänger geeignet?

• Ersthund----> Rasse? Beitrag #80
Anfänger hin oder her, das kommt ganz drauf an, wie intensiv man sich mit der Materie beschäftigt.
Drei Stunden finde ich wohl für einen Aussi zu wenig!
Leicht zu erziehen... kommt drauf an, manche ja, manche nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersthund----> Rasse?

Ersthund----> Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Oben