Rollige Katze

Diskutiere Rollige Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!Wir hätten da mal eine lustige Frage... Unsere kleine Maus war bis gestern ca. 5 Tage rollig. (Sie ist 1 Jahr alt) Nun möchten wir sie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rollige Katze Beitrag #1
H

Hühnchen87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Wir hätten da mal eine lustige Frage... Unsere kleine Maus war bis gestern ca. 5 Tage rollig. (Sie ist 1 Jahr alt) Nun möchten wir sie ja einmal werfen lassen und haben auch einen 8 mon. alten Kater hier bei uns. Wir haben die beiden zwischendurch mal beobachtet. Es klingt zwar doof, aber es sah irgendwie doch immer so aus, als ob die das nicht hinkriegen. Es sah nämlich so aus, als ob er mehr oben auf dem Rücken war, als zu "treffen". Aber jetzt gehts ja nu darum: 1. Kann der Kater sicher schon mit 8 mon. schwängern?
2. Sah es nur so aus, als ob sie das nicht hinkriegen und es könnte doch geklappt haben??

Würden uns über Antworten freuen
LG

• Rollige Katze

Anzeige

• Rollige Katze Beitrag #2
Hallo!Wir hätten da mal eine lustige Frage... Unsere kleine Maus war bis gestern ca. 5 Tage rollig. (Sie ist 1 Jahr alt) Nun möchten wir sie ja einmal werfen lassen und haben auch einen 8 mon. alten Kater hier bei uns. Wir haben die beiden zwischendurch mal beobachtet. Es klingt zwar doof, aber es sah irgendwie doch immer so aus, als ob die das nicht hinkriegen. Es sah nämlich so aus, als ob er mehr oben auf dem Rücken war, als zu "treffen". Aber jetzt gehts ja nu darum: 1. Kann der Kater sicher schon mit 8 mon. schwängern?
2. Sah es nur so aus, als ob sie das nicht hinkriegen und es könnte doch geklappt haben??

Würden uns über Antworten freuen
LG

• Rollige Katze Beitrag #3
Warum um Himmels Willen willst du deine Katze decken lassen?
Gibt es nicht schon genug ungwollte Katzenbabies :roll:

Lustig ist daran gar nichts...

• Rollige Katze Beitrag #4
Hallo Hühnchen,

die Frage ist gar nicht lustig:(

Rufe morgen beim TA an und lasse beide kastrieren! Das ist das einzig richtige!

• Rollige Katze Beitrag #5
Damit hättest du rechnen müssen , hätteste das nur nicht hier reingeschrieben.:eusa_think:

• Rollige Katze Beitrag #6
Ich verstehe das auch nicht.:?
Vorallem sind die beiden ja wirklich noch recht jung, und das kann mit sicherheit ein Risiko bedeuten.
Ich an deiner Stelle würde hoffen, das sie es tatsächlich nicht hingekriegt haben.

• Rollige Katze Beitrag #7
Damit hättest du rechnen müssen , hätteste das nur nicht hier reingeschrieben.:eusa_think:

Warum nicht?
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät....., hoffe ich jedenfalls:?
ich werde nie verstehen, warum Menschen unbedingt den Wunsch haben "ihre Katze werfen" zu lassen.

Da kann soviel schiefgehen...
Von Kaiserschnitt über Totgeburten oder dass sogar die Mutterkatze stirbt kann ja alles dabei sein. Vom ganzen Katzenelend, das man ja nicht noch verschlimmern muss, mal abgesehen...

• Rollige Katze Beitrag #8
Deine "lustige" :roll: Frage steht ja hier nun schon 2 mal...

Von mehreren Threads wird das ganze auch nicht besser.

Lasse beide kastrieren und gut ist.

• Rollige Katze Beitrag #9
Du wirst hier auch keine anderen Antworten erhalten, lass bei kastrieren.
Punkt Aus Ende.

• Rollige Katze Beitrag #10
Ich rate Dir dringend davon ab die Katze schwängern zu wollen, bring sie zum Tierarzt und lass sie sofort kastrieren.
Die Tierheime sind voll von heimatlosen Katzen.
Eine Schwangerschaft ist mit Risiken für deine Katze verbunden.
Es ist nicht wahr, daß eine Katze einmal Junge bekommen muss bevor sie kastriert wird.

• Rollige Katze Beitrag #11
Wo ist denn meine Antwort hin ?

• Rollige Katze Beitrag #13
Wieso erstellst du das Thema denn zweimal?
Einmal reicht doch völlig aus.

Ich finde die Frage auch nicht lustig.
Wieso soll die Katze denn einmal werfen?
Es ist ein Märchen, dass Katzen einmal geworfen haben müssen, bevor sie kastriert werden können.
Habt ihr beide, also Katze und Kater, auf Erbkrankheiten untersuchen lassen?
Z.B. HCM geschallt? Ist eine vererbare Herzkrankheit, diese Untersuchung ist allerdings recht teuer und nicht die einzige die man machen sollte.

Habt ihr euch informiert, was passiert, wenn es während Trächtigkeit und Geburt zu Komplikationen kommt?
Auch das würde richtig teuer werden.
Und dann die Aufzucht der Kitten, die Minimum 12 Wochen bei euch und der Mama bleiben, mehrmals entwurmt und vor Abgabe vollständig geimpft sein müssen.

Von dem Stress für die Katze und die Risiken so jung (denn auch 1 Jahr ist noch zu jung, da es sein kann, dass sie noch nicht ausgewachsen ist. Es gibt Rassen/Katzen die benötigen bis zu 3 Jahre, bis sie völlig "fertig" sind) trächtig zu werden mal ganz abgesehen.
Es ist für die Katze nämlich kein Vergnügen trächtig zu sein, zu werfen und Junge aufzuziehen.
Allein der Geschlechtsakt zwischen Katze und Kater ist für die Katze stressig, schmerzhaft und risikoreich.
Mit dem Sex und dem Spaß daran, den wir Menschen dabei empfinden hat das nichts, aber auch rein gar nichts gemein, weder für die Katze, noch für den Kater.

Ihr tut euch und euren Katzen einen viel größeren Gefallen, wenn ihr sie kastrieren lasst, und das möglichst bald.

Und ja, es kann möglich sein, dass der Kater noch gar nicht geschlechtsreif ist.
Zudem ist auch er noch zu jung.
Erfahrene Züchter lassen auch ihre Kater nie vor dem Auswachsen zum Decken auf die Katze.

• Rollige Katze Beitrag #14
Wo ist denn meine Antwort hin ?

Da unten...
Hühnchen hat 2 Threads dazu eröffnet...

Im Katzenforum allgemein ist Deine Antwort.

Aber die Antworten bleiben immer gleich.
Kastrieren, was anderes gibt es nicht.

• Rollige Katze Beitrag #15
Off-Topic
@Charlie: deine Atwort steht in dem anderen gleichnamigen Thema;)

• Rollige Katze Beitrag #16
Alles klar schon gesehen.

• Rollige Katze Beitrag #17
Ja Mooooiin das war mir klar! Anstatt, dass man hier eine vernünftige, informative Antwort bekommt....Stattdessen werdet ihr hier schon fast beleidigend! Trotzdem Danke...An die Leute hier, die wenigstens erwachsen ihr Meinung abgeben.

• Rollige Katze Beitrag #18
Meine Güte!!2 Mal war keine ach so böse Absicht..Muss man sich hier auch noch rechtfertigen!Denn lasst euch auch mal kastrieren, denn es gibt zu viele Kinder die kein Zuhause haben! Sry, aber so kommt es wirklich rüber.

• Rollige Katze Beitrag #19
Also ich finde wenn du Abnehmer für die Jungen hast ist es ja okay, verstehe auch nicht das man sich da gleich so aufregen muß. Allerdings würde ich es dann bei dem einem mal belassen, die anderen haben im Prinzip recht damit das es schon genug verwilderte und verwahrloste Katzen gibt.

• Rollige Katze Beitrag #20
das ist jetzt aber wirklich ein ziemlich krasser unterschied.
Denke nicht das man diese beiden Dinge vergleichen kann.
Außerdem, wem nützt es denn wenn deine Katze babys bekommt, oder werdet ihr alle behalten?
Es gibt so viele ungeliebte miezen, da muss deine Katzen nicht auch noch welche bekommen.
Kinder werden in der Regel aus Liebe gezeugt.
Aber wie Soraya schon sagte, ist das bei Katzen anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rollige Katze

Rollige Katze - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben