Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

Diskutiere Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich finde, du solltest ihm diesen Hund gönnen. Vielleicht hast du ja auch einen Tierwunsch? er würde sicherlich zustimmen, wenn es um ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #21
Also ich finde, du solltest ihm diesen Hund gönnen.
Vielleicht hast du ja auch einen Tierwunsch? er würde sicherlich zustimmen, wenn es um ein Tier für DICH geht. Und ich glaube wie die anderen, dass du hier wohl nicht soviel Verstärkung bekommst, denn es sind hier wirklich viele Tiervernarrte. Und es ist ja sein Hund, da müsstest du ja nicht z.B. Gassi gehen oder ihm essen geben. Aber du solltest auch mal die Schönen Seiten sehen und nochmal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser wäre zuzustimmen ;)

Ich wollte als 9 Jährige eine Patenschaft für eine Ziege haben, wäre ich dann auch verrückt?
Und ich hab mal mit meinem Vater darüber diskutiert, ob ich nicht auch noch eine Patenschaft für eine Kuh übernehmen könnte. Und ich finde es auch ehrlich gesagt doof zu sagen, dass wenn man eine unglaubliche Liebe zu diesen wundervollen Wesen hat, verrückt ist ..

Hoffe es hat etwas geholfen und du überlegst es dir nochmal mit dem Hund ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #22
Ich versuche jetzt mal irgendwie alles in einem Beitrag zu beantworten.

Er interessiert sich schon noch für anderes, wie Motorräder, Surfen, Tauchen, Schwimmen, Radfahren, er spielt nur so just for fun, also nicht im Verein Volleyball und Tennis, (und immer sind die Hunde dabei, das ist doch nun wirklich nicht normal?) Kunst und Kunstausstellungen, Literatur,Vernissage und Museen alles solchen Langweiligen Krams. Sein Zimmer ist voll gestopft mit Büchern, wenn man es genau nimmt ist er ein richtiger Langweiler und Streber. Das er jetzt überhaupt Freunde gefunden hat die so ticken wie er das grenzt schon an ein Wunder, in Hamburg war das nicht so.

Seine Freunde besitzen verschiedene Hunde, ob das jetzt Kampfhunde sind weiß ich nicht.
Berner Sennen Hund, Labrador, Golden Retriever, Beagle oder so ähnlich!

Ob es etwas gibt für was ich mich interessiere? Ich bin sehr Sportlich mache viel Sport (auch im verein und im Fitnessstudio) ansonsten zocke ich mit meinen Freunden vor dem Computer oder wir gehen mal aus ins Kino oder Discothek (wenn man reinkommt) oder in Bars. Interessiere mich für Aktien, weltwirtschaft und Politik, das sind Sachen mit denen kann man später Geld verdienen und nicht solche Träumerein wie Elefanten in Afrika retten oder einen Bauernhof bewohnen.

Und man kann einen Hund wirklich so erziehen, dass er nicht in mein Zimmer kommt? (Am besten halte ich das schriftlich fest) Ich meiner er will unbedingt einen aus den Tierheim, sind die nicht irgendwie schon geschädigt? Wäre ein Welpe den man noch selber erziehen kann nicht besser vom Züchter?

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #23
Auch Hunde aus dem Tierheim sind wundervolle Tiere, was können die denn dafür das ihre ehemaligen Besitzer vielleicht eine Allergie bekommen haben oder durch andere Umstände das Tier abgeben mussten?!

Denke doch bitte nicht so beschränkt.... Ihr seit einfach 2 kompkett verschiedene Personen und das ist auch gut so. Freu dich doch für deinen Bruder das er nun auch freunde gefunden hat und spaß am Leben hat.
Ich finde es schon ziemlich egoistisch von dir und auch nicht höfflich wie du hier über ihn sprichst.

Oder ist es für dich schöner deinen Bruder alleine und unglücklich zusehen?!...

Ja man kann einem Hund beibringen nicht in bestimmte räume zugehen.... meine darf in mein besprechungsraum nicht und das hat er gaaaanz schnell begriffen!

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #24
Ich drucke mir das mit den nicht in andere Zimmer gehen mal aus und setzte dann einen Vertrag auf, damit der Hund ja nicht in mein Zimmer kommt.. Mal sehen was dann wird.

Jetzt muss ich erstmal wohl irgendwie verhandeln!

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #25
Worauf willst du eigentlich hinaus??? Du stellst Deinen Bruder so hin, dass man den Eindruck eines reifen, selbstständigen und sehr intelligenten jungen Mannes bekommt, der mal Wissenschaftler oder Künstler wird, also eindeutig eher in Richtung Intellingenz strebt und Dich selbst beschreibst Du als prolligen Jugendlichen, der eigentlich mehr an oberflächlichem Spaß und Knete interessiert ist, als an sozialen und verantwortungsvollen Dingen des Lebens. Warum tust Du das? Was ist los?

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #26
Herr im Himmel, hilf BITTE!

Was gibt es dann da zu verhandeln,?

Soweit ich das hier alles mitlese, hat dein bruder dir schon zugesichert das der Hund nicht in dein Zimmer kommt, und das es nicht nach hundefutter riechen wird und das dir der Hund keine Hinterlassenschaften vor der Tür lässt.

Ja was soll er den noch tun?

Und nein die Hunde seiner Freunde sind keine Kampfhunde, eher Rettungshunde wenn ich mich nciht irre?!

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #27
Hund in Tierheimen können genau so lieb sein wie andere. Die werden auch im Tierheim von den Betreuer gefördert. Bissige Hunde werden vom Tierheim sowieso nicht an Familien vergeben die noch keine Ahnung von Hunden haben. Und wenn man denen sagt das man keinen bissigen Hund haben will, bekommt man auch keinen.

Da sind kleine Welpen anstrengender die noch alles lernen müssen in der Welepenschule usw.!

Und damit der Hund nicht in dein Zimmer geht bist auch du verantwortlich. Einfach Türe zu machen, dann kommt er nicht rein. ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #28
@ samson .. das habe ich mir eben auch gedacht . Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin.

@Bendedikt.....Lass doch deinen Bruder jetzt den Hund, du hast mit den Tier ja nun wirklich nichts zu schaffen. Du machst dir hier einen Streß,da fragt man sich, warum? Nur weil du einmal zuviel in Hundehinterlassenschaften getretten bist?

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #29
hallo

so ich habe mir das jetzt mal zum teil hier durchgelesen,besonders die beiträge von dir benedikt, im vorraus muss ich sagen großen respekt vor deinem bruder für was er sich alles einsetzt

wie viele scon gesagt haben jeder hat seine eigenen vorlieben und interessen

ich muss sagen ich bin genau so ein freak wie dein bruder in sachen tiere habe auch schon viele gehabt

jetzt zu der eigentlichen frage was an hunden (tieren) so toll ist....

wir haben einen rotti und wir lieben ihn total, hunde sind für mich nicht nur hunde, sondern gehören zur familie, hier mal die gründe warum wir ihn lieben und er bei uns ist

1. wir haben eine tochter und es ist einfach schön sie zusammen aufwachsen zu sehen und zu sehen wie sie knuddeln und spielen

2. es ist für mich auch ein ausgleich zu der täglichen routine mit haushalt und kind

3. es ist einfach das schönste wenn man wie schon gesagt wurde wenn man heimkommt und einfach begrüßt wird als wäre man der tollste mensch auf der welt

4. er ist auch trostspender

ich könnte jetzt noch tausend gründe schreiben unser genaro ist einfach wundervoll
, es ist teilweise gar nicht zu beschreiben

und trotz schiefer blicke, vorurteile, teurem wesenstest, teurem futter, haufen wegmachen könnten wir uns keinen besseren hund vorstellen

lg maria

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #30
Der Hund wird sicher nicht ins Haus kacken wenn er regelmäßig raus kommt, und dafür wird dein Tierlieber Bruder sicher sorgen. ;) Und das tollste an der Sache ist, dass er von seinen Eltern unterstützt wird, und die immer zu Hause sind, das ist doch das beste an der Sache. Jeder der so viel Zeit für sein Tier hat kann sich glücklich schätzen.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #31
@Samson

ich denke einfach, dass es gerade in dem Alter schwer zu verstehen ist, warum ausgerechnet der eigene Bruder so ganz anders tickt als man selbst, gerade wenn man auch noch Zwilling ist ;) Ich hab mich auch immer gefragt, was mein Bruder (5 Jahre jünger als ich) damals so am Computerspielen interessiert hat - war für mich unvorstellbar und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich denke nicht, dass Benedikt prollig oder sonstwas ist, ich denke eher, dass seine Interessen eben ganz anders liegen als die seines Bruders. Was ist verkehrt daran mit 16 lieber weggehen zu wollen, später gutes Geld zu verdienen und Mädels und Computer im Kopf zu haben? Ich denke nichts. Für Benedikt ist es wohl schwer nachzuvollziehen, was seinen Bruder dazu treibt, derart selbstlos Taschengeld und Zeit in Tiere zu stecken. Aber is doch wurscht - wird Benedikt halt Börsenmakler oder sonstein Bankdirektor oder Finanzguru und sein Bruder der nächste Noah, der sich einen riesen Bauernhof mit zig Tieren hält und sie "Arche ...." nennt. Vollkommen egal. Ich finde nur, dass Benedikt nicht so eingeschränkt denken sollte. Alles hat Vor- und Nachteile. Wenn aber die entstehenden Nachteile (Arbeit mit dem Hund, Hinterlassenschaften, Füttern, etc.) beim Bruder liegen, fände ich es traurig, ihm den Wunsch zu verwehren.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #32
ach und übrigens finde ich es toll das er einen hund aus dem tierheim nehmen will da würde ich mir an deiner stelle auch gar keine gedachen machen, wir wollten auch einen aus dem tierheim waren uns dann aber unsicher weil wir noch ein kleinkind daheim haben, in eurer situation würde ich mir da aber keine gedanken machen

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #33
Soll das heißen dass ich keine Verantwortung über nehme nur weil ich kein Tier haben will und kein Langweiler bin? Egal..darum geht es jetzt nicht. Ich stelle fest, das mir die Argumente so oder so ausgehen. Und wenn das wirklich geht das der Hund nicht in mein Zimmer kommt, kann ich ihn ja so ignorien. Einen Vertrag setzte ich trotzdem auf, sicher ist sicher.Irgendwie habe ich es schon geahnt das es so kommt. Mal schauen was mein Bruder dazu sagt.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #34
Ich denke nicht, dass Du prollig bist, genauso wenig wie Dein Bruder ein Langweiler ist, nur weil er andere Interessen hat als Du. Das war so von mir nicht gemeint. Aber so, wie Du Dich und Deinen Bruder beschrieben hast, klang es irgendwie komisch und strotze vor Vorurteilen. Also ich denke wirklich, das Problem ist nicht die Tierliebe des Bruders oder das Verständnis, was an einem Hund so toll ist oder nicht, sondern etwas Anderes. Aber geht uns ja auch nichts an...
Nicht böse sein, aber ich verstehe Deine Intention, nach allem was Du schreibst, wirklich nicht.

Aber wenn es Dich beruhigt, dann setze einen Vertrag auf. Ich weiß zwar nicht, was das bringen soll, da er ja nicht rechtskräftig etc. ist und letztendlich immer noch Deine Eltern das letzte Wort zu sprechen haben, aber vielleicht hilft es Euch ja weiter und sorgt für Frieden zwischen Euch beiden.

Grüße,
Samson

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #35
Und wenn der Hund den Vertrag bricht, und er 1x ins Zimmer kommt, was dann? Den armen Kerl wieder abgeben? Ich hoffe nicht..

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #36
Kasimir danke

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #37
Und ich meine, dein Bruder tut wirklich so vie dafür und du, schuldigung, bockst voll rum .. es ist auch nicht gerecht, dass er keinen hund hat, nur weil du nicht willst, dass er in dein zimmer kommt etc. und weil du nicht weißt, was an Hunden besonders ist .. wir hatten hier bestimmt schon mehr als 10 Hunde und jeder von ihnen war einzigartig..
und wieso sollten Hunde einfach so beißen? wenn, dann müsste es einen grund haben und außerdem würde er auch dich als Familienmitglied betrachten und dich eher beschützen .. als dich zu beißen 0.o

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #38
das mit dem zimmer wird glaub ich kein problem sein.
unser hund darf zB nicht in den keller(wegen dem essen) und er lässte es auch. wenn du den hund nicht magst wird er dich wahrscheinlich auch nicht mögen und nicht besuchen wollen. hunde sind schließlich nicht dumm, sie merken ob sie willkommen sind oder nicht. aber wenn du eh nicht mit ihm gassi gehen musst, wird der hund dich ja nicht stören. und sobald du 18 bist kannst du ja ausziehn ;). 24monate müssten ja ertragbar sein.
ich persönlich bin mit einem hund aufgewachsen und ziemlich froh darüber.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #39
Tu mir den Gefallen, auch wenn Du den Hund dann nicht magst (musst Du ja auch nicht), dann bleibe trotzdem fair und ignoriere von mir aus den Hund, aber schimpfe ihn nicht voll. Der Hund kann ja nichts dafür. Am besten Ihr überlegt Euch vorab eine Regelung bei "Vertragsbruch", der ja auch mal aus Versehen von Deinen Eltern hervorgerufen werden kann.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #40
Leute, Leute

ihr verlangt immer Toleranz und Rücksicht für Euch und Eure Tiere. Aber Toleranz fängt auch bei einem selbst an. Wenn einige nicht mal in der Lage sind zu akzeptieren/tolerien, dass es eben auch Menschen gibt, die mit Tieren an sich eben nicht viel anfangen können, dann ist es mit der eigenen Toleranz aber auch nicht weit her.

Es ist schwierig, wenn in einem Haushalt mehrere Personen leben, die verschiedene Ansichten und Bedürfnisse haben. Alle Wünsche und Interessen unter einen Hut zu bringen bedarf eines gewissen Fingerspitzengefühls. Einfach zu sagen: Ok holen wir den Hund ins Haus ist auch nicht richtig. Ich würde Benedikt empfehlen, noch mal gründlich in sich zu gehen und dann eine Entscheidung zu treffen. Natürlich bedeutet ein Haustier - egal welches - Arbeit und Verantwortung. Und es kann immer mal sein, dass der Hund in der Lernphase nicht auf Anhieb gleich alles supertoll und perfekt macht - da muss Benedikt auch ein bissl tolerant sein, wenn er seinem Bruder denn nun seinen Herzenswunsch erfüllen möchte oder zumindest ermöglichen möchte. Und schließlich lebt der Hund - der ja wohl auch Familienmitglied werden soll - im selben Haus, ganz aus dem Weg gehen kann man sich also nicht. Das Benedikt keine tatsächliche Verantwortung für den Hund tragen werden wird schließt nich aus, dass er sich trotzdem mit dem Hund arangieren muss.

Und Fakt ist nunmal, dass ein Tiernarr niemals verstehen wird, warum es denn überhaupt Menschen gibt, die keine Tieren mögen - weil "Tiere muss man doch einfach mögen und wenn nicht Hunde, dann eben Katzen oder Vögel - oder Hasen oder oder - . Aber dem ist nunmal nicht so. Es gibt Menschen die keinen Draht zu Tieren haben und das muss man tolerieren. Man kann versuchen die guten Seiten von Tierhaltung aufzuzeigen, man wird aber einen Nicht-Tiermöger niemals zum Tiernarren machen. Aber wenn Benedikt der Meinung ist, unter gewissen Regeln mit einem Hund leben zu können, dann ist das doch ein Anfang :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
Oben