Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

Diskutiere Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Kasimir: Das mit dem die meinung respektieren ist ja schon okay. Aber es ist auch gegenüber seinem Bruder unfair. Er wünscht sich so sehr einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #41
@Kasimir: Das mit dem die meinung respektieren ist ja schon okay.
Aber es ist auch gegenüber seinem Bruder unfair. Er wünscht sich so sehr einen Hund. Und es wird ja auch nicht sein Hund sein, sondern der von seinem Bruder.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #42
Ja Browney, aber man muss immer im Hinterkopf haben: sie leben alle unter einem Dach. Man muss Kompromisse schließen, Regeln aufstellen und trotzdem ein gewisses Maß an Toleranz zeigen, wenn mal etwas schief geht. Hunde sind Lebewesen, keine Maschinen, denen man auf Knopfdruck bestimmte Dinge beibringt und die dann ein Leben lang einwandfrei funktionieren ohne Wenn und Aber.

Sein Bruder scheint sehr verantwortungsbewusst zu sein und tut ja bereits jetzt sehr viel, um seinem Wunsch erfüllt zu bekommen. Das zeugt von Reife und persönlicher Größe/Stärke. Ich weiß nicht, wie das Verhältnis sonst zwischen den Brüdern ist (kann man sachlich miteinander reden, zofft man sich ständig)?? Wäre letzteres der Fall wäre der Hund ein permanenter Streit- und/oder Angriffspunkt. Ein Tier ins Haus zu holen sollte daher sehr gut überlegt sein und es müssen tatsächlich alle Familienmitglieder einverstanden sein, damit das auch harmonisch abläuft ;)

Ich fand es einfach nur ein bissl herb, dass man Benedikt einfach und strikt als egoistisch, eifersüchtig und prollig bezeichnet hat, obwohl er sich ja auch sichtlich Gedanken macht und einfach nur seine Bedenken geäußert hat. Und was ist verkehrt an einem Vertrag? Ist doch ok - als Sanktion könnte man bei Verstoß dann einen Kinobesuch zahlen oder das Zimmer aufräumen lassen, Rasenmäherdienst, Hausputz oder sonst dergleichen übernehmen lassen :)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #43
Ich finde Benedikt sollte jetzt einfach nochmal drüber nachdenken ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #44
WOW. Schade das dein Bruder Schwul und so Jung ist.

Kann es sein das du einfach nur neidisch bist?

Dein Bruder kann sich mit disziplin, sozialem Verhalten, vielen Hobbys, Geld, Freunden, intelligenz und auch noch einer Natur verbundenen Ader auszeichnen und du?

der ewig nörgelnde Nr. 2

gönne deinem Bruder doch seine Hobbys den er tut viel dafür und sogar Spenden tut er WOW.

Ich muss sagen bin mächtig beeindruckt

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #45
Smoothi:
Mein Bruder ist Gott sei Dank keine Tunte! Man sieht ihm nicht an das er schwul ist. Durch das schwimmen und Tauchen hat er einen sehr gut durchtrainierten Körper.Meine Eltern meinen immer auf ihn muss man aufpassen das er nicht an die Falschen Männer gerät, wäre schade um ihn. (Mein Opa ist schwul von daher kenne sie sich zugut damit aus) und ich muss gestehen, was das betrifft kommt der große Bruder in mir durch (ja ich weiß sind nur 5 Minuten) und der Beschützerinstinkt um ihn vor Unheil zu bewahren.

Kasimir:
Danke für deine Unterstützung!

Der Hund kommt natürlich nicht weg, wenn er mal in mein Zimmer sich verlaufen sollte. Inzwischen bin ich ja auch etwas milder gestimmt. Mein kleiner Bruder (er kam erst 5 Minuten nach mir auf die Welt) hat mich vor Freude umarm und fast geheult. Solche Gefühlsausbrüche von seiner Seite aus bin ich gar nicht gewöhnt,da er seine Gefühl normal versteckt und mit sich selbt ausmacht. Im Gegensatz zu mir, wenn ich wüdent bin dann zeige ich das auch. Ist ihm wohl dann wichtiger als ich dachte.

Na ja wir (Bruder, ich und Eltern) haben dann halt alle zusammen (also auch meine 4 älteren Geschwister und mein Opa und sein Lebensgefährte die noch im Haus mitwohnen) haben dann ein paar Regeln aufgestellt.

Zum Beispiel :

- Der Hund kommt nicht schmutzig in die Wohnung, in Flur/ Eingangsbereich sollte dann ein Handtuch liegen zum Pfoten abtrocknen.

- Hinterlassenschaften auf Grundstück (Hof/Garten usw.) sind sofort zu entfernen (Öffentlicher Grund so oder so)

- Der Hund wird nicht im gemeinsamen Badezimmer (also das was ich mir mit meinen Bruder teile) gebadet oder gebürstet oder sonst irgendwie sauber gemacht.

- der Hund darf nicht in mein Zimmer und ich bin verpflichtet die Tür selbständig geschlossen zu halten.

- Ich ignorie den Hund einfach und ich habe auch keinerlei Verpflichtungen dem Hund gegenüber.

- Ich habe versprochen, den Hund weder zu Ärgern noch zu piesacken oder anzuschnauzen egal wie er sich mir gegenüber verhält.

- Das Hundefutter darf Notfalls im Kühlschrank gelagert werden aber nur mit Deckel usw. damit kein Geruch entsteht. Pansen oder wie dieses stinkezeug heißt, darf nicht ins Haus.

Sollte mein Bruder nicht auf seinen Hund aufpassen und eine dieser Regeln brechen so muss er meinen Putzdienst im Haus und Garten übernehmen. Hört sich erstmal nicht so schlimm an aber bei unseren Riesengrundstück und Haus gibt es immer was zu tun.

Sollte ich die Regeln brechen und den Hund ärgern oder irgendwie anders provozieren, muss ich 14 Tage lang das Abendessen für die Familie hört sich auch nicht schlimm an aber für mich wäre das eine Katastrophe, ich meine wir sind 10 Personen, davon 7 Männer da ist es mit 1kg Kartoffeln und etwas Fleisch nicht getan.

Was meint ihr ist das fair? Die Strafen haben mein Bruder und ich uns selber ausgemacht, da es sachen sind die wir zwar machen aber hassen!

So Mittwoch wollen sie ins Tierheim, er hat heute gleich angerufen, wahrscheinlich kann er den Hund auch gleich mitnehmen.

Ich muss gestehen ich bin gespannt was für einen er sich aussucht. Er sucht keine bestimmte Rasse sondern geht nach "Liebe auf den ersten Blick" Na wenn er meint.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #46
Find ich toll von dir. Da hat sich das Gespräch hier doch gelohnt. Und man kann ja doch Kompromisse mit dir machen. ;):clap:

Vielleicht gewinnt der Hund ja doch noch dein Herz, wenn er erst mal bei euch wohnt. Und wenn nicht auch egal, solange sich jeder an die Regeln hält! Vielleicht bist du dann ja auch noch so nett und kannst uns mal ein Bild vom zukünftigen Hund zeigen, wenn er bei euch ist.

Und da ich die Regeln gut finde, wird es sicher ein (fast) Problemloses zusammenleben sein. Viel Glück! ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #47
Hey, toll, dass Du Deinem Bruder zuliebe über Deinen Schatten gesprungen bist. Und wenn der Hund dann eine Zeitlang bei Euch ist, dann erzähl doch bitte auch mal, ob er nicht auch Dein Herz erweichen konnte. Geht nämlich vielen so, wenn der Vierbeiner erstmal da ist. :lol:

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #48
benedikt, sorry, aber das finde ich jetzt ernsthaft kindisch!
ein vertrag...

ich meine dein bruder will es wirklich wirkli8ch, das merkt man und du musst doch nichts mit dem hund machen. wieso sollte er dich beißen? ich denke er würde eher immerwieder zu dir kommen, mit der hoffnung das du ihn auch mal streichelst.
Hunden kann man soviel beibringen, ich selbst habe leider keinen, aber ich spiele immer mit dem goldi von den pferdebesitzern.
Denk nochmal drüber nach
LG

EDIT: ok hätte wohl den rest lesen müpssen^^ sorry ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #49
Vielleicht klingt das Wort "Vertrag" etwas hart, aber ich finde in einem Haushalt mit so vielen Mitgliedern sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes bewusst machen, was auf einen zukommt und auch Regeln aufstellen, damit am Ende nix am Tier haengenbleibt, was ja meist am allerwenigsten dafuer kann. Daher finde ich es gut, dass ihr euch auf die Regeln einigen konntet und auch gleich "Strafen" genannt habt, mit denen ihr einverstanden seid.
Ich finde es gut, dass du dich mit deinem Bruder einigen konntest, du wirst sehen, er wird es dir danken und dafuer sorgen, dass der Hund dich nicht nervt. Auch finde ich es gut, dass du den Hund in Ruhe laesst, denn alles andre koennte mehr als kontraproduktiv werden und der Hund koennte sich so verhalten, wie du es auf keinen Fall wolltest.
Aber wenn du Lust hast, kannst du uns ja mal berichten, was fuer ein Vierbeiner bei euch einzieht und wie du mit ihm und den Regeln zurechtkommst :)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #50
Dann ist es eben Kindisch aber bei einen 10 Personen Haushalt (manchmal auch 14 mit den ältesten Geschwistern und Ehepartner) muss man sich irgendwie einigen.

Wir haben viele Regeln im Haus, was das Putzen, den Garten und das Kochen angeht. Warum nicht auch für Tiere.? Alle sind jetzt glücklich und zufrieden und es geht gerecht zu.

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #51
das finde ich echt super das ihr euch einigen konntet.... ich hoffe wir werden bilder bekommen

lad doch mal deinen bruder auf diese seite ein

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #52
Ja was soll ich da noch sagen? Interessant was er hier so alles schreibt.

Vielen dank für eure Unterstützung. :058:

Es hat lange gedauert und war eine schwere Geburt aber nun freue ich mich auf Mittwoch wenn wir ins Tierheim fahren.

Kennt ihr das wenn ihr euch so freut und glücklich seit,das man es garnicht beschreiben kann? So geht es mir im Moment. Ich kann garnicht beschreiben wie ich mich fühle, einfach nur Glücklich.:082::026::041::eusa_dance:

Gute Nacht Grüße und schöne Grüße :039:sendet euch der angeblich kleine Bruder (dabei sind es doch nur 5 Minuten unterschied):062:

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #53
Hallo!
Super das ihr euch einigen konntet!
Viel Spaß mit eurem kleinen Racker und ich denke schon,dass er auch Benedikts Herz gewinnen wird ;)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #54
@Benedikt und Benjamin

Freut mich wirklich, dass Ihr Euch einigen konntet ;) Und ich als Rechtsanwaltsfachangestellte kann gut nachvollziehen, dass man sich mit einem "Vertrag" und mag er noch so kindisch klingen doch ein wenig sicherer fühlt :angel:

Also macht Euch keinen Kopf, das mit den Regeln und Strafen ist schon ok und macht durchaus immer dann Sinn, wenn mehrere Personen unter einem Dach wohnen. Und schön, dass Ihr meine Vorschläge von wegen Putzdienst etc. auch noch aufgegriffen habt :)

Dann auf jeden Fall viel Spaß mit dem Familienzuwachs und berichtet bitte bitte auf jeden Fall mit Bildern :cool:

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #55
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und herje legt das prollig doch nicht so auf die Goldwaage. Hab doch schon versucht, zu erklären, wie ich es gemeint habe. Ich finde Benedikt nicht prollig, sondern wie er schreibt ausgesprochen intelligent. Mich hat nur gewundert, warum er sich so überspitzt oberflächlich beschrieben hat, im Gegensatz zu der absolut traumhaften Beschreibung seines Bruders. Hat er ja nun gar nicht nötig. Und das hat mich halt irritiert...

Egal, ich finde es toll, dass Ihr Euch geeinigt habt und noch dazu so vernünftig. Das, was Ihr als Vertrag verfasst habt, sind ganz normale Regeln, die ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann und z. T. auch selbst (als absoluter Hundeliebhaber, aber auch diejenige, die das Haus putzt mit einem Ehemann, der Tierhaarallergie hat und kein rohes Fleisch mag) praktiziere. Wahrscheinlich viele anderen auch. Obwohl, ich weiß nícht, was ich schlimmer fände: Essen kochen oder Haus putzen ;)...

Alles Gute Euch beiden und viele Grüße,
Samson

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #56
Nach dem, was du schilderst, hat dein Bruder ganz viele erstrebenswerte Eigenschaften, Interessen und Kontakte, die dir aus irgendwelchen Gründen verwehrt sind...anders kann ich mir deine Versuche, ihn hier abzuwerten, nicht erklären. Offensichtlich gelingt das aber nicht so...;)

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die viele Tiere um sich versammeln, um ihnen etwas Gutes zu tun..ich geb' zu: meine Motive sind schon eher egoistischer Art:
schon als Kind wollte ich immer einen Hund (ersatzweise ein anderes kleineres Felltier, in der Hoffnung, meine Eltern rumzukriegen) aber es wurde mir nicht gestattet,meine Mutter fand Fellnasen jeglicher Art "igittigitt".
Lange hat's gedauert, bis wir uns den Wunsch nach einem Hund erfüllen konnten, die göttliche Katzenverteilungsstelle hat uns nun vor 3 Monaten noch unsere Tapsi dazugegeben.
Beide Tiere empfinde ich als große Bereicherung. Sie halten uns das vor Augen, was uns Menschen sooft fehlt: Einfühlungsvermögen (unser Hund tröstet jeden von uns, der krank auf dem Sofa liegt), Großzügigkeit (sie ist mit dem zufrieden, was sie bekommt und fragt nie nach dem "Warum"), Verfügbarkeit (sie ist nie beleidigt), rein körperlich tut der Kontakt zum Fell des Tieres einfach gut (es gibt sogar Studien, die einen gesundmachenden Einfluss auf die Kreislauffunktionen des Menschen belegen) und wenn ich nicht 2mal täglich eine Stunde bei jedem Wetter mit ihr raus müsste, wäre ich bestimmt öfter krank, faul und fett.

Finanziell sind beide Tiere keine große Belastung, der Hund riecht wenn überhaupt nur ganz dezent, das Trockenfutter, das sie frisst,riecht gar nicht spürbar.
Schmutz bringt sie nicht ins Haus, bei nassem Wetter wird sie mit'm Handtuch draußen abgetrocknet...fertig!

Meine Sehnsuch nach einem Hund hat nie nachgelassen und irgendwann fand sich Zeit und ein Weg....bitte, Benedikt, sei großzügig und verwehre deinem Bruder diesen großen Wunsch nicht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, war ein bisschen spät dran mit meinem Apell, hab' wohl 'ne Seite überblättert...
Egal: schön, dass ihr zwei euch einigen konntet.
Zur Bekräftigung einer bestehenden Absprache find' ich einen wie auch immer gearteten Vertrag nicht schlecht, er ist gut geeignet, um sich gelegentlich zu erinnen, was man besprochen hat.

Benjamin, wirst du uns zeigen und erzählen, was für einen Hund du bei dir aufnimmst und wie es weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #57
also ich finde es toll wie ihr es geregelt habt!
und falls dein bruder doch mal fragen hat kann er sie ja hier im forum auch gerne stelle!

viel erfolg morgen

p.s.: stellst du ein foto des neuen familienmitgliedes rein?bin nämlich sehr gespannt

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #58
Hallo Benedikt, Respekt vor deinem Bruder! Ganz schön zielstrebig, der Gute, oder? Das musst du ja wohl neidlos anerkennen. Du magst keine Hunde . Ok. Dann freunde dich nicht mit dem Hund an, den dein Bruder hoffentlich bekommen wird. Wenn dir das gelingt... Ich bin "erwachsen" und war bei uns zuhause die treibende Kraft für die Anschaffung von zwei Hunden. Ich hoffe, du wirst die Gelegenheit bekommen, festzustellen, dass ein Hund keine Belastung, sondern eine Bereicherung ist. er wird immer mehr geben, als er nimmt. Er wird dich nie in Frage stellen, egal, wie mies du gerade drauf bist oder wie ungerecht du zu ihm warst. Er wird dich auch mögen, wenn sonst keiner Bock auf dich hat, und er ist ein geduldiger Zuhörer, wenn sonst keiner Lust auf dein Gespräch hat.
Lg, Claudia

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #59
Ich könnte mein leben ohne hund auch nicht mehr vorstellen.
Es ist mit arbeit und kosten verbunden,klar,er gibt aber so viel liebe zurück,und bin sehr stolz auf unsere süsse Simba.
Wenn ein mensch sich ein Tier wünscht,soll er einen haben,wenn nicht,soll es lieber lassen:)

• Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! Beitrag #60
Ja was soll ich da noch sagen? Interessant was er hier so alles schreibt.

Vielen dank für eure Unterstützung. :058:

Es hat lange gedauert und war eine schwere Geburt aber nun freue ich mich auf Mittwoch wenn wir ins Tierheim fahren.

Kennt ihr das wenn ihr euch so freut und glücklich seit,das man es garnicht beschreiben kann? So geht es mir im Moment. Ich kann garnicht beschreiben wie ich mich fühle, einfach nur Glücklich.:082::026::041::eusa_dance:

Gute Nacht Grüße und schöne Grüße :039:sendet euch der angeblich kleine Bruder (dabei sind es doch nur 5 Minuten unterschied):062:

Hi :clap: wie du lesen konntest haben wir schon viel über die gehört. Und deion Bruder hat grad von deinem Traumkörper erzählt. Der Weibliche Single teiol hier im Forum würde den mal gerne sehen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!!

Was ist so toll an Hunden? Mein Bruder möchte unbedingt einen, ich aber nicht!! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
Oben