Wieso sollte ich meinen, dass Corgis nicht süß sind??? Häh, verstehe nicht, woraus Du das gelesen hast. Ich interessiere mich selbst für die Rasse, sonst hätte ich mich ja hier nicht informiert...
Aber ich habe z.B. auch einen Ehemann, der auf sehr viele Tierhaare allergisch reagiert (Hund bis jetzt zwar noch nicht, aber das kann jederzeit auch dazu kommen). Also haben wir uns Hunde geholt, die auch ausschließlich draußen leben könnten, nur um vorbereitet zu sein, falls mein Mann auch eine Hundehaarallergie bekommt. Wenn Du also in irgendeiner Form auf Hundehaare anschlägst, dann wäre ich vorsichtig und würde mir nur dann einen Hund holen, wenn Du sicher stellen kannst, dass Du den Hund auch dann noch behalten und versorgen kannst, wenn bei Dir die Allergie so richtig losbricht. Auch Allergiker können Tiere halten, das ist kein Problem, aber sie sollten Abstand halten können und nicht permanent mit den Auslösern der Allergie konfrontiert werden. Ich habe z.B. auch noch Kaninchen und Meeris, da reagiert mein Mann voll drauf. Leben halt in Außenhaltung und er hält Abstand (meist). Wenn er dann doch mal so ein Tier auf den Arm nimmt, dann ist den Rest des Tages die Nase zugeschwollen, die Augen gerötet und tränen leicht und die Haut juckt wie Sau --- das ist nicht witzig und kann wirklich bis hin zu Atemnot etc. gehen, wenn er dann nicht ausweichen kann. Gleiches bei Katzen. Als Jugendlicher hat er auf keines der Tiere reagiert, das kam erst, als er sich selbst ein Meerschweinchen und Kaninchen geholt hat und sich mit denen eine kleine Wohnung teilte. Wurde so schlimm, dass er die Tiere abgeben musste, was dann sehr weh tat... Also nicht böse sein, aber sei vorsichtig, wenn Du offensichtlich zu Allergien neigst und lass das wirklich nochmal genau abprüfen!!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
Grüße,
Samson