AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Rico, herzlich Willkommen hier. (Wir wollen Bilder sehen :D) Also, mal zum Thema Kontrolle/"Schatten sein": Kira ist schon ein Hund der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #181
Hallo Rico, herzlich Willkommen hier. (Wir wollen Bilder sehen :D)

Also, mal zum Thema Kontrolle/"Schatten sein":
Kira ist schon ein Hund der stark dazu neigt alles kontrollieren zu wollen. Das bedeutet vor allem Stress für sie selbst, immer auf Abruf sein, immer auf Zack sein und mit einem Ohr hören was passiert. So kann sie kaum entspannen. Ein Hund der Kontrolliert, sieht das als seine Aufgabe und das ist wirklich "Arbeit", auch wenns nicht so aussieht.
Ob es nun kontrollieren ist, oder nicht, muss man sicher von Hund zu Hund sehen.

Wenn ich vom Sofa aufstehe und mir in der Küche was zu trinken holen will, dann darf mir Kira auch nicht nach laufen.;) Und das würde sie, wenn ich sie lassen würde.
Ich möchte nicht, dass Kira irgendwas kontrolliert, auch nicht die Spazierwege oder andere Dinge. Ich kontrolliere - nicht Kira. Nicht immer einfach. :p

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #182
hallo,
habe mich auf den Hinweis von Fabi (von Enya) auch mal hier angemeldet, bin die Besitzerin von Rico dem Aussie den Gizmo und Inko auf der Hildener Hundewiese getroffen haben;)
also Rico ist eigentlich auch ein totaler Chaot und liebt es mit anderen Hunden rumzutoben, er ist nur bei größeren Hundegruppen öfters verunsichert und traut sich nicht so recht, aber nach einiger Zeit taut er dann wieder auf, amsonsten geht er schnurstracks auf andere Hunde zu. Also zu der Frage ob er immer so ruhig ist wie in Hilden: Nein, er ist eigentlich genauso lebendig wie Gizmo.

Hey, das ist ja toll das du auch jetzt hier bist.:mrgreen:

Ich meinte das nicht Böse wegen Rico (wenn es so Rüber kam:uups:),ich bin nur immer so schokiert das Gizmo so Chaotisch ist und die anderen Aussies so ruhig sind und vorallem so anders Aussehen.:eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #183
Also meine Mutter und ich haben uns jetzt auch hier durch diesen Thread gelesen, wir wären auch sehr an einem Aussie-Treffen interessiert. Wir sind totale Aussie-Vernatiker seid wir unseren kleinen Rico haben. "Einmal Aussie, immer Aussie" das trifft auch bei uns vollkommen zu, eine andere Rasse können wir uns nicht mehr vostellen.
Meine Mutter fragt, wann Gizmo wieder auf der Hildener Hundewiese ist, war doch sehr schön.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #184
Also meine Mutter und ich haben uns jetzt auch hier durch diesen Thread gelesen, wir wären auch sehr an einem Aussie-Treffen interessiert. Wir sind totale Aussie-Vernatiker seid wir unseren kleinen Rico haben. "Einmal Aussie, immer Aussie" das trifft auch bei uns vollkommen zu, eine andere Rasse können wir uns nicht mehr vostellen.
Meine Mutter fragt, wann Gizmo wieder auf der Hildener Hundewiese ist, war doch sehr schön.

Sonntag?:D
Uhrzeit wissen wir noch nicht,kommen mit Inka.:D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #185
Wann seid ihr denn immer ungefähr unterwegs damit wir einen Anhaltspunkt haben.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #186
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #187
Okay, gut zu wissen, dann sieht man sich wahrscheinlich Sonntag.
Aber ein Treffen mit den ganzen Aussies hier fänd ich auch eine echt klasse Idee, vielleicht bekommt man das ja irgendwie mal hin je nachdem wo ihr alle wohnt ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #188
Also, mal zum Thema Kontrolle/"Schatten sein":
Kira ist schon ein Hund der stark dazu neigt alles kontrollieren zu wollen. Das bedeutet vor allem Stress für sie selbst, immer auf Abruf sein, immer auf Zack sein und mit einem Ohr hören was passiert. So kann sie kaum entspannen. Ein Hund der Kontrolliert, sieht das als seine Aufgabe und das ist wirklich "Arbeit", auch wenns nicht so aussieht.
Ob es nun kontrollieren ist, oder nicht, muss man sicher von Hund zu Hund sehen.

Wenn ich vom Sofa aufstehe und mir in der Küche was zu trinken holen will, dann darf mir Kira auch nicht nach laufen.;) Und das würde sie, wenn ich sie lassen würde.
Ich möchte nicht, dass Kira irgendwas kontrolliert, auch nicht die Spazierwege oder andere Dinge. Ich kontrolliere - nicht Kira. Nicht immer einfach. :p

das meinte ich eben mit Kontrolle. das man nicht mal normal auf die Toilette kann usw.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #189
Fee möchte mir auch überall hinfolgen, außer ins Bad, da setzt sie keinen Fuß rein :D
Wenn ich sie dann aber auf ihren Platz schicke, bleibt sie auch dort. Bis sich ihr eine Gelegenheit bietet aufzustehen.
Wenn sie beim spazieren gehen vor rennt, bleibt sie immer ab ca. 15 m stehen und guckt ob ich auch noch da bin, rennt weiter, bleibt stehen, guckt usw.
Aber kontrolliert oder so fühle ich mich nicht von ihr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:roll: Direkt nachdem ich den post oben abschickte, musste ich aufstehen und in die Küche gehen. Und wer folgt mir trotz eines 'bleib!'? Genau...
Vorführeffekt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #190
ich unterschreibe mal bei lepanuma...
besser kann man das bei cleo und mir nicht beschreiben;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #191
Ich geh davon aus entweder Sa oder So.
diese Woche arbeite ich Sonntag und nächste Woche Sa bin ich in Dortmund wahrscheinlich.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #192
Öh hallöchen, ich wollte mal dazwischenwerfen, dass ich auch einen Aussie hab :) Naja, ich vermute ja es ist ein Aussie-Mix. Ne ganz liebe, mag aber nicht alle Fremden. :eusa_doh:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #193
Okay, also vllt. berichte ich einfach mal kurz von Mona und mir, dann könnt ihr nochmal ein Statement abgeben, ob ihr uns überhaupt dabei haben wollt. Also ich bin 15 Jahre alt, Mona anderthalb. Wir haben sie aus dem Tierheim, sie hatte eine sehr schlechte Vergangenheit (Tritte, Verletzung durch Fahrrad, eintöniges Leben -> kaum Sozialisation erfahren, kaum Erziehung gehabt...). Manchmal hat sie Tage, da regt sie alles auf. Sie ist ein sehr angstgesteuerter Hund und wenn ihr etwas gegen den Strich geht oder etwas unheimlich ist reisst sie erstmal die Klappe auf von wegen "Angriff ist die beste Verteidigung". Wie gehen seit sie da ist in die Hundeschule, trainieren fleissig auch ihr Sozialverhalten mit ihr, und es wird besser, aber es gibt halt Tage und Momente da regt sie sich sehr auf und schaltet dann auf Durchzug, sie verfällt in ein Stereotyp bei bestimmten Situationen sagt der Huschuleiter. Danach brauch sie dann auch erstmal ne Weile, grad wenn sie aufgeregt ist um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Sie liebt mich als ihr Frauchen heiss und innig, nur durch ihre Panik sind gerade neue Situationen für sie immer Gefahrenquellen. Sie hat halt noch nicht verstanden, dass es mein Part ist uns zu "beschützen". Gegen Artgenossen generell hat sie nix, ohne Leine spielt sie unheimlich gern, wenn der Hund sie auch mag.
Naja, ich will euch jetzt nicht vollspamen, darum brech ich das jetzt ab und werfe jetzt die Frage in den Raum, ob ihr mich und Mona wirklich dabeihaben wollt?!!? Neben euren höchstwahrscheinlich TOPerzogenen Hunden ist so ein ängstlich/aggressiver Hund vllt. unangebracht?! Es wäre eine gute Trainingsmöglichkeit für sie, sie mag Menschen meist nur nicht, wenn sie merkt die sind unsicher oder ängstlich. Aber ich möchte es ehrlich wissen. Nicht jeder hat auch Lust sich mit einer 15-jährigen zu unterhalten, ich weiss ja auch gar nicht, wer ihr seid, wie alt etc. da muss ich auch noch die Zustimmung meiner Eltern bekommen, die dann vllt. auch mitkommen wollen. Naja ich wart erstmal auf eure Antworten. Fotos kommen!

Anhänge

• web_DSC7443.jpg
    web_DSC7443.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 88
  • Mona15.jpg
    Mona15.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 87
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #194
Hallo AussiefanEle95,
deine Mona ist ja echt eine bildhübsche.:D
Liebe Grüße
Lenox

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #195
Hallöle,
@Lenox: :) Danke, dein Leo ist auch ein Süßer! Hättest du denn was dagegen wenn ich mitkäme? Dann hättet ihr noch einen red-aussie dabei ;)
@Trixi86: Hihi, na dann. ^^ Ja, also, Mona ist generell super gelehrig und hängt unglaublich an mir, aber in ungewohnter Umgebung zieht sie momentan noch sehr an der Leine, weil sie so unter Stress steht. :( Arbeiten wir aber noch dran.

Frage: Lasst ihr eure Hunde dann frei laufen? Weil, je nachdem wie gestresst Mona ist, kann ich sie vllt. nicht laufen lassen, wegen generell Spazieren, Fahrrädern, und so ... (siehe ihre rechte Vorderpfote...). Und ich weiss nciht wie sie reagiert, wenn die anderen frei laufen und sie darf nicht?! Könnt ihr übrigens Tipps geben wie ich sie hunderprozentig zurückrufen kann, egal wann(sorry, wenns nicht ins Thema passt!), weil, wenn sie frei läuft und ein Fahrrad kommt, oder sonstige "Gefahrenquellen" muss man aufpassen, ein Maulkorb wäre in Zukunft für sie angebracht (generell ist sie nicht bissig, aber bei Fahrrädern und Leuten die nach Angst riechen bürge ich nicht für meinen Liebling :silence:). Sorry, wenn ich soviel schreibe, aber ich möchte sicher sein, dass meine dreistündige Zugfahrt nicht umsonst ist oder sogar kontraproduktiv. Oder wenn ich jemanden damit verärger.
Hoffe auf weitere Antworten. :)
LG
Elena mit Mona, Peach, Pünktchen und Pirelli

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #196
also ich kann auch nur einen meiner beiden laufen lassen und muss erstmal sehen wie das gebiet da ist, je nachdem darf der andere dann auch laufen...

und zum sachen erziehung würde ich dir raten nen extra thema unter erziehung aufzumachen, da es hier sonst nen wenig viel wird...

und 100% lässt sich nen hund in meinen augen nie zurückrufen zumindest kann es immer mal ne situation geben wo gar nichts mehr geht... man hofft es natürlich nicht aber nen hund ist ja keine maschine und es kann immer mal was passieren... ansonsten dürften die dir doch auch tipps zum rückruf und so in der hundeschule geben oder nicht?!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #197
Sie ist bildhübsch :)
Ich bin auch dafür das du mit Mona kommst :D Wäre doch eine super Übung für Mona :)
Hast du denn ne Schleppleine? Vielleicht könnte es dann damit klappen, wenn die anderen frei laufen :eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #198
Hallo Lepanuma :) Danke, ich werds ihr ausrichten. Wär sicher ne klasse Übung! Ich habe eine Schleppleine, die ist 10 Meter lang. Reicht das? Wenn die anderen Hunde sich beim Spielen da nicht drin verheddern, wär ne Schleppleine wahrscheinlich noch die bester Lösung meinerseits (wie ich Mona kenne würde die bestimmt alle damit einwickeln ;) ). Das ist schön, dass du auch dafür bist, dass ich komm. Wenn jetzt niemand mehr Einspruch erhebt möchte ich gern kommen, meine Mutter hat schon ihr O.K. gegeben ("Kennst du da denn überhaupt jemanden? Soll ich vllt. mitkommen? Kann man den Leuten im Internet vertrauen?..."), Papa muss noch gefragt werden, vllt. kommt dann einer von beiden mit, ist das in Ordnung? Ansonsten dürfte dem Ganzen nix mehr im Wege stehen, ausser jemand erhebt Einspruch!?
LG :) Elena mit Anhang
---

So hier jetzt nochmal alles zusammen:
14.11. um 11 Uhr am Bahnhof Marl/ Sinsen Adresse findet ihr über goggle
Bis jetzt in der Liste:

Caramia+Gizmo
lepanuma + Fee
Laui* + Duke
Rico0111(und Eltern) + Rico
Cyrill+Freund+Ajax+Trixi86
Tayet
(voraussichtlich) AussiefanEle95+Mona(+Elternteil?)

---

Achja, hab vergessen zu sagen, dass Fee natürlich auch eine Hübsche ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #199
@chari: jahaaaa...endlich mal jemand der auch aus meiner "ecke" kommt. hab grad nachgeschaut: von mir bis baiersdorf sinds knapp 220km...also gut 2h fahrt. wenn man sich da irgendwo in der mitte trifft wärs machbar..;)

müssten nur noch ein paar leute mehr finden, weil nur zu 2. ists a bisserl viel aufwand...*gg*
hör dich mal um, obs noch welche von hier unten gibt...:D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #200
@ MellosFrauchen: Ja, ich hoffe, das es noch mehr gibt, die im Süden wohnen:)
Hoffentlich klappt es dann auch mit einem Treffen, ich bin mit Joy bis jetzt nur 3-mal Zug gefahren, aber das klappt schon ganz gut.
Außerdem muss sie noch ein bisschen wachsen, sie darf ja noch nicht länger als 20 Minuten laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben