AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ Lenox: kannst du mal verraten wer die Eltern von deinem Schatzi sind? Gern auch per PN :-) Hü Lotte :) wenn man sich im Aussie Welt auskennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #161
@ Lenox: kannst du mal verraten wer die Eltern von deinem Schatzi sind? Gern auch per PN :)

Hü Lotte :) wenn man sich im Aussie Welt auskennt, kann man bei deine Hündin schnell erkennen wer der Papa ist.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #162
Mensch, gute Besserung an den Duke, da hätte ich aber auch erst mal einen Riesenschreck bekommen!

@Tayet: Ja, das ist wohl so, sie kann den Vater nicht verleugnen ;)

Mit Cera darf ich wohl auch noch zum TA heute, gestern hat ein Hund nach ihr geschnappt und sie am Auge erwischt, sieht ein bisschen so aus, als hätte sie einen Boxkampf gehabt. Ist ordentlich dick und tränt. Das Auge an sich scheint aber nicht verletzt zu sein, doch Kontrolle ist besser.

Die Babys von ihrer Ma sind natürlich super süß, wie alle Welpen. Bin gespannt, wie die sich weiter entwickeln. So niedlich Welpen sind, ich bin froh, wenn Abby erstmal so weit ist wie Cera...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #163
Na, seid ihr alle eingeschlafen? ;)
Oh je, laui, geht es Duke jetzt wieder besser? Joy ist auch so ein kleiner Staubsauger, selbst vor Steinen macht sie nicht halt. :?

Die "kleine" kommt wird jetzt immer frecher, aaber man kann ihr nie böse sein.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #164
@Laui: ich hoffe deinem duke gehts wieder besser. der hund meiner mitbewohnerin hat anfang der woche auch irgendwas gefressen und dem gings die letzten 3 tage überhaupt nicht gut. hat nachts immer gebrochen und der bauch war knallhart. heut gehts eindeutig aufwärts, aber es war echt schlimm mit anzusehen wie er sich so gequält hat. hat sich immer gestreckt und hat dauernd die liegepositione gewechselt, wollte nicht mit gassi....der arme knopf....und hamlet ist halt auch schon 11, der steckt sowas vielleicht nicht mehr ganz so gut weg, aber heut gings ihm auf alle fälle wieder besser.

ich hab gestern den verhängnisvollen fehler gemacht und auf zooplus.de ein bisschen rumgestöbert...und natürlich auch was bestellt. jetzt hat mello 2 quietschies von mir bekommen, weil sie immer so eifersüchtig ist, wenn feli mit ihrem spielt. aber die dinger haben bei mello noch nicht einen ton gemacht. ich sitz immer da und quietsche...dann kommt mello und wills haben, aber sie nimmts ganz vorsichtig und legt das teil dann zwischen ihre vorderpfoten und leckt es ab und betüddelt es richtig....typischer mama-komplex^^...und wenn ich dann mit dem 2. quietsche, holt sie sich das auch noch und begluckt dann halt 2 so dinger^^:eusa_shhh:
sehr niedlich....

aber jetzt gehts erstmal ne große runde gassi!!!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #165
Danke ihr Lieben :)!!!

Bei Duki ist soweit wieder alles paletti und ich denk morgen könn wir auch wieder zum Hundeplatz *freu*
Aber einem rutscht bei sowas dann doch immer das Herz ein bisschen in die Hose^^!
Naja, hauptsache Fetti ist wieder Fit :)!

So mal aus Neugierde^^,
geht eine von euch zufällig auch auf die Hund&Pferd in Dortmund? *hähähä*^^??

Lg Laui*

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #166
ICH :) Samstag natürlich wegen Aussies :) und shoppen

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #167
Ich bin dieses Jahr leider nicht von der Partie.:(
Ich war schon im Mai dort.
Und meine Neue Kamera,tja die hat mein Budget gefuttert.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #168
Ich wahrscheinlich, steht aber noch in den Sternen ob wirklich :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #169
Nur gut das es ein Aussie Thread gibt , ich habe nämlich eine Frage ;)

Zum Thema 'Ein -Man-Hund' ,wie ist das bei euren? Hört er /sie nur auf euch oder ist das nur so ''Wo mein Frauchen hin geht , bin ich auch '' sinn gemeint ?

Ich bin verwirrt :eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #170
Nur gut das es ein Aussie Thread gibt , ich habe nämlich eine Frage ;)

Zum Thema 'Ein -Man-Hund' ,wie ist das bei euren? Hört er /sie nur auf euch oder ist das nur so ''Wo mein Frauchen hin geht , bin ich auch '' sinn gemeint ?

Ich bin verwirrt :eusa_think:

Bei Gizmo und Mir ist es so,*wo Frauchen hingeht gehe ich auch hin*.:D
Gizmo hört auf mich.Meinen Mann toleriert er und nimmt ihn zur Kenntnis,aber mehr auch nicht.:|

Ich würde sagen Gizmo ist ein Ein-Mann-Hund bzw. Eine-Frau-Hund:D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #171
Bei meiner Nachbarin ist das so ihr Aussie ist wie ihr schatten und wenn irgendwer was zu ihr sagt guckt sie ihn an als ob sie zu ihn sagen will *Päh , was willst du denn ?* . :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #172
Bei uns ist es so*wenn ich jemand nicht mag,mag Gizmo denjenigen auch nicht*:D

Und er klebt an mir wir eine Klette,war für mich echt gewöhnungsbedürftig.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #173
Ich finde das ja eigentlich gut , mir ist es halt auch wichtig das die Mama auch wahrgenommen wird wenn ich nicht da bin :)

*Bin noch am überlegen wegen der vielleicht Aussie anschaffung*

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #174
Na, für ein Aussie-Treffen bin ich wohl etwas weit ab vom Schuß, wir ziehen nächsten Monat nach Dänemark, zwar nur kurz hinter die Grenze, aber BaWü ist def. zu weit.

Hund und Pferd wär cool, aber wegen Umbau leider grad nicht möglich. Vielleicht nächstes Jahr...

Ein-Mann-Hund... Also Cera geht genauso gerne mit meinem Mann mit, hören tut sie auch auf ihn, wenn auch nicht ganz so gut wie auf mich, aber das liegt wohl an der Konsequenz. Sie liebt ihn abgöttisch, wenn er abends nach Hause kommt, ist immer ganz großes Kino angesagt. Macht sie bei mir auch, wenn ich länger weg war. Bei meiner Mutter ist das auch kein Problem oder bei Freunden, wo sie dann mal über Nacht bleibt, wenn wir weg sind. Wenn ich nicht da bin, dann fügt sie sich und läuft mit, als wenn es das normalste von der Welt ist. Haben wir allerdings auch relativ früh geübt.

Fremde Menschen begrüßt sie freundlich und ist auch nicht zurückhaltend, würde aber nicht mit ihnen mitgehen - das war als Welpe / Junghund anders, so wie bei Abby jetzt auch. Sie freut sich nen Keks über jeden und wirft sich ihm vor die Füße. Wer ein Leckerchen hat oder einen anderen Hund, der wird sofort adoptiert und sie würde wahrscheinlich freudig mitgehen :mrgreen:
Wobei sie jetzt langsam schon weiß wo sie hingehört, habe es gestern getestet, als eine Freundin mit ihren beiden Collies in die andere Richtung abzog, bin ich einfach weitergegangen und Abby musste sich entscheiden, hat ein paar Sekunden überlegt und hin- und hergeguckt, ist dann aber uns hinterhergerannt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #175
Off-Topic
Danke für die antworten :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #176
Ich hab mal eine Frage:

Joy ist jetzt 14 Wochen und ca. 34 cm und 6,5 kg. Was denkt ihr, wie groß und wie schwer sie mal wird?
Ich würde sie mal ausgewachsen auf ca. 50 cm schätzen .

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #177
also ich hatte am WE Agility-Seminar. Dürfte mit dem Rüden meine Züchterin die Parcur´s laufen. Er hat herrvoragend gehört und wir waren ein sehr gutes Team. Also ihre Hunde wissen zwar das sie deren Frauchen ist, hören aber auch auf andere Personen die die kennen. 2 Hatte ich für paar Tage zu Pflege und es hat auch wunderbar funktioniert.
Außerdem wird ständiges "verfolgen" mir auf den Sack gehen. Der Hund braucht micht nicht zu kontrollieren, ich geh wohin ich will und wann, da soll er ruhig bleiben und nicht jedes mal aufspringen wenn ich mich bisschen bewege.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #178
@Chari ich glaub du bist mit deiner Schätzung schon ganz gut dabei. Allerdings isses bei Mix-mäusen ja doch immer ein bisschen ungewiss *hihi*

Außerdem wird ständiges "verfolgen" mir auf den Sack gehen. Der Hund braucht micht nicht zu kontrollieren, ich geh wohin ich will und wann, da soll er ruhig bleiben und nicht jedes mal aufspringen wenn ich mich bisschen bewege.

Ich denke da muss man klar unterscheiden. Viele Aussies sind Schattenhunde und das hat nichts mit kontrolle zutun. Es liegt in ihrem Wesen immer dabei sein zu wollen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #179
@Chari ich glaub du bist mit deiner Schätzung schon ganz gut dabei. Allerdings isses bei Mix-mäusen ja doch immer ein bisschen ungewiss *hihi*

Ich denke da muss man klar unterscheiden. Viele Aussies sind Schattenhunde und das hat nichts mit kontrolle zutun. Es liegt in ihrem Wesen immer dabei sein zu wollen.

Genau Laui,
Bei Gizmo ist es genauso wie du es geschrieben hast.;)
Er Kontrolliert mich nicht, er will einfach nur bei mir sein,nerven tut es mich nicht nur wenn er ständig im Weg liegt das Nervt.;)
Er Jault ja auch nicht wenn er mal nicht Hinterher kann,sondern legt sich hin und wartet.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #180
hallo,
habe mich auf den Hinweis von Fabi (von Enya) auch mal hier angemeldet, bin die Besitzerin von Rico dem Aussie den Gizmo und Inko auf der Hildener Hundewiese getroffen haben;)
also Rico ist eigentlich auch ein totaler Chaot und liebt es mit anderen Hunden rumzutoben, er ist nur bei größeren Hundegruppen öfters verunsichert und traut sich nicht so recht, aber nach einiger Zeit taut er dann wieder auf, amsonsten geht er schnurstracks auf andere Hunde zu. Also zu der Frage ob er immer so ruhig ist wie in Hilden: Nein, er ist eigentlich genauso lebendig wie Gizmo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben