Na, für ein Aussie-Treffen bin ich wohl etwas weit ab vom Schuß, wir ziehen nächsten Monat nach Dänemark, zwar nur kurz hinter die Grenze, aber BaWü ist def. zu weit.
Hund und Pferd wär cool, aber wegen Umbau leider grad nicht möglich. Vielleicht nächstes Jahr...
Ein-Mann-Hund... Also Cera geht genauso gerne mit meinem Mann mit, hören tut sie auch auf ihn, wenn auch nicht ganz so gut wie auf mich, aber das liegt wohl an der Konsequenz. Sie liebt ihn abgöttisch, wenn er abends nach Hause kommt, ist immer ganz großes Kino angesagt. Macht sie bei mir auch, wenn ich länger weg war. Bei meiner Mutter ist das auch kein Problem oder bei Freunden, wo sie dann mal über Nacht bleibt, wenn wir weg sind. Wenn ich nicht da bin, dann fügt sie sich und läuft mit, als wenn es das normalste von der Welt ist. Haben wir allerdings auch relativ früh geübt.
Fremde Menschen begrüßt sie freundlich und ist auch nicht zurückhaltend, würde aber nicht mit ihnen mitgehen - das war als Welpe / Junghund anders, so wie bei Abby jetzt auch. Sie freut sich nen Keks über jeden und wirft sich ihm vor die Füße. Wer ein Leckerchen hat oder einen anderen Hund, der wird sofort adoptiert und sie würde wahrscheinlich freudig mitgehen :mrgreen:
Wobei sie jetzt langsam schon weiß wo sie hingehört, habe es gestern getestet, als eine Freundin mit ihren beiden Collies in die andere Richtung abzog, bin ich einfach weitergegangen und Abby musste sich entscheiden, hat ein paar Sekunden überlegt und hin- und hergeguckt, ist dann aber uns hinterhergerannt.