AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Beide Eltern sind Toy. Die Züchterin konnte uns anfangs nicht sagen, wie groß er wird, da wohl auch bei Toy Eltern die Welpen die grösse von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #441
Beide Eltern sind Toy. Die Züchterin konnte uns anfangs nicht sagen, wie groß er wird, da wohl auch bei Toy Eltern die Welpen die grösse von einem Mini kriegen. Aber da unserer der kleinste aus dem Wurf ist, bleibt er wohl ein Toy.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #442
achso ich hab irgendwie verstanden er sei ein Mini. Deswegen hat mich sein Gewicht so gewundert. Das er Toy ist erklärt dann alles.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #443
Die Eltern sind auf jeden fall Toy.
Da die Züchterin gesagt hat, dass es auch von der görsse her ein Mini werden könnte, sind wir erst mal davon ausgegangen. Als er dann "grösser" wurde, hatte sich das dann ziemlich schnell erledigt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #444
DAs mit dem Futter ins WZ holen kenne ich irgendwo her ;)
Das macht unser cooper auch andauernt.Allerdings nur dann wenn er in der Küche alleine fressen muss

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #445
Das dachten wir anfangs auch, dass er das nur macht, weil er lieber bei uns fressen möchte. Allerdings frisst er auch alleine in der Küche an seinem Napf oder wenn wir z.B. im Schlafzimmer sind und er zum fressen los geht, holt er sich sein futter auch ins Wohnzimmer, wo keiner ist.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #446
Würde ich persönlich "Nein" sagen und zurück in die Küche bringen. Vielleicht am Anfang dabei bleiben und beim Versuch weg zu gehen, Nein und zurück zum Napf stellen. Oder Napf weg nehmen :D wer spielt der hat kein Hunger.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #447
Viel fressen tut er eigentlich eh nicht. Deshalb waren wir bis jetzt ganz froh, wenn er überhaupt was gefresseh hat, egal wo und wie.
Und da wir nicht wissen warum er das tut, haben wir ihn gelassen. Wir haben uns auch schon zu ihm in die Küche gesetzt. Dann fisst er aber auch nicht. Macht wohl nicht so viel Spaß.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was füttert ihr euren Aussis eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #448
Was füttert ihr euren Aussis?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #449
Was füttert ihr euren Aussis?

Mein Gizmo bekommt Mera Dog Lamm+Reis und Truthhahn+Reis,da er Wolfsblut nicht verträgt und Platinium ist mir zu Teuer.;)
Er verträgt das Futter perfekt und ich diskutiere auch nicht mehr darüber.;)
(Wurde schon so oft gemacht);)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #450
Jagen eure Hunde eigentlich auch Fahrradfahrer? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man dagegen tun kann? Bei Autos macht sie das jetzt nicht mehr, da haben wir das ziemlich schnell im Griff bekommen, aber bei Fahrradfahrern geht das einfach nicht. :eusa_doh:
Das ist auch echt unangenehm, wenn ich Nola an der Leine hab, jemand bei uns vorbei fährt, und Nola wie ne Verrückt dahin springt und bellt. Da erschrecken sich die Fahrradfahrer natürlich auch erstmal.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #451
Peach bekommt Platinum und Josera. Hab erst nur Platinum gefüttert, aber davon macht sie 3x am Tag riesen Haufen. Mit Josera ist es besser geworden. Ich find Preis und so passt bei beiden Sorten.

Was einem Hund passt, muss nicht zwingend für anderen gut sein. Wenn der Hund aber eine Sorte gut verträgt und alles stimmt, werde ich nicht allzu häufig wechelns

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #452
Meiner bekommt Pro Plan Adult Orginal und Paltinum Chicken...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #453
Kenne ich alles gar nicht. Wir hatten Welpenfutter bon Bosch gekauft.
Momentan bekommt er futter vom Tierarzt, was auch immer das für eins ist, weil er sich ständig gekratzt hat und die Tierärztin gucken wollte, ob es durch Diätfutter besser wird. Es könnte wohl sein, dass er das Futter beim Züchter nicht vertragen hat.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #454
Fee bekommt real nature, aber wir steigen jetzt auf Wolfsblut um, sie verträgt es ausnahmsweise mal gut und mag es dann auch noch und es ist billiger als real nature :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #455
Was ist denn Wolfsblut?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #456
HeHe, also wenn ich noch mal auf's Treffen zurück kommen kann... ;P

Unsere Amy wird im erst am 30. März 6 Monate... also ist sie bei dem Treffen fast so alt... wäre das alt genug? Sie spielt ja jetzt schon unheimlich viel, besonders mit großen Hunden.

Naja, wenn's geht, frag ich mal meine Eltern... wir müssten dann mit dem Auto etwas über 2 Stunden fahren... mal sehen ob wir das unserer Amy zumuten...
Wenn das noch nicht geht, wäre ich im Sommer mal für ein Treffen an der Nordsee oder so, wenn genug in der Nähe wohnen... mit 'n bisschen Wasser wäre ja auch nicht schlecht, wenn man da irgendwo mit Hunden hindarf...

Hauptsache ich bin dann nicht die jüngste x] Werde ja morgen 'erst' 15...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #457
Wenn das noch nicht geht, wäre ich im Sommer mal für ein Treffen an der Nordsee oder so, wenn genug in der Nähe wohnen... mit 'n bisschen Wasser wäre ja auch nicht schlecht, wenn man da irgendwo mit Hunden hindarf...

Hauptsache ich bin dann nicht die jüngste x] Werde ja morgen 'erst' 15...

Oh ja, Nordsee fänd ich super. Da ist ja auch extra ein Hundestrand. Da könnte ich bestimmt auch hingebracht werden, während meine Eltern irgendwo anders an der Nordsee sind. Kann ich mir gut vorstellen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #458
Können ja mal ein 'Nord'-Treffen machen :D

Für die, denen das andere zu weit ist...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #459
Käme bei mir ganz darauf an wo genau an der Nordsee :)

@ Mitch, beim ersten Forentreffen, bei dem Fee und ich dabei waren war Fee auch gerade 6 Monate alt und Cleo von lousi war sogar noch jünger und ich wage mal zu behaupten, es hat keinen von beiden irgendwie geschadet ;)
Können ja auch mehr Pausen machen, wenn Amy nicht mehr kann :)

Mal so eine allgemeine Frage zum Fell, wann wurde das bei euren Aussies länger? Also ab wann fing es an richtig zu wachsen?
Und: Bei Fee ist das Fell am Rücken, Po und Schwanz recht hart. Der Rest des Fells ist aber eigentlich weich, allerdings nach unterschiedlichen Farbstufungen: Grau weich, weiß und braun weicher und die schwarzen Flecken am weichsten. Ist das bei euren auch so ähnlich? :eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #460
Gut, dann rede ich mal mit meinen Eltern ;)

Zu dem Fell: Also Amy ist ja erst 4 1/2 Monate, und bei ihr wächst grad auf dem Fell längeres, härteres Fell, der Rest ist inmoment eher noch so 'ne Art Unterwolle... aber sie macht ja eh wegen ihrem am Anfang schnellen Wachstum eine komische Entwicklung durch xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben