AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Nola war es genau, wie mitch schon gesagt hat. Im moment wächst ihr Fell immernoch. Besonders an der Rute, Hals und Rücken. Ach und bei Nola...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #461
Bei Nola war es genau, wie mitch schon gesagt hat. Im moment wächst ihr Fell immernoch. Besonders an der Rute, Hals und Rücken.

Ach und bei Nola ist am Bauch wo das Fell weiß wird, auch das Fell eher härter. Aber am Hals der weiße Kragen ganz weich.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #462
Joy hat am Rücken auch härteres Fell, an der Seite und an der Brust ist es viel weicher.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #463
Nordsee ist mir zu weit, könnte ich höchstens einrichten, wenn wir da so ein aussie wochenende veranstalten könnten.
Und zu dem Futter, also ich gebe meinem Rico Bozita, hatten vorher das Bosh ausprobiert, weil mehrere aus unserer Umgebung dazu geraten hat. War ein Fehler, weil Rico keine Sorte von Bosh angerührt hat, also haben wir direkt wieder auf Bozita umgestellt. Damit sind wir ziemlich zufrieden, und Rico auch ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und ich hab noch eine Frage, und zwar verliert der Rico seit etwa 2Monaten extrem sein Fell, zu erst dachten wir, dass würde daran liegen, dass er sein Winterfell bekommt oder verliert oder so... Als wir aber gemerkt haben, dass er sein ganzes Fell verliert und nicht nur die Unterwolle und sogar ein paar leichte karle Stellen hat, haben wir uns sowohl bei Hundetrainer als auch beim Tierarzt erkundet haben, beide sagten, Hunde haben mit einem Jahr einen großen Fellwechsel, der würde aber nur so etwa 4Wochen anhalten, uns wurde dann auch Leinsamen und so n Öl und so empfohlen, aber jetzt nach über 2Monaten verliert er immer noch so extrem sein Fell. Deswegen jetzt meine Frage, hattet ihr das "Problem" auch oder habt ihr irgendwie mit so einem Fellwechsel Erfahrung gemacht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Futterallergie oder sonstige Allergien liegen nicht vor, haben wir schon testen lassen. Auch kein Milbenbefall oder so liegt vor...

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #464
Rico, wurde er kastriert vor einiger Zeit?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #465
[SCHILD]Ich bin eine stille Mitleserin :mrgreen:[/SCHILD]

Dürfte ich vllt zu dem Treffen kommen ? Also ohne Hund ? Ich möchte nämlich super gerne mal eure hunde kennen lernen ;)

Und für mich ist es praktisch, da ich sowieso im Norden wohne :) Übrigens ist der priwall in Lübeck ein super toller Hundestrand :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #466
Rico hat vor etwa 3monate eine chem. Kastration bekommen, also glaube ich nicht, dass das der grund für seinen extremen Haarausfall ist...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #467
Doch, 3 Monate würde passen. Zumindest bei einer normalen Kastra dauert es ca. 2-3 Monate bis die Auswirkungen der Kastration zum Vorschein kommen. Ich habe mal von Kollegen gehört, dass es bei der Chemischen schneller gehen soll. Aber ich würde das nicht ausschliessen. Trotzdem kann natürlich auch was anderes dahinter stecken. Kahle Stellen sind nämlich nicht normal, von daher würde ich ihm mal von Ta anschauen lassen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #468
Jagen eure Hunde eigentlich auch Fahrradfahrer? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man dagegen tun kann? Bei Autos macht sie das jetzt nicht mehr, da haben wir das ziemlich schnell im Griff bekommen, aber bei Fahrradfahrern geht das einfach nicht. :eusa_doh:
Das ist auch echt unangenehm, wenn ich Nola an der Leine hab, jemand bei uns vorbei fährt, und Nola wie ne Verrückt dahin springt und bellt. Da erschrecken sich die Fahrradfahrer natürlich auch erstmal.

Joy versucht das auch manchmal. Früher hat sie das bei Autos aber auch gemacht.
Jogger sind auch ziemlich schlimm, laut meiner Mutter. Wenn sie anstalten macht, loszuspringen sagen wir immer sehr streng "Nein" zu ihr.
Aber das komische ist, das macht sie nicht bei allen Fahradfahrern.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #469
Ne Nola macht das auch nicht bei allen. 'Nein' sag ich sonst auch immer zu ihr. Hilft aber nicht.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #470
Wir waren heute mit Rico ein weiteres mal beim Tierarzt und der hat nun gesagt, dass die kahlen Stellen und so auf eine Schilddrüsenüberfunktion hindeuten. Es wurde jetzt Blut abgenommen und ins Labor geschickt, jetzt müssen wir nur noch auf die Ergebnisse warten...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #471
Ne Nola macht das auch nicht bei allen. 'Nein' sag ich sonst auch immer zu ihr. Hilft aber nicht.

Das Problem hatten wir mit Amy auch. Also haben wir uns mal unsere Hundetrainerin nach Hause geholt (war erst gestern ;)) und die hat dann immer, wenn Amy anstalten gemacht hat, zum Fahrradfahrer zu springen, einen heftigen Ruck mit der Leine gemacht und später dann auch noch so ein Eisenhalsband geworfen. Also, das sieht ja gerne mal ein bisschen brutal aus, aber das war eigentlich genauso wie bei dem Rütter im TV, und jetzt hat sie eher Respekt vor den Fahrradfahrern, allerdings ohne das sie das mit dem Menschen verbindet. Das klappt jetzt schon ganz gut, müssen natürlich nur täglich weiter üben ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #472
[SCHILD]Ich bin eine stille Mitleserin :mrgreen:[/SCHILD]

Dürfte ich vllt zu dem Treffen kommen ? Also ohne Hund ? Ich möchte nämlich super gerne mal eure hunde kennen lernen ;)

Ich denke nicht, dass jemand was dagegen hat ;) Komm also ruhig. :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #473
Mitch: Wenn du das Eisenhalsband wirfst, erschrecken sich die Fahrradfahrer nicht?:082:
Muss ich mal ausprobieren. Weil das ist auch echt doof, wenn Fahrradfahrer auch mal so nah bei mir und Nola vorbei fahren. Manchmal kann ich garnicht Nola kurz genug an die Leine nehmen oder weiter zur Seite gehen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #474
Fee hat es in letzter Zeit mit Menschen mit Kapuzen oder diesen riesigen klobigen Mützen, die meistens so einen Fellrand haben. Die knurrt und blafft sie in letzter Zeit öfters an.
Das hat sie vorher nie gestört :?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #475
Mitch: Wenn du das Eisenhalsband wirfst, erschrecken sich die Fahrradfahrer nicht?:082:
.

Teilweise haben die ein bisschen doof geguckt x] Ging aber eigentlich.
Gestern war bei uns auf dem Deich aber auch echt viel los... bei dem guten Wetter..

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #476
Das Problem hatten wir mit Amy auch. Also haben wir uns mal unsere Hundetrainerin nach Hause geholt (war erst gestern ;)) und die hat dann immer, wenn Amy anstalten gemacht hat, zum Fahrradfahrer zu springen, einen heftigen Ruck mit der Leine gemacht und später dann auch noch so ein Eisenhalsband geworfen. Also, das sieht ja gerne mal ein bisschen brutal aus, aber das war eigentlich genauso wie bei dem Rütter im TV, und jetzt hat sie eher Respekt vor den Fahrradfahrern, allerdings ohne das sie das mit dem Menschen verbindet. Das klappt jetzt schon ganz gut, müssen natürlich nur täglich weiter üben ;)
Also das ist nun wirklich keine Lösung. Bitte empfehlt solche Sachen nicht einfach pauschal in einem Forum. Niemand kann sagen, womit der Hund das unangenehme verbindet.

Ein Ruck an der Leine ist völlig überflüssig.Warum nicht statt dessen die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken? Ja, das klappt nicht ohne Übung, deswegen sollte man das unbedingt vor aufbauen. ;) Ihr könnt natürlich nicht erwarten, dass so ein Kommando in 2 Wochen auch unter Ablenkung klappt. Das braucht Zeit und viel Training, zuerst ohne jegliche Ablenkung.

Mit einer Kette werfen muss wirklich nicht sein. Das ist wieder nur lernen über Angst und Meideverhalten. Und das Problem mit dem hinterspringen ist:
1.In vielen Fällen Schuld des Besitzers, denn er hat nicht aufgepasst und seinen Hund rechtzeitig umgelenkt (oft lassen die meisten den Hund Joggern ewig nachgucken, schon da liegt der Fehler)
2. oft leicht umlenkbar
3. sind einige Rassen für ihre Geräuschempfindlichkeit bekannt und mit so einer Übung kannst du bei einem sensiblen Hund einen grossen "Stein" ins Rollen bringen (Schreckhaftigkeit, Angst und Unsicherheit bei Geräuschen die ahnlich klingen. usw.).

Zum Problem: habt ihr schon damit begonnen ein Signal für den Blickkontakt aufzubauen?
"Nein" würde ich komplett sein lassen in solchen Situationen. Klappt in den seltensten Fällen, gibt eher noch ein Start-signal, wenn sich das erst mal so eingeschlichen hat.

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #477
Alles klar. Ablenken aber am besten schon, wenn sie den Fahrradfahrer noch garnicht gesehen hat, oder?
Ja, wenn ich 'guck' sag, guckt sie mich auch immer an. Hab ich ihr schon als Welpe sofort beigebracht. Dachte mir schon, dass das irgendwann nützlich werden kann:p
Was meinst du denn wie ich sie sonst am besten ablenken kann? Oder nur durch dieses Kommando?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #478
Also das ist nun wirklich keine Lösung. Bitte empfehlt solche Sachen nicht einfach pauschal in einem Forum. Niemand kann sagen, womit der Hund das unangenehme verbindet.

Ein Ruck an der Leine ist völlig überflüssig.Warum nicht statt dessen die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenken? Ja, das klappt nicht ohne Übung, deswegen sollte man das unbedingt vor aufbauen. ;) Ihr könnt natürlich nicht erwarten, dass so ein Kommando in 2 Wochen auch unter Ablenkung klappt. Das braucht Zeit und viel Training, zuerst ohne jegliche Ablenkung.

Mit einer Kette werfen muss wirklich nicht sein. Das ist wieder nur lernen über Angst und Meideverhalten. Und das Problem mit dem hinterspringen ist:
1.In vielen Fällen Schuld des Besitzers, denn er hat nicht aufgepasst und seinen Hund rechtzeitig umgelenkt (oft lassen die meisten den Hund Joggern ewig nachgucken, schon da liegt der Fehler)
2. oft leicht umlenkbar
3. sind einige Rassen für ihre Geräuschempfindlichkeit bekannt und mit so einer Übung kannst du bei einem sensiblen Hund einen grossen "Stein" ins Rollen bringen (Schreckhaftigkeit, Angst und Unsicherheit bei Geräuschen die ahnlich klingen. usw.).

Zum Problem: habt ihr schon damit begonnen ein Signal für den Blickkontakt aufzubauen?
"Nein" würde ich komplett sein lassen in solchen Situationen. Klappt in den seltensten Fällen, gibt eher noch ein Start-signal, wenn sich das erst mal so eingeschlichen hat.

LG
Sehe ich genauso !

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #479

2. oft leicht umlenkbar

LG

Naja, das mit dem Ablenken hatten wir auch erst probiert, hat aber auch nicht wirklich geklappt.

Ausserdem denke ich, die weiß noch, was sie gentan hat ;) DIe ist irgendwie schon 30 Jahre Hundetrainerin oder so.. und wird auch oft empfohlen

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #480
DIe ist irgendwie schon 30 Jahre Hundetrainerin oder so.. und wird auch oft empfohlen
Man kann eine Sache auch 30 Jahre falsch machen und wenn etwas oft empfohlen wird, heißt das noch nicht, dass es gut ist.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben