AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben Amy erst mit 3 Monaten bekommen.... und da war sie auch schon recht groß.. also so richtig klein und knuddelig hab ich sie leider nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #501
Wir haben Amy erst mit 3 Monaten bekommen.... und da war sie auch schon recht groß.. also so richtig klein und knuddelig hab ich sie leider nie kennengelernt... ich muss auch beichten, dass wir sie nur einmal gesehen haben und gleich gesagt haben 'Die ist es'... und wir sind auch echt (noch auf jeden Fall) ziemlich glücklich mit ihr... ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #502
Aaah mehr Fotos bütte :mrgreen:
Amy hat auch genau wie Nola ein paar Pünktchen.
Ich wollte auch immer, als sie noch ein Welpe war, dass sie ganz schnell älter werden soll. Und jetzt bin ich froh dass sie nicht mehr im Welpenalter ist, aber wenn ich mir die Fotos so angucke, hätte ich für einen Tag wieder Nola als Baby:D.
Beim Zahnwechsel wollte ich ihre Zähnchen immer aufbewahren. Und jetzt hab ich nur ein Zahn von ihr.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #503
Meine Mutter kommt grad mit Amy vom Spazieren gehen... sie müffelt ein bisschen *__* Nasses Fell und so...

Ich versuch mal, ein paar gute Fotos von ihr zu machen x]

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #504
Sind eure Hunde eigentlich auch so extrem beutefixiert?
Mit Joy ist das echt schlimm. Wenn sie irgendwo im Haus einen Socken findet, oder draußen irgendwas für sie besonders tolles, ist es aus.
Dann hört sie überhaupt nicht mehr und wenn man ihr das dann versucht wegzunehmen beißt und knurrt sie. Und das finde ich wirklich nicht lustig, weil das echt respektlos ist.
Ich habe nur Glück, dass ich bedingt durch das kalte Wetter draußen immer dicke Handschuhe anhabe, sonst hätte ich wirklich schon Bisswunden.
Weiß hier jemand noch Rat?

PS: Ich finde auch, Amy sieht schon nach einem Aussie aus. Wenn auch sehr kräftig gebaut.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #505
Hat dein Hund denn ihr Spielzeug so immer zur Verfügung?
Nola kann ich alles sofort wegnehmen, weil sie weiß dass ihr das nicht gehört, sondern immer alles 'meins' sein sollte, und somit entscheide ich, wann sie was bekommt.
Knurrt Joy auch, wenn du an ihr Futter gehst?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #506
Nein, sie hat ihr Spielzeug nicht zur freien Verfügung, und ihr Spielzeug lässt sie auch los, wenn ich es sage.
Wenn ich sie fütter halte ich den Napf dabei meist in der Hand, und sonst knurrt sie auch nicht, wenn ich mich dem Futter näher.
Es ist auch nur so bei Sachen, die sie sich von irgendwoher klaut, Papier, Sochen etc.
Es muss nicht unbedingt Futter sein.

Hat Nola auf den Spaziergängen nie irgendwas ins Maul genommen?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #507
Doch hat sie. Wenns was ist, was sie nicht haben darf, lässt sie es fallen, wenn ich 'aus' sage.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #508
@Würfel, dann hast du mit deinem Hund ja wirklich Glück.;)

Ich habe "Aus" gerade mit Rinderlunge geübt, also ich hatte es noch in der Hand und habe es Joy hingehalten, die dann darauf rumgebissen hat. Selbst da hat sie es auf Kommando halbwegs losgelassen.
Sachen, die wir ihr geben lässt sie auch wieder los, es ist wirklich nur bei Sachen, die sie selbst "erbeutet" hat.
Was mich so richtig daran stört ist eben, dass sie da ernsthaft zubeißen würde, das darf nicht sein.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #509
Wie ist es denn wenn du was sagst, bevor sie das Teil im Mund genommen hat, und du aber siehst, die will das haben und nimmt sich das gleich?

Sowas haben wir halt schon in der Welpengruppe immer geübt. Da hat die Trainerin einfach mal was Leckeres irgendwo aufm Platz fallen gelassen, so unauffällig, dass kein Hund sieht, dass es von ihr kommt. Und wir Besitzer mussten dann dafür sorgen, dass unsere Hunde das nicht nehmen

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #510
Sachen, die wir ihr geben lässt sie auch wieder los, es ist wirklich nur bei Sachen, die sie selbst "erbeutet" hat.
Was mich so richtig daran stört ist eben, dass sie da ernsthaft zubeißen würde, das darf nicht sein.

dann würde ich dadran arbeiten und mehr Chef sein. Wer ist denn die Bezugperson bei euch?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #511
dann würde ich dadran arbeiten und mehr Chef sein. Wer ist denn die Bezugperson bei euch?

Ja. Ein Rangniedriger würde sich ja auch nicht unbedingt mit dem Rudelführer anlegen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #512
genauso ist es bei Cleo auch.
Sie lässt alles super los, außer sie findet irgendwo nen Stück Brot oder ein totes Tier:roll: da hilft nix! Sie schlingt dann ganz schnell die Sachen runter und guckt mich dann ganz unschuldig an wenn sie auf hat...aber wenn ich ihr näher komme droht sie mir nicht.
Üben, üben, üben!
Wo wir aber noch stark dran sind, ist das Abrufen beim Spiel. Es gibt Tage da klappt das wirklich super und dann wieder nicht.
Aber ich rufe höchstens zwei mal und dann geh ich ein Stück und versteck mich hinterm nächsten Baum. Und ich muss sagen es zeigt schon Wirkung. Man muss es nur konsequent durchziehen!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #513
Meine Mutter und ich sind die Bezugspersonen. Bei meiner Mutter macht sie das auch.
Ich gebe ihr das Futter aus dem Napf, gehe vor ihr aus der Tür und sie wartet auch auf mein OK, bevor sie aufs Bett springt.
Wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich auch sehr dankbar.

Wie ist es denn wenn du was sagst, bevor sie das Teil im Mund genommen hat, und du aber siehst, die will das haben und nimmt sich das gleich?
Oft geht das so schnell, das man gar nicht reagieren kann. Bei manchen Sachen lässt sie davon ab, aber eben nicht immer.
Die Übung, die Würfel beschrieben hat klingt gut, das werde ich üben.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #514
wie ist sonst so Gehorsam bei ihr? Freilauf, Leinenführung?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #515
Sie ist an der Schleppleine, da sie sich zurzeit oft taubstellt und wenn sie andere Hunde sieht würde sie da auch hinrennen.
Gehorsam ist mittelmäßig. Sie hat Phasen, da gehorcht sie wirklich gut, aber drinnen geht es besser als draußen, da ist sie oft abgelenkt.

Mich würde es aber wirklich mal interessieren, ob sie eher mir oder meiner Mutter gehorchen und folgen würde. Das kann man doch testen, in dem wir sie gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen rufen, oder?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #516
Haben meine Ma und ich auch mal getestet. Ich bin in die andere Richtung gelaufen als meine ma. Sie hat gerufen, ich nicht. Und? Nola kam zu mir xD

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #517
Bei uns könnte das knapp werden. Denn Joy hängt auch an meiner Mutter, schließlich kümmert sie sich um sie, wenn ich in der Schule bin.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #518
1. Kein Futter mehr aus dem Napf. Sie muss alles erarbeiten. Augenkontakt wird mit Leckerchen belohnt. Draußen wenn sie gut an der Leine läuft auch Leckerchen.

2. Kurze Leine für 2 Wochen (.Keine Schleppleine,kein Freilauf) Wenn sie zieht, stehen bleiben/andere Richtung gehen. Wenn sie dich dabei anschaut, wieder Leckerchen. (klingt Hart, aber wird sie schon schaffen)

3. Alle Spielzeuge wegräumen,nicht frei liegen lassen. Wenn sie dich zum Spielen aufforder, ignorieren. Du entscheidest wann ihr spielt und beendest auch das Spiel.

4. wenn du nach draußen gehst, dann zuerst. Wenn du wieder nach Hause gehst dann als letzter.

Geht ihr auch zu HuSchu?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #519
Entwarnung!!
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass Rico zum Glück keine Schilddrüsen Überfunktion hat. Liegt doch an den Hormonen wegen der chem. Kastration. ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #520
Tayet, sie wird gebarft, das kann ich ja schlecht auf Spaziergänge mitnehmen.
Aber das sie nur an der Kurzen Leine läuft kann ich machen.

Heute haben meine Mutter und ich sie beide aus verschiedenen Richtungen gerufen, leider ist sie zu meiner Mutter gelaufen.
Ich verstehe das nicht. Sie kümmert sich zwar um sie wenn ich in der Schule bin, aber sie schläft in meinem Zimmer, ich gebe ihr 2 von 3 Mahlzeiten und am Wochenende gehe ich immer mit ihr.
Immer hört sie bei meiner Mutter auch nicht, und sie pöbelt meine Mutter auch an, wenn ich da bin, gehe ich dann meist dazwischen.
Vielleicht liegt es daran das ich, wenn ich mit Joy übe nicht immer Leckerlis gebe?
Und ich habe auch einen strengeren, schärferen Tonfall.

Naja, das wollte ich mal loswerden, weil es auch ganz schön frustrierend ist.

@Rico: Das freut mich für dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben