AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; kriegt sie sonst keine Leckerchen außer Futter? Dann machst du es trotzdem, sie soll sich erst hinsetzten und du stellst den Napf hin. Hälst sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #521
kriegt sie sonst keine Leckerchen außer Futter? Dann machst du es trotzdem, sie soll sich erst hinsetzten und du stellst den Napf hin. Hälst sie fest. Wenn sie winselt dann lässt du sie nicht los. Ist sie ruhig darf sie zu ihrem Napf. Oder du machst vorher paar Kommandos, erst dann darf sie Essen.

Ansonsten muss erst mal einer von Euch mit ihr arbeiten. Vielleicht deine Mama. Ihr müsst die Entscheidungen ihr abnehmen. Ihr entscheidet was sie macht. Sie ist nicht der Chef ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #522
Natürlich kriegt sie nebenher noch Leckerlies.;)
Ich gebe ihr nur nicht bei jedem ausgeführten Kommando eines, weil sie ja nicht nur wegen der Belohnung gehorchen soll, sondern auch einfach weil ich es sage.

Ich mache es so, dass sie sitz machen soll, bevor ich den Napf hinstelle. Dann warte ich noch ein paar Sekunden und gebe ihr dann das Ok. Gewinselt hat sie dabei noch nie.
Ich hatte sowieso vor, Nachmittags mehr mit ihr zu machen, da sie oft die Nase am Boden hat und nicht mehr so gut abrufbar ist.
Ich kann ja ein Spielzeug mitnehmen, oder eben Suchspiele, sowie UO machen, damit sie draußen mehr auf mich achtet. Aber brauche ich dafür wirklich eine kurze Leine? Geht nicht auch die 5m-Schleppleine?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #523
Aber brauche ich dafür wirklich eine kurze Leine? Geht nicht auch die 5m-Schleppleine?

sie muss merken, wenn sie nicht das macht was du willst kommt sie an die kurze Leine. Kein Schlepp.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #524
Übrigens sehe ich in Joy ganz klar den Aussie. Ich kann dir, Chari, sogar, wenn du magst per PN einen Link schicken von einer HP einer Züchterin, wo wir beinah einen Welpen genommen hätten. Den Aussie, den wir da genommen hätten, sieht Joy total ähnlich, auch von Größe und Gewicht auffälligerweise. Auch die anderen Welpen (zumindest die Black Tri) sehen Joy ähnlich, meiner Meinung nach. Bei Interesse schreib mich bitte direkt an, hier in dieses Forum komme ich zu selten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich seh die angeblich gelöschten Bilder noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #525
Übrigens sehe ich in Joy ganz klar den Aussie. Ich kann dir, Chari, sogar, wenn du magst per PN einen Link schicken von einer HP einer Züchterin, wo wir beinah einen Welpen genommen hätten. Den Aussie, den wir da genommen hätten, sieht Joy total ähnlich, auch von Größe und Gewicht auffälligerweise. Auch die anderen Welpen (zumindest die Black Tri) sehen Joy ähnlich, meiner Meinung nach. Bei Interesse schreib mich bitte direkt an, hier in dieses Forum komme ich zu selten.
---
Also ich seh die angeblich gelöschten Bilder noch.

Ich denke, du meinst eher Mitch, oder? Bei ihrer Amy meinte ja jemand, dass sie kein reiner Aussie ist. Bei Joy wissen wir ja ganz sicher das sie nur halb Aussie ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #526
Ups^^ Du hast Recht, ich meine Mitch. Amy sieht für mich aus wie ein Aussie. Habe die letzten Beiträge nur überflogen und den Wechsel darin nicht bemerkt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #527
Habe ich ja auch von Anfang an gesagt das der Hund von Mitch kein Aussie sein kann... Sorry aber für nen reinrassigen Aussie ist sie mir für eine Hündin definitiv zu groß und selbst für nen Rüde wäre es eher erstaunlich... Auch der Körper und so passen in meinen Augen nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #528
hier gibt es doch einige Aussie Besitzer warum geht es dann hier nicht weiter? ich schaue jeden Tag aber es gibt nix neues :( soll aber jetzt kein nörgeln sein also nicht falsch verstehen

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #529
Dann schreib ich hier gleich mal was :mrgreen:
Wie lange "haftet" eigentlich der Läufigkeitsgeruch noch an einer Hündin, wenn alles vorüber ist?
Und ist eine Scheinschwangere Hündin noch für Rüden interessant?

Als ich mit Fee heute auf der Hundewiese war, hatte sie plötzlich zwei Rüden an sich kleben, mit eindeutigen Intentionen.
Ich hab dann kehrt gemacht und bin ins normale Feld mit ihr gegangen, eine Viertelstunde später klebte dann aber plötzlich einer der beiden Rüden an uns. Weit und breit kein Frauchen zu sehen.
Er konnte sich nicht entscheiden zwischen Spielaufforderung und aufsteigen, da Fee sich aber erstaunlicherweise mehr als eindeutig gewehrt hat, kam er zu letzteren gar nicht.
Als ich dann mit ihm zur Hundewiese zurückging, kam ein anderer Rüde dazu und plötzlich standen da zwei potente, dominante Rüden die bereit waren um Fee zu kämpfen :shock:
Frauchen des einen immer noch nicht in Sicht, dass andere schoss einen Ball und Glück für uns das der Rüde ein Balljunkie war und hinterherjagte.
Letzendlich wurde der andere Rüde dann doch noch abgeholt.

Letzte Woche auf der Wiese war Fee noch nicht so interessant, woran kann das liegen? Einer der Rüden war auch da schon da und hatte kein besonderes Interesse an ihr. :eusa_think:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #530
Habe ich ja auch von Anfang an gesagt das der Hund von Mitch kein Aussie sein kann... Sorry aber für nen reinrassigen Aussie ist sie mir für eine Hündin definitiv zu groß und selbst für nen Rüde wäre es eher erstaunlich... Auch der Körper und so passen in meinen Augen nicht dazu...

Also, Amy wiegt jetzt mit 5 Monaten knapp 17 Kilo...ist das immer noch so viel zu schwer?
Ausserdem sagt unsere Hundetrainerin, die seit 30 Jahren in der Hundewelt zu tun hat, immer noch, dass sie sicher reinrassig sei ^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #531
Ja es geht weiter :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #532
@Mitch: Hast du mal aktuelle Bilder? Am besten im stehen, von der Seite, wo der Ganze Körper drauf zu sehen ist.
Wie viel wog sie denn mit 4 Monaten?

Letztlich hast du ohne Papiere keine Sicherheit bezüglich der Reinrassigkeit.

@Lepa: wann hat ihre Läufigkeit denn begonnen?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #533
@Mitch: Ist ja ok... Aber für mich sieht es eben so aus... Aktuelle Bilder wären mal gut... dann kann man vllt auch besser beurteilen...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #534
Am 29.12.10 haben wir die erste Blutung bemerkt, 11 Tage später hatte sie ihre Stehtage, die gingen 6 Tage.
Also war es ungefähr zum 15.01. alles vorbei, wenn ich mich nicht total verrechnet habe :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #535
also 17kg mit 5 Mo. finde ich viel. Peach ist 4,5 und wiegt ca. 12kg...Sie ist aber sehr kräftig gebaut und hat starke Knochen von ihre Mama vererbt bekommen. Selbst die Rüden im Wurf wiegen nicht so viel.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #536
Schon wieder eingeschlafen :086: Hat niemand was zu berichten oder sonst was anderes?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #537
Hömm... wenn man hier auf Berichte brennt... *Thema aus der Hosentasche zerr* Heute beim Spazierengehen haben wir vier Rehe getroffen und erst voll spät bemerkt. Die standen dann da plötzlich keine 30m von uns entfernt und schielten zu uns rüber, Mona war da nicht angeleint, weil ich mit ihr Fußgehen ohne Leine geübt hab. Sie war dann zwar drauf und dran zu fixieren und wäre wahrscheinlich auch losgespurtet (dem Anschein nach), aber ich hab sie angesprochen und hab schnell mit Übungen weitergemacht, so dass sie sich wieder voll konzentrieren musste. Die Rehe sind in der Zwischenzeit schnell abgehauen *pfuuh*. Mich würde jetzt interessieren wie es bei euch eig. mit dem Jagdtrieb aussieht bei den Aussies der Runde und wenn er vorhanden ist, was ja bei Aussies nicht unüblich ist, wie bekommt ihr den in den Griff und wie stark ist er ausgeprägt? Oder bin ich hier mit meiner Mischlingsdame allein auf weiter Flur und ihr macht mich hier gleich nieder, dass ich ohne Leine im Wald war *duck* ?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #538
Ich denke mal, dass ein geringer Jagdtrieb in jedem Hund vorhanden ist ^^ Aber da Mona nicht losgelaufen ist, denke ich mal, dass ihr Jagdtrieb nicht besonders groß ist... sonst hätte sie sicher nicht mehr gehört ;)
---

@Mitch: Hast du mal aktuelle Bilder? Am besten im stehen, von der Seite, wo der Ganze Körper drauf zu sehen ist.
Wie viel wog sie denn mit 4 Monaten?

Letztlich hast du ohne Papiere keine Sicherheit bezüglich der Reinrassigkeit.

Ka, wie viel genau sie da wog... ^^ Aber ich glaub, sie ist in letzter Zeit nicht viel schwerer geworden, obwohl sie gut gewachsen ist ^^

Ein Bild kann ich morgen oder so ja mal machen.. ^^

Das mit der Reinrassigkeit ist mir klar... naja, mal abwarten, wenn sie nicht reinrassig wäre, ist ja auch nicht schlimm... Hauptsache lieb und gelehrig :)

Und ich finde, dass sie auf jeden Fall Aussie-Eigenschaften hat... also ein Hütetrieb ist auf jeden Fall vorhanden... was manchmal ein bisschen nervig sein kann x] Und sonst ist sie sehr lieb, fremden gegenüber aber auch sehr vorsichtig... und die lehrnt unglaublich gut und schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #539
Naja, eig. hat sie schon einen recht starken Jagdtrieb. Ich hatte wohl einfach Glück, sie war heute nämlich so überaus aufmerksam wie noch nie. Darum konnte ich das auch mit dem Fußgehen ohne Leine üben, was ja sonst nicht der Fall ist. :roll:
Mitch, hat denn Amy Jagdtrieb? Ich kenn nämlich noch ein paar Aussies die anscheinend über kaum bis gar keinen Jagdtrieb verfügen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #540
@ Mitch
hab das eben erst gelesen ... Face hat mit knapp 5 Monaten nun 10,5kg ... also finde ich 17 schon heftig viel, wenn man bedenkt, dass eine Hündin sich bei 19 - 22kg im Normalfall einpendelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben