AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Fee hat in sofern Jagdtrieb, dass sie etwas das vor ihr aufspringt hinterher rennen muss. Allerdings eher im Sinne von "Was ist das?" und "Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #541
Fee hat in sofern Jagdtrieb, dass sie etwas das vor ihr aufspringt hinterher rennen muss.
Allerdings eher im Sinne von "Was ist das?" und "Kann man damit spielen?".
Wäre ansonsten mit den Kaninchen und Rennmäusen auch eher schlecht :D

Sie ist zur Zeit irgendwie nicht sonderlich gut drauf, ein wenig matt.
Ich hoffe das liegt am Wetterumschwung, nachdem es die letzten drei Tage plötzlich so warm wurde, ansonsten ist sie nämlich völlig normal :?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #542
Joy hat auch Jagdtrieb.
Bei ihr ist es oft so:
Ein Vogel sitzt auf der Wiese, Joy fängt an zu fixieren. Wenn ich sie dann sofort anspreche, lässt sie sich manchmal ablenken, aber nicht oft. Und sie stürmt auch auf den Vogel zu, wenn ich sie nicht kurz nehme. Wie intensiv sie den Vogel verfolgen würde weiß ich nicht, da sie momentan an der Schleppleine ist.
Kaninchen haben wir noch nicht gesehen, aber da wäre sie vermutlich erstmal weg.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das noch gut in den Griff bekommen, wenn wir die Vögel eben vor ihr sehen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #543
Naja, eig. hat sie schon einen recht starken Jagdtrieb. Ich hatte wohl einfach Glück, sie war heute nämlich so überaus aufmerksam wie noch nie. Darum konnte ich das auch mit dem Fußgehen ohne Leine üben, was ja sonst nicht der Fall ist. :roll:
Mitch, hat denn Amy Jagdtrieb? Ich kenn nämlich noch ein paar Aussies die anscheinend über kaum bis gar keinen Jagdtrieb verfügen.

Ka.. Außer der Katze hatte sie noch nicht besonders viel zum jagen

Frage: Kann eine grosse Aussie Hündin nicht vllt auch 25 kg oder etwas mehr wiegen? Dann könnte Amy ja noch gut 10 kg zu nehmen ^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #544
@Mitch: Hmh, doch. Laut FCI muss das Gewicht nur der Größe entsprechen. Angaben zwischen 16-30 KG sind durchaus normal. Klar, meistens wiegen Rüden mehr als Hündinnen, aber halt nicht immer.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #545
Hi das habe ich zu den Durchschnittsgewichten gefunden:

Gewicht: Ca. 30 kg für Rüden, ca. 23 kg für Hündinnen.
Widerristhöhe: 51 bis 58 cm für Rüden, 46 bis 53 für Hündinnen.

Allerdings wiegt mein Cyrill nicht annähernd die 30kg, der hat jetzt ca 21kg mit ner Widerristhöhe von 55cm

@Mitch: Aber stell doch mal neue Bilder rein...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #546
Man sagt, dass ein Hund mit Anfang 4 Monate etwa die Hälfte seines späteren Gewichts hat. Das ist natürlich nur ein Richtwert, meistens kann man am Ende noch 2 Kg abziehen.
17 Kg mit 5 Monaten, und du sagst viel mehr hat sie in der letzten Zeit nicht zugelegt. Wenn wir jetzt von 15 kg ausgehen, dann wären das knappe 30 Kg.

Wie gesagt, nur ein Richtwert. ;) ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #547
Also, wenn wir mal davon ausgehen, dass sie relativ groß wird, wo ich eigentlich von ausgehe, dann ist das ja eigentlich mehr oder weniger normal...`??
Und sie ist, seit wir sie vor 10 WOchen bekommen haben, schon ziemlich viel gewachsen, wiegt aber weniger als das doppelte als das, was sie mit ca. 3 Monaten wog... das heißt, sie hat in 2 Monaten keine 10 kg zugenommen...

Ein Bild mach ich, wenn's mal passt... bin ím Moment krank und liege die meiste Zeit nur doof rum ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind noch mal ein paar Bilder, die ich noch auf dem iPod hatte (Quali ist dementsprechend nicht so gut ^^), von den letzten Tagen...

Anhänge

• IMG_0368[1].JPG
    IMG_0368[1].JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0352[1].JPG
    IMG_0352[1].JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_0354[1].JPG
    IMG_0354[1].JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0356[1].JPG
    IMG_0356[1].JPG
    226 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0357[1].JPG
    IMG_0357[1].JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #548
Eine sehr Hübsche Amy hast du !! ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #549
Danke.. :)
---

Soo ich mach mich gleich mal ran, neue Bilder zu machen :)
---

Hier mal noch ein paar Bilder von heute:
w7bng6.jpg

21akehe.jpg

oig9b5.jpg

2e6h6ao.jpg

Ich hoffe, die sind ok..

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #550
also den Bildern nach zu urteilen sieht sie dann ja doch nach nem Aussie aus;) sie hat auch so süße Schlappohren wie Cyrill;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #551
Also Gizmos Vollschwester,ist jetzt 4 Monate und wiegt 13Kg.;)

Also Amy ist für mich normal und sie sieht genauso aus wie Gizmos Vollschwester Raika,also ein Reinrassiger Aussie.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #552
Amy erinnert mich ein wenig an Joy´s Vater. Der war bloß noch größer (kein Wunder, ist ja schon ausgewachsen)
Und der hatte noch ein bisschen mehr Fell.

Ich habe das Gefühl, mit Joy geht es langsam bergauf.:)
Klar, Pferdeäpfel und anderen Mist gibt sie nicht gerne her, und sie brummelt noch etwas, wenn ich es ihr dann wegnehme, aber sie beißt nicht mehr.
Leider hat sie heute im Feld eine schon tote Maus gefunden und ins Maul genommen, ich habe nicht sofort gesehen das es eine Maus war.
Ich habe dann also "Aus" gesagt, und sie hat ausgespuckt!:D
Naja, ich glaube so toll fand sie die Maus auch nicht, sie hat sie sehr zögerlich ins Maul genommen, aber trotzdem ist das ja schon echt ein Fortschritt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #553
Nur eine kleine Errinerung ... fotos sind pflicht :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #554
Ihr kopf hat total die ähnlichkeit mit einem aus der Hundeschule.
Ich bin gespannt wie sie aussieht, wenn die ausgewachsen ist.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #555
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #556
Fees Fell ist weicher geworden, aber nicht länger.
Ob sie überhaupt mal richtiges Fell bekommt?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #557
Fees Fell ist weicher geworden, aber nicht länger.
Ob sie überhaupt mal richtiges Fell bekommt?

wieso sollte sie es nicht bekommen? :) wie alt ist sie jetzt?? Kann es sein dass sie vor kurzem läufig war/wird? Gibts aktuelles Foto? :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #558
Weil ihr Fell so merkwürdig wächst :mrgreen: Und zur Zeit eigentlich gar nicht mehr.
Sie wird am 03.03. ein Jahr alt und war vom 29.12.2010 - 15.01.2011 das erste mal läufig.

Aktuelle Bilder, auf denen man das Fell ganz gut sieht - denke ich
[VERSTECK]
SAM_2140.jpg

SAM_2160.jpg

P2100356.jpg

P2100363.jpg

SAM_1844.jpg

SAM_1848.jpg

SAM_1867.jpg
[/VERSTECK]
Der Rest in ihrem Thread :mrgreen:

Und wo wir gerade schon dabei sind :uups: Wie lange machen die Ohren eigentlich noch was sie wollen? Ihre Ohren ändern sich immer wieder, ständig stehen die anders.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #559
also kurz vor der Läufigkeit Haaren die Aussie Mädels sehr stark ;) Jetzt ist auch Frühling im Anmarsch, daher würde ich mir keine Gedanken machen über Fell. Wobei auf dem Foto ich es auch nicht so schlimm finde ;)

Ohren: eigentlich sagt man die wandern solange der Welpe zahnt. Normalerweise müssen die mit 1 Jahr schon fertig sein. Allerdings je nach Aufreggung usw können die Position verändern :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #560
Ooohja, dass mit dem Haaren hab ich gemerkt :mrgreen:
Jetzt verliert sie nicht mal mehr einen Bruchteil davon, sehr sehr viel angenehmer.
Das Fell wächst nur an den Beinen und am Bauch weiter, ansonsten verharrt es gerade still.

Bei Aufregung klappt eines ihrer Ohren hoch und das andere steht irgendwo wild vom Kopf ab :mrgreen: Ansonsten sind sie mal nach vorne geklappt, mal zur Seite hin, mal beide oben, dann nur eins oben, so schlimm wars nicht mal beim zahnen, da waren die Ohren lediglich eins vorne und eins seitlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben