AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde Fee sowieso super hübsch egal wie ihre Ohren liegen, es steht ihr sogar. Fee der kleine Kobold :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #581
ich finde Fee sowieso super hübsch egal wie ihre Ohren liegen, es steht ihr sogar.
Fee der kleine Kobold :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #582
Und ja sicher gibt es ein nächstes Mal:) Bei dem Treffen von den Westis bin ich dabei am 10.04. wieder an der gleichen Stelle:)

Da bin ich leider nicht dabei, da ich zu dem Zeitpunkt in Amerika bin.
Aber der Sommer kommt ja noch :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #583
Jaja der Cyrill ist schon nen Rüpel;) Und einfach ist er auch nicht, aber ich habe mich dran gewöhnt und weiß damit umzugehen:)
Ich meinte damit, dass Cyrill im Gegensatz zu Fee Aussie Charakter hat.
Fee käme rein charakterlich als Aussie gar nicht wirklich durch. :)
Wenn man sich also ein Bild von dem Charakter machen will, ist Fee nicht wirklich dafür geeignet :mrgreen:

Wer kommt denn jetzt eigentlich noch alles zum Treffen?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #584
Die Ohren... :angel:
Und irgendwie bekommt Fee gerade auf der Nase noch ein paar schwarze Flecken hinzu :eusa_think: Sie will nicht fertig werden :D
[VERSTECK]
SAM_1143.jpg

SAM_1144.jpg

SAM_1146.jpg

SAM_1152.jpg

SAM_1153.jpg
[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und ich werde immer wieder auf die Augen, bzw das marmorierte Auge angesprochen: "Sie hat da was im Auge." "Ist sie blind auf dem Auge?" "Ein Husky!" "Sie hat ja blaue Augen - nein weiße - nein gemischte!" :roll:
In der letzten Woche irgendwie besonders oft.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #585
Das mit den Augen kenne ich auch... Wurde ich bei Cyrill auch schon öfter drauf angesprochen ob er blind sei... Weil er ja auch nen braun blaues Auge hat... Bin sooo froh das er jetzt nicht mehr wie nen zerupftes Huhn aussieht endlich bekommt er richtig schönes Fell...:)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #586
wieso soll Fee blind sein? :eusa_think: Wenn sie blind wäre würde das Auge doch anders aussehen :eusa_eh: Ausserdem ist doch nur ein kleines Stück vom Auge blau, oder?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #587
Ist bei unserem ja auch... Weil Leute eben blau/weiß ganz oft mit blind verwechseln;) Wie gesagt kenne diese Frage ja auch...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #588
Wenn man Blind wird, legt sich ja auch öfters ein grauer Schleier übers Auge, ich denke, daran denken die meisten Leute. Oder eben weil die Pupille teilweise weiß ist.
Wirst du denn auch von Tierärzten drauf hingewiesen Trixi?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #589
Nee vom TA habe ich das noch nie gehört... Vllt aber auch weil Cyrill dann doch nen wenig mehr weiß-blau hat als Fee...Warum hat dich etwa dein TA da auchs chon drauf angesprochen?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #590
Das "Problemchen" mit den blauen Augen, hört man von fast jedem Besitzer, der einen Aussie mit blauen, einem blauen oder minimalen blau im Auge haben. "Ist der blind?" müssen sich wohl sehr viele anhören.
Auch die Aussie Besitzer mit Hunden, die ganz blaue Augen haben, haben es nicht leicht. Die Leute starren wegen dem blau diese Hunde regelrecht in die Augen, dass ist natürlich gar nicht schön für den Hund. Mich persönlich würde das auch nerven und ein unsicherer Hund reagiert vielleicht auch dementsprechend.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #591
Ja, von zwei Tierärzten bin ich darauf angesprochen worden: "Sie wissen, dass sie da etwas weißes im Auge hat?" "War das weiße schon immer da?"
Nur von meiner eigentlich Tierärztin noch nicht, die hat mich nur direkt beim ersten Besuch mit Fee auf MDR1 angesprochen.
Neben der Frage ob sie blind ist, kommt zusätzlich noch oft die Frage, ob sie ein Husky/- mischling ist :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #592
Das "Problemchen" mit den blauen Augen, hört man von fast jedem Besitzer, der einen Aussie mit blauen, einem blauen oder minimalen blau im Auge haben. "Ist der blind?" müssen sich wohl sehr viele anhören.
Auch die Aussie Besitzer mit Hunden, die ganz blaue Augen haben, haben es nicht leicht. Die Leute starren wegen dem blau diese Hunde regelrecht in die Augen, dass ist natürlich gar nicht schön für den Hund. Mich persönlich würde das auch nerven und ein unsicherer Hund reagiert vielleicht auch dementsprechend.

Das mit dem in die Augen starren hatte ich jetzt kürzlich auch... Armer Cyrill die hat ihm penetrant in die Augen geschaut weil sie sein blau doch unbedingt sehen wollte:( Und er ist dann natürlich aufgesprungen und wollte sie "anrüpeln", leider hatte ich es zu spät bemerkt das sie ihm penetrant in die Augen schaute... Sie meinte dann nur noch, er solle doch mal still halten sie wolle seine schönen Augen sehen... Ich dann nur noch kopfschüttelnd das Hunde sowas nicht mögen wenn man ihnen in die Augen starrt... Naja sie war dann beleidigt und hätte wohl lieber gesehen wenn ich den aremen Kerl festgehalten hätte... Leute gibts...

@Lepa: Die Frage mit dem Husky hatte ich noch nie;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #593
Vielleicht weil Cyrill mehr schwarz und braun im Fell hat? Fee ist ja eher grau weiß :D
Gerade eben erst wieder: "Hat sie da eine Entzündung im Auge?"

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #594
Hallo :)

Ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Amy ist ja inzwischen 7 Monate alt, und da wollte ich fragen, ob ihr immer noch alle meint, dass sie kein Aussie ist ;)

Anhänge

• DSC04512.JPG
    DSC04512.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC04487.JPG
    DSC04487.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 129
  • DSC04477.JPG
    DSC04477.JPG
    187 KB · Aufrufe: 129
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #595
Für mich war sie von Anfang an ein Aussie;)
Sie ist echt ne süße Maus

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #596
Danke :) Sie hat sich aber auch echt verändert... nur total lieb ist sie nach wie vor... bis auf ihre Pubertären Phasen ._.'

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #597
Hi ihr, ich hab jetzt schon des öfteren gehört das das sogenannte Spiltface bei Aussies und BC was seltenes ist, würdet ihr das auch sagen?
Hab ich etwa ein seltenen Hund:-D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #598
also ich glaube es kommt schon seltener vor;)

@mitch: man ist die groß geworden:) Was hat sie denn jetzt an Gewicht und Schulterhöhe ca?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #599
Okay weil leider gibt es bei mir in der Gegend irgendwie kaum Aussies oder BC bei denen ich mich selbst überzeugen kann:)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #600
Joy ist jetzt seit ein paar Tagen läufig. Zum Glück ist sie sehr sauber und hinterlässt nur vereinzelt Bluttropfen.:)
Und sie hat jetzt eine Höhe von 50cm bei 14kg.
Und ich denke auch, die allerschlimmste Phase haben wir hinter uns, ganz ganz langsam wird sie jetzt etwas vernünftiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben