Akira verträgt das auch, aber leider so gut, dass es sie nicht interessiert.
Der könnte man die Leine gegen den Schädel schmeißen, die würde weitermachen.
Wir sind momentan eigentlich dran, das Abrufen zu üben und da habe ich Futter als Opener, aber wenn Akira den Kater treibt, werde ich sie sicher nicht abrufen oder gar weglocken (mal abgesehen davon, dass das eh nicht klappen würde...).
Das hat sie einfach nicht zu tun. Ich hatte überlegt, ob ich eher irgendwie mal eine Rascheldose ausprobiere.
Das Problem ist, dass sie sich auch nicht sehr schnell erschreckt, bzw. überhaupt aufmerksam wird.
Sie ist im Prinzip schon total in diesem selbstbelohnenden Verhalten drin, deshalb lässt sie sich nicht leicht davon abbringen...
Aber wir können nicht an 1000 Baustellen gleichzeitig arbeiten, damit ist Akira dann auch überfordert.
Wir müssen uns einfach noch etwas ordnen. Momentan sind wir am Abruf und wenn wir am Samstag zur HuSchu können (hängt ja von der Kotprobe, sprich dem Ergebnis ab) werde ich das ansprechen und dann mal schauen...
Wenn zufällig während des Abrufens zufällig ein Bällchen vorbeifliegt und dann ganz plötzlich eine Leine Richtung Hund fliegt, funktioniert das ja auch schon.
Da müssen wir mal schauen, wie wir das überhaupt üben können. Den Kater als Opfer zu missbrauchen, ist einfach auch nicht in Ordnung, deshalb denke ich, wird es darauf hinauslaufen, dass wir mehr generalisieren werden müssen.
Und das bedeutet, ich muss mich endlich überwinden, draußen mal die Leine abzumachen...