AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja selten ist das bestimmt;) @ Lepa Ich habe noch 2 Jahre bis zur 3:mrgreen::P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #681
Ja selten ist das bestimmt;)
@ Lepa
Ich habe noch 2 Jahre bis zur 3:mrgreen::p

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #682
Eben deswegen darfst du nicht von der Jugend sprechen, da du noch dazugehörst :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #683
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #684
Sky ist aber auch so wie es Caramia beschreibt.
Klar rennt er gerne und flitzt mit seinen kumpels, (für denk Aufgaben, wie Tricks lernen ect, konnte ich ihn noch nie begeistern, und dann zwing ich ihn auch nicht 100 Tricks zulernen, wenn er eher die Sportskanone ist:)) aber genauso normal ist es auch, das hier mal nicht viel läuft. Und wenn das der Fall ist, nimmt er mir auch nicht die Bude auseinander.
Man kann auch nicht alle Aussies über einen Kamm scheren.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #685
Das stimmt wohl, aber das kann man bei keiner Rasse.
Es gibt wohl immer ruhigere und aktivere. Aber es ist auch schon eine Sache der Aufzucht, finde ich.
Wenn man von Anfang an nicht ständig Power macht, dreht man den Hund ja auch nicht auf.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #686
Bezüglich dem Couchpotato muss ich dir leider widersprechen;)
Unser Gizi ist jetzt fast 3 Jahre alt und ich mache mit ihm keinerlei Sport.
Er liegt unheimlich gerne mal nur auf dem Sofa rum und schmust, aber auch genauso gerne geht er Stundenlang mit mir Gassi und tobt mit Artgenossen;)
Aber auch die Runde um den Block reicht ihm an manchen Tagen völlig.
Er ist sehr Chillig wie die Jugend sagen würde:mrgreen:

aber so hast du ihn erzogen. Aussies können sich unglaublich gut anpassen

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #687
Ja Ausnahmen gibt es immer, kenne schon einige Sofahunde unter den Aussies, aber das ist ehr der Seltenheitswert unter den Aussies. Mein Hütetrupp sind Arbeitstiere und wollen beschäftigt werden und ich hab ne Menge Spaß dran :) ,denn meine helfen auch im Haushalt was mir einiges erleichtert :)
Und ich sag auch immer : Man bekommt nicht den Hund den man will sondern den den man braucht ;)
Ich hab wohl Wookaholics gebraucht und die passen auch gut in mein Leben.
Sagt mal kann man hier auch ein Video einstellen, ich find kein Button dafür ;) ???
Lg Nicole Mit Spike & Abby

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #688
Haha, hallo Nicole! Schön, unsere Doppelgänger sind jetzt auch hier :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #689
Hallo, ik freu mir bekannte hier zu treffen :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #690
Sagen wir es mal so, wer nach einem Couchpotatoe sucht der sich mit ein paar gemütlichen Spaziergängen zufrieden gibt, der wählt doch hoffentlich (!) keinen Aussie.
Das ist wirklich eine absolute Ausnahme und liegt auch daran wie und ob der Hund früh gefordert wurde. Meine beiden sind absolute Powerpakete, sehr agil, lebhaft, hochaufmerksam und immer auf zack. Das muss man einfach wollen und lieben. ;) Natürlich entspannen die auch Zuhause, in der Wohnung ist immer Ruhe.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #691
Das sehen aber leider nicht viele so, denn ich erlebe wöchentlich in der HuSchu Sachen, ich könnt Bücher davon schreiben und das schlimme ist das man es nicht mal so sagen darf wie man es gerne möchte, denn wer will schon gern hören das das wohl die falsche Rasse für sie sei, er sieht doch sooooo schön flauschig aus, wenn ich das schon höre ...:evil:
Also ich habe auch richtige Raketen die in 2 Sekunden von 0 auf 300 % laufen wenn ich das wollte, ich kann damit umgehen und sie sofort wieder runter holen, aber einer der keine Erfahrungen hat steht dann vor einer rießen Herrausforderung, die er vielleicht allein nie bewältigen kann.
Auch bei uns enstanden immer mal Marotten, man muß erlernte Fehlverhalten umlenken, ich wußte von Anfang an worauf ich mich eingelassen habe, doch auch ich bin mit Spike manachmal an meine Grenzen gekommen. Der Schutztrieb des Aussies sollte niemals unterschätzt werden und das er momentan als sich selbst erziehender, kinderlieber Spielgefährte so angeprießen wird finde ich persönlich einfach nicht o.k., man sollte zukünftige Besitzer besser aufklären, wenn man gute Züchter hat bekommt man das mit auf den Weg, aber die die Geld sparen möchten und ihren Aussie bei Hinterhofvermehren kaufen, ist am Ende guter Rat sehr teuer. Schade das der Aussie so in Mode gekommen ist, ich hoffe nur nicht das in ein paar Jahren die Tierheime voll von Aussies sind weil man mit ihnen nicht zurecht kommt :(
Lg Nicole mit Spike & Abby

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #692
*DogsofParadise' Beitrag unterschreib*
Sehe ich auch so...

LG
Pearless mit Mona

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #693
Dannke für die Unterschrift :p

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #694
Ja, das stimmt leider. Auch wenn ich finde, daß meine Beiden recht entspannt und sehr freundlich sind. Allerdings habe ich mich rechtzeitig erkundigt und bin zur Huschu. Die Große läuft viel mit meinem Mann, die Kleine ist eher Couchpotatoe. Aber da wir Pferde und einen Hof haben, sind sie immer viel mit draußen und sie "hüten" die Pferde, glauben sie zumindest ;)
Da die Kleine nicht so sportlich ist und als Welpe und Junghund lange Zeit aus unerklärlicher Ursache leicht gelahmt hat, machen ich mit ihr jetzt Nasenarbeit. Sie ist sowieso ein kleines Trüffelschwein und ich denke, das kommt ihr entgegen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #695
Oh ein Trüffelschwein, das kenn ich :), aber bei dir ist es ja sowieso Klasse für einen Aussie, die Pferde, das Anwesen, einfach supi.
Achtung für die Stehohrfans hier mal ein Bild von Abby :)

Uploaded with

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #696
Klar hab ich mir keinen Aussie geholt, damit der zum Sofahund wird. Er war uns ist aber schon immer der ruhigste gewesen. Und sowas gibts auch unter den Aussies. Ich hab es mir 101mal überlegt, ob ich mir einen Aussie hole oder nicht, aufgrundt das er so beschrieben wird wie hier. Es gibt aber auch nunmal andere. Und als Welpe wurde er natürlich gefördert, ich bin schon immer mit ihm in die HuSchu gegangen, und hab immer Altergemäße Beschäftigungen gemacht. Aber alles in maßen. Man ja auch einen Alltag, der neben her bewältigt werden will.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #697
Klar hab ich mir keinen Aussie geholt, damit der zum Sofahund wird. Er war uns ist aber schon immer der ruhigste gewesen. Und sowas gibts auch unter den Aussies. Ich hab es mir 101mal überlegt, ob ich mir einen Aussie hole oder nicht, aufgrundt das er so beschrieben wird wie hier. Es gibt aber auch nunmal andere. Und als Welpe wurde er natürlich gefördert, ich bin schon immer mit ihm in die HuSchu gegangen, und hab immer Altergemäße Beschäftigungen gemacht. Aber alles in maßen. Man ja auch einen Alltag, der neben her bewältigt werden will.
Geb ich dir recht das nicht alle Aussies so sein müssen und ich schrieb auch das es "Ausnahmen " gibt aber man weiß eben nie vorher was man bekommt ;), der Aussie bleibt ein Überaschungspaket :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #698
Aussies kann man wirklich nicht über einen Kamm scheren!! Ich hab 2 komplett gegensätzliche Racker zu Hause und die sind auch noch verwandt... sogar ihre Wurfgeschwister sind wieder komplett anders... Ein Aussie ist ein Unikat! Und genau das liebe ich an ihnen!!! Vom crazy workaholic bis zum absoluten Oberchiller kann ein Aussie alles sein.

So, und jetzt mal was ganz anderes... ich habe vor ein paar Wochen begonnen meine beiden Wutzl zu klickern... es läuft ganz toll zur Zeit!! Ich hab nur ein Problem: anscheinend sind die Wände bei uns im Haus nicht dick genug... wenn ich mit einem arbeiten will, tickt der andere immer komplett aus, weil er auch will... ich habs schon probiert mit mindestens 2 Zimmern dazwischen, einem Stockwerk dazwischen... sie hören das immer... das einzige, was funktioniert, ist wenn jemand mit jeweils dem anderen spazieren geht... und das ist echt mühsam, wenn da immer 2 Leute eingespannt sein müssen... wie macht ihr 2-Hund-Besitzer das?? Ist vielleicht kein reines Aussie Problem... aber wir Aussie-Addicts klickern ja gerne... ;)

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #699
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #700
Hach wusste ich doch, dass sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht hat ;). Ich hatte mir nur gedacht, dass ein Klicker reichen wird, weil ich ja ohnehin getrennt trainiere... aber dass die das so gut durch sämtliche Mauern hören, hätte ich mir nicht gedacht... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben