AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Süße Maus hast du da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #101
Süße Maus hast du da.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #102
Könnte JRT da auch drinstecken oder so ähnliches?

Auf jeden Fall ein süßer Mix! :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #103

@Fleckihund: JRT ist bestimmt nicht mit drin, die Mutter ist ein Schäferhund-Schnauzer-Mix, der Vater ein Aussie;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #104
Whuaa Süß!!:mrgreen:

Aussie mit Bärtchen :p.
Wie heißt denn deine kleine Maus? Und wie macht sie sich so zuhaus:)?
Mehr Fotoooos^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #105
Sie heißt Joy und ist ganz schön frech, aber man kann ihr nie böse sein:angel:
Sie liebt Suchspiele und lernt unglaublich schnell und wenn ihr langweilig ist, bellt sie ziemlich und verbeißt sich auch schonmal in der Kleidung.
Aber sie ist ja noch jung, und wir sind auch gerade dabei,es ihr abzugewöhnen.

Bei anderen Hunden ist sie ganz schön selbstbewusst und lässt sich nichts gefallen, und in der Welpenspielgruppe lernt sie auch, dass sie nicht immer die stärkste ist:p

Und wenn man mit ihr arbeitet, schaut sie einen immer ganz aufmerksam an und ist auch sehr konzentriert:)

Oh je, der Text ist jetzt aber länger geworden als er sollte

So sah sie mit fast 10 Wochen aus :lol:

42d6c3rr.jpg

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #106
oh gott...ich sterbe....:055:

so eine süße maus....die ist ja NUR knuddelig....die schaut schon so frech aus...:lol:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #107
Die Süße versinkt ja fast in dem Napf :lol:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #108
Hallo, ich habe auch einen Aussie.

Ick kann euch gut verstehen dass ihr so schwärmt.:D

Würde unseren Liebling um nicht in der welt mehr hergeben, er ist ein ganz toller Kerl.

Liebe Grüße
Lenox

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #109
Hallo Lenox

der Hund in den Ava ist nehme ich an ist dein Aussie. Er ist wunderschön. Kannst du ein bisschen über ihn erzählen?

Achsoo und Fotos bitte :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #110
In ca 8 Wochen zieht eine red merle Hündin bei mir ein :clap: ich kanns kaum erwarten :mrgreen:

Aber mich würde mal interessieren, ob von euch noch jemand red merle hat, denn was ich bislang gesehen habe war hauptsächlich blue merle ;)
Bilder habe ich von der Maus zwar schon, aber die fallen noch ganz böse unter die Babybilderregelung :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #111
Ich weiß dass wir hier mind. 2 Red Merle Aussies haben. Auf die Foris komme ich momentan nicht . Aber ich habe die bilder genau vor mir . :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #112
Vor Fee wäre es beinahe ein red merle Rüde bei mir gewesen, aber nun ja, dann kam Fee und entschied sich für mich :D
Ich mag red merle fast noch lieber als blue merle :eusa_shhh:
Falls mir mal ein zweiter Aussie ins Haus kommt, dann einer in red merle.
Darf man um Fotos der Kleinen per PN bitten? :silence:

@ Fotos bitte :) Und ein bisschen was zu deinem Hund :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #113
Off-Topic
Bilder sind unterwegs ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #114
Danke für die liebe Begrüßung.:D

Ja, dass ist mein Hund.:D

Er heißt Leo, ist 3 Jahre alt, hat die Farbe red, seine Augen haben die Farbe amber, er ist 55cm groß und 25kg schwer.
Leo ist ein sehr lieber, verschmuster Hund (Streicheleinheiten am liebsten 24Std. am Tag). Man kann mit ihm alles machen, er ist immer mit feuereifer dabei, nur was nicht so Aussie typisch ist, mit dem Wasser hat er es nicht so.

Fotos kommen noch. ;)

Liebe Grüße
Lenox

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #115
Na, dann will ich auch mal.
Inzwischen leben zwei Aussies bei uns. Cera ist eine zweijährige Red-Tri Hündin, sehr ausgeglichen, zuhause merkt man nicht, daß sie da ist, aber wenn man sie braucht bzw. wir etwas unternehmen, ist sie wach und ein Powerhund. Durch konsequente Erziehung und ihre tollen Anlagen ist sie leicht zu lenken und zu leiten, fährt schnell wieder runter und ist einfach ein Traumhund. Wir machen ein bisschen Fun-Agility, sie kann Einiges an Tricks, lernt super schnell und hat einen enormen Spaß daran, wenn sie mit mir oder meinem Mann zusammen etwas machen darf. Leckerchen brauche ich bei ihr gar nicht mehr, aber sie nimmt sie natürlich immer gern.
Cera ist von einem tollen und verantwortungsvollen Züchter hier in der Nähe ( der übrigens gerade wieder einen Wurf von ihrer Mutter hat - nur red tri und red merle ). Sie kommt mit zu den Pferden, ich "hüte" auch ein bisschen mit ihr, das wollen wir noch mal vertiefen. Treibball und Flyball haben wir schon ausprobiert, etwas Distanztraining.

In der Hundeschule ist sie der Streber schlechthin, wenn etwas nicht klappt, liegt es an mir :lol:
Sie ist freundlich zu jedermann und jederhund, nur wenn sie jemand anrempelt und rüpelt, zeigt sie, daß sie das nicht mag, geht aber wenn möglich jedem Konflikt aus dem Weg.

Dann wäre da noch Abby, Black-Tri Hündin inzwischen vier Monate alt, ein kleiner Wirbelwind. Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr einen zweiten Hund ( einmal Aussie-immer Aussie kann ich nur bestätigen... ). Aber sie kam als kleines Notfell zu uns. Hätte ich mir einen Hund aussuchen sollen, hätte ich sicher keinen bei diesem "Züchter" geholt. Die Eltern haben kaum Gesundheitsauswertungen, allerdings sind beide reinrassig mit Papier.
Sie kommt aus der Nähe von Berlin, wurde von einer jungen Frau in Hannover gekauft und ist dann hier hoch nach Flensburg gekommen zu einer Bekannten, die die Eltern kennt, um sie zu vermitteln. Glücklicherweise hat die junge Frau schon nach einer Woche bemerkt, daß sie völlig überfordert ist und ein Welpe eben kein Kuscheltier für die Couch ist.
Ja, so kam sie zu uns und irgendwie hat es wohl so sollen sein. Bereut habe ich es bisher noch keine Minute, allerdings haben wir halt das erhöhte Risiko, daß sie eventuell wegen der mangelnden Gesundheitsauswertungen der Eltern und der Unkenntnis der korrekten Verpaarung irgendwelche Gendefekte in sich trägt, von denen wir noch nichts wissen. Das kann natürlich auch bei einem Hund passieren, wo die Züchter noch so gut aufpassen.
Abby ist deutlich temperamentvoller, als es Cera in dem Alter war, und sie lernt noch schneller :shock: Sie wird sicher irgendwann die Führungsrolle übernehmen, da sie deutlich dominanter ist.
Nach zwei Fütterungen hat sie begriffen, daß der Napf nicht kommt, wenn man durch die Gegend springt und hüpft, sondern erst, wenn man lieb sitzt und auf das Kommando "Nimm" wartet :mrgreen:

Generell zum Aussie: Wer meint, seinen Welpen schon ständig auslasten zu müssen, der muß sich nicht wundern, wenn er irgendwann hyperaktiv wird. Ein Welpe ist ein Baby, das noch viel Schlaf braucht und nur kurze Einheiten mit Grundgehorsamsübungen und Kennenlernen möglichst vieler verschiedenen Dinge - aber das ist bei allen Welpen das Gleiche.
Der Aussie will gerne "dabei" sein, aber bei Cera ist es auch kein Problem, wenn sie mal fünf Stunden allein zu Hause ist. Sie würde nie etwas kaputtmachen. Auch Abby kann schon mal zwei Stunden in ihrem Körbchen allein gelassen werden, sie schläft dann eben, bis man wiederkommt.
Bei beiden Hunden finde ich, daß sie sich schnell mit neuen Situationen und Gegebenheiten abfinden ohne Stress zu haben. Kann aber Zufall sein oder an meiner Erziehung liegen...

Man sollte sich wirklich fragen, ob man die Zeit, das Wissen und die Lust hat ( das gilt für Welpen jeder Rasse ), einen Welpen zu erziehen. Wenn man sich vorher schlau macht und sich professionelle Hilfe holt sowie eine Führungspersönlichkeit ist, dann sollte auch ein Aussie kein Problem sein.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #116
Du hast einen 2ten Aussie,*ganz neidisch Bin*.;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #117
Lenox, von wo kommt dein Roter denn? ;)
Bilder würde ich gerne sehen, red solid sieht man ja eher selten, ganz im Gegensatz zu den Merlfarbenen.

Bei uns zieht vielleicht nächstes Jahr eine zweite Hündin ein, wichtiger als die Farbe ist mir dabei, Charakter und Linie (Gesundheit sollte ja selbstverständlich sein)! Ich kaufe nicht bei einem Züchter wo die Welpen schon vor Geburt verkauft sind.

Eigentlich sollte es schon dieses Jahr so weit sein, und eigentlich passte alles. Aber wir haben uns nach lange überlegen und hin und her dagegen entschieden es dieses Jahr schon zu machen. Ich möchte erst einen perfekt erzogenen Ersthund (und da habe ich hohe Ansprüche) und nicht zwei Rüpel die zusammen nur Blödsinn im Kopf haben. ;) Es fiel mir zwar nicht leicht, aber es ist besser so. Ich bin nicht der Typ der sich mal eben schnell für einen Zweit- oder Dritthund entscheidet, obwohl das von Anfang an klar war.
Die Züchtersuche war nicht einfach, es gibt leider nicht wirklich viele bei denen das stimmt was ich suche. "Dank" des Aussie Booms sehen viele einfach nur noch das Geld und jeder meint plötzlich mal Züchten zu müssen - schade um die Rasse.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #118
Ich will auch Fotooooos^^.... Mal davon ab das ich ein wirklicher Fotojunky bin haben wir hier doch recht wenige also lasst mal alle rüberwachsen:mrgreen: losloooos zeigt her eure Wiggle butts (Obwohl warscheinlich kaum ein Nbt dabei sein wird aber wurscht^^)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #119
Hier nochmal Joy mit ihren tollen Ohren, die sehen immer so aus, wenn sie auf dem Rücken liegt, aber so ganz aktuell ist das Foto nicht mehr:eusa_shhh:

suvl6yf7.jpg

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #120
Leo kommt von Bayern, die haben die Zucht aber aufgegeben, weil vor zwei Jahren der Mann gestorben ist und seine Frau wollte es alleine nicht mehr machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben