Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften
Diskutiere Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Jaja, kein Stress, habe vollstes Verständnis für Umzugschaos, das steht bei mir ja auch bald an. Wollte es nur wissen, da du im Moment mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #61
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Jaja, kein Stress, habe vollstes Verständnis für Umzugschaos, das steht bei mir ja auch bald an. Wollte es nur wissen, da du im Moment mein Hoffnungsschimmer bist . (Schrieb sie, während hinter ihr ständiges Quietschen zu hören war :/)
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #62
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Hihi, ich bin dein Hoffnungsschimmer? Wie süß :uups:
Du ziehst auch um? Im Moment wohnst du ja noch in Erlangen, oder? Wegen Abholen/Bringen etc...
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #63
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau. Und innerhalb der Semesterferien werden wir nach Nürnberg ziehen. Abhol-/bringmäßig dürfte das also keinen Unterschied machen.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #64
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ich werde meine Vergesellschaftung jetzt für endgültig gescheitert erklären.
Bin total deprimiert, weil jetzt auch noch mehrere Punkte zusammen kommen: erstmal die gescheiterte VG, dann weiß ich nicht sicher, was mit Ida werden soll. Außerdem hatte ich vor, sie zu trennen und vgmäßig weiter zu machen. Jetzt ist es aber so, dass meine Tumormaus plötzlich nicht mehr richtig laufen kann, der TA sagt, ich soll ihr noch bis Montag geben und schauen, ob es besser wird (hat ihr eben das übliche Päppelzeug gespritzt) und bis dahin werde ich sie natürlich nicht umsetzen können. Ach, es ist doch alles schiete.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #65
Sina
Punkte Reaktionen
0
Oh man, Du Arme! *drück*
Ich weiß nicht, ob Du es damals bei uns gelesen hattest, aber wir mussten uns bei einer VG auch mal geschlagen geben, manchmal läuft es eben so
Ich kann wirklich verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst und drücke Dir die Daumen, dass es zumindest bei Deiner Tumormaus wieder bergauf geht.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #66
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Oje, das hört sich wirklich nur blöd an.
Lass dich mal drücken :056:
Also ich überlege jetzt wegen Ida, kann leider noch nicht hundertpro sagen, ob ich sie nehmen kann und vor allem wann. Das kann ich dir frühestens am 5.9. sagen, wenn ich meine Babys trennen muss und sehe, wie da die Verteilung ist.
Ich würde Ida jetzt mal von den anderen trennen, falls du das nicht schon hast und die VG dann erstmal stoppen wegen dem Tumormäuschen. War vielleicht auch zuviel Stress für die Kleine. Sobald sie wieder halbwegs fit ist, würde ich sie in den großen Käfig setzen.
Falls du jemanden anderen für Ida hast, wär das super, ansonsten nehme dann eventuell ich sie, es kann halt wie gesagt noch ein bisschen dauern.
Alles Gute für das Tumormäuschen und ich hoffe, dass du und die Mäuse langsam mal zur Ruhe kommt.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #67
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ich beobachte hier gerade was ganz Erstaunliches (für mich) und vielleicht könnt ihr mir da was zu sagen:
Seit es meiner Tumormaus (Maxi) so schlecht geht, gibt es hier kaum noch Gequietsche und es ist Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung. Könnte es da tatsächlich einen Zusammenhang geben - also, es müsste ja nicht unbedingt mit Maxis Zustand zusammen hängen; könnte ja auch sein, dass es daran liegt, dass sie schon so ewig auf so kleinem Raum sind - aber könnte es sein?
Liebe, erstaunte und verwirrte Grüße!
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #68
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Oh Mensch, das hört sich ja super an. Ist Ida denn noch in der Gruppe?
Es könnte schon ein bisschen an der kranken Maus liegen, dass die anderen sie mehr bekuscheln. Oder sie haben sich endlich zusammengerauft (wörtlich!) und bleiben hoffentlich auch friedlich. Genau sagen wird man das nicht können glaube ich.
Hoffen wir mal ganz dolle dass es so bleibt :eusa_pray:
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #69
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ja, Ida ist noch in der Gruppe. Ich wollte sie ja eigentlich trennen und dann ging es Maxi plötzlich so schlecht. Also hätte ich gar nicht gewusst, wohin mit Ida - sie sollte ja eigentlich im Hamsterkäfig bleiben und der Rest in den großen. Aber ich wollte die Gruppe mit der kranken Maxi nicht umsetzen.
Na ja, morgen geht's nochmal zum TA. Mal schauen, was sich da ergibt. Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.
Aber wenigstens habe ich jetzt wieder ein bisschen Hoffnung, dass die Gruppe doch noch funktionieren könnte....
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #70
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde der Gruppe nochmal eine letzte Chance geben, wenn sie sich dann nochmal fetzen kannst du Ida immer noch rausnehmen.
Ich gehör halt zu den Vertretern der Gruppe "VG versuchen bis zum Geht-nicht-mehr", aber wenn sie jetzt nochmal fetzen, dann lass es lieber.
Ich hoffe dass es der kleinen Maxi bald besser geht.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #71
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich muss sagen, ich bin da auch sehr realistisch geworden. Ich erwarte also den nächsten Streit spätestens beim Umsetzen in den großen Käfig... Aber wie du schon sagst: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #72
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo, ihr Lieben!
Ich war heute nochmal beim TA und habe diesmal Antibiotika bekommen. Nämlich: Chloromycetin Palmitat, das Maxi jetzt 2x täglich eingeflößt werden soll. Ich hab vergessen zu fragen, ob das im Kühlschrank gelagert werden muss. Jetzt liegt es hier aber auch schon seit etwa 15 Uhr. Wisst ihr da etwas? Also, ob das überhaupt in den Kühlschrank muss und ob es jetzt schon zu spät ist.... Ärgere mich gerade über mich.... :eusa_doh:
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #73
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Generell würde ich sagen, trocken, dunkel und möglichst kühl lagern, manche müssen nicht kühl gelagert werden, aber schaden tut es dem AB auch nicht.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #74
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Ida steht jetzt zur Vermittlung - ist auch hier nachzulesen. Wäre wirklich toll, wenn sich schnell jemand finden würde!
Liebe und ein wenig deprimierte Grüße!
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #75
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, bisher nicht eine einzige Antwort. Scheinbar sind Albinos gerade nicht so gefragt. Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, soll er mir das ganz schnell sagen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll und die letzte Möglichkeit wäre das Tierheim, aber das will ich eigentlich echt nicht....
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #76
Sina
Punkte Reaktionen
0
Hat Henni kein Interesse mehr? Es heißt nichts, dass sie sich momentan nicht meldet, sie hat aufgrund ihres Umzuges kein Internet. Das bekommt sie erst am 15. zurück. Wenn Du magst, kann ich bei ihr nachfragen.
EDIT: Habe nachgefragt. Sie hat am Sonntag gezwungener Maßen mit ihrer VG angefangen, weil der Platz zu klein wurde.
Kriegst gleich eine PN von mir.
Zuletzt bearbeitet:
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #77
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Hab ich bekommen. Hab mich auch gerade registriert und werde da das Problem noch mal schildern. Hoffe, hoffe, hoffe....
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #78
Sina
Punkte Reaktionen
0
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Ida nicht so lange allein bleiben muss.
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #79
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
So, Thread ist erstellt, jetzt heißt es Daumen drücken .
EDIT: Oh, das machst du ja schon, sehr gut...
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften Beitrag #80
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Heyhey,
wollte mich nur mal eben aus unserem Umzugschaos zwischenmelden. Ida ist gestern ausgezogen und wohnt nun in einer großen Gruppe in Düsseldorf - mit 11 anderen Mausis, auch mit Kastraten. Bisher scheint das auch sehr gut zu funktionieren. Ich bin erstmal total erleichtert!
Liebe Grüße!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Farbmäuse - zeitliche Abfolge beim Vergesellschaften - Ähnliche Themen
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :)
Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben!
Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...