Ich habe mich verliebt... *.*

Diskutiere Ich habe mich verliebt... *.* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, ich hab ein Problem... Und zwar: Ich hab mich in die Savannah Cat verliebt *-* Diese Katze lässt mir keine Ruhe und ich guck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #1
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich hab ein Problem...
Und zwar: Ich hab mich in die Savannah Cat verliebt *-* Diese Katze lässt mir keine Ruhe und ich guck mir eine Seite ständig im Internet an.. Und ich hab auch schon unzählige Bilder auf dem Laptop von der Savannah... Ich will unbedingt diese Katze haben... <.<

Kennt ihr dass auch? Ich weiß aber auch, dass ich die Voraussetzungen für eine Savannah nicht habe, also große Wohnung, Badewanne und einen Garten... -.-

Nicht dass ich meine Katzen nicht liebe, die sind wunderbar, und ich bin stolz dass ich sie habe... Aber ich hab mich in diese Savannah Cat verliebt, und möchte unbedingt so eine haben.... :eusa_think:

Lg Olga

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #2
Da kann ich leider nicht mithalten, ich habe mich noch nie in eine Rassekatze verliebt.
Bei mir waren es immer die "armen Schlucker", die niemand mehr haben wollte..Merlin war nur "zufällig" ein Perser aus einem Notfall-Doppelpack.
Aber bei Mikesch hatte ich mich auch nur aufgrund eines Fotos verliebt und für mich stand fest: DEN will ich haben;)
Er guckte so traurig und so lieb...

Warum möchtest Du denn eine Savannah haben?
Charakter, Aussehen, oder was sind Deine Gründe? Würde mich mal interessieren.;)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #3
Es ist ja nicht so, dass ich keine andere Katze nehmen würde, also nicht dass du mich falsch verstehst... :shock:

Ich find die Farbe, die Größe, vor allem den Charakter und dass Aussehen, soooo wunderbar... :)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #4
Sind echt tolle und hübsche Tiere.. Aber so kaufen würd ich mir wohl keine. Würd es eine im Tierheim geben, würde ich sie wahrscheinlich sofort nehmen ^^
Die sind sicher sauteuer ôô

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #5
Doch ich kenne das auch, bei mir waren/sind es aber die Norwegischen Waldkatzen.
Ich hatte mal im Fernsehen ein Zucht gesehen, mit diesen Katzen und seit dem bin ich im Bann dieser flauschigen Trolle.

Ich habe mir meinen Traum dann mit Destiny erfüllt und für mich ist sie die schönste Norwegerin unter allen.

Nichts detso trotz, auch wenn man sich in eine bestimmte Rasse verguckt, halten sollte man sie nur, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Savannahs sind glaub ich in der Haltung ja doch ein wenig anspruchsvoller als andere Katzen(rassen).
Aber hübsch sind sie, ich seh mir auch gerne die Fotos im Internet an.

Aber ich seh mir überhaupt gern Katzenfotos an, eig. egal von welcher Katze :mrgreen:
Kürzlich ist Destiny wieder Oma geworden von sooooooooooooo süßen kleinen Flauschbällen.
Da schmilz ich immer dahin bei den süßen Fotos...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #6
Es ist ja nicht so, dass ich keine andere Katze nehmen würde, also nicht dass du mich falsch verstehst... :shock:

Ich find die Farbe, die Größe, vor allem den Charakter und dass Aussehen, soooo wunderbar... :)

Habe Dich ja nicht falsch verstanden!
Deshalb fragte ich ja nach den Gründen..;)
Tja, wenn es so ist, zieht wohl bald noch eine Savannah ein;)

Allerdings kannst Du bei Rassekatzen auch immer eine "Enttäuschung" erleben, weil sie so ganz anders sind, als es in der Charakterbeschreibung steht...Jede Katze ist eben anders...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #7
Savannahs sind tolle Katzen, keine Frage - aber wohl in der Haltung echt nicht soo einfach. Weißt ja eh - ;)

Ich kann es auch verstehen - bei mir sind's die Coonies. Und eines fernen, fernen Tages wird sicher ein Notfall-Coonie bei mir einziehen. Derweil erfreu ich mich an Ferdls potentiellen Coonie-Genen ;)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #8
Hallo Olga ,

schwärmen kann man ja ,aber bedenke dass Du schon einigen Ärger mit Deinem Vermieter wegen der Katzen hattest . Aber ich glaube auch das Du vernünftig genung bist das für und wider abzuwägen . Ich schaue mir auch sehr gern Katzen an und könnte alle mitnehmen . Und die " zerlebten " mag ich auch besonders .

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #9
Huhu Olga,

Hatte bis gerade noch nie von der Rasse gehört, und war natürlich total neugierig.
Und ich muss dir recht geben, sie sind wirklich richtig tolle Tiere.
:mrgreen:*schwärm* sie sind wirklich hübsch...

Aber, deine Miezen sind auch total toll :)voll süß...
träumen ist okay, aber nicht unvernünftig werden ;)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #10
Ganz ehrlich ich mag Savannahs nicht. Aber nicht wegen des Aussehens oder so. Nein, das sind wirklich super schöne Tiere. Ich mag die Rasse an sich nicht, weil ich finde das diese Rasse durch einen Eingriff in die Natur zu stande gekommen ist. Da mag ich lieber die Wald und Wiesen Katzen und alte Rassen.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #11
Off-Topic
Also ich würde sofort so eine nehmen. :shock:

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #12
Hallo,

joa, ich denke mal dass es nur schwärmen sein wird... So schwer es auch ist, aber eine Savannah kann ich mir nun mal nicht leisten, oder vllt in 10 bis 15 Jahren...:mrgreen::mrgreen: Vielleicht sind dann diese Katzen auch mal billiger... ^^

Genau Audrey, diese Seite guck ich mir ja ständig an und ich ich hab die auch bestimmt schon tausend mal durchgelesen... ;)

aber bedenke dass Du schon einigen Ärger mit Deinem Vermieter wegen der Katzen hattest . Aber ich glaube auch das Du vernünftig genung bist das für und wider abzuwägen

Also, ich werde wahrscheinlich auch in einigen Monaten umziehen, in eine 2-Zimmerwohnung. Wo ich denn auch mehr Platz für die Katzen haben werde. Und näher bei meinen Eltern wohnen werde... ^^
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich in eine andere Stadt umziehen werde, wäre denn also auch noch nicht sinnvoll eine neue Katze anzuschaffen..

Doch ich kenne das auch, bei mir waren/sind es aber die Norwegischen Waldkatzen. Ich hatte mal im Fernsehen ein Zucht gesehen, mit diesen Katzen und seit dem bin ich im Bann dieser flauschigen Trolle.QUOTE]

Oh ja *-* Eine norwegische Waldkatze finde ich auch seeeeeeeeeeeeeehr toll, wenn es keine Savannah wird denn hol ich mir eben eine Norwegische Waldkatze oder eine Main Coon.. *.* Da bin ich ja auch ein großer fan von... ^^

Aber, deine Miezen sind auch total toll :)voll süß...

oh ja, ich liebe meine Katzen sehr .. Und ich würde die auf keinen Fall abgeben...
Demnächst kommt auch wieder ein Album mit meinen Süßen ins Forum...

Gerade sitzt Lisa auf meine Wohnwand, so elegant und so eingebildet ... :mrgreen:

2391426.jpg

Sie wird auch immer die Nummer 1 in meinem Leben sein... *-*

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #13
Oh man bei diesem wunderschönen Tier, schaffst Du es noch von einer anderen Katze zu träumen.
Die ist ja wirklich super hübsch.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #14
Mir ist vor ein paar Monaten was ähnliches passiert, allerdings nicht mit einer Rassekatze. Da war auf VOX glaube ich ein Bericht über einen Tierschutzverein, der in Spanien tätig ist und da wurde eine Katzenauffangstation vorgestellt. Der aktuelle Fall war da eine kleine dreifarbige (ich hab zwar schon eine, aber davon kann man ja nie genug haben ;)), ein paar Monate alt, sie hieß Lotta. Da war ich echt verknallt und hab sofort hektisch im Internet nach diesem Verein und der Katze gesucht. Leider war Lotta schon vergeben als die Sendung ausgestrahlt wurde; sonst hätte mein Freund trotz aller Proteste wahrscheinlich Katze Nr. 3 vorgesetzt bekommen - ich war wirklich hin und weg :roll:.
Ansonsten finde ich natürlich die Coonies super - das muss ich ja sagen, da ich einen habe ;). Eigentlich war es ja eher Zufall, dass wir ihn bekommen haben, aber die Rasse hat mich jetzt auch ganz schön mitgerissen - so süße kleine Kobolde! Mal sehen, ob der nächste Tiger auch wieder ein Coonie wird.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #15
  • Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #16
Hallo Olga ,

das mit der neuen Wohnung wäre ja super . Dann wärst Du den bösen Vermieter los . Deine Lisa ist wirklich eine sehr hübsche Katze . Wie eine Königin sitzt sie dort auf dem Schrank . ;)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #17
was meinst du wieso seppl jetzt bei mir wohnt :mrgreen::mrgreen:
Deipn Seppl ist ja auch ein wunderschönes Exemplar von einem Cooniekater!!
Bin immer ganz begeistert von dem Gesicht und seinem Blick...

@Olga
Also deine Lisa ist auch ein Traum von einer Katze.
Sieht toll aus wie sie da oben sitzt, ihr Königreich betrachtet und schaut, was ihre Sklavin so alles treibt.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #18
Danke für die lieben und netten Antowrten... ;)

Hallo Olga , das mit der neuen Wohnung wäre ja super . Dann wärst Du den bösen Vermieter los

Oh ja, ich bin auch schon hammer froh, wenn ich aus dieser Wohnung raus bin... ^^
Endlich eine größere Wohnung und mehr qm² :mrgreen:

Also deine Lisa ist auch ein Traum von einer Katze. Sieht toll aus wie sie da oben sitzt, ihr Königreich betrachtet und schaut, was ihre Sklavin so alles treibt.

Jaaaa *-* sie ist echt ne tolle und süße Katze... Allerdings gefällt mir ihr Charakter nicht... -.- Würde sie mal wieder die alte Katze sein, also die liebe, schmusige Katze .. :) Dann würde ich sofort die Savannah Cat vergessen...

Hmm, also nicht dass ihr denkt, dass ich nun keine Lust mehr auf Sima und Lisa habe, ich würd die beiden auf gar keinen Fall los werden wollen oder abgeben oder sonst was... :D Die beiden sind ja schließlich mein Leben...

So, da Sima schon mit der Katzenangel hier vor mir sitzt, muss ich schluss machen und mit denen spielen... ;)

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #19
Jaaaa *-* sie ist echt ne tolle und süße Katze... Allerdings gefällt mir ihr Charakter nicht... -.- Würde sie mal wieder die alte Katze sein, also die liebe, schmusige Katze .. :) Dann würde ich sofort die Savannah Cat vergessen...

Was hat Lisa denn "verbrochen", dass Du ihren Charakter nicht mehr magst?:eusa_think:

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #20
frag ich mich auch gerade
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@soraya danke gebe das kompliment weiter *G*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe mich verliebt... *.*

Ich habe mich verliebt... *.* - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...

Neueste Beiträge

Oben