Ich habe mich verliebt... *.*

Diskutiere Ich habe mich verliebt... *.* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich zeigs euch mal... -.- Dass hat die feine Dame gemacht... :( Und dass tat sehr sehr weh... Und dabei kam sie bei mir an und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #21
Ich zeigs euch mal... -.-

2399174.jpg

Dass hat die feine Dame gemacht... :( Und dass tat sehr sehr weh... Und dabei kam sie bei mir an und wollte kuscheln... Ich wollt sie nur umarmen und denn beißt sie mich einfach... Und ich kann wieder nicht mit ihr kuscheln, oder sie streicheln... (naja, streicheln geht schon, aber nur für 2 minuten)

Und dass ist die ganze geschichte, dann kam es ja zum Happy End, aber nun hab ich wieder so ne Agrro Cat hier... -.-

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #22
Lisa geht es immer und immer besser, und es ist soooo schön die Entwicklungen mit an zu sehen.. Sie kommt nun endlich von alleine zzum Kuscheln und sie will auch immer dass ich sie am Hals kraule..
---------------------
Das war am 10.4.

Und nun das wieder?:shock:

Ich vermute einfach mal, Du hast sie irgendwie "bedrängt". Du sagtest ja, Du wolltest sie umarmen. Das mögen viele Katzen nicht.
Kraulen und Schmusen ja, aber umarmen oder hochnehmen nie...
Habe selbst 2 solcher Exemplare hier.
Das muss man dann eben so akzeptieren.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #23
Ja und denn wieder sowas... -.-
Aaaah, ich könnt echt die Krise mit ihr bekommen... -.-

Ich glaub dass Ignorieren steht wieder auf dem Programm.. :? Auch wenns nicht leicht sein wird, aber denn muss es eben so sein...

Grad sitzt sie auch auf dem Fenster und starrt mich an...

Die 5 M'S:

Sie kam ja von alleine wieder bei mir an, und wollte ja kuscheln, hätte ich mich einfach umdrehen sollen..? Wie hätte ich mit ihr kuscheln sollen ohne sie zu umarmen... o_O
Das ist mir grad schleierhaft...

Ich glaub dass war echt mal wieder weil sie mir eins auswischen wollte...
Dieses ..... :shock::shock::shock:

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #24
.

Die 5 M'S:

Sie kam ja von alleine wieder bei mir an, und wollte ja kuscheln, hätte ich mich einfach umdrehen sollen..? Wie hätte ich mit ihr kuscheln sollen ohne sie zu umarmen... o_O
Das ist mir grad schleierhaft...

SO: ;)
Du hältst ihr Deine Hand hin, damit sie schnuppern und sich dran reiben kann. Aber NICHT umarmen, nicht nehmen, nicht bedrängen.
Dann mal vorsichtig unter dem Kinn kraulen, oder da wo sie es mag. Aber eben nicht "umarmen" oder sowas. Und nie mit der Hand von oben kommen..
Da fühlt sie sich bedrängt oder bedroht und wehrt sich.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #25
Ganz genau so, wie Petra sagt!

Mal als Beispiel meine Klebe-Klett-Lilly: sie hatte mal nach einem Urlaub von mir einen noch mehr als sonst Kuschel-Kleb-an-mir-Anfall. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor kugeln und gurren und an meiner Hand schmusen. Also hab ich sie mal ordentlich durchgeschmust, dabei auch umarmt, also von oben bis unten durchgeschmust. Lilly würde mich NIE kratzen, aber sie hat sich so schnell rausgewunden, so schnell schaut man gar nicht!

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #26
Vielen Dank für die Tipps!

Aber es gehört hier nicht mit hin... :eusa_hand:
Im Moment ist Lisa mir so ziemlich egal, ich lass sie nun in Ruhe und mach garnichts mehr mit ihr... Soll sie doch ankommen wenn sie was will... Tzz, ich lass mich doch nicht von ihr kratzen oder beißen...:076:

Deshalb hab ich ja diesen Wunsch eine Savannah Cat zu haben, oder eine Katze die EBEN NICHT so ist wie Lisa...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #27
Aber es gehört hier nicht mit hin... :eusa_hand:

Olga, wir wollen Dir - und Lisa - nur helfen! Ob hier oder anderswo ist doch egal, oder?

Im Moment ist Lisa mir so ziemlich egal, ich lass sie nun in Ruhe und mach garnichts mehr mit ihr... Soll sie doch ankommen wenn sie was will... Tzz, ich lass mich doch nicht von ihr kratzen oder beißen...:076:

Sorry, das klingt einfach nur kindisch, und hilft doch euch beiden nicht! Du bist mit Lisa unglücklich, und Lisa ist auch unglücklich, weil sie jetzt gar nimmer gestreichelt wird :(

Deshalb hab ich ja diesen Wunsch eine Savannah Cat zu haben, oder eine Katze die EBEN NICHT so ist wie Lisa...

Eine Garantie über den Charakter einer Katze hat man nie... man hat das Glück, eine Lilly zu erwischen, die in Stressituationen nur zum "Wurm" wird - oder eben das "Pech", eine Kratzbürste zu erwischen. Sei es eine Savannah, eine Lisa, oder eben eine EHK...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #28

Das ist ja mal ganz verkehrt:(
Du sollst keine "Bäh"-Haltung gegenüber Lisa haben,sondern versuchen, ihr Vertrauen wiederzugewinnen.
Die arme Maus kriegt jetzt also gar keine Streicheleinheiten mehr?
Finde ich absolut nicht ok, sorry.

Katzen sind "Charaktertiere", jede ist anders und alle haben ihre Macken. Damit muss man dann eben leben und jede Katze so akzeptieren, wie sie ist.
Man kann doch nicht eine Katze "austauschen", nur weil der Charakter einem gerade nicht so passt.:(
Du solltest erstmal viel Liebe und Geduld in Lisa "investieren", statt Dich nach einer anderen Katze umzuschauen.

Und ob eine Savannah so ist, wie Du Dir Deine Traumkatze vorstellst, ist sowieso noch fraglich. Auch Savannahs können beissen und kratzen...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #29
Da schließ ich mich an Petra.

Die Savannah kann auch vom Charakter her wie eine kleine Raubkatze sein. Ihre Verwandten sind ja auch welche. Sie kann scheu sein und lieber für sich. Es ist aufjedenfall wohl eine komplizierte Rasse wenn man Pech hat.

Jede Katze hat ihren eigenen Kopf, daher sind es ja auch Katzen. Genau wegen ihrer eigenarten und weil sie selbstständig denken liebe ich Katzen.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #30
Sorry, das klingt einfach nur kindisch, und hilft doch euch beiden nicht! Du bist mit Lisa unglücklich, und Lisa ist auch unglücklich, weil sie jetzt gar nimmer gestreichelt wird :(

Dass hab ich nicht gesagt, dass sie nicht mehr gestreichelt wird... Sorry, dass ihr es falsch verstanden habt...! Ich spiel mit ihr und ich streichel sie ab und zu mal... Aber so kanns einfach nicht mehr weitergehen... :?

ABER ICH HABE DEN TIPP JA WOHL VON EUCH BEKOMMEN, Lisa einfach mal zu Ignorieren, oder nicht?

Du sollst keine "Bäh"-Haltung gegenüber Lisa haben,sondern versuchen, ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Die arme Maus kriegt jetzt also gar keine Streicheleinheiten mehr? Finde ich absolut nicht ok, sorry.

Ich finde auch einges nicht okay, und vor allem Lisa's Verhalten nicht mehr, irgendwann kann ich auch nicht mehr, und ich bin auch schon so ziemlich gereizt, denn ich versuch es schon seit mehr als 1 1/2 Jahren und dann verändert sie ihr Verhalten, wo ich denke : aaaah, nun ist alles okay, und hoffentlich bleibt dass so... Und denn wird diese Katze wieder aggro...

Als ich sie geholt habe, sie war 5 Wochen alt und krank, und ich hab alles getan und gemacht, damit es ihr besser geht, und ich hab echt ne enge Bindung zu dieser Katze..Tja, und dass ist wohl der Dank dafür, dass sie schon fast 3 Jahre ist und gott sei dank lebt... Ich liebe meine Katze, und ich will auch nicht dass ihr was passiert, aber langsam kann ich nicht mehr, ich hab getan, gemacht und so weiter... :silence: Aber mehr ist da wohl nicht mehr zu machen...
Abwarten, und wieder enttäuscht zu werden...Aber es ist so, dass ich immer gegen ne wand laufe... :eusa_wall:

Ich will nicht unbedingt ne neue Katze haben, ich hab ja meine beiden Babys und eig. wäre ich ja auch glücklich, mit Sima hab ich keine Probleme, sie kuschelt usw.

Aber mit Lisa bin ich so ziemlich am Ende... Sie hasst alles und jeden... Beispiel: Oma und Bruder !

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #31
Und was hast Du dann mit Lisa vor?

Es gibt halt auch Katzen die nicht kuscheln wollen oder nur dann wenn sie wollen. Wenn es ihnen zu viel wird dann können sie dieses auch einem schmerzlich zeigen. Du hast doch eine schmuse Katze wie Du schreibst.
Mein Paulchen ist lieber den ganzen Tag für sich und kommt auch nur für ein paar Minuten zum kuscheln. Damit lebe ich auch. Denn mich stört es nicht, da ich ja auch zum kuscheln noch meine Josie habe.
Verstehe das nicht. Tut mir leid.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #32
Und was hast Du dann mit Lisa vor?

Wie was hab ich mit ihr vor? :shock: Meinst du ich schmeiß sie nun aus der Wohnung raus, oder geb sie ins TH??? Nein, ich würde sie NIEMALS irgendwo hingeben, so ein Mensch bin ich nicht...
Es würde mir ja auch nicht ums kuscheln gehen...

Ich will nur, dass sie wieder die aufgeweckte Katze ist, die sie vor 2 1/2 Jahren war...

Verstehe das nicht. Tut mir leid.

Was kann man denn dadran nicht verstehen...? Ich glaub keiner hier, will so eine aggro Cat haben, die auch jeden angreift... Nehmen wir mal ein Beispiel: Meine Oma: Sie hat Lisa niemals was getan, geschweige denn sie angefasst... Und was macht meine feine Dame, sie geht auf meine Oma los, faucht und haut sie da erstmal.... o_O Schlimm genung...
Und mein kleiner Bruder traut sich nicht mal mehr zu mir zu Besuch zu kommen :(
Er kommt vorbei, und Lisa ist sofort weg... Aber wenn er schläft, und ich nicht gucke oder so... Was macht sie? Sie springt aufs Bett, guckt ihn an, faucht und bäääm, hat er erstmal eine gekreigt....

So kanns einfach nicht weiter gehen, und einsperren kann ich sie ja wohl auch nicht, wenn ich Besuch bekomm... Oder einfach keinen Besuch mehr empfangen, nur weil Lisa dass nicht will :(:(:(

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #33
Ich finde auch einges nicht okay, und vor allem Lisa's Verhalten nicht mehr, irgendwann kann ich auch nicht mehr, und ich bin auch schon so ziemlich gereizt, denn ich versuch es schon seit mehr als 1 1/2 Jahren und dann verändert sie ihr Verhalten, wo ich denke : aaaah, nun ist alles okay, und hoffentlich bleibt dass so... Und denn wird diese Katze wieder aggro...

Als ich sie geholt habe, sie war 5 Wochen alt

ok, sie war 5 Wochen alt und hat also nie Sozialverhalten gelernt.
Meine Mini war genauso. Die hatte ich aus Mitleid in Lüttich gekauft (was ich heute nie mehr machen würde!)
Sie war ihr ganzes Leben lang "aggro" wie Du es beschreibst..also sie kam zum Kuscheln an und hat sich im nächsten Augenblick umgedreht und hat mich in die Hand gehackt...Aber NIE hatte ich den Gedanken an Abgabe oder Austausch:?
Stattdessen habe ich gelernt, ihre Körpersignale zu deuten. Zurückgelegte Ohren und ein peitschender Schwanz waren immer eindeutige Alarmsignale zum Rückzug. Und dann haben wir uns arrangiert...
Mini hatte ich 16 1/2 Jahre und habe mit ihren Macken gelebt. Und ich habe die kleine "Aggromaus" trotz all ihrer Eigenarten geliebt und mich nie über ihren Charakter beschwert.
Sie war eben so....

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #34
So ist es!;)
Besonders bei Katzen mit ungewisser Vergangenheit, Tierheimkatzen, ausgesetzten Katzen und so weiter...
Solche habe ich alle hier;)
Erst sind sie scheu und skeptisch, und wenn das Eis erstmal gebrochen ist, dann überhäufen besonders solche Katzen "Ihren" Menschen mit so viel Liebe:D

Genau, dass meine ich doch!
Lisa hatte auch eine schlimme Vergangenheit, mit vielen Folgen drum und dran, und ich bin der MENSCH der alles für diese Katze getan hat... ich bin die jenige, die sie am Leben gehalten hat,ich bin die jenige die sie aufgepepelt hab, ich bin die, die sie verwöhnt und mit Liebe gehalten hab.
Und ich bin die, die nicht gesagt hat, kommen sie Frau Tierärztin, Lisa muss eingeschäfert werden... Weil die Tierärztin Lisa einschläfern wollte...So gesehen, hat Lisa mir ihr Leben zu verdanken, auch wenn es manchen von euch, schwer zu begreifen ist, aber so ist es doch.
Was hab ich den falsch gemacht, dass Lisa so zu mir ist... Ich kann ja wohl ein wenig Liebe erwarten...

ok, sie war 5 Wochen alt und hat also nie Sozialverhalten gelernt. Meine Mini war genauso. Die hatte ich aus Mitleid in Lüttich gekauft (was ich heute nie mehr machen würde!) Sie war ihr ganzes Leben lang "aggro" wie Du es beschreibst...

Ich habe Lisa teils aus Mitleid und auch teils weil ich sie unbedingt haben wollte... Leider konnte ich ihren Bruder nicht retten und der ist denn ein paar tage später gestorben... :( Was sehr schade ist.. -.-

Lisa ist ja auch mein ein und alles und ich will sie nicht loswerden, oder so... Sie wird immer die Nummer 1 für mich sein... und Sima natürlich die Nummer 2.

Und ich muss mich wohl arrangieren, dass sie nie mehr so wie früher wird.
:(

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #35
Ich kann ja wohl ein wenig Liebe erwarten...

Ja! Die bekommst Du bestimmt! Aber doch nicht so, wie Du es gerade machst..
BÄH- und die kann mich mal, ist keine Lösung!

Bitte lobe Lisa,säusel mit ihr, kraule sie, sei einfach lieb zu ihr!!!
Und sie wird glücklich sein und es Dir danken!

Ausserdem sollte man von Katzen nie Liebe erwarten, sondern glücklich sein, wenn man sie freiwillig bekommt...Und das ist dann doppelt schön.

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #36
... Ich kann ja wohl ein wenig Liebe erwarten...
Ach Olga, die bekommst du schon, die Liebe, nur manche Katzen haben halt echt nicht grad die glücklichste Art so etwas zu zeigen :?.
Ich habe hier doch einen ähnlichen Fall sitzen: Tisha. Tisha war keine 7 Wochen alt, als wir sie bekommen haben - als Einzelkatze in der Wohnung, was zwar ein Fehler aus Unwissenheit war, aber trotzdem bereue ich das bis heute. Nun ja, ich denke unser erster Umzug hat ihr ganz schön zugesetzt und ich glaube es scheint auch etwas Veranlagung zu sein (ihre Mutter wurde wohl abgegeben, weil sie das Baby der Besitzer angegriffen hat). Jedenfalls habe ich also auch eine "Aggro-Katze". Sie schmust superselten, oft genug sieht man beim vorsichtigen Köpfchenkraulen, wenn man denn mal darf, keine Warnsignale und hat ruckzuck eine komplette Katze um den Arm gewickelt, die sich im Handgelenk verbeißt :(. Außer mir darf sie höchstens noch mein Freund mal anfassen. Wir müssen immer Pflaster im Haus haben, weil meistens der Besuch seine Hände nicht bei sich behält und ordentlich eine geschallert kriegt. Tisha faucht Sky an, Tisha faucht gelegentlich mal meinen Freund und mich an und zieht sich meistens nach draußen auf die Terasse oder in eine ruhige Ecke der Wohnung zurück. Zwischendurch nörgelt sie und knurrt sie und jault sie :roll:. Sie ist also alles andere als die perfekt Schmusekatze. Und ich bezweifel, dass sie das noch wird. Sie war es von Anfang an nicht. Und trotzdem liebe ich sie heiß und innig und würde niemals mit dem Gedanken spielen sie abzugeben. Für meinen eigenen Schmusebedarf sorgt ja nun auch noch Sky, aber ich hatte mich auch vorher damit arrangiert, das Tisha zwar bei mir logiert, aber niemals völlig weggetreten mit mir kuscheln wird. Dass sie mich liebt weiß ich trotzdem, denn manchmal, so alle paar Monate, haben wir dann doch so tolle Momente, die man für kein Geld der Welt kaufen kann :D: wenn ich am Schreibtisch sitze und sie plötzlich vor mir sitzt und ihr Köpfchen an meinem Kinn reibt und mir quasi ein "Bussi" auf die Nasenspitze gibt... hach, da könnte ich dahinschmelzen!
Solche Moment sind jeden Kratzer wert und so was hast du bestimmt auch mit Lisa. Also: Kopf hoch und lieb sie so wie sie ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #37
Hallo Olga ,

ich glaube ich verstehe Deine Gedanken und Gefühle . Wie Du schreibst hast Du Lisa das Leben gerettet . Das ist ganz toll von Dir gewesen , blos Katzen sind da nicht wie Menschen die es zu würdigen wissen . Ein Mensch kann sich bedanken und vergisst es nicht aber ein Tier ? !
Du bist innerlich zerrissen und bist wütend auf Lisa , weil Du Dich so aufopfernd um sie gekümmert hast . Und Du möchtest die Liebe und Zuneigung auch von Ihr erfahren . Aber die anderen haben Recht man kann bei Katzen nichts erzwingen .
Ich habe zwei Coonis ( sollen ja die absoluten Schmuser sein ) , meine Siva ist eine totale Schmusekatze aber mein Gismo bestimmt wann er beschmust werden will . Er hasst es auf dem Arm genommen zu werden und haut dann auch mal mit der Pfote . Meine Hand darf zuerst nur von der Seite kommen kommt sie von oben ist er böse .

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #38
Olga, was mir grad noch einfällt: wenn ich das richtig im Kopf hat, ist Lisa eine Inzuchtkatze, also ihre Eltern waren Geschwister, gell? Vielleicht solltest Du das auch ein bißchen mehr im Hinterkopf haben - ich will nicht sagen daß sie deswegen geistig "behindert" ist, aber daß es deswegen durchaus sein kann, daß sie irgendwie mal ... ja Aussetzer hat, irgendwie anders tickt...

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #39
Hallo,

es gibt doch einige dich mich verstehen... :( Ich will Lisa nicht ersetzen, ich möchte nur, dass sie ein wenig lieber ist, und wenigstens mal ab und zu mal mit mir spielt... Dass doch nicht viel verlangt, oder?

Ich versuch es immer und immer wieder... -.- Und ich komm auch bei ihr immer an und rede mit ihr, wo sie mir meistens auch mit nem süßen Miau antwortet, und ich spiel mit ihr und streichel sie... :(

Sie spielt und frisst auch wieder ganz gut...

Olga, was mir grad noch einfällt: wenn ich das richtig im Kopf hab, ist Lisa eine Inzuchtkatze, also ihre Eltern waren Geschwister, gell?

Nein, so hab ich dass nicht gesagt, ich meinte nur, es kann sein, dass Lisa eine Inzuchtkatze ist, weil es auch die TÄ vermutet hat. Und ich bin auch der Meinung, denn da, wo ich sie her hab, da waren bestimmt 12 Katzen .. :shock:

Ich hab grad aber ein anderes Problem... Und zwar ein riesen großes...
und wenn es sich bestätigt, denn weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll... :(

Als ich heute nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass Lisa richtig dick geworden ist, so ca. 3 kg... Was auch echt toll ist, aber aufeinmal hab ich das Gefühl, dass sie trächtig ist... :x

Ich hatte doch mal erwähnt, dass ich einen Kater hier hatte, oder? Und er war ja kastriert, so meinte es die Bekannte von mir usw... Aber da bin ich mir nicht mehr sicher, denn sie sagt ja auch nicht wann er kastriert worden ist usw..

Oh Gott, ich würde es mir nie im Leben verzeihen, wenn Lisa tatsächlich trächtig ist... :(
Sie soll ja im Juli kastriert werden... ich wollte nächste woche beim TA anrufen und einen Termin abmachen.. Und was nun...

Sie darf keinen weiteren Kaiserschnitt mehr haben... Und ich weiß auch nicht, was ich machen soll...

Es kann sein, dass ich's mir alles nur einbilde, aber ich weiß es nich so genau, und unsere TAs hier, die haben am Wee nicht auf, und ich müsste wahrscheinlich nach HH fahren um sie zu untersuchen...

Was soll ich denn nun machen??? -.-* Ich dreh bald echt durch... :eusa_doh:

• Ich habe mich verliebt... *.* Beitrag #40
Hallo,
es gibt doch einige dich mich verstehen... :( Ich will Lisa nicht ersetzen, ich möchte nur, dass sie ein wenig lieber ist, und wenigstens mal ab und zu mal mit mir spielt... Dass doch nicht viel verlangt, oder?
Ich verstehe dich schon, aber es gibt eben auch Katzen, bei denen sogar das zuviel verlangt oder erwartet ist, so schade das für den liebenden Besitzer auch ist :(. Dass du sie ersetzen willst, hab zumindest ich nicht gedacht ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe mich verliebt... *.*

Ich habe mich verliebt... *.* - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...

Neueste Beiträge

Oben