Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat?

Diskutiere Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi! Die 3 Muskestiere von A. Dumas (und auch 3 meiner Buben) heißen Athos (r.i.p.), Porthos, Aramis & dazu kam noch D’Artagnan. LG Lilly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #81
Hi!

Die 3 Muskestiere von A. Dumas (und auch 3 meiner Buben) heißen Athos (r.i.p.), Porthos, Aramis & dazu kam noch D’Artagnan.

LG Lilly

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #82
D’Artagnan und dann die 3 Musketiere Aramis, Porthos, Athos...

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #83
Uff... wie soll ich mir diese Namen denn merken? ^^"

Schade das Fivel der Mausewanderer keine Brüder hat xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gibt übrigens neue Bilder von den süßen:
---

Bild 1: Das schwarzweiße Mäuschen putzt sich
Bild 2: Das braunweiße Mäuschen alleine außerhalb des Nestes (wieder ausgeschlossen)
Bild 3: Das braune Mäuschen im Tunnel liegend gerade aufgewacht

Der schwarze hat sich immernoch nicht fotografieren lassen... der ist so flink
und schnell und immer in Bewegung, da kommt meine Kamera nicht hinterher ^^

Anhänge

• SchwarzWeißPutzt.jpg
    SchwarzWeißPutzt.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 34
  • BraunweißAllein.jpg
    BraunweißAllein.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 33
  • BraunTunnel.jpg
    BraunTunnel.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #84
Hab ich schon erwähnt, dass die süß sind?
Die vier Musketiere passen ja super, wobei ich grad sooooo lachen musste, als ich deinen Vorschlag mit Sex on the beach las. Die Namen von deinem Freund können echt nicht so bleiben :mrgreen: nee, nee...

Ich hab vier meiner Kastraten ja nach Figuren aus der Artussage benannt :D Sie werden von mir dann als die Camelots bezeichnet ;)

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #85
Jaaa Henni, das hast du erwähnt. Aber ganz ehrlich? FIND ICH AUCH ^^

Ich bin echt froh, dass ich sie vor ein paar Tagen geholt habe...
die kleinen sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen :D
Und ich mag garnicht dran denken, was gewesen wäre, wenn ich
sie nicht genommen hätte... da wirds mir anders...

Ich glaub ich nenn die Kerle Conan, Shinichi, Heijchi und Takagi :p
Oder doch lieber Cocktails? Was ist denn ein "Artussage"? :?

Ich bin echt am verzweifeln. Ich bin bei Namen immer alles andere
als einfallsreich und kreativ. Am liebsten wären mir ja immernoch die
Namen BlackMamba, GeForce, SilverStar und BlueFire *Achterbahn-Junkie* ;)

Würde sogar passen, so schnell, wendig und flink wie die sind! :p

Ach man, ich weiß es wirklich nicht.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #86
Nicht der Artussage, sondern die ... ;) Na halt die Sage (Geschichte mit nicht bewiesener Herkunft) um Artus und seine Tafelrunde... Da gehören auch die Geschichten um Morgan und Avalon mit rein.
---

Im Übrigen würde ich mir deine Namen auch nicht merken können. Conan kenn ich noch (ich denke mal, du meinst den kleinen Dedektiv aus den Mangas und Anime...), aber den Rest? Klär mich mal auf.

Was spricht denn gegen die Namen von Achterbahnen? Auf die Idee ist bestimmt noch niemand gekommen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #87
Ich finde die Namen von Deinem Freund prima! Könnten von mir sein.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #88
Sooo schlecht find ich die auch nicht :)
Ist einfacher zu merken als eure ganzen Ritterhelden.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #89
Hier mal eine Auswahl an Spitznamen, die ich gerne mal für unsere Mäuse benutze (man beachte die Ähnlichkeit):
Knuppnase
Dickmaus
Würmchen
Wurmi
der arme Wurm

nur Zwerg benutze ich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #90
Das mit den Achterbahnen ist noch viel besser, ja komm, nimm die :D Da hast du auch die Garantie dass die Namen noch niemand hat. Und sie hören sich auch total putzig an. Black Mamba passt dann zu nem schwarzen Mäusle...

Die Artussage hat Ika ja schon erklärt, meine kleinen Ritter heißen ja Artus, Parzival (der soll den heiligen Gral gefunden haben) und Lancelot. Und der letzte heißt Merlin, nach dem berühmten Zauberer.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #91
UUuuuh, Merlin find ich gut. Ich hab ja hier 2 neue süße Häschen- aber die Namen sind so einfallslos... Klopfer versteh ich ja noch, obwohl mein Freund meint,er sieht mit seinem Kuschelfell eher aus wie ein Alf :D Aber Susi... Ich weiss irgendwie nicht. Aber sie ist schon 3 oder 4 (ich vertausch das immer). Weiss nicht, ob ich da den Namen ändern sollte. Obwohl es ihr wohl eh egal ist, was?

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #92

Im Übrigen würde ich mir deine Namen auch nicht merken können. Conan kenn ich noch (ich denke mal, du meinst den kleinen Dedektiv aus den Mangas und Anime...), aber den Rest? Klär mich mal auf.

Genau den kleinen Detektiv meine ich xD
Und der kleine Detektiv ist doch ursprünglich mal ein 17 Jähriger Schülerdetektiv
Namens "Shinichi" gewesen xD

Heiji ist sein "Konkurrent" und Freund aus Osaka

Und Takagi ist der Polizist, der auch immer mit rumforscht ^^

Jaja, ich bin absolut Conan besessen xD Deswegen werde ich gleich
losziehen und mir das Spiel für die Wii-Konsole kaufen gehen! So! xD

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #93
Du kleiner Freakie... :D Ich hab das aber auch mal gesehen, der Sherlock Holmes von Japan... ;) War wirklich ganz gut, aber es geht nichts über Doyle...

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #94
Du kleiner Freakie... :D Ich hab das aber auch mal gesehen, der Sherlock Holmes von Japan..

Wieso weisst du dann nicht, dass er eigentlich 17 ist und Shinichi heißt? xD

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #95
Weil das ein paar Jahre her ist und ich kein Freakie bin... ;) Bin echt am Überlegen, ob ich Susi einen neuen Namen geb, aber ich weiss auch noch keinen.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #96
also meine tante hatte auch welche..sie waren ihr völlig egal sie lies sie auch halb sterben.sie hate ein männel un 5 weibchen und wollte umbedingt babys nach dem ersten wurf wollte sie nix mehr zu tun haben.ich habe das männel zu mir genommen und er hatte ein jahr noch gelebt...gutes alter.und nach ihm hatte ich noch ein weibchen gehohlt (sie hieß gerdruht<3 und das männel alfrehd^^) ich bin glücklich das ich sie nehmen konnte :)

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #97
Mäuschen muss man aber immer brav zu 2. oder in noch größeren Gruppen halten ;) Hast du jetzt auch noch Farbis?

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #98
Also wenn dir der Name "Susi" nicht gefällt, dann tauf sie doch schnell um! ;)
Ich glaube nicht, dass sie das großartig interessiert... ;)

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #99
Hey, Susi ist nen prima Name - so hieß unsere Katze... :D
Aber es geht doch um ein Kaninchen, oder? Dann wirst du ja eher keine "Gehorsamsprobleme" kriegen. Viel Glück bei der Namensfindung - obwohl.... besser als Susi geht ja eigentlich gar nicht :p.

• Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? Beitrag #100
Hihi, ja eben, das haben wir uns auch gedacht. Hab es auch ausprobiert, keiner reagiert von Beiden auf den Namen. Meine Line hat das damals, aber sie hat auch auf "Monster" gehört, denke es lag nur an der Klangfarbe. Sie wusste halt, wann sie gemeint ist :D Sind aber noch fleißig am Suchen. Soll ja auch passen. Ich finde Tinkerbell ja so schön, aber leider ist sie so gaaaaaaaarnicht feenhaft, meine Süße. Sie ist die Große von Beiden und eine kleine Bockige. Ich steh ja auf Tiere mit Charakter... Ich hatte mal eine Puppe, die hieß Susi, darum geht das irgendwie garnicht. Ich werd mich einfach mal inspirieren lassen. Solange bleibt sie die Hübsche und dann passt das schon. Der dicke Klopfer ist eh schon unser Alf. Hat dieselbe Farbe :D Und er tappst genau so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat?

Farbmäuse aus schlechter Haltung von Privat? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben