Was ist da bloß los?

Diskutiere Was ist da bloß los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihrs ;) Wie einige bereits wissen, wurde Lisa heute morgen um 9:00 Uhr morgens katriert :) Genaues hier nochmal nach zu lesen Da mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist da bloß los? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Hallo ihrs ;)

Wie einige bereits wissen, wurde Lisa heute morgen um 9:00 Uhr morgens katriert :)

Da mir aber irgendwie und komischerweise keiner mehr in dem Forum antwortet und ich mir doch langsam sorgen mach, schreib ich euch... :(

Also, ich habe Lisa heute um 12 Uhr wieder abgeholt und sie war schon in der Aufwachphase und hat sich so schnell immer bewegt und so weiter, durfte ich sie in der anderen Transportbox vom TA mitnehmen.. (Bekommen sie am Freitag wieder)

So zuhause angekommen, habe ich die Box mit Lisa gleich ins Zimmer gestellt, schön dunkel und kühl und sie die ganze Zeit beobachtet, dann bin ich aber leider selber eingeschlafen... :|

Sima ihre Tochter faucht und knurrt die arme Lisa die ganze Zeit an :-/ Warum ist dass so?

So ca. 16:30 Uhr habe ich sie aus dem Transporter rausgelassen, die arme ist dann immer wieder hingefallen weil sie anscheinend immernoch im Rausch ist/war.

Als ich denn wieder so gegen 18 uhr wach geworden bin, habe ich gleich wieder nach Lisa geschaut und sie kann schon langsam gehen und kann auch schon "Miau" sagen... Aber mit trockener Stimme.

Getrunken hatte sie immernoch nichts, und auch nichts gefressen...>.<

Zudem hat sie sich ins KaKlo gelegt und dort geschlafen, ich sollte heute um 19 Uhr zu meinen Eltern und bin um 20:30 Uhr wieder kommen, da lag Lisa in der Katzenhöhle und sie schläft nun grade...

Aber ist dass denn normal, dass sie solange im "Rausch" ist?

Ich mach mir da schon Sorgen... -.-

Bitte um schnelle Antworten lg Olga

• Was ist da bloß los? Beitrag #2
Ja das ist Normal lass den Morgigen Tag mal richtig da sein dann sieht es schon anders aus!^^

Es gibt Katzen die stecken des Locker wech andere sind 24std und Länger benebelt!

Also wir durften unsere Tiere nicht an Selben Tag Füttern! Nur Trinken und auch nur wenn sie relativ Wach waren!

Des Fauchen der anderen katze liegt daran das sie sie nimmer Erkennt sie Riecht nach Nakosemittelk und benimmt sich anders des Erschreckt die andere Katze!

Liebe grüße Steffi

• Was ist da bloß los? Beitrag #3
Hey
Bei meinen Zweien war es auch so.
Nur die wurden beide am gleichen Tag kastriert und die eine wa sehr lange beommen die andere wa eher sehr schnell wieder fit!
Also darüber brauchste dir keine Sorgen machen ;)
Wegen dem Fauchen auch nich meine wurden beide ja kastriert und fauchten sich die ersten 2 Wochen dauernt an,wegen den anderen Geruch.Das legt sich aber wieder :)
lg

• Was ist da bloß los? Beitrag #4
Meine waren ja schon kastriert, als ich sie bekam, also kann ich Dir dazu gar nichts sagen.

Aber zum Fauchen: das liegt, wie die anderen schon sagten, am fremden Geruch. Nimm ein getragenes verschwitztes T-Shirt (auch Nachthemd oder so, eben etwas, das ganz intensiv nach DIR riecht), und reib damit beide Katzen nacheinander ab. Erst Sima, dann Lisa, dann nochmal Sima. Damit riechen beide gleich, und es sollte sich ganz schnell wieder legen!

• Was ist da bloß los? Beitrag #5
Okay,

vielen Dank für die schnellen Antworten... In letzter Zeit bin ich echt hamer ängstlich geworden..
Und da es die erste Kastra. ist, weiß ich ja nicht ob dass normal ist oder nicht... -.-
Ich wart mal bis morgen ab... ;)

Ähhm, soll ich aber denn schon Futter anbieten?

Die beiden sind ja bestimmt total am verhungern und Sima will auch aus Protest nichts fressen.

Also, die beiden pennen nun und nachts bekommen sie ja bestimmt Hunger oder so...

Nimm ein getragenes verschwitztes T-Shirt (auch Nachthemd oder so, eben etwas, das ganz intensiv nach DIR riecht), und reib damit beide Katzen nacheinander ab. Erst Sima, dann Lisa, dann nochmal Sima. Damit riechen beide gleich, und es sollte sich ganz schnell wieder legen!

Also, Sima hat grad auf meinem Pulli gepennt, den ich heute anhatte und gerade komischerweise auf meiner Hose... :eek:
Die hatte ich auch heute an...

Und dann dass gleiche bei Lisa auch noch mal... :shock:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also langsam mach ich mir da schon meine Sorgen :evil:

Lisa ist immer noch im Rausch!

Dass ist doch nicht normal oder? Und die Kastra ist nun genau 24 Std her... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist da bloß los? Beitrag #6
Warum kann mir denn heute hier ein Paar Tipps geben?
:frown::100::022::089:

• Was ist da bloß los? Beitrag #7
Hallo Olga:039:

Habe Deine Post eben erst gelesen, aber die war ja von gestern nacht...
Heute ist doch bestimmt schon alles besser hoffe ich.

Wie sieht es denn heute aus? Lisa immer noch im Rausch??
Und wie vertragen sich die beiden mittlerweile? Gefuttert wurde doch bestimmt inzwischen, oder?

• Was ist da bloß los? Beitrag #8
Nein Petra,

es geht ihr immer noch so... Ich hab die Beiträge heute morgen um 8:55 Uhr geschrieben.. Und sie ist immer noch im Rausch... -.-

Sie hat noch garnichts gefressen, geschweige denn was getrunken... :(
Ich hab ihr Vitaminpaste angeboten, die hat sie auch auch angenommen...

Aber sonst schläft sie die ganze Zeit und geht ab und zu mal raus aus der Katzhähle...

Ich hab echt Sorgen um sie :010:

Aber knurren kann sie schon. Und dass Gefauche von Sima geht immer weiter... :088:

• Was ist da bloß los? Beitrag #9
Hallo Olga,

Kopf hoch. Vielleicht braucht Lisa bei dem Wetter einfach nur länger um sich zu erholen.
Mein Kater hat im März die Narkose auch nicht sonderlich gut vertragen.
Bei ihm hat es auch 24 Stunden gebraucht bis er wieder ganz fit war.
Am selben Tag war hier Gruppenhungern angesagt, damals noch kein Thema.
Abends gab es dann schon wieder Wasser und am nächsten Tag war alles ok.
Vielleicht hier und da ein wenig wackelig, aber nichts dramatisches.

Hast du mal deine TA angerufen?

Scheint mir aber relativ normal, nach der Größe des Eingriffes.

• Was ist da bloß los? Beitrag #10
meine Joanna hat damals drei tage gebraucht um überhaupt aufzustehen...ich hatte extreme panik....weils ie einfahc nicht aufstehen wollte....ich hab sie damals in der transportbox gelassen nicht das sie unbemerkt irgendwo hinspringt etc....
nach drei tagen taumelte sie...unser tierarzt sagte manche verkraften die narcose nicht so gut und scheinbar ist es bei unserer so....jedenfalls hat joschi sie auch angefaucht das hat sich aber mit nachlassen des rausches dann wieder gelegt....

bei joschi ging es verdammt schnell ,mittags abgeholt udn abends voll und ganz fit...
lg Chrissi

ps joanna hatte damals nur via spritze wassertropfen bekommen in den drei tagen.....aber heute ist sie ein mobbeliges verschmusstest kätzchen unsere liebevolle prinzessin wie wir so sagen

• Was ist da bloß los? Beitrag #11
Ich würde mir auch erstmal keine weiteren Sorgen machen. Das Wetter schlaucht ja so schon, und dann noch die Narkose verkraften, das kann ein bisschen länger dauern.

Aber wenn sie schon Vitaminpaste angenommen hat und knurren kann, sind das schonmal gute Zeichen würde ich sagen.;)

Meine Bande pennt bei dem Wetter auch den ganzen Tag...irgendwie hab ich bei den Temperaturen keine Katzen, nur so plattgedrückte Monster auf den Fliesen....:102:

• Was ist da bloß los? Beitrag #12

Es macht mir einfach Sorgen wegen dem Trinken, ich hab keine Gelegenheit zum TA zu fahren, weil der etwas weiter weg ist, also nicht hier in Schleswig, sondern in Owschlag und da muss man so um die 30 Mins mit dem Auto fahren... :( Und mit Zug will ich dass Lisa auch nicht antun wegen dem Streß, dass Autofahren war ja schon schlimm genug... :(

Ja, ich hab bei dem TA angerufen, und diese meinte, wenn es morgen nicht besser wird, soll ich vorbei kommen... Aber ich muss doch morgen mit Sima hin. :silence:
Und mit 2 Katzen wird das schwer, weil ich nur ein Transporter habe... :(:?

Ich hab ja nicht mal ne Spritze hier und keinen der mich fahren kann :089:

Außerdem, in meiner Wohnung ist es sehr kühl, weil die Wohnung im Erdgeschoss ist und wie ich mal erwähnt habe, im Schatten...
Man ist ja auch gleich draußen.. :( Ich muss hier immer im Pulli rumlaufen... :012:

Also am Wetter kanns nicht liegen... -.-

• Was ist da bloß los? Beitrag #13
Es macht mir einfach Sorgen wegen dem Trinken,

Dann vermatsche doch einfach mal Lisas Lieblingsfutter mit etwas Wasser und biete es ihr vom Finger an...Vielleicht leckt sie es ja ab...
Oder Du schmierst es ihr einfach auf die Pfötchen...klingt blöd, ich weiss! Aber da sich Katzen immer putzen, wenn was nasses und matschiges auf dem Fell klebt, nimmt sie es dann auf...
Wäre auch noch einen Versuch wert.

Andererseits bin ich eigentlich immer dafür, die Katzen zu nichts zu zwingen. Lisa wird schon wissen, was sie braucht...

Musst Du wissen...

• Was ist da bloß los? Beitrag #14
Dann vermatsche doch einfach mal Lisas Lieblingsfutter mit etwas Wasser und biete es ihr vom Finger an...Vielleicht leckt sie es ja ab...
Oder Du schmierst es ihr einfach auf die Pfötchen...

Petra ^^ :clap: Du bist ein Schatz... ;)

Da Lisa ja kein Lieblings NaFu hat, sondern immer nur die Soße überall ableckt, hab ich ihr grad die Soße von Schmusy-Vollwertflakes in eine Schale gekippt, (also ohne die Stückchen) und hab ihr dass erst vom Finger angeboten, dann auf die Pfoten geschmiert und dann die Schale in die Katzenhöhle gestellt... Sie hat sehr viel geschlabbert und die Schale ist fast leer... ;)

Edit: Nun hab ich die Soße aber nicht mit Wasser vermischt :eek:

Nachher versuch ich dass noch mal... ;)

Danke dir... :041:

Auch an die anderen vielen großen Dank... :)

• Was ist da bloß los? Beitrag #15
Na siehste, wird doch alles gut:D

Die Sosse enthält ja schon jede Menge Flüssigkeit, also alles bestens;)

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus und Lisa futtert wie verrückt von selbst;)

• Was ist da bloß los? Beitrag #16
genau das ist doch schon ein erfolg....so nee normalen spritzen würde ich mir an deiner stelle einfach vom tierartz geben lassen...wenn du eh hin musst morgen wäre es eine gute möglichkeit.....sowas dazuhaben ist immer gut....

ansonsten mach dir nicht allzuviel gedanken das wird schon .....sag ja bei meiner hat es extrem lange gedauert....aber sie hats auch gepackt....

das wird schon

lg Chrissi

• Was ist da bloß los? Beitrag #17
Besser spät als nie :): Gute Besserung für die kleine Maus! Hab gestern morgen an euch gedacht ;).

Sie hat sehr viel geschlabbert und die Schale ist fast leer... ;)
Das hört sich doch schon ganz gut an, morgen sieht das bestimmt schon viel besser aus.

• Was ist da bloß los? Beitrag #18
Nur so interessehalber: Musst Du denn mit Lisa zum Fädenziehen oder hat sie selbstauflösende bekommen?

• Was ist da bloß los? Beitrag #19
:eek: Petra dass weiß ich garnicht... :eek:

Die Auszubildene oder die Praktikantin meinte, sie weiß dass nicht so genau, aber eigentlich sollte Lisa ja nach 10 Tagen wieder kommen... Muss ich denn morgen mal nachfragen, soll ja mit Sima morgen hin...

Öhm, ich hab mal ein Bild gemacht, und wollte fragen, ob dass so normal ist?!

2512179.jpg

Also, kann man zwar nicht wirklich was sehen, aber dieser weiße Punkt soll das Pflaster sein... -.- Gehört dass so?

Ach ja, und sima hat Mama wieder lieb.. und hat sie auch schon abgeleckt.. ^^ ;)

• Was ist da bloß los? Beitrag #20
:eek: Petra dass weiß ich garnicht... :eek:

Die Auszubildene oder die Praktikantin meinte, sie weiß dass nicht so genau, aber eigentlich sollte Lisa ja nach 10 Tagen wieder kommen...

Wenn Du nach 10 Tagen wiederkommen sollst, nehme ich an, dass dann die Fäden gezogen werden und es sind keine selbstauflösenden...

Auf dem Bild erkenne ich nicht viel, aber es sieht gut aus, soweit ich es beurteilen kann. Keine Entzündung bisher oder so:D
Weiss nur nicht, was das Pflaster da soll...das hatte keine meiner Miezen...grübel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist da bloß los?

Was ist da bloß los? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Oben