Was ist da bloß los?

Diskutiere Was ist da bloß los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Du bist doch eh morgen wieder in der Praxis, frag einfach nach ob das Pflaster so dahin gehört.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist da bloß los? Beitrag #21
Du bist doch eh morgen wieder in der Praxis, frag einfach nach ob das Pflaster so dahin gehört.

• Was ist da bloß los? Beitrag #22
Dass werde ich auch...

Was mir sorgen macht, ist dass Lisa nun auf der Wohnwand sitzt... Könnt ihr auch ein Foto bei meiner Tierpage sehen, da sie aber immernoch etwas benommen ist, hab ich einfach Angst dass ihr was passiert... :(

Jetzt ist sie ja wieder runtergesprungen, aber dennoch... -.-

Zudem geht Lisa ins Kaklo und bleibt da auch ne lange Zeit drine... :? Dieser weißer Punkt ist ja nicht mal n Pflaster sondern so ein Watte dings...

Und ich hab Angst, dass da in die Wunde was reinkommt...

• Was ist da bloß los? Beitrag #23
Hallo Olga,

was macht die Patientin?

• Was ist da bloß los? Beitrag #24
Guten Morgen,

also der Patientin gehts soweit ganz gut, sie scheint sich langsam zu erholen.. :angel:
Also es scheint dass sie trinkt und frisst...

Und Putzen tut sie sich auch... Ich denke mal, wir haben es langsam überstanden... ;)

Nun wird heute Sima untersucht, geimpft und es wird ein weiterer Termin zum Kastra gemacht.. :angel:
Die Beiden haben sich auch wieder lieb...:sm1_013:

Was mir noch Sorgen macht, ist dass Lisa sich an der Stelle putzt wo sie ja die Op hatte... Und ich kanns ihr ja nicht verbieten... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist da bloß los? Beitrag #25
Och Mensch Olga,

tut mir leid das ich dir keine Tipps geben konnte weil unsere Kleine noch nicht kastriert ist.

Sie ist so klein und zierlich, wiegt gerade mal knapp über zwei Kilo das unsere TÄ warten wollten bis sie vielleicht größer oder zumindest schwerer wird. Wurde sie aber nicht, dafür leider rollig und wird demnächst trotz gringer Größe und Gewicht kastriert!

Ich könnte nur von meiner Hündin berichten. Die brauchte aber mehr als 4 Tage um sich wieder zu aklimatisieren da sie die Narkose so schlecht verkraftet hatte.

An die Bauchwunde sollte sie eigentlich nicht so dran lecken, ein bisschen wär glaube ich nicht so schlimm aber eben nicht massiv. Hast du keinen Kragen mitbekommen?

Ansonsten frag heute einfach noch mal den TA ob es schlimm ist wenn sie dort putzt.

Ich habe im TV mal gesehen (Menschen Tiere und Doktoren) das es wohl eine bestimmte Nahttechnik gäbe wo es nicht so schlimm sein soll wenn sie sich putzen.

Schön aber das es Lisa nun wieder besser geht. Für die Süße gute Genehsung und für Sima ebenfalls alles Gute:)

• Was ist da bloß los? Beitrag #26
Sie ist so klein und zierlich, wiegt gerade mal knapp über zwei Kilo das unsere TÄ warten wollten bis sie vielleicht größer oder zumindest schwerer wird. Wurde sie aber nicht, dafür leider rollig und wird demnächst trotz gringer Größe und Gewicht kastriert!

Also, Lisa ist ja auch sehr dünn und wiegt denk ich mal 2,5 kg... Und wurde ja dennoch kastreirt... ;) Sie ist echt tapfer .. :) Aber leicht pischig auf mich, weil ich sie kastrieren lassen hab :mrgreen: Also, kuscheln will sie noch nicht, aber wenn ich bei ihr bin, schnurrt sie ja schon fleißig... ^^

An die Bauchwunde sollte sie eigentlich nicht so dran lecken, ein bisschen wär glaube ich nicht so schlimm aber eben nicht massiv. Hast du keinen Kragen mitbekommen? Ansonsten frag heute einfach noch mal den TA ob es schlimm ist wenn sie dort putzt.

Also sie leckt sich ja nicht ständig da ab, sondern nur ab und zu mal... :|
Nee, ich habe keinen Kragen bekomen... :eek: :eusa_think: Bekommt man denn immer einen?

Hmm, ja ich werde mal nachfragen... ^^ Ich vergesse immer soviel zu fragen, wenn ich da bin... xD Und vor allem, meinte die TÄ, Lisa sollte so schnell wie möglich nach Hause, weil die Hitze nicht so gut wäre, wegen Autofahrt und so... :(

Ich glaub Sima weiß schon, dass es heute irgendwo hingeht, deshalb hat sie sich verzogen und pennt... :p Wenn sie aber nich schläft, läuft sie um mich rum, und bettelt mich an, nicht mit ihr zum TA zu fahren... ^^:040::044:

• Was ist da bloß los? Beitrag #27
Also sie leckt sich ja nicht ständig da ab, sondern nur ab und zu mal... :|
Nee, ich habe keinen Kragen bekomen... :eek: :eusa_think: Bekommt man denn immer einen?
Für meine Cherry hatte ich keinen Kragen. Ich muss dazu sagen, sie ist da aber auch so gut wie gar nicht drangegangen.

Aber frag mal wegen dem Wattepuschel nach. Das find ich schon etwas merkwürdig. :eusa_think:

• Was ist da bloß los? Beitrag #28
Ich glaubs einfach nicht !!!

Ich bin grad echt ein wenig oder ein bischen mehr richtog sauer... :evil:

Grad streichel ich Lisa und bemerke etwas schwarzes, ich denk gut, kann ja ein wenig Dreck sein... Hab ich rausgemacht, und denn kamen immer mehr und mehr solche Punkte, wie es sich rausgestellt hat, ises Flohkot... :evil:

Dass ganze Fell ist also vollgeschissen... und 2 Flöhe konnte ich auch schon umbringen... :096:
Dann wird Sima nun auch welche haben und auch nachher welche wieder mitbringen... -.-

Ist der TA denn noch gut, wenn in seiner Praxis Flöhe sind? :eek:

• Was ist da bloß los? Beitrag #29
Hallo Olga,

man bei dir ist ja eine Menge passiert. ;) War leider eine Weile nicht im Forum, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Kastration. :clap: Das war wirklich die richtige Entscheidung.

Also für mich hört sich das jetzt alles sehr normal an. Mach dir nicht so viele Sorgen. Lisa geht es gut, bestimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach ein wenig länger mit der Narkose zu kämpfen hat, weil sie doch eine recht zartes Katze ist. Aber das wird wieder. Einen Kragen brauchst du nicht. Das ist doch Firlefanz. ;) Sie benimmt sich doch ganz friedlich. Sie leckt ab und zu mal dran, aber das ist doch normal. Cleo hatte damals auch keinen Kragen und hat halt auch ab und zu mal nach ihrer Wunde geschaut. Solange sich nichts entzündet, ist alles bestens. Und wie schon Petra meinte, es ist ja nix Entzündetes zu erkennen. Und das ist doch gut. Und Lisa frisst, umso besser. :D

Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon! :045: Vielleicht hört das "Rumgezicke" (sorry, ist nicht böse gemeint) von Lisa jetzt auf, jetzt wo sie kastriert ist. Und vielleicht wird ihr Appetit jetzt größer und das Mäkeln hört auf, weil die Hormone nicht mehr so stressen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Mach dich nur nicht so verrückt. Das hört sich jetzt alles für micht echt positiv an. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man Olga, du hast aber auch ein Glück. Du Arme!!! Och nee, jetzt auch noch Flöhe. :? Habs gerade erst gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist da bloß los? Beitrag #30
Ist der TA denn noch gut, wenn in seiner Praxis Flöhe sind? :eek:

Ich bin mir da nicht so sicher:eusa_think:

Wir haben noch nie Flöhe vom TA mitgebracht, eher welche mit in die Praxis:roll:. Fairerweise habe ich es aber gleich bei der Anmeldung gesagt.

Die machen doch normalerweise nach jeder Behandlung sofort sauber und von unserer Klinik ist mir bisher nicht bekannt da sich da irgendein Tier Flöhe geholt hat.

Und operiert wird da eh nur im OP:!:

• Was ist da bloß los? Beitrag #31
ich weiß ja nicht mal wo sie operiert worden ist :shock: :!:

Aber die Homepage von denen ist echt super, und die besten GB Einträge überhaupt.. :clap:
Ich habe auch jeden, der bei diesen TAs war, gefragt, wie gut der denn ist, und alle meinten der ist sehr gut... :(

Ich würde auch die Internetseite hier eingeben, nur weiß ich nicht, ob es erlaubt ist... :roll:

Aber grad hab ich auch bei Sima geguckt und diese hat auch Flöhe, da aber ihr Fell sooo dunkel ist, kann man da
keine fangen... :silence:
Das schlimmste ist aber, dass die beiden noch niiiiie, wirklich nie im Leben Flöhe hatten...

Oh man, ich hab echt "nur" Glück, was so was betrifft...

Und ich kann nicht ständig von TA zu TA wechseln, dass Geld hab ich einfach nicht... -.-* :088:
Die beiden brauchen denn eine Wurmkur, dazu noch Simas Impfungen, Untersuchung usw usw... :009:

• Was ist da bloß los? Beitrag #32
Ich würde mal fragen ob du mit dem Tierarzt in Ruhe sprechen kannst und dann würde ich das Thema Flöhe dort mit ihm besprechen und auch das sie vorher keine hatten. Mach das aber nur wenn du das Gefühl hast mit ihm auch so ein heikles Thema besprechen zu können ohne gleich der Praxis verwiesen oder gevierteilt zu werden;)

Wenn er kulant (schreibt man das so?) und es ihm womöglich auch ein wenig peinlich ist kommt er dir vielleicht sogar entgegen und hilft die Plagegeister schnell wieder los zu werden.

Wenn du dich das nicht traust dann nimm es hin und hilf deinen Schätzen sie schnell wieder los zu werden und drücke beide Augen ganz feste zu;)

Einen Kragen brauchst du nicht. Das ist doch Firlefanz. ;) .

Ich frug nur danach weil ich noch keine Erfahrungen mit Kastration bei Kätzinnen gemacht habe. So weiß ich wenigstens schon mal für unsere Baby demnächst bescheid;)

• Was ist da bloß los? Beitrag #33
Ich hab da grad angerufen, weil meine Mutter mich doch nicht fahren kann, weil mein schei* Vater ihr dass Auto nicht gibt... :(:(:(:(:(
Und hab auch dass Thema Flöhe angesprochen, der TA wurde sowas von unfreunlich und meinte: "Nee, bestimmt nicht!" Daraufhin hab ich einfach aufgelegt.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... :( Sima kann ich wieder nicht impfen, weil ich einfach keinen Fahrer habe, hab schon echt jeden angerufen und keiner kann mich fahren.. :uups::uups::uups:

Nun muss ich zusehen, wie ich diese Transportbox da morgen abgeben kann...

Und Sima kann wieder nicht geimpft und untersucht werden... :088::009:

Zudem hat Lisa eine heiße und trockene Nase... Und schläft auch nur die ganze Zeit... :022:

Ich habe einfach keine Lust mehr....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So,

Lisa hat beim Putzen dieses komischesweises Ding da abgeleckt und nun hab ich die Naht gesehen, ist eine zum Ziehen, also muss ich mit ihr nach 10 Tagen hin... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist da bloß los? Beitrag #34
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Lisa mit mir die ganze Zeit kuschelt?

Sie kam gestern Nacht bei mir an und blieb bis heute um 13:30 Uhr :054:

Sie legt sich meistens auf meinen Arm und rollt sich da so zusammen und schnurrt wie ein Weltmeister... :mrgreen:
Oder sie kriecht unter die Bettdecke und bleibt da liegen.. :p

Noch eine Frage habe ich?!

Lisa niest die ganze Zeit, und dass macht mir doch schon wieder Sorgen... :silence:

• Was ist da bloß los? Beitrag #35
Hallo Olga,

mach dir mal nicht zu große Sorgen. Vielleicht hat sie sich nur ein wenig verschnupft als sie in Narkose lag.

• Was ist da bloß los? Beitrag #36
Hallo Olga,

meine Mini kam damals auch total verschnupft nach der Kastration vom TA wieder..
Sie stand da stundenlang im Durchzug:evil:

Zu diesem TA bin ich nie wieder gegangen. Aber Mini hatte ihr Schnüpfchen nach ein paar Tagen überwunden. Ich fand es trotzdem nicht toll und habe mir auch tierische Sorgen gemacht.

Hat Lisa denn immer noch eine heisse und trockene Nase?

Ja..und die Flöhe wirst Du schnell bekämpfen müssen, da bleibt Dir keine andere Wahl, sonst hast Du bald den reinsten Flohzirkus in der Bude!
Die Biester vermehren sich ja ohne Ende.

Ich empfehle den Bio Insect Shocker für die Umgebung und das Program Suspension fürs Futter..
Damit hatte ich nach wochenlangen Experimentieren mit diversen Flohmitteln hier Erfolg...

Schaust Du hier:

Das Program Suspension bekommst Du in jeder Apotheke oder beim TA.

Wichtig ist auch : alles waschen, besonders Bettwäsche und die Katzendecken, aber auch Klamotten im Schrank ...2-3 mal täglich staubsaugen, sofort alle Staubsaugerbeutel entsorgen, sonst springen die Flöhe wieder raus oder legen Eier im Beutel ab....Dampfreinigen aller Polster hilft auch...
Flöhe sind leider sehr hartnäckig...:evil:

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

• Was ist da bloß los? Beitrag #37
Hallo!

Ich weiß nicht, ob Lisa da im Durchzug stand oder nicht, aber als ich sie abgeholt habe, war sie in so einem dunklen Zimmer und kA hab weiterhin nicht drauf geachtet. :shock: Tu ich eig. nie... Und im Nachhinein bereue ich dass immer... <.< :(

Was mir nun aufgefallen ist, dass Lisa dass "Pflaster" abegemacht, und nun sieht man ja die Naht, also sie muss in 10 Tagen zum Fädenziehen... Weiterhin ja nicht schlimm, aber warum ist es denn alles so hart da..? Scheint auch leicht geschwollen zu sein, im Bauch! Ist dass normal?

@Petra

Danke für den Tipp, mit dem Spray werde ich mir aufjeden Fall morgen in der Apotheke oder beim TA holen, ja und denn natürlich immer staubsaugen... :(
Ich hab ja noch hier dieses advantage was man auf den Nacken auftragen kann, aber dafür muss ich die Katzen getrennt halten, damit die beiden sich da nicht ablecken! :( Und wenn ich denen dass auftrage, muss ich eine davon im Badezimmer einsperren, und dass will ich nicht... :(

So wie ich dass nun bei Lisa sehe, ist ihr Fell nicht mehr voller Kot und man sieht auch keine Flöhe, aber dafür hat Sima im Nacken schon so ne dicke aufgekratze stelle... >.< Die arme :(

Mit der heißen Nase ist es nur ab und zu mal, wenn beide schlafen, also bei Sima und Lisa... Die beiden schlafen immer vor der Tür und ich weiß nicht, ob es auch davon kommen kann, mit dem Durchzug?! Was meint ihr??

Ach ja, Lisa frisst auch nun alles, was ihr gebe und ist schon ein wenig schwerer geworden, und kommt auch bei mir immer zum kuscheln an und schnurrt sehr sehr laut... :mrgreen: Was mich immer von Schlafen abhält... ^^ :mrgreen:

• Was ist da bloß los? Beitrag #38
Tapsi ist ja am Donnerstag kastriert worden.
- sie ist bis zum Abend zur Beobachtung da geblieben, das fand ich einen super Service
- die Narbe ist sauber und gerade (5 od. 6 Stiche), hatte zu Beginn noch reichlich silbernes Hautdesinfektionsmittel drauf, dass sie sich nach und nach aber abgeputzt hat
- die Naht wurde am 2. Tag nach OP kontrolliert...drumrum ist es ein bisschen dicklich aber weich und ohne Rötung (wurde für gut befunden)
- einen Tupfer hatte sie nicht eingelegt.

Wurde denn der Zustand der Narbe bei Euch noch einmal kontrolliert?

• Was ist da bloß los? Beitrag #39
Bilde ich mir dass nun alles ein? Oder ist es wahr?

Hallo...

ich glaub ich werd noch wahnsinnig... oO

Lisa schreit seit ca. 20 Uhr und nicht schreien als ob sie Schmerzen hätte oder so, nein, ein miauen als ob sie n Kater sucht..

Kann es sein, dass sie rollig ist? Wenn ich sie hinten am Rücken streichel, denn hebt sie ihren Po... :shock:

Oh, ich werd noch verrückt... :eusa_doh::eusa_doh:

• Was ist da bloß los? Beitrag #40
Kann es sein, dass sie rollig ist? Wenn ich sie hinten am Rücken streichel, denn hebt sie ihren Po... :shock:

Oh, ich werd noch verrückt... :eusa_doh::eusa_doh:

Nö, sie ist doch nun kastriert;)
Die Hormonumstellung kann allerdings noch ein paar Wochen dauern.

Wenn ich hier hier meine seit Jahren kastrierten Mädels am Rücken puschel, dann heben sie übrigens alle ihren Po;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist da bloß los?

Was ist da bloß los? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Oben