Eine Katze für mich?

Diskutiere Eine Katze für mich? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nö, kannst Du nicht fürchte ich...Ich beobachte hier immer die Freigängerkatzen, und die lieben es, unter Autos zu liegen... Bevor ich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Katze für mich? Beitrag #21
Zur Katze: Also kann die sich doch vom Auto fernhalten?

Nö, kannst Du nicht fürchte ich...Ich beobachte hier immer die Freigängerkatzen, und die lieben es, unter Autos zu liegen...
Bevor ich hier wegfahre, schaue ich immer unter mein Auto, ob keine Katze drunterliegt...

Ich frage mich, wieso Du überhaupt eine Katze möchtest...:eusa_think:
Nur draussen halten..ok..
Dann gibst Du einer Katze einen Futterplatz, mehr nicht. Solche Katzen gibt es zuhauf im Tierheim. "Wildlinge", die schon mit einem Futterplatz und einem warmen Schlafplätzchen in einer Scheune oder so zufrieden sind...
Aber solche Katzen werden NIE eine Bindung zu Dir aufbauen..
Und Du verpasst das beste: Katzen, die Dir ihre Liebe zeigen...Schnurren, schlafen im Bett, Handablecken usw...;)

Wenn Du damit leben kannst: super! Auch solche Katzen brauchen dringend einen Platz;)

• Eine Katze für mich? Beitrag #22
Wie ich schon erwähnt habe im anderen Thread können sie doch eine Bindung aufbauen;)

• Eine Katze für mich? Beitrag #23
Wie ich schon erwähnt habe im anderen Thread können sie doch eine Bindung aufbauen;)

Upps, sorry, nicht gelesen:uups:

Aber in der Regel ist es ja so, dass Katzen, die NUR, und ich betone: "NUR" draussen gehalten werden sollen, eigentlich keine Bindung zu Menschen aufbauen..

Es ist ein Futterplatz, mehr nicht...

Aber die Tierheime suchen händeringend nach solchen Plätzchen...für ehemalige Bauernhofkatzen, Wildlinge, usw...

• Eine Katze für mich? Beitrag #24
hey,
naja, aber draußen ist ja auch immer jemand da, ob im Garten, in der Werkstatt oder wie auch immer.

mfg,
Luca

• Eine Katze für mich? Beitrag #25
hey,
naja, aber draußen ist ja auch immer jemand da, ob im Garten, in der Werkstatt oder wie auch immer.

mfg,
Luca

Wer ist denn "jemand"?
Das wäre irgendein Mensch, der gerade da ist...
Und es ist nicht gesagt, ob die Katze den mag;)
Ich bin ja nun ein absoluter Katzenfreund, und hier laufen oft Freigängerkatzen herum, die ich mal so gerne streicheln würde..

Und was machen die? Fauchen mich an! Aber wie!:?

• Eine Katze für mich? Beitrag #26
Das ganze ist eine Ansichtssache denke ich. Annika ist ja ständig bei ihren Katzen, wenn ich das richtig verstanden habe ;). Das wäre ja schon mal die erste Voraussetzung. Und dann kommt es immer auf die Katze an. Jede hat ihren eigenen Charakter und vielleicht erwischt du eine, die gar keine Lust auf schmusen hat und lieber alleine auf Tour geht. Und dann? Du hörst dich so an, als sei dir eine engere Bindung sehr wichtig, aber das kann man eben nie garantieren. Ich habe zwei Wohnungskatzen und das Mädel ist auch nicht der Dauerschmuser :(. Die kann ich nicht mal eben hochnehmen und durchknuddeln wie den Kater. Wenn die Katze nur draußen lebt, ist das Risiko meiner Meinung nach schon größer, dass du da Pech haben könntest.

• Eine Katze für mich? Beitrag #27
Off-Topic
Zum Aquarium: Ist ein normales 60 Liter Aquarium. Die Fische scheinen sich dem Lebensraum anzupassen, auf jedenfall haben sie nach einer Zeit aufgehört zu wachsen und sind nicht mit der Größe von Goldfischen im Teich zu vergleichen
Es tut mir leid aber das ist leider Tierquälerei. Goldfische darf man erst in Aquarien ab 1m länge halten und nicht daranunter. Das ist gesetzlcih festgelegt.
Die Fische passen sich auch nicht ihrem Lebansraum an sondern verkümmern.
Mein Ferund hält die Schleierschwänze und allein die sind schon 16cm lang.
Die normalen Goldfische im Teich werden noch größer und Brauchen ncoh viel mehr platz.
Könnt ihr die Fische nciht in einen Teich oder so geben? Es gibt viele andere bunte Fische die ihr in einem 60cm becken halten könnt, ihr müsst nur die Wasserwerte Messen und euch dann einen passenden besatz dazu wählen.
Fragt dazu, wenn ihr sicher gehen wollt, doch mal im Fischbereich hier im Forum nach aber Goldfische in einer 60l Pfütze zu halten ist für die Fische wirklcih quälerei.
Da kanst du auch gelich ein Kaninchen in einen Hamsterkäfig setzzen (zum vergleich)
Zudem Bekommst man in einem 200l Becken gerade mal 3 Schleierschwanzgoldfische unter. Das heißt du bräuchtest ein Aquarium das über 200l fasst um die Goldfische im Aquarium zu halten.

• Eine Katze für mich? Beitrag #28
hey,
die halten wir da schon ewig :roll: bin mir aber auch nicht sicher ob es "reine" Goldfische sind oder irgendeine ähnliche Züchtung...

mfg,
Luca

• Eine Katze für mich? Beitrag #29
Hallo Kaninchenluca,
wäre es nicht besser du schaffst dir ein zweites Ninchen an statt eine Katze? Dann hat dein anderes auch freude daran;)

• Eine Katze für mich? Beitrag #30
Hallo,
ich würde dir ganz von einer Katze abraten.
Egal was du machst die Straße ist und bleibt eine Gefahr. Man kann einer Katze nicht verbieten nicht an die Straße zu gehen. Die Lärmschutzwand erhöht die Gefahr für die Katze eher noch. Denn wenn sie auf der Bundesstraße ist kann sie nur dort wieder runter wo sie auch drauf gekommen ist, nämlich durch die Unterbrechungen für andere Straßen. Außerdem können Katzen nicht einschätzen wie schnell die Autos sind.
Was das Verhältnis der Katze zu euch angeht wäre das Alter der Katze egal. Denn zu einer Katze die nicht in eure Wohnung (nicht die Garage) werdet ihr nie mehr als eine Futterstelle sein.
In einer Garage die als Garage genutzt wird darf man keine Tiere halten, denn die können den Autoabgasen dort nicht entkommen.

Übrigens bedeutet Wohnungshaltung das das Tier in der Wohnung gehalten wird und nicht in einer Garage, Werkstatt oder sonstiges.

Ach das Aquarium ist für Goldfische zu winzig. Die haben sich nicht angepasst die sind Verkrüppelt!

• Eine Katze für mich? Beitrag #31
Keine Katze läuft freiwillig einem Auto in die Arme.... die legen sich zwar gerne mal auf das Auto (diese doofe Nachbarskatze... und ich steh da rudernd und die blinzelt mich nur verschlafen an :?) oder unter das Auto, aber sobald es laut wird, heißt Türen klappen zu oder der Motor wird angelassen, dann sind die über alle Berge - mit Sicherheit. Es sei denn man gewöhnt die Tierchen dummer Weise an ein Auto.

Und auch Menschen, die man nur ein paar mal am Tag sieht, können für eine Katze durchaus attraktiv sein, besonders wenn sie dann auch noch Futter und ein Schlafplätzchen stellen. Wir haben hier zwei Nachbarskatzen, die täglich bei uns im Garten abhängen (wir haben anscheinend einfach die schöneren Sitzkissen auf der Terasse). Die lassen sich gerne streicheln und beschmusen. Dagegen gibts dann eben auch noch weitere Nachbarskatzen, die sich überhaupt nicht anfassen lassen. Das ist typabhängig. Aber ehrlich gesagt relativ wahrscheinlich. "Unsere" Reithofkatzen sind auch überzeugte Schmuser und nehmen jede liebe Hand, gerne an.

• Eine Katze für mich? Beitrag #32
hey,
hmm, dann wohl keine Katze. Aber ich bin nicht sicher ob das reine Goldfische sind, der Mitarbeiter im Tiergeschäft hat uns die schließlich fürs Aquarium verkauft...

mfg,
Luca

• Eine Katze für mich? Beitrag #33
hey,
hmm, dann wohl keine Katze. Aber ich bin nicht sicher ob das reine Goldfische sind, der Mitarbeiter im Tiergeschäft hat uns die schließlich fürs Aquarium verkauft...
mfg,
Luca
Hallo,
es ist egal was für eine Goldfischvariante es ist, das gilt für alle Formen. Auch für die Qualzuchtformen.

• Eine Katze für mich? Beitrag #34
Off-Topic
Aber ich bin nicht sicher ob das reine Goldfische sind, der Mitarbeiter im Tiergeschäft hat uns die schließlich fürs Aquarium verkauft...

mfg,
Luca
Leider erzählen dei einem das Blaue vom Himmel. In vielen Zoofachgeschäften (wies sich ja so schön schimpft) haben sie's aber auch inzwichen stehen das die Tiere erst ab 1m Beckenlänge geeignet sind.
Du musst wissen, die Verkäufer sind nunmal darauf angeweisen das sie viel verkaufen und haben meist auch garkeine ahnung von den Tieren. Es ist keine vorraussetzung sich auchnur mit irgendeinem Tier auszukennen wenn man in einer Zoohandlung arbeitet.
sie mal hier:
auf Der Siete kanst du dich auch gut über andere Fische informiren fals du leiber dein 60er Becken behalten willst und nahc nem neuen Besatz suchst

• Eine Katze für mich? Beitrag #35
Also ist es wohl besser wenn du deinen Fischen und deinem Kainchen erst mal ein besseres Leben bietet, das ist doch auch toll ;)

• Eine Katze für mich? Beitrag #36
hey,
ich werde dann wohl die neuen Tiere erstmal auf Eis legen. Das Kaninchen wird wohl allein bleiben, eins stirbt sonst immer irgendwann und dann ist eins alleine. Ich bin mir aber nahezu sicher, dass sich das so pudelwohl fühlt, total verspielt und schmust jeden Morgen durchs Gitter mit sämtlichen jungen Wildkaninchen, die wir hier wie Sand am Meer haben. Sogar Küsschen haben sie sich schon gegeben :D
Zu den Fischen: Mein Vater hat in der Firma im Keller noch ein recht großes stehen, ich guck mal ob das dicht ist und überrede meine Eltern dann, ob ich das in der Garage aufstellen darf, wusste nicht das das so Tierquälerei ist :/

mfg,
Luca

• Eine Katze für mich? Beitrag #37
hey,
ich werde dann wohl die neuen Tiere erstmal auf Eis legen. Das Kaninchen wird wohl allein bleiben, eins stirbt sonst immer irgendwann und dann ist eins alleine. Ich bin mir aber nahezu sicher, dass sich das so pudelwohl fühlt, total verspielt und schmust jeden Morgen durchs Gitter mit sämtlichen jungen Wildkaninchen, die wir hier wie Sand am Meer haben. Sogar Küsschen haben sie sich schon gegeben :D
Zu den Fischen: Mein Vater hat in der Firma im Keller noch ein recht großes stehen, ich guck mal ob das dicht ist und überrede meine Eltern dann, ob ich das in der Garage aufstellen darf, wusste nicht das das so Tierquälerei ist :/

mfg,
Luca
Das Kaninchen wird aber einsam nicht emrh glücklcih werden schon garnciht da es gesellschaft kennt.
Du könntest ja auch nach nem älteren tier aus Tierhheimen oder von privat ausschau halten, wenn du kein all zu junges kaninchen willst.

Wie groß ist das Becken denn?
Wie gesagt in einem 200l Becken bekommt ihr nur 3 der 5 unter es müsste also noch größer sein.

• Eine Katze für mich? Beitrag #38
hey,
hmmm, ich weiß nicht wie groß das Becken ist, ich guck mal nach...

mfg,
Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Katze für mich?

Eine Katze für mich? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben