Katzenzusammenführung klappt nicht richtig!

Diskutiere Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Du hälst das durch. Das wird besser. Die Wurmkur kannst Du bestimmt nehmen. Aber frag vorsichtshalber beim TA nach. Wenn der Kleine wirklich erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #41
Naja ich geh jetzt Duschen und werde danach wohl was im Wohnzimmer bleiben und fernsehen ... halt das nimmer lange aus. °_°

Du hälst das durch. Das wird besser.
Die Wurmkur kannst Du bestimmt nehmen. Aber frag vorsichtshalber beim TA nach. Wenn der Kleine wirklich erst sechs Wochen ist, braucht er wohl weniger.

@Sheerina, wegen dem Durchfall würde ich eine Kotprobe untersuchen lassen. Meine beiden haben damals Giardien mitgebracht. Die Untersuchung muss man aber extra verlangen.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #42
Gehen die Parasiten durch eine Wurmkur weg oder muss man da noch mehr unternehmen?

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #43
Habe gerade festgestellt, dass der dicke Bauch nicht normal ist.
Der Kater muss voller Würmer sein, also erstmal die Wurmkur reingehauen und morgen zum TA mit ihm.
Unter der Angabe entwurmt und 11 Wochen alt ...
Beides gelogen er ist jünger und voller Würmer ... Ich glaubs nicht -.-
Zurückgeben ist aber nicht, die müssen sich ja nen Scheiss um die gekümmert haben, ich pflege die jetzt gesund ...

Ich könnte mich grad wieder über die "Vermittler" aufregen ...
Ich dachte zuerst der Kater sei einfach nur dick...

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #44
Meinst du wirklich es sind Würmer? Mein Kleiner hat nämlich auch nen ganz dicken festen Bauch hat vorgestern ne Wurmkur gekriegt und bis jetzt habe ich noch keinen Wurm gesehen?

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #45
Giardien z.B. gehen mit einer normalen Wurmkur nicht weg. Wir mussten damals die gesamte Bande, Hunde und Katzen mit Panacur behandeln.

@Thyadar, da bist Du ja scheinbar auf "nette" Leute reingefallen. Aber das Katerchen kann ja nix dafür. Zurückgeben würde ich ihn auch auf keinen Fall.

Pass mit den Würmern auf die Katze auf. Auch wenn Du sie erst entwurmt hast, kann sie sich jetzt wieder welche vom Katerchen holen.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #46
Zeigen sich langsam Fortschritte.
Jedenfalls bei dem Verhalten von dem Kleinen Sonny.
Inzwischen wehrt er sich ab und zu und haut der Layla dann auch eine, womit sie anscheinend nicht rechnet, denn dann läuft sie weg ^^

Bin mal gespannt, ich geh morgen zum TA und schau mal was der mir sagt ...
Wenn ich morgen genug Geld auf dem Konto habe, dann hol ich mir dieses Feliway oder wie das heisst.

Danke für den Rat.
LG

PS: Wenn jemand ICQ hat und recht viel Erfahrung mit Katzen dann kann er mich ruhig adden, damit ich im Notfall ne schnelle Antwort bekomme.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe grade den beiden Essen gemacht und der kleien Sonny ist danach noch zu Laylas Napf rüber und hat mitgegessen.
Zuerst war da nix und sie haben zusammen gegessen .. was mich verwundert hat :D

Dann ging das gefauche und geknurre von der großen Layla los.
Mehr war da aber nicht, fauchen und knurren kanne sie, aber zum prügeln ist sie dann doch zu beschäftigt mit dem fressen ;)

Meine Frage.
Soll ich bei solchen Situationen dann dazwischen gehen?
Ich würde ja eigentilch (wie wohl jeder andere hier) sagen, dass ich die beiden das alleine machen sollte, aber Sonnys Napf war noch nichtmal leer, da ist er schon rübergegangen.
Da wollte ich ihn eigentlich wieder vor seinen Napf setzen aber da habe ich dann doch lieber gelassen ...

Soll ich da in Zukunft zwischengehen oder das lasssen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #47
Aus genau diesem Grund füttere ich unsere beiden Kleinen getrennt. Die haben sich genauso verhalten. Allerdings ist es bei uns die Katze. Erst hat sie beim Kater geklaut und dann ihr eigenes Futter gefressen.
Kannst Du sie getrennt füttern?

Warte doch mit dem Feliway noch ein paar Tage ab. Hört sich doch schon besser an, das der Kleine sich wehrt. Ich denke immer noch, die packen das ganz alleine.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #48
Aus genau diesem Grund füttere ich unsere beiden Kleinen getrennt. Die haben sich genauso verhalten. Allerdings ist es bei uns die Katze. Erst hat sie beim Kater geklaut und dann ihr eigenes Futter gefressen.
Kannst Du sie getrennt füttern?

Warte doch mit dem Feliway noch ein paar Tage ab. Hört sich doch schon besser an, das der Kleine sich wehrt. Ich denke immer noch, die packen das ganz alleine.

Ist es normal, dass das "erste" Tier sich dem Herrchen abwendet?
Vor ein paar Tagen kam die Layla noch ganz von selbst zu mir und hat mit mir gekuschelt, jetzt muss ich mich zu ihr setzen und sie streicheln und werde meistens dann gebissen .. heute hat sie mich erst noch blutig gebissen (am Finger).

Ich vermisse einfach nur die Tage wo sie mich noch lieb hatte, was jetz anscheinend nicht mehr so ist :(

Hab übrigens heute den Kleinen mal n bissel sauber gemacht, mit nem angefeuchteten (nicht nassen!!) Waschlappen, den After "freigemacht" und generell den ganzen Körper mal was gepflegt.
Hoffe mal, dass die Freundschaft sehr bald aufgebaut wird, kann das ganze nicht mehr ._.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #49
also bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her als ich meinen Maja und meinen Simba zusammengebracht habe.

Maja war da grade mal einen Tag bei uns, da kam dann auch schon Simba dazu. Sie hatte sich noch nicht mal richitg eingelebt, aber aufgeführt hat sie sich als er kam, gefaucht und gebrummt als ob sie schon ewig da wäre und es ihr Revier ist. ;)

ich hab die zwei das komplett alleine regeln lassen und dann ging es auch sehr schnell. heute sind sie wie menschliche Geschwister auch: sie lieben sich, aber sie ärgern sich auch manchmal und sind ab und zu auch mal grob zueinander.
im Großen und Ganzen regeln die zwei aber alles alleine und beide lieben mich sehr, da gibts gar keine Probleme.

so wie schon viele hier geschrieben haben, muss man das die Katzen wirklich selbst regeln lassen. wenn man dazwischen geht macht man alles nur noch schlimmer.

Ist es normal, dass das "erste" Tier sich dem Herrchen abwendet

bei der Schwester meines Freundes ist das auch so. die Katze war ungefähr ein Jahr alt da hat sie einen Kater dazugeholt den sie aus einer Mülltonne gefischt hat und mit der Flasche groß ziehen musste.
ihre Katze ist seitdem sehr kratzbürstig und launisch zu ihr, obwohl sie mit dem Kater inzwischen sehr gut klar kommt...
ist irgendwie komisch, vllt gibt sich das ja noch...

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #50
Zeigen sich langsam Fortschritte.
Jedenfalls bei dem Verhalten von dem Kleinen Sonny.

Wenn ich morgen genug Geld auf dem Konto habe, dann hol ich mir dieses Feliway oder wie das heisst.
UOTE]

Das Geld kannst Du getrost sparen;)
Dieser Feliway-Stecker nützt nämlich nur in den seltensten Fällen was.
Und Deine Zwerge werden sich auch ohne Wohlfühlzeugs annähern, da bin ich sicher.

Zum Fressen: es ist viel einfacher, wenn Du nicht für jeden ein kleines Näpfchen nimmst, sondern einfach große "Menschenteller" oder sonstige große Gefäße, wo sie beide gemeinsam draus mampfen können..
Dann können sie gemeinsam futtern und kommen sich näher. So entsteht auch kein Futterneid. Ich mache das seit Jahren so...

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #51
Warst Du mit Sonny eigentlich mal beim TA? Komischer Geruch kann ja einerseits durchaus ein Anzeichen von einer Krankheit sein, und das wiederum kann erklären, warum Layla ihn scheinbar immer noch nicht wirklich annimmt - also das würde ich doch mal durchchecken lassen. Der kann Dir dann auch sagen, ob der dicke Bauch von Würmern kommt und wie alt er vermutlich echt ist.

Ansonsten stecken Deine Katzen halt grad in der Entwicklung - da entwickelt sich nicht nur der Körper, sondern auch der Charakter. Laß sie mal in Ruhe - wenn sie nicht gestreichelt werden will will sie halt nicht, und zeigt das eben durch beißen.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #52
Warst Du mit Sonny eigentlich mal beim TA? Komischer Geruch kann ja einerseits durchaus ein Anzeichen von einer Krankheit sein, und das wiederum kann erklären, warum Layla ihn scheinbar immer noch nicht wirklich annimmt - also das würde ich doch mal durchchecken lassen. Der kann Dir dann auch sagen, ob der dicke Bauch von Würmern kommt und wie alt er vermutlich echt ist.

Ansonsten stecken Deine Katzen halt grad in der Entwicklung - da entwickelt sich nicht nur der Körper, sondern auch der Charakter. Laß sie mal in Ruhe - wenn sie nicht gestreichelt werden will will sie halt nicht, und zeigt das eben durch beißen.

TA-Termin steht seit Donnerstag fest. Am Dienstag um 10 Uhr in der früh wird Layla geimpft und Sonny mal komplett durchgecheckt.
Ich rufe morgen aber mal an und frage nach ob es möglich wäre den Termin auf Montag (also morgen) vorzuverlegen...

LG

PS: Glückwunsch an die 5 M's zu den runden 4.200 Beiträgen ;D
PSS: 5M hast du meine PN eigentlich bekommen? Unter "Postausgang" wird sie mir nämlich nicht angezeigt oO

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #53
PS: Glückwunsch an die 5 M's zu den runden 4.200 Beiträgen ;D
PSS: 5M hast du meine PN eigentlich bekommen? Unter "Postausgang" wird sie mir nämlich nicht angezeigt oO

Ach Du Schreck, soviel habe ich hier schon getippselt?:mrgreen:
PN ist angekommen und Antwort hast Du auch schon;)

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #54
Habe das Futter jetzt auf einem großen Teller für beide serviert.
Das Essen geht ohne geknurre und Gefauche, allerdings bleiben die Kämpfe immer noch nicht aus ^^
Sieht richtig harmonisch aus, wie die beiden zusammen essen, da wächst wieder Hoffnung :D

Allerdings ist der Gestank im Zimmer immer noch da und ich habe keine Ahnung woher ...
---

Habe grade Glücksgefühle :)
Es sieht so aus als hätte Layla dewn kleinen Sonny akzeptiert.
Habe den Kleinen grad zu Layla gesetzt und sie fäng jetzt an ihn zu putzen :D
Okay, ab und zu beisst sie ihm leicht in die Ohren aber hauptsächlich putzt sie ihn.
Ich finds schön :)
---

Okay, jetzt gehts doch wieder in die Keilerei rein, aber hauptsache sie hat ihn mal kurz geputzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #55
War heute mit beiden beim Tierarzt.
Die TA meint dass Sonny maximal 6 Wochen alt ist oO
Körperlich ist er in einer guten Verfassung, nur ob der kleine Würmer hat oder einfach nur dick ist konnten wir nicht feststellen.
Haue dem Kleinen heute nochmal die Wurmkur rein und hoffe mal :)

Konnte die beiden heute sogar in eine Transportbox stecken und statt zu zoffen haben die sogar miteinander gekuschelt ^^

Ist also alles auf dem Weg des Guten :)

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #56
---
Habe grade Glücksgefühle :)
Es sieht so aus als hätte Layla dewn kleinen Sonny akzeptiert.
Habe den Kleinen grad zu Layla gesetzt und sie fäng jetzt an ihn zu putzen :D
Okay, ab und zu beisst sie ihm leicht in die Ohren aber hauptsächlich putzt sie ihn.
Ich finds schön :)
---
Okay, jetzt gehts doch wieder in die Keilerei rein, aber hauptsache sie hat ihn mal kurz geputzt ^^

super, der Anfang ist schon mal gemacht und Raufereien gibts bei dem Geschwisterpaar meiner Tochter auch immer noch und die sind jetzt 2 Jahre alt.

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #57
Habe das Futter jetzt auf einem großen Teller für beide serviert.
Das Essen geht ohne geknurre und Gefauche,

Das ist doch schon die "halbe Miete";)

Ich sag ja, getrennte, kleine Näpfe sind doof...
Meine Meute hängt immer gemeinsam über den Riesentellern. Und Futterneid entsteht so erst gar nicht;)

Viel Erfolg weiterhin!

Ich finde, es hört sich nach der perfekten Vergesellschaftung an;)

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #58
:D:D:D

süß, die haben 3 Teller da stehen und alle den Kopf in Einem:p

ich wünschte bei meinen Beiden würde das auch nochmal was:?

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #59
:D:D:D

süß, die haben 3 Teller da stehen und alle den Kopf in Einem:p

So ist das irgendwie immer hier..., obwohl in allen Tellern dasselbe ist..
Manchmal hängen da 5 Katzen über einem..

• Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! Beitrag #60
So ich denke mal ich habe die Zusammenführung überstanden.

Es gibt nur zwei Probleme:
- Seit neuestem Pinkelt die Layla (die Große) in mein Bett. Vorher hat sie immer brav das KaKlo benutzt aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ist sie vielleicht eifersüchtig? Mit dem Sonny selbst verträgt sie sich gut.

- Sonny ist ne ziemliche Pussy :D Man kann machen was man will, sie heult (miaut) nur rum. Man hebt sie hoch, sie heult. Man spielt mit ihr, sie heult. Die Layla rauft ein bisschen, sie heult rum. Ist vorallem sehr nervig wenn man schlafen will und die beiden fangen das toben an und er ist halt die ganze Zeit am heulen. Das stört etwas.

Hat jemand Tipps?
Dangöh im Vorraus.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzusammenführung klappt nicht richtig!

Katzenzusammenführung klappt nicht richtig! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Oben