Nervige Sprüche

Diskutiere Nervige Sprüche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde die meisten Sprüche nicht wirklich schlimm weil sie eigentlich immer nett gemeint sind. Oh wie süß, wie niedlich, nerven zwar nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nervige Sprüche Beitrag #41
Ich finde die meisten Sprüche nicht wirklich schlimm weil sie eigentlich immer nett gemeint sind.

Oh wie süß, wie niedlich, nerven zwar nach einer Weile aber die Leute können ja nicht erahnen das sie womöglich schon die Xte Person an dem Tag waren, also lächel ich nur noch;)

Und so Sprüche oh wie niedlich eine kleine Kuh finde ich zuckersüß denn ich selbst habe meinen kleinen Scheisser beim ersten sehen als "Kuhhund" betitelt:mrgreen:

Anders sah es da bei Cindy aus.
Die Aussage das ein weißer Hund sicherlich sehr pflegeintensiv sei und wohl täglich gebadet werden müsse waren da harmloser Natur und ich konnte auch immer erklären das sie nicht pflegeintensiver sei als jeder andersfarbige Hund auch. Nervte auch hin und wieder aber harmlos.

Rümpfende Nasen oder abfällige Bemerkungen machte ich bei ihr vorzugsweise von DSH Besitzern (nicht alle aber leider doch reichlich), so a la: Das ist doch kein richtiger Schäferhund und sowas hat man früher entsorgt weil minderwertig. DAS hat mich echt wütend gemacht aber ich habe mich nur umgedreht und so getan als seien die Leute absolut Luft für mich. Ausser wenn ich gesehen habe wenn sie von ihrem "echten" DSH über die Wiese geschleift wurden. Da habe ich meist lauthals gelacht und böserweise sogar mit dem Finger gezeigt:uups:

Ansonsten habe ich aber auch mit ihr so wie bei D.J. jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt und ernte in der Regel keine dummen Sprüche.

Überhaupt finde ich das die Leute wieder viel freundlicher auf Hunde reagieren. Wenn ich da so an die Anfangszeit mit der LHV denke:?
Schön das sich die Lage wieder weitgehendst entspannt hat. Da ernte ich lieber sowas wie von einem Bauarbeiter hier: Oh gucke an, das ist sicher ein reinrassiger Sitzhund (D.J. setzte sich immer als er noch Mini war und schaute in Löcher in die Luft:mrgreen:)

• Nervige Sprüche Beitrag #42
Naja, wenn man als Hunde-Schläger, Verwirrtes Kind oder so betitelt wird, ist das sicher nicht nett gemeint...
Nur den Vergleich zwischen meinem damaligen Hund und einem Fuchs fand ich nicht so schlimm, sie sah wirklich von weitem so aus ;)

• Nervige Sprüche Beitrag #43
Hihi,
da das oben erwähnt wurde fällt mir auch noch was ein.
Als meine Hündin noch ein Welpe war fand sie ausnahmslos JEDER total süß (ok, ich hab auch noch keinen Welpen gesehen, der nicht süß ist^^)
Und einmal hat mich auch ein Mann gefragt, wo ich sie her habe, ob es von dem Wurf noch welche gibt. Das würde genau zu ihm passen. Meine Kleen war aber die letzte.
Da fragte er mich doch ernstahft ob ich meinen hund verkaufen will! Ich mein, das ist doch schon ziemlich frech, oder nicht?
Das ist 2 Jahre her und der Mann hat immernoch keinen hund...so weit kanns mit der Hundeliebe also nicht her sein;)

• Nervige Sprüche Beitrag #44
Wir haben einen neuen Hund und der brauch im Moment nunmal seine Schleppleine, sonst ist er weg und die kurze Leine will ich ihm nicht antun.
Bisher ist die Leine noch keinem in die Quere gekommen und trotzdem hört man da ne Menge:
"Das ist ja ne lange Leine, muss das sein?!"
"Hast du dir da hinten noch ne Kuh dran gehängt oder warum brauchst du sone lange Leine"
und und und

• Nervige Sprüche Beitrag #45
vor allem türkische Kinder schreien panisch mama - da kommen Wölfe....die Blicke der Eltern sind dann immer sehr nett - ich geh dann meistens an denen vorbei(an der Leine) und zwar auf meinem vorgesehen Weg und wenn ich auf gleiche Höhe bin mache ICH : "Wau".
Vor allem türkische Kinder sind es aber eben oft nicht gewohnt Hunde als Haustiere zu sehen, sie kennen sie an der Kette oder hinter einem Zaun, das sollte man auch bedenken ;)
Caterina

• Nervige Sprüche Beitrag #46
Bei unserem Gizmo kommt immer "Man das ist ja ein schöner Husky und tollen blauen Augen"!(Aussie Blue-merle)
Fini als Mischling ist Gizmo auch schon bezeichnet wurden,es gibt Tage da nervt es echt an anderen Tagen lächel ich einfach drüber!!
Es kam auch schon "Oh ein Dalmatiner-Husky-Mix,wie süß"!!

• Nervige Sprüche Beitrag #47
Hallo
Da kann ich (leider ) mitreden .
Zu hören bekommt man hier eigentlich so alles was die Sprache hergibt . :roll:
Angefangen von ,
"Ist der aber süüß " ,
"Hilfe ein Wolf " ,
"Kannst du den überhaupt halten (obwohl deren Hunde an der Leine ziehen , und meiner locker bei Fuß läuft ),
Darf ich den streicheln ? Und wenn dann als Antwort kommt BITTE nicht , dann kommt ist ja typisch Schäferhundbesitzer .
Da kommt eine Kampfmaschine ...
Da ist wieder die Schäferhundgang unterwegs (nur weil ich eine Weste vom Schäferhundverein an hatte )
Tierquäler , wie ich meinen Hund bei Fuß nehmen könnte obwohl deren Hund frei lief .
Wie ich mit so einem riesen Köter spazieren gehen könnte etc.
Mittlerweile sag ich nichts mehr drauf , weil mir das einfach zu blöd ist .

Aber es gibt auch positive Sprüche , und Komplimente wieviel ich doch mit meinem Hund trainieren.
Und vorallem von älteren Leuten , das es ja soo toll ist das Jugendliche nicht nur noch Parties und saufen im Kopf haben .
Aber mittlerweile ist es auch ziemlich lästig , wenn ich mit ihm auf einer Wiese (wo keine anderen Hunde sind , und sich niemand belästigt fühlt )trainieren und da nach einer halben stunde 5 Leute stehen und mir zugucken . Danach sind sie dann ganz interessiert und fragen mich alles über den Hundesport etc. Irgendwie süß xD
mhm hört sich der Satz komisch an .

LG Anna

• Nervige Sprüche Beitrag #48
Hi,
seit kurzem muss ich mir hin und wieder bei Blacky den Spruch anhören: der (Hund) hört ja gar nicht. Sogar von Bekannten, die ihn schon länger kennen. Die rufen ihn immer und immer wieder und keine Reaktion.
Meine Antwort daraufhin: Ja, wie denn auch, wenn der fast taub ist! (und das hatte ich schon über ein halbes Jahr erzählt, dass er immer schlechter hört).

Bei Sandy kommt meistens der Spruch: die sieht ja aus wie ein Fuchs.
Die sollten sie mal sehen, wenn sie mal gebadet wurde. Dann sieht sie aus wie ein geplatzes Sofakissen :D.

Aber meistens kommt immer ein Lob von den Fußgängern und Radfahrern, die an uns vorbeigehen bzw. fahren, weil meine immer am Rand sitzen und warten. Das macht einen natürlich Stolz wie Oskar. Einmal blieb sogar ein älteres Ehepaar stehen und stellte Fragen: Ob ich denn in einer Hundeschule war, weil die so gut hören? - Nö
Ob es denn nicht schwierig oder stressig ist mit so vielen Hunden? - Nö (sind doch nur 3)
Die waren total begeistert von ihnen und haben sie auch gestreichelt.

Es gibt natürlich leider aus Ausnahmen bei den Radfahrern :(, die dann von hinten angerast kommen (ich drehe mich immer um, damit ich sie vorher sehe), auch nicht mal Anstalten machen zum Bremsen, kurz hinter einem klingeln und dann noch motzen, dass man nicht schnell genug zur Seite gesprungen ist.

• Nervige Sprüche Beitrag #49
Off-Topic
Off-Topic
@ Midnight musste grade grinsen, bist Du so nicht zu Smilla gekommen? Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch auch einen Hundebesitzer angesprochen weil Dir der Hund so gefallen hat? Ist nicht böse gemeint, fand das nur gerade süße ;-)
So ähnlich bin ich zu Smilla gekommen, ja. Aber wir waren auf der Suche nach einer geeigneten Hunderasse für uns und ich wusste auch schon einiges über Samojeden. ;)
Doch wenn nun jemand kommt, der erst fragt "Was ist das denn für ein Hund?", eigentlich keinen Hund wollte und nun nur vom Aussehen her ausgeht, das kann ich dann nicht leiden.

Bei uns kommen auch noch so Sprüche wie: "Die sieht ja aus wie ein Polarfuchs, bzw. Polarwolf."

Hy Midnight... ich nehme an das auf dem Bild ist euer Hund?! Wir haben hier auch EINEN dieser Rasse, und es schon so, daß die so total (hübsch) auffallend sind...das da wohl vermehrt Sprüche kommen. i Ich habe so.....noch gar nicht darüber Nachgedacht...und selbst mal was zu den befreundeten Besitzern gesagt (explodiertes Schneeflöckchen) war aber echt nett gemeint - ich werde sie fragen ob ich ihnen damit zu Nahe getreten bin - weil eigendlich sollte es ja ein Kompliment sein...hm - ich frag mal nach und ggf. entschuldige ich mich! LG SUNO
Ja, das ist unser Hund. Aber ich denke, es kommt darauf an, wie du es gesagt hast. "Explodiertes Schneeflöcken" klingt ja noch ganz putzig. ;)
Leider fallen wir sehr viel auf, wir können nicht einmal ruhig durch eine "Menschenmenge" gehen, ohne angesprochen zu werden. Einmal wurden wir in fünf Minuten bestimmt dreimal angesprochen, das nervt dann schon.
Okey, wir wussten, dass es oft werden wird, aber so oft dann nun auch wieder nicht.

• Nervige Sprüche Beitrag #50
"oh collin, vorsich, stolper nicht, da kommt ne fußhupe auf uns zu. und pass auf, dass du sie nicht ausversehen einatmest!"

.
:042: Denn find ich klasse!

Achja was ich mir auch ne zeitlang anhören mußte: "Wer geht hier mit wem spazieren?" Mein Hund hat anfangs ziemlich stark an der Leine gezogen, daruaf war ich nicht vorbereitet und wie es der Zufall so will kamen just in diesem Moment immer Bekannte vorei die das sahen.

• Nervige Sprüche Beitrag #51
Manmanman... ihr scheint Teilweise ja echt harte Worte an den Kopf zu bekomm... also ich hab wirklich noch nie gehört das jemand sich über einen Mix so geäusert hat! Ist ja grauenvoll! Was denken die denn woraus ihre Rassehunde entstanden sind Oo?! *Puff* da warnse auffer Welt, oder was Oo? [SCHILD] Ich steh auf Mischies und das is auch gut so =)!![/SCHILD]

Was ich meist zu hören bekomme ist "Oooooch ist das ein wuuuuuunderschöner Hund" oder "Ist das ein Border Colli? Husky/Colli Mischling?" Dann sag ich meist nee Pyrinäenberghund-Chihuahua-Mix xD
Oder was auch gerne kommt "oooh ein Hütehund sie wissen aber das die viel Beschäftigung brauchen"-.-... NEEEEEEEEEEEE, erzähl??!! Ich hab den Agility-Parcour hier für mich aufgestellt und die Schafe stehen auch nur zur Zierde hier sonst erscheint der Rasen zu grün und der Hund ist auch nur so ausgeglichen weil er unter Drogen steht-.-...
Aber das nervt alles nicht wirklich^^
Schlimm wirds wenn Leute mich nicht ernst nehmen .. heute mal wieder passiert: Ich geh richtung Park mit meiner besten Freundin und unseren Hunden ihr Aussie ist grade 9 Wochen alt und Duke bewacht ihn mit Adleraugen.... ist da auf der Wiese ein Mann mit Jack Russel und lässt den da rennen. (An sich null Problemo so lang er seinen Hund bei sich behält) plötzlich rennt der Wusel auf uns zu und ich rufe dem Heini zu: rufen sie bitte ihren Hund!... sagt der: der tut nichts der will nur spieln, also ich den Hund angemotzt *haust du ab* sagt der so voll genervt der tut doch niiiiiiiiichts. ich dann: Ja aber meiner! Rufen sie bitte sofort ihren Hund zurück. (Duke mag sowieso keine kleinen wilden Machos!! Und nun hatte ich auch noch den Welpen mit den es zu beschützen galt ) macht der das immernoch nicht und zieht mich ins lächerliche : Ach lassen sie ihren Hund ruhig laufen das müssen die alleine regeln ...
jetzt mal ganz erlich.... ist der i-wie matschig im Hirn????!!!!! ... ooookkk der Mann rallts nicht und das arme Jacky-hündchen soll nicht die patzer seines Herrlies ausbaden aaalso dreh ich wieder um und geh nen Umweg nachhaus... da schießt der kleine Hund los auf Cooper (der Hund meiner Freundin) zu und will den grad anspringen, da haste nicht gesehen steht Duke in der leine bleckt die Zähne und grollt drohend der andere Hund auf dem Rücken... So schnell hatte ich garnicht gecheckt was abging! ... Da hatter mich dann verstanden und der Wuffel war in 2 sek abgeholt-.-.

Ich glaub die Leute sehen immer nur ein süßaussehender Hund mit kleinem Frauchen mit 2 Zöpfen anstatt ein stattlicher Rüde in der Blühte seiner Jugend und ne junge Frau die sehr wohl darin bestrebt ist das man sie ernst nimmt^^....

Ansonsten lassen mich solche Sprüche eigendlich total kalt ... und machnes ist echt gute Werbung ;P... wir haben ja eine Eisdiele und bei uns im Dorf wird DUke der Stracciatella/oder Eisdielen-hund gennant :p

• Nervige Sprüche Beitrag #52
Von negativen Erfahrungen kann ich zum Glück nicht berichten. Was ich oft höre, sind Fragen zu seinem tollen Fell, das wiederholt sich ständig, aber wer hört nicht gerne, dass der Hund schön ist?. Was ich nicht ganz so toll finde ist das "Erzähl´ mal was", da unser Hund sehr gesprächig ist und bei der Aufforderung meist zu heulen/brummen anfängt. Finden die Leute eben witzig, von daher auch noch im Rahmen.
Welchen Spruch ich einfach zu oft gehört habe: "Oh, da kommt Lassie!" oder: "Schau mal, ein Lassie!"
Grmbl, ja es ist ein Collie, nein er ist kein Weibchen, nein er heißt nicht Lassie.

• Nervige Sprüche Beitrag #53
Ihr kennt doch den Spruch:

Keine Angst vor den Hunden...aber
fürchtet das Frauchen

Also keep cool

Meine Ortschaft ist nicht so Verbal assozial, da werden die Hunde noch weggetreten.

hab ich 2 mal erlebt, mein Hund fetzt sich mitm anderen, Besitzer kommt u. tritt mein Hund nen Meter Weit weg.
Da hatte der Typ aber von mia eine hängen ^^

• Nervige Sprüche Beitrag #54
Ohja, ich kenne auch solche Sprüche! Ich musste mir bei Maxl sehr oft anhören, was ich denn da für eine Ratte dabei hätte, oder so nen Spruch: "Nennt man das etwa heutzutage Hund!"

Wohlgemerkt, Maxl war ein Yorky der größeren Rasse, hatte also eine Schulterhöhe von ca. 25 cm - war damit also gar nicht mal so klein!

• Nervige Sprüche Beitrag #55
Meine Eltern und ich gehen immer getrennt mit den Hunden spazieren und jedesmal kommt von den Nachbarn: Geht ihr in Etappen oder was? Jeden Tag, jedes Mal. Ich antworte schon gar nicht mehr.

Aber ansonsten haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Keiner Mischlings-Feinde und auch keine anderen Passanten :)

• Nervige Sprüche Beitrag #56
Da durfte Ich mir gerade sagen lassen, mein Hund sei ein "Blödes Vieh"?!?
Ich gehe mit meiner Kleenen (9 Monate alt, 71cm Schulterhöhe) durch die Stadt und es kommt jemand, rennt auf meinen Hund zu und fängt an wie der bekloppte zu streicheln und zu knuddeln. Nicht das dort mal vorher die Frage kam - Nein, haben die Leute nicht nötig!

Meine Hündin beißt in Ihre Leine, geht los und führt mich von dem Mann weg (hatte einfach keine Lust darauf!) Da wird mir hinter her geschnautz, mein Hund sei ein beklopptes Viech, weil es sich ja nicht streicheln liesse???

• Nervige Sprüche Beitrag #57
Hallo

Da durfte Ich mir gerade sagen lassen, mein Hund sei ein "Blödes Vieh"?!?
Ich gehe mit meiner Kleenen (9 Monate alt, 71cm Schulterhöhe) durch die Stadt und es kommt jemand, rennt auf meinen Hund zu und fängt an wie der bekloppte zu streicheln und zu knuddeln. Nicht das dort mal vorher die Frage kam - Nein, haben die Leute nicht nötig!

Meine Hündin beißt in Ihre Leine, geht los und führt mich von dem Mann weg (hatte einfach keine Lust darauf!) Da wird mir hinter her geschnautz, mein Hund sei ein beklopptes Viech, weil es sich ja nicht streicheln liesse???

Was ? :shock: das geht ja mal garnicht .
Da hätte der aber mit meinem Hund probleme bekommen .
Aber manche Leute kann man einfach nicht verstehen ....

LG Anna

• Nervige Sprüche Beitrag #58
Das kann ja wirklich nicht sein, annaschnecke. :eusa_doh:

zu streicheln und zu knuddeln. Nicht das dort mal vorher die Frage kam - Nein, haben die Leute nicht nötig!
Das hasse ich auch, Smilla wird auch manchmal von Leuten gestreichelt, ohne das sie mal fragen. Ich finde, das würde einfach zum Anstand gehören, zu fragen ob man den Hund streicheln darf. :|

• Nervige Sprüche Beitrag #59
Hi
@ Midnight , was meinst du jetzt ?
LG

• Nervige Sprüche Beitrag #60
Oh, Entschuldigung, ich meinte Kim R.! :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nervige Sprüche

Nervige Sprüche - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben