Nervige Sprüche

Diskutiere Nervige Sprüche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die kleine Langhaardackelhündin Little Foot von meinen Bruder wird auch von einigen vor allen nur Erwachsenen (?!) als " Bulimie Dackel"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nervige Sprüche Beitrag #61
Die kleine Langhaardackelhündin Little Foot von meinen Bruder wird auch von einigen vor allen nur Erwachsenen (?!) als

" Bulimie Dackel" bezeichnet oder " Gibst du den Hund überhaupt Futter oder steckt er sich die Pfote in den Hals?" - sie ist eben sehr dünn und wiegt nicht mal 3 kg aber was sollen wir machen, wir sind schon am peppeln aber das interessiert die Leute wiederrum auch nicht.

oder

Wir musste ihr ja das Fell ganz Kurz machen auch schon im TH wegen der vielen Flöhe und verfilztes Fell und weil die Haut dadurch entzündet war da kam auch sowas wie: "Bloß nicht anfassen,der Hund ist krank,wer weiß was ihr euch da für Krankheiten holt, lasst doch sowas einschläfern!" Darauf mein Bruder nur:" Gut wenn sie das nächste mal Sonnenbrand oder Auschlag haben gehen sie zu ihren Hausarzt und lassen sie sich bitte einschläfern" - tja und die Leute fangen an zu meckern über die unhöffliche Jugend von heute.

Jetzt hat sie ja noch einen Verband um die Pfote, da meinen die Leute auch wir seien Tierquäler, weil wir den armen Hund sowas antun.- Ähm geht es noch? "Es gibt auch Hunde mit Rollstuhl."- Da sagt mein Bruder auch immer: "Genau und wenn sie sich das Bein brechen lassen sie sich dann auch einschläfern?" - krach das hat wieder gesessen

Ganz schlimm war es als sie noch eine Tüte trage musste. Wir hatten den Eltern von den Kinder immer wieder gesagt:" BITTE Nicht den Hund anfassen und schon garnicht an der Tüte ziehen" und es ihnen erklärt warum. Was kam: " Ach ist doch nicht so schlimm,das tut den Hund nicht weh" - Stimmt ,aber es ist unangenehm, darauf ich: "Darf ich mal an ihren Halstuch ziehen?" - krach das hat wieder gesessen.

P.s. Mit "Älteren" Leuten haben wir gar keine Probleme, im Gegenteil,es kamen schon Anfragen ob wir den Züchten?! - Ne geht doch garnicht bei unserer Kleinen und selbst wen, würden wir es ihr nicht zumuten.

Achja und bei den Jugendlichen Mädels kommt unsere Kleine auch gut an, bei den Männlichen komischwerweiße auch, aber auch diese fragen ab und an ob sie streicheln dürfen und finden die Kleine irgendwie cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nervige Sprüche Beitrag #62
Also die Abneigung gegen Mischlinge scheint bei uns in der Gegend nicht vorhanden zu sein --- gut, ist auch auf dem Land, da haben die wenigsten einen Rassehund und Mischlinge sind ganz normal. Es gibt auch eher große Hunde, so dass wenn, dann eher blöde Sprüche gegenüber Besitzern kleiner Hunde gemacht werden. Mir tun die Leute mit dem kleinen Hund, der gerade von Beitzern großer Hunde als Frühstück betituliert wurde, dann immer leid.

Generell ist es mir aber noch nie passiert, dass sich Jemand abfällig gegenüber meinem Hund geäußert hat, wobei jeder davon ausgeht, dass unsere Hündin ein Mischling ist und man mich eher erstaunt und etwas befremdet anschaut, wenn ich sage, nein, es ist ein Centralasiatischer Owtscharka. Dann erscheinen die Leute eher enttäuscht, denn als mischung hätte Ihnen unser Hund wohl besser gefallen...

Was ich aber nicht leiden kann: Unser Briard wird prinzipiell mit "Oh, wie süß" und "der sieht ja aus wie ein Teddy" betitelt. Das ist ja lieb gemeint, aber erstens bedeutet süßes Aussehen nicht gleich Antatschen (mag ich nicht) und zweitens wo bitte ist denn da die Ähnlichkeit zu einem Teddy-Bären, kann ich echt nicht erkennen...

Grüße,
Samson

Grüße,
Samson

• Nervige Sprüche Beitrag #63
Hallo

Was ? :shock: das geht ja mal garnicht .
Da hätte der aber mit meinem Hund probleme bekommen .
Aber manche Leute kann man einfach nicht verstehen ....

LG Anna

Bei Mir ist das Problem, dass Ich Leute in dem Moment auch nicht anschnautzen kann. A) Weiß man nicht wie sie reagieren wenn sie von einer Kleinen 12 Jährigen angeschnautz werden und B) Hätte meine Kleene den dann wohl auch angeknurrt, weil sie merkt, wenn Ich auf wen Sauer bin

• Nervige Sprüche Beitrag #64
Die kleine Langhaardackelhündin Little Foot von meinen Bruder wird auch von einigen vor allen nur Erwachsenen (?!) als

" Bulimie Dackel" bezeichnet oder " Gibst du den Hund überhaupt Futter oder steckt er sich die Pfote in den Hals?" - sie ist eben sehr dünn und wiegt nicht mal 3 kg aber was sollen wir machen, wir sind schon am peppeln aber das interessiert die Leute wiederrum auch nicht.

oder

Wir musste ihr ja das Fell ganz Kurz machen auch schon im TH wegen der vielen Flöhe und verfilztes Fell und weil die Haut dadurch entzündet war da kam auch sowas wie: "Bloß nicht anfassen,der Hund ist krank,wer weiß was ihr euch da für Krankheiten holt, lasst doch sowas einschläfern!" Darauf mein Bruder nur:" Gut wenn sie das nächste mal Sonnenbrand oder Auschlag haben gehen sie zu ihren Hausarzt und lassen sie sich bitte einschläfern" - tja und die Leute fangen an zu meckern über die unhöffliche Jugend von heute.

Jetzt hat sie ja noch einen Verband um die Pfote, da meinen die Leute auch wir seien Tierquäler, weil wir den armen Hund sowas antun.- Ähm geht es noch? "Es gibt auch Hunde mit Rollstuhl."- Da sagt mein Bruder auch immer: "Genau und wenn sie sich das Bein brechen lassen sie sich dann auch einschläfern?" - krach das hat wieder gesessen

Ganz schlimm war es als sie noch eine Tüte trage musste. Wir hatten den Eltern von den Kinder immer wieder gesagt:" BITTE Nicht den Hund anfassen und schon garnicht an der Tüte ziehen" und es ihnen erklärt warum. Was kam: " Ach ist doch nicht so schlimm,das tut den Hund nicht weh" - Stimmt ,aber es ist unangenehm, darauf ich: "Darf ich mal an ihren Halstuch ziehen?" - krach das hat wieder gesessen.

P.s. Mit "Älteren" Leuten haben wir gar keine Probleme, im Gegenteil,es kamen schon Anfragen ob wir den Züchten?! - Ne geht doch garnicht bei unserer Kleinen und selbst wen, würden wir es ihr nicht zumuten.

Achja und bei den Jugendlichen Mädels kommt unsere Kleine auch gut an, bei den Männlichen komischwerweiße auch, aber auch diese fragen ab und an ob sie streicheln dürfen und finden die Kleine irgendwie cool.

Jap, das kenn ich zu gut...
Wir hatten ja auch einen Dackel und sie hatte auch mal Flöhe und hatte deswegen ganz verfilztes und ungepflegtes Fell. Und dann durfte man sich echt anhören lassen "Ohmein Gott, was ist das denn für ein Hund, das sieht aber nicht schön aus!" Das fand ich dann auch gar nicht toll und hab den Leuten die Zunge rausgestreckt (zu meiner Verteidigung, da war ich 6) und dann als wir weitergegangen sind kam sowas wie:" Was sind das denn für Leute, lassen den Hund verwahrlosen und das Kind ist auch ungezogen" und sowas....die sind doch selber Schuld, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

• Nervige Sprüche Beitrag #65
Das mit dem "Lasst den doch einschläfern" ist ja der Hammer! Aber gut gekontert^^
Damit hatte ich Glück, als meine Kleine einen Trichter tragen musste wurde halt nur gefragt, warum und dann war´s gut.

Ich beneide euch um euer Selbstvertrauen. Ich schaff es NIE den Mund aufzumachen. Ich mag es nicht wenn alle drauftatschen, weil Feli dann manchmal ANgst hat und knurrt und dann doofe Kommentare kommen. AUßerdem kann ichs nicht leiden, wenn sie gefüttert wird und trotzdem steh ich immer daneben uns sag nix*grummel* (es sind nur Huneleckerlies und ich kenn die Leute, aber trotzdem...)

Naja, OT Ende

bye

• Nervige Sprüche Beitrag #66
Hy, Kim

vielleicht nicht gleich anschnautzen (da wartest Du wohl echt besser biste vielleicht 13 einhalb bist:))

Aber wehren kannst Du dich schon - vielleicht ein klares :das möchte ich nicht oder so...denn ich finde JEDER Mensch und Hund hat das Recht sich zu wehren und NEIN sagen zu dürfen.

Als ich noch jünger war habe ich anstelle der heutigen deftigen Antworten ganz gerne die betreffenden Leute ganz groß und bißchen mitleidig angeguckt und mit einem strahlenden Lächeln gesagt: "Oh...Du nix verstehen....du nix Deutsch??"

(Etwas das sich der deutsche, schwarze Teil meiner Familie sehr gerne mal anhören muss)

LG SUNO

• Nervige Sprüche Beitrag #67
Argh, ich hasse es wenn Leute fragen, ob meine Maggie ein Chihuahua ist :x und wenn ich sie eines besseren belehre, dann glauben sie mir nicht...
Oder was mich auch nervt, sind die kleinen Kinder, teilweise Erwachsene, die Angst vor ihr haben :? ich mein, sie hat ne Widerristhöhe von 25cm... gehts noch?

• Nervige Sprüche Beitrag #68
Ich bekomme mit meiner Hündin auch keine schlechten Bemerkungen zugeworfen. Als sie noch jünger war hab ich sie oft am Fahrrad laufen lassen und da kam mal ein Mann vorbei und meinte "was ich da für einen Löwen hab" fand ich sehr lustig, das er es gleich herauserkannte das meine Lissy ein Rhodesian Mix ist und die für die Löwenjagd gezüchtet wurden.:D Was ich hingegen nervig finde, wenn wir den jungen Enzo (Beagle, ca. 10 Monate) dabei haben, der freut sich über jeden Spaziergänger, der einen dumm anlafft mit "ach wie süß ist der denn" - Standartspruch, da dreht Enzo total durch und macht einen auf Jungspund. Die Spaziergänger sind dann immer voll auf ihn fixiert und bemerken dann erst Stunden später meine Lissy und meist kommt dann noch (weil sie schon sehr weiß ist) ein lässiger "die ist aber sicher schon sehr alt, das ganze Gegenteil von dem da". Ist wohl die Wahrheit, könnt ich aber platzen, ich weis alleine das mein Hund schon alt ist.:(:( Und wenn wir mal mit den Bordeaux Doggen unterwegs sind, ist mir aufgefallen, bekommt man meist nur doofe, abwertende Blicke zugeworfen.

Was mich aber besonders stört, wenn ich meinen Hund kurz bei Fuß an der Leine habe und mir jemand mit Wauz und gaaaaaanz langer Leine (oder sogar frei) entgegen kommt und den Hund nicht kurz nimmt oder gar nicht erst anleint.:shock: Da könnt ich aus der Haut fahren und mittlerweile sage ich auch dann immer was, was das soll, das sie ihren Hund bitte anleinen sollen und sie doch gar nicht wissen ob mein Hund verträglich ist mit andern.

LG Chianti

• Nervige Sprüche Beitrag #69
Suno:
Wenn jemand kommt und streicheln will, sagen Ich schon etwas aber nicht wenn dann so dämliche Sprüche kommen wie:" Was für ein blödes Viech" oder änliches. In so momenten ist es dann wohl auch einfach besser, wenn Ich mein, viel zu vorlautes, Mundwerk geschlossen halte, bevor sich zu dem "blöden Viech" auch noch ein "unerzogene Göre" hizu gesellt, wie Ich es schonmal eleben musste ;)

• Nervige Sprüche Beitrag #70
Generell ist es mir aber noch nie passiert, dass sich Jemand abfällig gegenüber meinem Hund geäußert hat, wobei jeder davon ausgeht, dass unsere Hündin ein Mischling ist und man mich eher erstaunt und etwas befremdet anschaut, wenn ich sage, nein, es ist ein Centralasiatischer Owtscharka. Dann erscheinen die Leute eher enttäuscht, denn als mischung hätte Ihnen unser Hund wohl besser gefallen...

Viele kennen auch die CAO nicht ;) vielleicht denken die du willst sie veräppeln. Cao würde ich mir holen wenn ich ein Haus+ Garten habe :D

• Nervige Sprüche Beitrag #71
ja das leidige thema ich wohne in der großstadt mit 3 großen schwarzen hunden ( 2 rottis und ein schäferhund mix) bei mir wechseln die menschen generell die straßenseite wenn es nicht zur panikartigen flucht kommt oder mich die leute ohne grund anschreien! die frage beisst der ist das beste meine antwort ist dann immer ne der schluckt im ganzen und dann wären wir wieder bei immer diese kampfhunde oder sowas gehört verboten oder oh mein gott 3 hunde die kann doch nicht ganz dicht sein! ich bin mal mit dem husky meiner schwester gegangen und da auch och wie süß usw. ich war voll geschockt war des gar net gewohnt!! :)

• Nervige Sprüche Beitrag #72
hi!
also ich hab über unseren kleinen noch nichts schlechtes gehört,ist ja auch noch n welpe.
nur letztens kam mal n radfahrer vorbei,kimba hat erstmal angst und kläfft schon von vornherein. der radfahrer dann so "der ist gut" hmmm ich überleg noch ob das af das kläffen bezogen war oder nicht, weil ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln...

• Nervige Sprüche Beitrag #73
Stimmt die Rasse Leute.

Erst Uiiihh was bist du denn für eine süße maus (betatschen dabei den Hund) und schauen einen Fragend an und wenn man dann die Rassenaufzählt die drin sind..ohh waiha so schnell wie die aufstehen und sagen: Ohh ein MISCHLING und sich umdrehen und wech sind kann man dann meist garnimmer schauen!^^

ich finde Mischlinge viel besser als Rassehunde, weil die mischlinge meistens schönere färbungen haben und pflegeleichter sind. Rassehunde haben oft viele Krankheiten. Ich habe aber so nichts gegen Rassehunde eher gegen die Besitzer die sich darauf etwas einbilden das sie einen Rassehund haben.

• Nervige Sprüche Beitrag #74
Hallo
Mischlinge sind nicht pflegeleichter und gesünder auch nicht :eusa_shhh: Sorry musste sein .

@Kim Bin auch erst 14 xD Musst ja nicht ausfällig werden . Mittlerweile lass ich es meistens auch sein , da man oft eh nicht weiter kommt . Es sei denn mir kommt ein unangeleinter Hund entgegen (und meiner ist angeleint ) , da kann ich meinen Mund nicht halten ;)
Aber mittlerweile kennen mich die meisten hier xD
Das mit den schwarzen Schafen unter den Rassehundebesitzern gibt es leider auch hier , aber viel machen kann man da nicht .
Allerdings muss ich sagen , wenn ich mit meinem Hund trainiere lasse ich ihn auch nicht zwischendurch spielen . Wenn wird am Ende gespielt . Da ist es mir auch egal was andere über mich denken .
Liebe Grüße

• Nervige Sprüche Beitrag #75
Ich mag Rasse und Mischlingshunde ;)

Muss sagen das mit dem einfach Streicheln kenn ich.Escaflown und Ich auf den Weg mit den Hunden in den Park!
Da kommt uns ne Mutter mit zwei kindern entgegen.
Die Kinder:Guck mal Mama wie Süß die beiden sind.
Die Mutter:Ja wenn wir da angekommen sind kannste die ha Streicheln.

Das natürlich so laut das wir das hörten.
Jetzt bestimmt ne andere über meinen Hund nee.Hab Ihr gesagt sie möge doch bitte Ihren Kindern nix sagen was sie nich halten könne,hab Sie nämlich nicht meinen Hund streicheln lassen.
Die Mutter meinte nur normal dürfen die das immer.
Hab gesagt Vieleicht bei andern Hundebesitzern ich möchte doch bitte gefragt werden!
Ich hab echt nix dagegen.Wenn man fragt ;)

• Nervige Sprüche Beitrag #76
Seh ich genauso, koersche.
Vorallem bei meinem MUSS man bedingt dadurch dass er nur links sieht fragen ob er gestreichelt werden darf, da es sein kann, dass er sonst schnappt. Bei Freunden und Bekannten sag ich ja nichts, die wissen das ja aber mal einfach so streicheln ist nicht und dann passiert mal was und du bist der Buhmann.

• Nervige Sprüche Beitrag #77
ich kriege immer zu hören meine hündin müsse maulkorb tragen weil sie ja ach so groß ist und so böse.(steht neben mir und freut sich)Ausser einmal da habe ich den Hundebesi gebeten seinen Hund zurück zu holen weil meine ANgst vor anderen hat.Hat er nicht gemacht und was hat meine Gemacht zu gechnappt also kürzer konnte ich sie nicht nehmen. Und was kam von ihm solche köter gehören eingeschläfert.
Gehe ich aber mit meinem großen wollen den alle streichel aber wehe ich sage der ist nicht der Fan von anderen Hunden. denn heißt es der gehört weggeschperrt ich höre mittlerweile nicht mehr drauf

• Nervige Sprüche Beitrag #78
Wenn Kinder oder auch Erwachsene ankommen und fragen, ob sie meinen Hund streicheln dürfen sag ich grundsätzlich nein. Ich weis, das mein Hund lieb ist, aber gerade bei Kindern bin ich sehr skeptisch, weil WENN etwas passiert, ist mein Hund Schuld. Und das Leute einfach auf mich draufzukommen und streicheln ohne zu Fragen, ist mir glaub ich noch nie passiert.:eusa_eh:

• Nervige Sprüche Beitrag #79
Das hasse ich auch, Smilla wird auch manchmal von Leuten gestreichelt, ohne das sie mal fragen. Ich finde, das würde einfach zum Anstand gehören, zu fragen ob man den Hund streicheln darf. :|

Vor allem kann es für den HH auch mal ziemlich unangenehm werden, wenn der Hund z.b. plötzlich zuschnappt.

Mit Luna habe ich zum Glück noch keine dummen Sprüche gehört, bis auf diesen: "Was für ein Mischling ist das...?" (kam recht oft vor)
:eusa_doh:
Und mich nervt dass mancher HH meinen großen schwarzen Hund sieht und deshalb seinen (kleinen) Hund anleint und nen Bogen macht.

• Nervige Sprüche Beitrag #80
Und mich nervt dass mancher HH meinen großen schwarzen Hund sieht und deshalb seinen (kleinen) Hund anleint und nen Bogen macht.
Das find ich auch doof. Meine hündin ist nun wirklich nicht groß....gerade mal bis knapp unters Knie. Aber schwarz. Und schwarz = böse. Und vor allem fressen schwarze Hund grundsätzlich kleine weiße Hunde. Immer. Und dann muss man die kleine weiße Plüschkugel hochnehmen und an dem bösen großen hungrigen schwarzen Monster vorbeitragen, damit der sie nicht auffrisst....echt albern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nervige Sprüche

Nervige Sprüche - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben