Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Diskutiere Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; es ist am rücken weiß (da siht man die rötliche haut) am po ist es schwarz und braun (dort sieht man kaine haut und es hatt da viele haare) und am...
  • Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #61
es ist am rücken weiß (da siht man die rötliche haut) am po ist es schwarz und braun (dort sieht man kaine haut und es hatt da viele haare) und am kopf ist es auch weiß (da kann man auch rötliche haut sehen) Der schwanz ist schwarz. Er ist aber richtig munter und warm und hatt ein kleines bäuchlein... ?

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #62
Ich glaube wenn du so sicher sein willstt das alles inordnung ist solltest du vill zum Ta

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #63
kann ich nicht es ist ja erst 8 tage alt...

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #64
Hi!
Also wenn die Haut nur da rötlich ist, wo das Fell hell (weiß) ist, dann entspann Dich, ich würde mal behaupten das ist normal. Wir hatten rosa schwarze Schweinchen hier. Und Milkachen, hellbraun und weiß, wie ne Kuh sah aus als hätte sie ne Hautkrankheit *lol* rosa mit vielen dunkelrosa Tupfen und Schecken..
Sie ist mopsfidel und gestern ausgezogen :roll:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #65
ok danke :D
da kann ich ja tief durch atmen... :)
Die sind alle soooo niedlich ^^
morgen sind sie 9 tage alt!!!! (allen gehts gut)
Ich freu mich!! :mrgreen:

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #66
kannst du nicht mal nen Foto von den süßen machen wenn sie mal rauslugen?^^ Find das immer so interessant wenn man so vergleichsbilder hat wenn sie jung waren und später. Habe noch die Videos als uner Hund (inzwischen leider verstorben) seine ersten tage verlebt hat. Udn die neuen Besitzer die dir die süßen dann abnehmen würden sich sicher auch freuen^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #67
babybilder sind verboten. geht wenn dann nur per pn ;)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #68
Wieso sind die verboten?

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #70
stimmt... die sind nicht erlaubt sonst hätte ich schon längst welche raufgestellt! :D
naja,
heute sind sie 9 tage, sie sind quik lebendig, dick und soooooooo niedlich! ^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #71
heute habe ich sie aufgehoben... Sooooo süß und niedlich

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #72
Sie krabbeln jetzt mit 13 tagen schon aus dem Nest laufen (was heißt laufen) gehen dann nach einer Minute zurück ins Nest. Darf ich sie jetzt anfassen??
Die kleinen haben mit 10-11 tage ihre Augen geöffnet. Jetzt rennen sie schon herum...?
Ist das nicht etwas früh?
Freue mich auf antworten!!!! :D

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #73
Das sie die Augen offen haben und rumrennen ist in Ordnung. Die Augen werden meist zwischen dem 10. und 14. Lebenstag geöffnet. Pass auf die Kleinen sind schon ganz schön flink. Das sie ab und an rumrennen und anfangen zu spielen ist normal.

Zum anfassen: Wenn sie außerhalb vom Nest sind, würde ich sie an deiner Hand schnuppern lassen. Wenn sie nicht wegrennen kannst du versuchen sie seitlich am Körper leicht zu berühren. (Aber bitte vorher gut die Mutter streicheln, damit du deren Geruch annimmst)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #74
danke ^^
ich habe das gerade gemacht und 4 sind total zutraulich und lassen sich streicheln 1 lässt sich sogar aufheben!!! Es ist sooo süß es hatt sich an mir fest gehalten und hatt mich dann geleckt!!! :D
Die anderen 2 sind weggerannt... ich habe sie alleine gelassen, ich versuche es morgen noch einmal.
Der kleine Rote hatt die anderen aufgeholt; er ist mit Fell bedeckt ist total munter obwohl er immer noch der kleinste ist. :)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #75
die mutter säugt ihre babys meistens in der nacht!
ausserdem muss sie dabei ungestört sein und du musst ihr kraftfutter geben für die babys!
viel glück mit den babys :)

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #76
Ich gebe der Mama viel Frischfutter und viel kraftfutter.
Danke für die antwort!

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #77
heute sind sie 14 tage alt und allen gehts gut! Sie tapsen herum und sind total niedlich!
Der Käfig in dem die Mutter und die Babys ist ein Käfig für 2 kaninchen (abgemessen) soll ich die mama mit den kleinen ins aussengehege umziehen damit sie mehr platz haben?
im moment geht es ja noch weil sie noch nicht richtig hüpfen können... aber wenn sie 3-4 wochen alt sind? ich will meine Peace ja nicht wahnsinnig machen...?
Freu mich auf eure antworten! :D

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #78
Ich würde die Kleinen wenn sie im Moment drinnen sind auch weiterhin drinnen lassen. Die Umstellung wäre nur Stress für die Kleinen. Wenn sie 8-9 Wochen alt sind würde ich sie erst an draussen gewöhnen.

Wenn alle Platz haben sollte das ausreichen. In der Regel brauch eine Mutter mit Jungen in den ersten 4 Wochen knapp 30% mehr Platz und bis zur 10. Woche knapp 50% mehr Platz als normal.
Wenn du ihnen Platz für 2 erwachsene Kaninchen bietest (mind. 4m²), dann sollte das ausreichen.

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #79
ok...
das gehege steht im moment drinnen (das Aussengehege auch) denn wir leben genau neben dem Wald und deswegen gibt es viele wildtiere in unserem garten... (es gibt auch viele Katzen) außerdem gefällt es meinen kaninchen nicht so nur für eine halbe stunde dann sitzen sie nur noch im Haus...
ich guck noch einmal nach ob der Käfig groß genug ist.
Danke ^^

• Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! Beitrag #80
diesen Sonntag sind sie schon 4 wochen alt... die Zeit vergeht ja soooo schnell!
sie essen jetzt schon jede menge Heu, Karotten und Grün :)
Der kleine Rote ist einer der Lieblinge von uns allen den er ist jetzt ein kleiner Wuschelkopf ^^
Sie jeden tag dürfen sie 3 Stunden ins Aussengehege, und das genießen sie total!
Die süßen sind alle auch super zutraulich und lassen sich aufheben :D
Sie knabbern an allem herum und sind ganz munter
wir haben für sie alle liebe besitzer gefunden und die kleinen werden dann mit 9 wochen abgegeben :(
Danke für all die super antworten! Hatt mir echt geholfen!

Thema:

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen!

Meine Kaninchendame hat 7-8 Junge bekommen! - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Oben