hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Diskutiere hilfe erkältung&eiterknubbel!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, also ich war meine Süsse grade abholen, ihr gehts soweit ganz gud, war schon wach, und hat schon gefressen!:) Sie hatte auch keine richtige...
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #401
hey, also ich war meine Süsse grade abholen, ihr gehts soweit ganz gud, war schon wach, und hat schon gefressen!:) Sie hatte auch keine richtige Nachkose sondern war nur so betäubt mit einer Gasmaske! Der TA meinte das ist weniger gefährlich!:)
Hab sie jetzt in den kleinen Käfig gesetzt weil ich nicht will dass sie iirgentwo hochspringt oder so! Haribo ist in dem anderen Teil, ich glaube Gipsy kann noch einbisschen Ruhe gebrauchen. Mir ist aber aufgefallen dass sie auf ein Hinterbein nicht auftritt, hoffe ist nur noch von der OP und nichts kaputt!:S
Hab ihr ne wärmeflasche reingemacht! villeicht hilft es!:)

Un er hat Milbeneier in Gipsy's fell gefunden, zwar keine lebenden Tiere, und er hat gemeint ich soll weiter Inverol drauftun, obwohl das doch gegen Pilz ist, oder? :eusa_eh:

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

Anzeige

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #402
Gasnarkose kling gut! Das sie ein Bein nicht nutzt - so was passiert eher mal bei einer Injektionsnarkose, wenn beim Spritzen ein Nerv getroffen wurde.
Wegen Imaverol muss ich mal genau nachgucken. Sag Dir gleich Bescheid!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könntest Du den TA noch mal anrufen und fragen? Vielleicht hat er Imaverol und Stronghold verwechselt?
Andererseits frage ich mich, warum man gegen tote Milben behandeln muss?:?
Imaverol hilft definitiv nicht gegen Milben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #403
also der hat gesagt ich soll inverol und stronghold weiter benutzen! also stronghold im ganzen 2 mal, hab ich schon gemacht! man muss weiterbehandeln dass die neugeschlüpftenen Milben gleich sterben!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #404
Die neugeschlüpften Milben sind ja bei der 2. Behandlung gekillt worden.
Fakt ist, dass immer Milben auf den Tieren leben. Problematisch werden die erst, dass heisst, sie vermehren sich extrem, wenn das Tier irgendwie erkrankt ist, die Haut keinen gescheiten Säureschutzmantel hat. Milben finden gesunde Haut zum Kot***.
Ich vermute, dass Du das Imaverol wegen dem Pilz an den Augen nutzen sollst.
Hat er einen Abstrich gemacht?
Benutzt Du verdünntes Imaverol? Im Netz steht, 1 ml originales Imaverol zu 50 ml Wasser. Hatte die TÄ Dir gleich Verdünntes mitgegeben?
Andererseits, die Schweinchenhaut ist ja dermassen dick, vielleicht ist es da anders? :eusa_think:
Hattest Du schon mal nen Imaverol - Thread bei Schweinchen gemacht?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #405
hey, ja ich verdünne es! Also ich blick da selbst nicht mehr durch!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #406
Wann bekommst Du denn den Knubbel - Befund?
Ich würde mir wirklich das Aloe - Propolis - Gel kaufen (den Link hatte ich schon gepostet). So ein langwieriger Pilz... Mit so was pflanzlichem bekommt man das am schnellsten weg.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #407
achso ja also der Knubbel war gutartig!:)
Aber bei Gipsy ist das auch fast ganz verheilt nur Haribo hat jetzt das gleiche!:(

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #408
An welcher Stelle hat Harry es denn? Naja, musst Du halt weiter schmieren. Ist das doof...

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #409
Hary hat auf der gleichen stelle, gleiche seite, nur er hat 2 kleinere kaale stellen und nicht eine große!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #410
Langsam kannst Du Dich ja auf Entspannung bei der Tierhaltung einstellen, wenn die Schweinchen wieder rauskommen.
Problem sehe ich, dass die 5 qm + Haus zu wenig sein werden, dass der Stress für die Schweinchen weiter gehen wird. Inkl. Verletzungsgefahr durch den wilden Stubsy.

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #411
hey, also im sommer baue ich den Käfig wieder um also ohne Gartenhaus! dann sind das so 9 qm! weiss nicht mehr genau! und ich denk nicht dass ich die schweinis wieder zu den Kaninchen lasse! Ich werds probieren, ansonsten bekommen sie ein eigenes Gehege! Und hab da dann noch eine Idee im hinterkopf! also eine freundin von mir, Bunny's frühere besitzerin, (*caro* hier aus den Forum) hat auch 2 schweinis, und sie hat mir vorgeschlagen notfals zu tauschen, also dass ich eins ihrer schweinis bekomme und sie Haribo! wird mit zwar schwerfallen Haribo wegzugeben aber wenns nicht anders geht! und ich kann ihn ja jederzeit wiedersehen!:) Naja werd ich mal schauen!

übrigens hat Gipsy die nacht gud überstanden, hab auch dem spfa neben ihnen geschlafen. Ihr gehts mittlerweile wieder gud, ist wieder bei Haribo und im ganzen Gehege, geht wieder normal...
sie hat nur grad wieder so ne Phase wo sie fast nichts frisst! Also sie will nur Chicoree und haferflocken, Hary genauso!:eusa_think: Kann ihnen ja aber nicht NUR Chicoree geben!?
wo soll ich den da machen?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #412
Wenn sie mal paar Tage in erster Linie fast nur Chricoree essen, würde ich mir keinen Kopp machen. Fressen sie Heu, ein wenig Möhre, Apfel usw.?
Schau mal, was alles in Chicoree drin ist, da werden sie nicht so fix ne Mangelernährung kassieren.
Ausserdem ist es gut möglich, dass durch den Stress getsern bei beiden die Darmflora etwas kippelt. Die Oxalsäure aus dem Chricoree leistet da gute Dienste. Gehen sie an Tomate?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #413
sie haben banane, apfel, möhre ... drin rühren es aber nicht an! nur ihr chicoree!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #414
Naja, die werden demnächst schon wieder auch andere Sachen futtern.
Wenn Du entspannt bist, entspannen sie auch;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #415
Und, fressen sie inzwischen wieder normal?
Wie gehts Gibsy? Hat sie die OP gut überstanden, keine üblen Nachwirkungen?

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #416
hey ömchen!:)
Also sie fressen wieder normal, und Gipsy scheint alles gut überstanden zu haben!:D Die Wunde ist schon recht gud verheilt, eitert nicht oder sonst was! scheint ihr auch nicht wehzutun!:D

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #417
"Ömchen" :044:
Dann ist´s ja gut. Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird, wenn die Schweinchen raus ziehen. Vielleicht nimmt Gibsy dann auch zu, wenn sie rund um die Uhr lecker Wiese hat!

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #418
ja freu mich auch schon:) Winter soll entlich fertig sein!-.-

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #419
hey Ömchen,
Hab schon lange nichts mehr von dir gehört! Wie gehts dir und deinen Tieren denn?
Bei mir ist alles klar, Gipsy geht es wieder richtig gud, Hary ist immernoch ein angstschwein, das wird sich auch nie ändern, aber es wird besser!
Den kaninchen geht es auch gud.;)

• hilfe erkältung&eiterknubbel!!! Beitrag #420
Hi Enkeline:D
neulich hatte ich mal in Dein Profil geschrieben, wie es meinen Tieren geht. Naja, Nach Rahels Dünndärmentzündung (Durchfall vom Dehner Biobergwiesenheu:evil: ), funktioniert jetzt die Mineralversorgung wieder und ihre Zähne wachsen nach.
Ansonsten bin ich absolut im Stress, weil mein Oller, der bisher in Nürnberg gearbeitet hat, wieder komplett nach Berlin umsiedelt. Ich habe dadurch viel weniger Zeit für meine Schweinchen:(

Wann fängst Du an, das Gehege draussen vorzubereiten? Oma will Fotos!:mrgreen:

Thema:

hilfe erkältung&eiterknubbel!!!

hilfe erkältung&eiterknubbel!!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Betrügt er mich..? :/: hallo zusammen.. bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich den verdacht dass mein freund mir fremdgeht und wollte mal von euch hören wie ihr in...
R.I.P. Stupsy :(: Schlechte Nachrichten. :( Schon den ganzen Winter über war Stupsy, mein verrückter Schatz, komisch, er war ungewöhnt ruhig, aber nicht nur er...
Oben