Welches Nass- und Trockenfutter??

Diskutiere Welches Nass- und Trockenfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, soll ja so Katzen geben, die gar keinen Fisch mögen...kannst es ja bei Gelegenheit mal mit Hüttenkäse probieren. Soll auch Leute geben, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #141
Naja, soll ja so Katzen geben, die gar keinen Fisch mögen...kannst es ja bei Gelegenheit mal mit Hüttenkäse probieren. Soll auch Leute geben, die Quark oder Naturjogurt nehmen, weiß jetzt aber nicht wie es ankommt und ob das so gut ist, habs noch nie ausprobiert, das sollten die "Kenner" hier beurteilen..
Ist der Kleine nicht schon furchtbar abgemagert wenn er so wenig frisst? Zum päppeln kann man doch auch Babybrei (ohne Getreide und Gemüse natürlich, z.B. Rind pur) nehmen, wenn ich das richtig im Kopf habe...vielleicht mag er ja das...wenn ich hier was falsches schreib, bitte ich um Verbesserung :)

• Welches Nass- und Trockenfutter??

Anzeige

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #142
Ich hab so Kandidaten, die eigentlich alles fressen (was übrigens auch ein harter Kampf war, bis ich sie soweit hatte!), aber Fisch - nee, Fisch ist bäh. Auch Fertigfutter mit überwiegend Fisch. Käse ist ganz toll - Käsebrot kann ich nur in der Mitte vom Zimmer stehend essen, außer ich sperr die Katzen aus - Quark hingegen ist auch bäh (den find ICH aber auch bäh, mag sein daß sich das überträgt ;)). Teste einfach mal, schaden tut's nicht.

Hast Du ansonsten schon probiert, das Nafu in der Mikrowelle leicht anzuwärmen?

Und: der Kater ist ja noch ein Welpe - der darf nicht einen Tag lang hungern, der sollte mehrmals täglich was bekommen... blöde Situation....

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #143
Aber von normalem Käse können sie doch auch Durchfall kriegen, weil der Fettgehalt zu hoch ist, oder? Das wäre ja bei nem Welpen auch wieder gefährlich... Der Hüttenkäse/körnige Frischkäse hat nur 4% und Naturjogurt ja auch nur zwischen 0,1 und 3,5 %- müsste also auch ok sein denk ich...und Quark-wie gesagt keine Ahnung, hab ich nur mal wo gelesen, kann aber auch sein, dass das im Hundeforum war...

Und in der Mikrowelle gehen doch sämtliche Vitamine kaputt.. ich weiß das ist jetzt wieder son Thema wo sich die Geister spalten, aber ich würde da kein Risiko eingehen und es eher mit der Heizung oder Wasserbad versuchen (weil wenn er so wenig frisst hat er möglicherweise eh schon nen leichten Mangel)...oder mal ein Hühnchen kochen oder so...

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #144
Ich werde es heute mit Hüttenkäse probieren ansonsten Brei, danke für die Tipps. Laut TA ist der kleine in bester Gesundheit. Wir wollten abklären ob er vielleicht nicht krank ist. Er wiegt 1,1kilo (stand vor 2 tagen) und ist dünn aber laut TA ist er halt etwas schlanker als andere Kater. :?
Nassfutter in der Mikrowelle aufwärmen haben wir auch schon versucht. Wir stellen auch mehrmals am Tag was zu Essen hin. Das Angebot wird aber nur von Prime genutzt der sich den Bauch vollschlägt. :D 1x hab ich es geschaft, da hat er sein Napf leer gegessen bisher. Also bin ich blöde hingerannt und hab einige Dosen geholt und die hab ich nun an den Nachbar weiter gegeben. Es wurd 1x gegessen und nie wieder. Da ich morgen zu Hause bin werde ich es mit selber Kochen probieren. Der keline ist echt eine herausfoderung. Wir freuen uns über jeden bissen den er zu sich nimmt. Ich bin auf gleich gespannt, da wird wieder essen aufgetischt.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #145
Boa stehst du früu auf :p

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #146
Boa stehst du früu auf :p

Off-Topic
Mein Freund arbeitet im 3 Schicht-System und heute sowie am Wochenende ist um 4:30 die Nacht vorbei. Seit dem die 2 mini Kerle eingezogen sind steh ich halt auch auf. Dann wird gekuschelt, gespielt und Hoppel-Hase auf dem Bett gespielt. Leider haben wir aufgrund der Schichten nie ein strukturierten Tagesablauf. Dafür ist fast immer einer von uns zu Hause.
Pünkltich um 6:00 gab es was zu futtern. Nach einen kleinen Machtkampf, 3x flehen und 3x das gleiche hinstellen hat er Nassfutter (real nature) gegessen. Vorhin hat er auch Nassfutter gegessen. Zwar nur 100g bis jetzt aber der Hunger wird größer. :clap:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #147
Leider hab ich keine Ahnung wie man das mit dem Offtoppic macht..und "früh" konnt ich auch nicht richtig schreiben :roll:
Das mit dem keinen geregelten Tagesablauf kenn ich..ich bin Studentin und arbeite viel nebenher, aber auch einiges von zu Hause aus, und mein Freund ist in Ausbildung und hat zusätzlich noch 3 Jobs fürs Wochenende und die Ferien- aber um so früh auszustehen, das muss schon wahre Liebe sein ;)

100 g sind ja schon mal fast 100 g mehr als vorher :mrgreen: du schaffst das schon!

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #148
Hey Wuschelpop, was gibts Neues von deinem Mäkelkater? ;)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #149
Guten Morgen,

zur Zeit haben wir Waffenstillstand im Haus. Er ist jetzt 2 1/2 Tage auf Trockenfutter entzug. Was ihn so gar nicht passt... :D Gestern Abend war ich stolz wie Oscar, wo er das 1mal sein Napf leer gegessen hat und selbst noch an Prime's Napf alles aufgegessen hat. Eigentlich ist die Situation immer umgekehrt. 1 komplette Dose 200g hat er gestern verputzt. Er isst dieses Select Gold Rind.

Ich hab aber heute wohl ein kleinen Fehler gemacht. Heute früh habe ich Miamor mit Thunfisch/Käse aufgetischt. Jetzt konnte ich nicht ahnen das unser herzensgüter Prime (nie gefaucht oder geknurrt), jeden anknurrt der sich nur seinen Napf nähert und das hat den kleinen wohl eingeschüchtert. Prime knurrt/faucht ihn nie an, selbst wenn Apollo sich auf ihn stürzt zum Spielen. Er hat sofern ich das jetzt gesehen habe, noch nichts gegessen. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich die Näpfe in der Küche stehen gelassen habe und es vorhin halbwegs leer war. Kann aber auch Prime gewesen sein. Ich hab sogar beide danach getrennt und wollte nur ihn füttern aber er hat nix angenommen. Ich brauch so nen riesen Napf. Ich merke immer wieder wie beide aus 1 Napf essen wollen. Aber Prime's Kopf blockiert die handelsüblichen Näpfe. :roll: Bei Prime ist es vermutlich aber vom Tierheim noch so eine Macke, er hat Angst nichts abzubekommen. Im Tierheim war er leider unter den ganzen Katzen der schwächste und kein Raufbold wie die anderen. Manchmal schnappt er sich ein großes Stück und geht in eine ruhige Ecke damit ihm bloß keiner was wegnimmt. Mal schauen wie es später wird, da tisch ich mal Macs auf. Was ich aber gemerkt habe, seit dem ich diese Dosenkappen habe, rüpfen beide nicht mehr so oft die Nase. Ich muss weniger wegschmeißen, es hat sich schon alles zum Positiven entwickelt, aber 200g pro Tag für nen Kitten find ich schon ziemlich wenig. Wenn ich bedenke, Prime frisst mind. 400 - 500 g.

......

Edit: Gerade erwischt, in der Küche kleiner schwarzer Kater wie er von seinem Napf Nassfutter frisst. :D 1:0 für Dosi. Leider hab ich Prime dabei erwischt, wie er gerade seine ziemlich beindruckende Sprungkraft entdeckt und die Fische im Aquarium. ;)

Also bis jetzt isst er wohl nur Select Gold Rind und von Whiskas mmmmhh hat er gestern Tuna gegessen. Hat noch jemand so tipps, was in die Richtung gehen könnte? Whiskas will ich nur ungern für immer auftischen? Real Nature (lila) wurd auch schon gegessen, ansonsten wird immer noch viel geblockt. Grau kann ich nicht geben da Prime davon Pupst wie blöde. Und ich da unsicher bin.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #150
Off-Topic
Kannst du bitte ein paar mehr Absätze einbauen, das wäre leichter zu lesen ;)

Hört sich doch schon mal gut an soweit :) Später, wenn der Kleine (wie heißt er überhaupt?) sich dran gewöhnt hat, dass es kein Trockenfutter geben wird, kannst du ihm das ja ab und zu als Leckerli geben :D
Wie gesagt, meine zwei lassen das Trockenfutter, das es mittags immer gibt, oft mehrere Stunden stehen, während das Nassfutter innerhalb von Sekunden - so kommts mir jedenfalls vor - leer ist.
Beim Füttern trenn ich sie ab und zu, wenns mir zu sehr auf die Nerven geht, dass Kira 10mal zwischen ihrem und Lilu´s Napf wechseln will :eusa_doh:eek:bwohl in beiden Näpfen das gleiche drin ist...

Ehrlich gesagt, sie kriegen pro Tag auch nur je 200 g Nassfutter. Ob das zu wenig ist? Aber beschwert hat sich noch keine :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Magst du mal die Zusammensetzung der beiden Sorten hier reinstellen? :)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #151
Off-Topic
Ehrlich gesagt, sie kriegen pro Tag auch nur je 200 g Nassfutter. Ob das zu wenig ist? Aber beschwert hat sich noch keine :eusa_think:

wie sollte das aussehen, schriftlich oder persönlich oder sogar über einen Anwalt:p

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #152
Off-Topic
Sorry, macht der Gewohnheit. Bin es nicht gewohnt. :) Ich gelobe Besserung

Bei mir ist auch in beiden Näpfen das gleiche Futter. Trotzdem will jeder aus dem gleichen Napf essen. Das sind die einzigen Futtersorten, die Apollo ;) bisher angerührt und auch von denen er etwas gegessen hat (mal mehr mal weniger):

Select Gold Rind

Analytische Bestandteile
Rohprotein 10,3%, Rohfett 5,7%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,8%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,35%. Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g.
Zusammensetzung
Rindfleisch und Innereien vom Rind (65,5%), Rindfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Bio Plan Junior Huhn und Apfel
Analytische Bestandteile
Protein 10,2%, Fettgehalt 5,3%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3% Feuchtigkeit 77% Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200mg, Vitamin E 30mg
Zusammensetzung
60% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 4% Huhn*), Apfel* (mind. 4%), Mineralstoffe

Real Nature Wildkanninchen/Geflügel
Analytische Bestandteile
Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.
Zusammensetzung
Wildkaninchen (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%), Naturreis (2%), Mineralstoffe (1%), Leinöl (0,5%).

Von Whiskas mmmm Thunfisch finde ich leider keine Zusammensetzung. Nur für die Variante für Sardinen.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 9,00 % Rohfett 4,00 % Rohasche 2,50 % Rohfasern 0,20 %

Zusammensetzung
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Sardine, mind. 14% ganze Fisch-Stücken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Feuchtegehalt
82,00 %

Er hat gestern zum ersten mal knapp 200g Nassfutter gegessen, ansonsten ist es ein Kampf Tag für Tag. Ich versuche immer aufzupassen, das Prime nicht Apollo vom essen wegscheucht. Da Prime beim essen kein Spass versteht. :roll:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #153
Off-Topic
wie sollte das aussehen, schriftlich oder persönlich oder sogar über einen Anwalt:p

Oh! Ich sollte mich also nicht wundern, wenn eines Tag ein netter Brief vom Anwalt ins Haus flattert, alias "Geben Sie Ihren beiden Katzen mindestens 600 g Nassfutter am Tag, sonst werden diese einen baldigen Hungertod sterben!"? :shock: :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das 1. und 3. Futter hört sich ganz gut an ;)

Was mir beim 2. nicht so gefällt, ist das "min. 4 % Apfel", wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das irgendwie schädlich sein könnte...
Und das letzte ist bis auf die pflanzlichen Nebenerzeugnisse auch ganz okay.

Zumindest scheint bei den beiden kein Zucker drin zu sein.

Hast du dich mal bei Sandras Tieroase umgeguckt? Da sind nur gute Sorten, und einige sind auch für einen etwas schmaleren Geldbeutel geeignet, u. a. RopoCat, Animonda Carny,..

Off-Topic
Okay, ich sollte es bleiben lassen, gleichzeitig zu lernen und on zu sein, da kommt nur Blödsinn raus :( Animonda Carny haste ja schon ausprobiert.

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #154
Off-Topic
Nein, der Brief würde eher lauten "Geben Sie Ihren Katzen jeden Tag mehrmals leckerlies ansonsten droht ihn eine Geldstrafe. Bei nicht mind. 600g Nassfutter + Leckerchen droht lebenslange Haft" :shock: Bei Prime könnte ich mir das gut vorstellen...

1 und 3 werden erstmal weiter gefüttert. 2 mal schauen ob es weiterhin auf unseren Futterplan bleibt.

Auf der Seite hab ich schon rumgestöbert. Ich werde mal eine größere Bestellung von verschiedenen Sorten ausprobieren. Dann wird es wieder heißen Dosi vs. Prime und Apollo. :?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #155
Off-Topic
Stimmt, und den Zusatz "Kira und Lilu wünschen sich jeden Tag eine kleine Lachsscheibe vom Tisch, statt nur alle paar Wochen" hab ich vergessen :lol:

Stark bleiben! Wenn wir TroFu-Junkie Kira dazu gebracht haben, dass sie lieber Nassfutter isst, dann wirst du die beiden auch zu hochwertigerem Nassfutter kriegen ;)

Animonda Carny, Mac´s und Leonardo (letztere allerdings recht teuer) sind hier mittlerweile sehr beliebt :) Bin auch mal gespannt, was sie zu RopoCat "sagen" werden (was ich beim nächsten Mal mitbestelle, also so Mitte - Ende Februar)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #156
kleiner Tipp noch, einfach mal ihm die Dose unter die Nase reiben. Gerade bei Macs zB. riecht das schon richtig toll nach Fleisch, da bekomm ich selbst hunger:uups:

Du hattest recht. Wir haben mal an Macs und Bozita gerochen. Es hat nicht diesen für uns typischen Katzenfuttergeruch der schlechten Marken. Es riecht nicht so penetrant, sondern es richt eigentlich sogar gut. :angel:

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #157
Also mein Hund bekommt Bosch Hundefutter welches meiner Meinung nach sehr gut ist. Die stellen auch für Katzen Futter her allerdings weiß ich nicht wie das heißt. :)

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #158
Also mein Hund bekommt Bosch Hundefutter welches meiner Meinung nach sehr gut ist. Die stellen auch für Katzen Futter her allerdings weiß ich nicht wie das heißt. :)

Sanabelle. Da gibt's für Katzen aber nur Trockenfutter, also: Finger weg!

(und am Rande: ist ja lieb gemeint von Dir, aber solche Tipps nutzen keinem was. Erstmal Google anschmeißen (das waren bei mir jetzt 10 Sekunden), dann mit hilfreichen Tipps posten - danke :))

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #159
Wieso Finger weg ? Is Trockenfutter nich gut ?

• Welches Nass- und Trockenfutter?? Beitrag #160
Wieso Finger weg ? Is Trockenfutter nich gut ?

Trockenfutter ist tatsächlich nicht gut;)
Lies Dich hier mal durch den ganzen Ernährungsthread dann hast Du auch die Antwort warum das so ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nass- und Trockenfutter??

Welches Nass- und Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Nass- und Trockenfutter füttern???: Hallo zusammen :), ich habe zwei 12 Wochen alte Kitten bei mir daheim die zurzeit nur Nassfutter bekommen ( sie wiegen etwas mehr als eine Kilo :)...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Vorstellung und Frage zur Ernährung bei Harngries: Hi Leute, ich habe jetzt schon soviel zu dem Thema gelesen, das ich (leider) noch mal eine Bestätigung brauche was ich machen soll. Sorry aber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben