Carooo!? :mrgreen:
Wie gehts euch denn? (Den Ferkeln und dir)?
Ist alles in Ordnung bei euch?
Hey, sorry, hab länger nicht reingeguckt.
Uns geht es gut, nach einem kleinen Rückschlag sieht jetzt alles gut aus.
Finchen hat jetzt schon seit über einer Woche auch die Klammern raus, alles suuuper abgeheilt und sie hat schonwieder gut Fett angesetzt :mrgreen:
Leider hat sich rausgestellt das der kleine weiße (Louis) ein Lethal ist. Aber dieses Wort wiederstrebt mir eigentlich sehr, denn er ist absolut lebensfroh und munter. Blind wird er definitiv sein das merkt man einfach und leider hat der liebe Gott es auch mit seinen Zähnen nicht so gut gemeint. Als mir auffiel das seine Schwester mit Fressen anfing und er nicht, hab ich mal in sein Maul geschaut. Die Schneidezähne oben sind zwei Stummel, unten ist nur einer und der ist schief. Beim Tierarzt hat sich dann glücklicherweise rausgestellt das die Backenzähne alle sind wie sie sein sollten. Den unteren Schneidezahn haben wir gekürzt und Louis bekommt jetzt bei jeder Gelegenheit Päppelbrei nach dem er ganz wild ist. Critical Care mit geraspelten Möhren, Brokkoli, Gurke, etc. immer mal was anderes zur Abwechslung. Schnell habe ich ihn zum Glück auch beim Heu knabbern erwischt. Er braucht zwar länger aber man kann eindeutig die fortschreitende Geschicklichkeit sehen

Ich bin guter Hoffnung das er lernt damit umzugehen.
Was sein Gehör betrifft bin ich mir sehr unsicher. Einerseits zeigt er keinerlei Reaktion auf z.B. knallende Türen etc. Aber wenn es Futter gibt oder man die Schweinis anspricht, stimmt er lauthals in das Gequieke der anderen ein und läuft ganz aufgeregt hin und her. Egal welche Einschränkungen er hat, es scheint ihm auf jedenfall zu gelingen seine Umwelt wahrzunehmen. Auch am rumhüpfen und rennen lässt er sich nicht hindern, schränkt sich aber dabei auf seine bekannte, nähere Umgebung ein. Wenn Mama und die Kleine auf Tour gehen bleibt er aber lieber beim Häuschen. Er ist ein toller Kerl und mir besonders an Herz gewachsen, jeden Morgen stehe ich ein halbe Stunde früher auf um ihn zu füttern. Erst habe ich viel geweint und mich auch gefragt ob man ihm so ein Leben zumuten kann, aber die Antwort gibt er mir jeden Tag selbst :049: Ich denke sein Leben ist seine Familie und solange man die drei nicht trennt ist er glücklich.
Nächsten Montag will ich nochmal zur Zahnkontrolle und dann gleich die Sache mit der Frühkastration abklären, ich hoffe mein Tierarzt hat da Erfahrung mit.
Das kleine Löckchen ist auch der Hammer. Die feiert jeden Tag Party und strazt quietschend durch die Gegend. Außerdem scheint sie ein Auge auf Angel geworfen zu haben, der geht sie ständig hallo sagen :mrgreen: Und brüllen kann die wenn die was will, die ist wie ihre Mutter.
Die ganze Sippe hält mich extrem auf trab und es gibt kaum einer Minute wo sie alle mal den Mund halten.....