Ich bin verunsichert....

Diskutiere Ich bin verunsichert.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sind die süß! nahle ist bestimmt ein rex, kein Teddy, Rex vererbt sich anders und kann immer wieder mal durch kommen, wenn irgendwo rexe in der...
  • Ich bin verunsichert.... Beitrag #61
Sind die süß!

nahle ist bestimmt ein rex, kein Teddy, Rex vererbt sich anders und kann immer wieder mal durch kommen, wenn irgendwo rexe in der Familie waren. Und ich liiiiiiieeeeeeebe Rexe!

• Ich bin verunsichert.... Beitrag #62
Cool :)
Ich hab schon so oft nach Rex und Teddy gegoogelt, aber anhand der Fotos die das Internet da ausspuckt, war ich echt nicht in der Lage da irgendwas zuzuordnen. Als sie noch kleiner war da war sie ja einfach nur ein ein kleines Knäuel mit richtigen Locken. Mal gucken wo die Kleine noch hinwächst und wie sie dann aussieht.

Und mein Louis hat ja sowieso einen besonderen Platz im Herzen :049: das macht ihn noch tausend mal schöner :mrgreen:

• Ich bin verunsichert.... Beitrag #63
Rein optisch sind US Teddy und Rex manchmal nur sehr schwer zu unterscheiden, gerade wenn sie nicht rein gezogen sind. Abgesehen davon vererben sich Rex und US Teddy gleich, beide rezessiv. MAl schauen ob sich ihr Fell im Alter noch verändert.

Louis sieht für ein lethal white sehr gut aus, rein vom Bild her geht er locker als ein Meerschweinchen in weiß p.e. durch. Hält er nur auf dem Bild das Köpfchen so schief?

LG Corinna

• Ich bin verunsichert.... Beitrag #64
Der Kopf ist leider schief, der Effekt wird auch noch dadurch verstärkt das ein Ohr höher sitzt als das andere.
Habe mal gelesen das könne passieren wenn die zulange im Geburtstkanal liegen.
Ich habe auch schonmal den verdacht gehegt er könne einen Schlaganfall gehabt haben. Aber da hab ich einfach nur das Erlebnis mit einem Kaninchen auf ihn übertragen.
Auf jedenfall ist er putzemunter und wer nicht darauf achtet merkt auch nichts von seinen Behinderungen. Er hat irgendwie einen Weg gefunden mit mir zu kommunizieren, wir verstehen uns und irgendwie nimmt er mich und das was ich tue wahr. Sein quieken klingt immer abenteuerlich da er sich selbst nicht zu hören scheint.
Und dann gibt es Momente,da könnte ich mir einbilden das er jedes Wort versteht.

• Ich bin verunsichert.... Beitrag #65
Schiefkopf kann kommen,w enn die Mutter während der trächtigkeit bestimmte Infektionen hat.

Leider kann man diese Böcke oft nciht kastrieren, weil damit oft ein herzfehler verbunden ist.

ich hab auch so nen Schiefkopf-Bock - noch dazu blind und taub - ich liebe ihn total!

• Ich bin verunsichert.... Beitrag #66
Es sind ja meistens die benachteiligten die einem besonders ans Herz wachsen. Ich hatte schon als Kind einen Hang dazu sämtliche kranke und schwache Tiere mit nach Hause zu schleppen.....Helfersyndrom oder so *g*

Louis hat ja seine Kastration zum Glück super überstanden :)

Thema:

Ich bin verunsichert....

Ich bin verunsichert.... - Ähnliche Themen

Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...
Oben