:( Trauriges Ende....

Diskutiere :( Trauriges Ende.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Âuch von mir mein Herzliches Beileid, FIP ist eine schlimme Krankheit, und leider kann man dagegen nichts machen... :( Musste damals auch meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :( Trauriges Ende.... Beitrag #21
Âuch von mir mein Herzliches Beileid, FIP ist eine schlimme Krankheit, und leider kann man dagegen nichts machen... :(
Musste damals auch meinen geliebten Lukas einschläfern lassen, wegen FIP er wurde auch gerade mal 5 Monate und 13 Tage alt... :(

Hmm, der TA ist ja mal wirklich kein guter TA... -.-
Hatte dass auch mit einem TA, wo meine Katze kastirert worden ist, die kam mit Flöhen wieder zurück und meine Sima die zur Impfung sollte, kam mit einer Herpesinfektion wieder, seitdem nimmt sie nichts mehr zu :( Und ist total mager, da weiger ich mich auch, dass Geld an den zu bezahlen... :evil:

Es gibt TAs, die nur dass Geld haben wollen >.<

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #22
Hallo ihr lieben..

Ja, das ist eine der schlimmsten Krankheiten, die ich jetzt in meiner Zeit mit meinen (leider schon sehr vielen) Katzen kennenlernen musste. Ich dachte Leukose wäre das Schlimmste. Aber damals hatte ich auch noch nichts von FIP gehört. Das musste ich dann leider durch meine arme kleine Lilly kennelernen.
Ich wünschte so, sie hätte bei uns bleiben können! Es fällt mir so unendlich schwer...ich kanns einfach echt nich glauben.

Mein großer Schatz Josie hilft mir ganz viel.Sie liegt seit Dienstang jede Nacht eng an mich gekuschelt bei mir und maunzt mich immer wieder an. Und sie schnurrt mich stundenlang in den Schlaf.das ist echt toll..
Sie war ja drei Wochen spurlos verschwunden und die Zeit hat schon sehr viel Kraft gekostet(hab sie und ihre Schwester selbst mit Fläschchen groß gezogen und deshalb eine ganz enge Bindung). Aber dafür können wir jetzt umso mehr genießen. Und so schlimm wie es ist, sie genießt es glaub ich, dass Lilly nicht da ist. Sie haben sich leider noch nicht so sehr gemocht.
Meine Kraft ist jedenfalls am Ende..
Habe heute morgen mit dem TA gesprochen und ihm gesagt, dass Lilly tot ist...hab ihm alles gesagt, was die andere TÄ gesagt hat. Das er es hätte merken müssen, dass er hätte den Bauch punktieren müssen. Er sagte nur das wäre aber schade und er hätte mich ja darauf hingewiesen das es wahrscheinlich FIP wäre. Das stimmt nicht!!! Wie man auch hier nachlesen kann. Habe es Emblazoned noch erzählt nach meinem Besuch beim TA. Ich habe ihn mehrmals gefragt, aber immer hat er abgewiesen. Er hat auch auf die Hinweise seiner Kollegin in der Praxis auf den dicken Bauch nicht reagiert. Auch euf meine Ängste und regelrechte Panik kam nie Reaktion. Er hat mich ausgelacht.
Nein, es ist kein guter Tierarzt. Und leider musste ich jetzt schon zum 2. Mal so eine Erfahrung machen und wieder musste eine meiner Katzen wochenlang umsonst leiden. Habe jetzt zu der TÄ gewechselt, die zwar weit weg ist, aber hoffentlich doch etwas menschlicher handelt und mir ehrlich sagt, was los ist. Ich habe bisher nur gutes von ihr gehört, wollte aber wg der langen Autofahrt nicht wechseln. Jetzt müssen die beiden eben durch :) Da sie aber auch Hausbesuche machen, werde ich wohl mal shen, dass die beiden so ihre Impfungen bekommen.

Na, Olga, dein Tierarzt hört sich aber ehrlich gesagt auch nich so doll an..?Hast du Möglichkeiten zum wechseln?
Hoffe, das es deiner Süßen bald besser geht!

Liebe, traurige Grüße von uns,
Sternchen und (schnurrende) Josie :)

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #23
Hallo sternchen,

habe das Drama eben erst gelesen.
Es tut mir so leid!:(

Aber auch wenn der andere TA den Bauch punktiert hätte, hätte es leider keine Hilfe mehr für Deinen kleinen Schatz gegeben. FIP ist ja noch nicht heilbar. Ich habe selber schon 2 Katzen wegen FIP verloren.:(

Es bleibt mir nichts anderes, als Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit zu wünschen.

Und für Lilly eine gute Reise ins Regenbogenland.
Komm gut an kleine Maus.

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #24
Hmm,

es ist ja immer schwer ein Tier einschläfern zu lassen, aber immerhin, weiß man denn, dass unser geliebter Schatz nicht mehr leiden muss...

@Sternchen0306

Ich habe schon lange gewechselt, aber als ich mit dem TA telefoniert habe, und ihm gesagt habe, er soll da mal was besser machen, wurde ich nur angemotzt...
Ja, und ich hab ne andere TÄ die kennt meine Katzen seit dem Lisa 5 Wochen alt war.. :)
Naja, meiner Sima geht es zwar besser, aber sie nimmt nicht mehr zu :(

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #25
Ich hab mal meinem TA von dem Fall erzählt und er meinte es gibt wohl 2 Arten FIP zu testen, eine davon wäre dieses... jetzt hab ichs wieder vergessen aber vielleicht weiß Eifelbiene das... Elisa? Das wäre wohl teurer aber genauer meinte er...
Sorry, da muss ich passen.
Der Elisa-Test bezieht sich meines Wissens nur auf Leukose und FIV. (Falls dabei ein positives Ergebnis herauskommt, sollte auf jeden Fall noch eine Kontrolle übers Labor erfolgen, da der Test manchmal negative als positive ausweist).

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #26
Mmh. Also ich hab nach FIP gefragt - vielleicht hat er mich falsch verstanden....?
Das weiß ich nicht...

@Olga: einfach so die Zahlung verweigern geht nicht so ohne weiteres... Natürlich seid ihr sauer und ich würds auch nicht bezahlen wollen, aber da müsst ihr im Zweifelsfall einen Anwalt zu Rate ziehen oder das direkt mit dem TA klären ob der euch entgegenkommt.
Sonst habt ihr ganz schnell Mahngebühren und Anwaltskosten zusätzlich am Hals und das ist echt ärgerlich.

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #27
Hallo..

Ja, es ist schwer...und ich hätte nicht gedacht, dass es nach so kurzer Zeit, die sie hier war so schwer ist. Aber sie war der Lebensinhalt meiner letzten Wochen. Alles hat sich nur um sie gedreht und wir haben um sie gekämpft..
Ich merke jetzt erst unter welcher Anspannung ich gestanden hab in den letzten Wochen.

Wenn er früher punktiert hätte, dann hätte man sie nicht mehr heilen könne.Aber man hätte ihr lange und schwere Zeit ersparen können. Sie hat echt gelitten und das ist schlimm. Das hätte nicht sein müssen. Mal ganz zu schweigen von dem Geld, was absolut sinnlos weggegangen ist, weil es Lilly ja nicht helfen konnte. Hätte es ihr wenigstens ein wenig geholfen, wäre es ok. Aber so..und dann das Telefonat noch, also nee. Da hörts auf.
Ja..aber es ist so..hab mein Bestes gegeben.

Ich danke euch für die vielen lieben Nachrichten!! Das hilft so doll, auch wenn ich jedes mal wieder weinen muss..

@ Olga: Ich hoffe, dass sie bald wieder ein wenig zunimm und kräftiger wird! Weiß jetzt wie schlimm es ist, wenn eine Katze einfach nicht kräftiger wird..ich drücke Daumen! Berichte weiter :)
Mag mich gar nich so richtig verabschieden hier..:)

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #28
Sorry, da muss ich passen.
Der Elisa-Test bezieht sich meines Wissens nur auf Leukose und FIV. (Falls dabei ein positives Ergebnis herauskommt, sollte auf jeden Fall noch eine Kontrolle übers Labor erfolgen, da der Test manchmal negative als positive ausweist).

Ich wusste auch nichts von 2 Tests. Habe gerade mal gegoogelt und bin wieder schlauer geworden.

Es gibt also den ELISA und den IFA Test.
Habe ich auch eben erst gelernt;)

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #29
So lernt man immer neues dazu...:)
Auch ich hab aus den letzten Wochen gelernt.
Ich weiß, das ich keinem TA mehr einfach so vertraue. Ich weiß jetzt, das ich auf Tests bestehe damit ich meinem Tier besser helfen kann oder ihm was erspare. So hab ich durch schlimme Erfahrungen auch wieder einiges gelernt. Schlimm, dass es so sein muss,aber besser als nie..

Es waren mal wieder zwei schlimme Tage..War so traurig..Letzte Woche Sonntag um diese Zeit hab ich schon um Lilly gebangt und war noch mit ihr beim TA..und dann hab ich sie allein bei meinen Eltern gelassen um mich mit Freunden zu treffen..wär ich ních weggegangen..es kommt mir jetzt vor als hätte ich sinnlos Zeit ohne sie vergeudet..es ist verrückt, ich weiß. Aber hab garde wieder voll den moralischen..

Das Glück ist aber auch grade echt nich auf meiner Seite. Hab nen Bänderriss am Fuss und meine Josie kam gestern abend mit ner Wunde am Ohr nachhause. Ist Gott sei dank nich schlimm. Sie hatte wohl bißchen Streit draussen. Bin im Moment leicht panisch :)

So, genug ausgeheult..*Sorry*!

Liebe Grüße an alle..

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #30
So lernt man immer neues dazu...:)
Auch ich hab aus den letzten Wochen gelernt.
Ich weiß, das ich keinem TA mehr einfach so vertraue. Ich weiß jetzt, das ich auf Tests bestehe damit ich meinem Tier besser helfen kann oder ihm was erspare. So hab ich durch schlimme Erfahrungen auch wieder einiges gelernt. Schlimm, dass es so sein muss,aber besser als nie..

Es waren mal wieder zwei schlimme Tage..War so traurig..Letzte Woche Sonntag um diese Zeit hab ich schon um Lilly gebangt und war noch mit ihr beim TA..und dann hab ich sie allein bei meinen Eltern gelassen um mich mit Freunden zu treffen..wär ich ních weggegangen..es kommt mir jetzt vor als hätte ich sinnlos Zeit ohne sie vergeudet..es ist verrückt, ich weiß. Aber hab garde wieder voll den moralischen..

Das Glück ist aber auch grade echt nich auf meiner Seite. Hab nen Bänderriss am Fuss und meine Josie kam gestern abend mit ner Wunde am Ohr nachhause. Ist Gott sei dank nich schlimm. Sie hatte wohl bißchen Streit draussen. Bin im Moment leicht panisch :)

So, genug ausgeheult..*Sorry*!

Liebe Grüße an alle..

...dann lass Dich von mir mal in den Arm nehmen und trösten:)

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #31

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #32
:(
Am Dienstag ist meine Lilly schon zwei Wochen tot..die Zeit vergeht so schnell...
Und ich vermisse mein kleines Mädchen so schrecklich..:(

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #33
Ich bin warum auch immer eben erst über das Thema gestolpert

Es ist schlimm ein Tier zu verlieren und ich kann mit dir fühlen :056:

Unser Louis wurde damals nur 8 Monate, die Diagnose lautete damals auch FIP ... Mein TA hat mir damals eine km lange Broschüre mitgegeben zum informieren, da das schon einige Jahre her ist, hoffe ich nun nicht, dass ich dir etwas falsches erzähle, aber in der Broschüre stand, dass sich der Virus auf nichtabwaschbaren Gegenständen ( Couch, Bett etc. ) bis zu 6 Monaten halten kann :? Vielleicht hat man da heute andere Infos, aber erkundige dich sicherheitshalber noch mal, ich weiß es klingt nun grausam, aber gerade wenn du andere Katzen hast, klar, sie hatten Kontakt mit der Kleinen, aber dennoch würde ich dann evtl. darüber nachdenken Couch usw zu desinfizieren

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #34
Danke...
Ich hab das gelesen..ist echt schrecklich diese Krankheit. Die Tierärztin, die Lilly eingeschläfert hat, hat mich auch drauf hingewiesen. Ich hab alles, womit Lilly häufig in Kontakt war (Katzenklos, Futternäpfe, Spielzeug etc.) entsorgt. Meine Bettwäsche hab ich mit extra Waschmittel gewaschen zum desinfizieren(benutzen wir auch in der Kita, hoffe das es reicht.) Couch haben wir komplett eingesprüht und zusätzlich abgewaschen. Den Boden hab ich mehrmals mit Desinfektionsmischung geputzt. Ich hoffe das es reicht!
Die TÄ meinte aber, dass schon etwas ältere Katzen nicht mehr so anfällig sind, besonders wenn es Freigänger sind. Meine beiden Großen sind echt fit und bisher immer gesund gewesen. Ich hoffe es bleibt so..

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #35
Unser Louis wurde damals nur 8 Monate, die Diagnose lautete damals auch FIP ... Mein TA hat mir damals eine km lange Broschüre mitgegeben zum informieren, da das schon einige Jahre her ist, hoffe ich nun nicht, dass ich dir etwas falsches erzähle, aber in der Broschüre stand, dass sich der Virus auf nichtabwaschbaren Gegenständen ( Couch, Bett etc. ) bis zu 6 Monaten halten kann :? Vielleicht hat man da heute andere Infos, aber erkundige dich sicherheitshalber noch mal, ich weiß es klingt nun grausam, aber gerade wenn du andere Katzen hast, klar, sie hatten Kontakt mit der Kleinen, aber dennoch würde ich dann evtl. darüber nachdenken Couch usw zu desinfizieren

Meinen Moritz habe ich nur einen Monat später verloren. Im Alter von 9 Monaten,auch wegen FIP:(

Aber ich habe hier nicht alles desinfiziert...
Ich habe wohl die Katzenklos ausgetauscht und ansonsten "nur" alles gründlich geputzt.
Impfen lassen habe ich keinen! Auf ausdrücklichen Rat meiner TÄ hin.

Nach 6 Wochen zogen dann Max und Merlin hier ein..
Und letztes Jahr dann Mikesch.
Keine Anzeichen von FIP bisher wieder! Ich hoffe das bleibt auch so. Schliesslich zieht ja Abaris demnächst hier ein;)

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #36
Mein Tierarzt sagte halt damals zu mir, die nächsten 6 Monate bitte keine Katze, der Virus hält sich in Stoffen ... letztendlich habe ich 8 Monate gewartet und vorher hier nochmal alles gründlich desinfiziert

Louis war bei uns gott sei dank auch der einzige mit FIP, aber seit das war, bin ich übervorsichtig, wenn eine meiner Katzen Durchfall hat oder bricht :uups:

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #37
Mein Tierarzt sagte halt damals zu mir, die nächsten 6 Monate bitte keine Katze,

Meine TÄ sagte: die nächsten 6-8 Wochen...
So gehen anscheinend die Meinungen auseinander:eusa_think:

FIP scheint ja noch ein weit unerforschtes Feld zu sein...

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #38
ist ja leider auch nur schwer zu erkennen ... bei meinem kleinen damals hieß die diagnose darmverschluss und erst bei der op ham sie es gesehen ...
zumal es ja die trockene und die feuchte version gibt

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #39
Also ich und auch meine TÄ hatten bei Moritz sofort den FIP-Verdacht...:(
Gelbe Mundschleimhäute, fantaoranger Urin, gelbe Ohren, gelbe Augen, er war teilnahmslos, schläfrig und apathisch..:(

Nix OP, ich hatte noch versucht, mit einer Behandlung mit Cortison und Interferon sein Leben zu retten, leider vergeblich:(

Habe ihn dann nach seinem "letzen Blick" gehen lassen, obwohl die Behandlung noch garnicht abgeschlossen war.
Aber der Blick...Der war sowas von flehentlich..:(
Ich konnte ihm einfach keine weiteren Qualen mehr antun.

• :( Trauriges Ende.... Beitrag #40
Louis war mein erster Kater, daher kannte ich die Anzeichen nicht wirklich ... ging eben zum Tierarzt er bricht und hat Durchfall und frisst nicht mehr, aufgrund dessen was ich gesagt hatte und nachdem das Röntgenbild nichts zeigte meinte mein TA er denkt er hat einen Darmverschluss, er hat ihn dann erstmal da behalten und auch nicht gleich op, erst als es zusehends schlechter wurde ...
Aber aus Fehlern lernt man und heute bin ich eher übervorsichtig und renn meist wegen Kleinigkeiten zum Tierarzt, damals dachte ich anfangs wirklich ... nun ja er bricht, wird wohl Gras gefressen haben ... heute würde mir das nicht mehr passieren ...
.oO( Aber ich glaube wir streifen hier etwas vom Thema ab *gg )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:( Trauriges Ende....

:( Trauriges Ende.... - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Oben