Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Diskutiere Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ich denke, dass das risiko, dass es schief geht, sehr gering ist, weil es ja ein neutraler ort ist, also wird er wahrscheinlich nicht denken, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #21
ich denke, dass das risiko, dass es schief geht, sehr gering ist, weil es ja ein neutraler ort ist, also wird er wahrscheinlich nicht denken, dass der geruch ein eindringling ist,
demanch auch nicht für negativ empfinden, so zumindest meine theorie.
weißt du, es gibt einfach kein patentrezept, man kann nie vorher sagen, ob es gut oder auch nicht mit der methode geht, deshalb bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuschätzen, was am besten ist für die tiere....

hast du schon mal eine inti gemacht?
ich fand sogar freddy zu zähmen einfacher, als diese inti....
naja, das wird diesmal bestimmt funktionieren, freddy ist kastriert und die neuen noch jung. außerdem stehe ich nicht unter zeitdruck und die tiere sind gesund und handzahm, wenn es soweit ist.

LG

Edit: reicht ein hamsterköfig als transportbox für drei ratten? mach dann decken rein und drauf.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

leute, da fällt mir gerad noch ewas wichtiges ein....

freddy ist jetzt schon lange alleine, er könnte die ganzen bestimmten verhalten verlernt haben und was dann?
ich mein, ich hab soweiso kaum ahnung von intis und jetzt soll ich eine ratte vergesellschaften, die erstmal alles erlernen muss, aber wie bloß?
das ist mir ganz entfallen!
das ist garnicht gut, geschätzt sind es 4 oder 5 monate, die er alleine ist, was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Anzeige

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #22
Hey.
Meinst du Mich ?? Nee, ich hab noch keine Inti gemacht...

Wie groß ist den der Hamsterkäfig. also Maße ??

Und ich denke nicht dass er das bestimmte Verhalten verlernt hat, ich denke dass liegt den Ratten doch, also ist angeboren, bin mir aber nicht sicher, aber als eine Meiner Mäuse ne Weile alleine war, bis zur neuen VG hatte er auch nichts verlernt und sich super verhalten, aber kann es trotzdem nicht genau sagen, ob Ratten verhalten verlernen, warte nochmal lieber die anderen Antworten ab...

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #23
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß Freddy rattiges Verhalten verlernt hat. So etwas passiert hin und wieder, wenn Ratten von Klein auf alleine gehalten werden, da kann es vorkommen, daß sie es eben gar nicht oder nicht ausreichend lernen.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #24
hu, da bin ich erleichtert = )

@little kolibri:
ja, meinte dich xD

der hamsterkäfig is natürlich nicht besonders groß, aber für eine transportbox sind die maße 33*55*26 (hatte früher meinem hamster auch noch einen höheren käfig geboten) ich denke klettern sollen sie sowieso nicht, demnach ist die niedrige höhe doch ok, oder? die wanne geht bis zu hälfte der höhe des käfigs.

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #25
Der Käfig reicht als Box für 3 Ratten, das ist kein Problem.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #26
Hi Leute,

mal ganz ehrlich: so langsam bekomm ich das gefühl ich werd vom pech verlfolgt!

leder ist bei der rattenzüchterin etwas schlimmes vorgefallen und jetzt kann ich die mänchen vergessen, das ist so traurig, habe mich so gefreut und wieder ist alles schief gegangen.....
entweder ich nehme drei von den übrig gebliebenen weibchen oder ich begebe mich wieder auf die suche nach neuen ratten....
aber ich weiß, dass es nciht unbedingt aus eurer sicht das beste ist, aber sie tut mir so leid und gegen weibchen hab ich auch nichts = )
ich erzähle leiber nicht, was passiert ist, auf jeden fall hat sie keine schuld und es ist nicht nötig das zu erzählen, sowas gehört sich nicht!

bin echt traurig....

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #27
Freddy ist doch jetzt kastriert, oder? Dann könntest du ihn auch mit Mädels vergesellschaften.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #28
ja, er ist kastriert und ich hab mich entschieden die weibchen zu nehmen = )

aber mal trotzdem: irgendwie geht in sachen ratten echt fast alles schief....
das sind ja tolle voraussichten!

ich freu mich trotzdem auf die neuen und werd versuchen alle vier erfolgreich zu vergesellschaften!

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #29
Na, Freddy wird sich ja sicher auch freuen drei muntere Mädels um sich rum zu haben.

Tut mir aber echt Leid, dass es, was auch immer es sein mag, schiefgegenagen ist...

Und dann viel Erfolg und Spaß bei der VG.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #30
hab gestern mit der rattenzüchterin telefoniert und am samstag suche ich mir einfach
drei von den verbleibenden weibchen aus = )

heute wird freddy wieder in den intikäfig einziehen und ich werd die voliere und den auslauf der kleinen ganz gründlich sauber machen und das ganze wird dann ein paar tage ohne bewohner stehen bleiben.

hoffe, dass freddy die drei weibchen mögen wird = )

muss dann auch nochmal nachrechnen, wann ich wegen der kastra wirklich anfangen darf, nicht das unerwarteter nachwuchs kommt ;-)
aber nach 2-3 wochen eingewöhnungszeit sollte das eigentlich hinhauen....

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #31
Hi Leute,

war gestern bei der Rattenzüchterin gewesen, wo ich meine drei dann endlich abholen konnte = )

Das ganze ist eine lange Geschichte, endet aber damit, dass ich drei Mänchen holen konnte *freu*
Bounty, der ruhige, Jumper, der menschenbezogene und alles erkundigt und Smokey, der interessierte und kletterfreudige= )
( Er hat es geschafft kopfüber den Käfig herunter zu klettern...)

Alle sind total lieb und super handzahm = )

Freddy war an den Kleinen sehr interessiert, aber nur positiv.
Auch als meine Hände nach ihnen gerochen haben, hat er mich nicht gebissen und meine Hand abgeschleckt (war Joghurt drauf)= )
Am Anfang hat er sich garnicht für das Essen interessiert, sondern nur für diesen komischen Geruch auf meiner Hand..... Irgendwann hat er dann doch gefressen....

Freue mich auf die Inti und auf die kommende Zeit, habe alle meine Ratten total lieb = )

In den Ferien werden ich und mein Vater mal das Thema Schrankumbau in Angriff nehmen...

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #32
Hey Talita.
Freut mich, dass du nun deine drei endlich bekommen hast.

Echt schön dass es jetzt doch noch supergut ausgehen wird.

Also dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #33
Hallo,

eigentlich sind das nicht die ratten aus dem eigentlichen wurf, die kleinen sind schon älter, d.h. ich werd am ende der bairischen sommerferien vielleicht anfangen können = )
das sind ungefähr 2 wochen hin.....

mit dem geruch wird freddy sowieso konfrontiert, auch auf meiner hand, also werde ich es mit einer ratte, wahrscheinlich jumper(neugierig und sheint sich von allen schon am stärksten an mich gewöhnt zu haben), der bareback, auf neutralem boden ausprobieren....

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #34
Off-Topic
ihr habt noch sommerferien???? O.O

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #35
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #36
ehm sorry, meinte halt die nächsten kommenden ferien...
wie sie auch immer heißen, vielleicht herbstferien, keine ahnung:uups:

entschuldigt....

heute hat meine hand wieder sehr nach den kleinen "gestunken" und freddy hat zwar ganz wild daran geshnuppert, mich aber nicht gebissen = )
allerdings hat er angefangen leicht zu plüschen, soll ich dann damit aufhören?

die kleinen finden freddys geruch total spannend und hängen manchmal echt lange an meiner hand, sogar angsthase bounty = )
denke, dass bounty gut zu freddy passt, er ist auch eher der ruhigere....
jumper und smokey sind total das gegenteil....

wenn ich aber die vier so vergleiche fällt einem der größenunterschied zwischen den dünnen, leichten Kleinen auf und dem großen, schwerem (vielleicht ein paar gramm zu viel..) freddy auf, das ist echt extrem!
da solen die kleinen noch ein bisschen wachsen, die haben nicht mal zu dritt eine chance gegen freddy!

um einen besseren überblick zu behalten wollte ich ja eigentlich nur einen kleinen mit freddy zusammen tun, habe aber gelesen, dass wenn dieser dann zurückkommt,
es zu kämpfen aufgrund dem geruch des anderen kommen könnte....
wäre es dann besser für den anfang jumper und smokey mit freddy zusammen zu setzen? dann fühlen sie sich außerdem nicht so alleine...
und bounty würde außer schnuppern den zweien sowieso nichts tun = )

wenn das erste treffen aktzeptabel verläuft, werde ich mal mit dem schrankumbau anfangen und dazu warscheinlich ein neues thema machen...

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #37
hi leute,

hab freddy schon ein paar mal auf ein tuch von den kleinen in seinem auslauf gesetzt,
beim ersten mal hat er leicht geborstelt, nachdem ich ihm aber joghurt gegeben hab war er ganz normal und hat sich agrnicht mehr für das tuch interessiert.
gestern hat er nicht einmal mehr geborstelt = )
trotzdem möchte ich nichts riskieren und igendetwas in seinen käfig machen,
auslauf und meine hand reicht fürs erste, oder?

die kleinen sind nach wie vor interessiert, zeigen aber keine anzeichen von aggressivität = )

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #38
^^ scheint doch gut zu laufen bei dir ;)

ich muss in ein paar wochen auch damit anfangen, da ich das alter nicht genau weiß von den kleinen findelkindern.

aber halt uns auf dem laufenden^^

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #39
Schön, dass du Fortschritte machst. Freut mich echt für dich !
Ich denke auch das deine Hand und der Auslauf reicht, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben, oder ;) ? Dass ist ja so auch schon erstmal ein bisschen Stress aber nach einer Weile, wenn er sich an den Handgeruch und den Auslauf richtig gewöhnt hat, würde ich vielleicht schon ein paar Einstreuschnipsel mit in sein Käfig tun. Oder du lässt die neuen mal ganz kurz über Fraddys Auslauf laufen...

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #40
Hi Leute,

die Kleinen sind ja schon über 8 Wochen alt und an mich gewöhnt,
deshalb hab ich mir gedacht, dass ich sie vielelicht ja schon am Freitag das erste mal mit Freddy zusammensetzen könnte, was meint ihr?

Bis dahin werde ich Kleinigkeiten tauschen, aber nichts größeres und schon garnicht einen ganzen Käfig, wegen Freddy.

Freitag ist mein Vater dann auch zuhause und könnte mich im Notfall zum TA fahren (Ich rechne mit allem!) Meine Mutter meint nämlich, dass die Inti nicht klappen würde und dass es ein großer Fehler ist sie zusammenzusetzen, deshalb möchte sie mich im Notfall uch nicht zum TA fahren *augenroll*

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Oben