Off-Topic
danke = ) so ne inti ist echt nicht gerade einfach, dafür ist man umso froher, wenn man es geschafft hat ;-)
ich denke, dass der ortswechesl ein bisschen was gebracht hat, am besten mach ich einfach so lange ohne kämpfe weiter, bis alle sich weider zu freddy trauen,
bis dahin haben sie sich hoffentlich gut kennengelernt und müssen nur noch die rangfolge klären.
ich würd mich so freuen, wenn sich alle vier vertragen und in den neuen schrankumbau ziehen, das wär echt so toll!
seit so vielen monaten versuche ich mich schon an intis mit freddy,
erst mit humphry und jetzt mit den kleinen, ich hoffe so sehr, dass es klappt
und freddy nicht mehr länger alleine bleiben muss.
LG,
Talita
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hi Leute,
das nächste treffen verlief folgendermaßen:
heute hab ich nur smokey und jumper mitgenommen, bounty wollte im käfig bleiben.
wieder sind beide sofort auf mich drauf geklettert, als freddy im auslauf war, haben sie ihn wieder beobachtet, freddy wollte heute unbedingt auf meine schultern, allerdings hab ich ihn nicht gelassen, denn wenn sie sih da oben streiten kann ich so gut wie garnicht eingreifen. irgendwann hat sich smokey nach unten getraut und beide haben sich mit einem abstand von zwei cm erstmal nur beschnuppert.
plötzlich hat freddy geschnaubt oder so und smokey ist nach hinten gewichen,
das war für mich der richtige zeitpunkt, um das treffen zu beenden.
schade, dass jumper sich heute nicht nach unten getraut hat, aber ich möchte niemanden zwingen. auch wenn man ewig warten muss, bis sich eine ratte nach unten traut, es ist auf jeden fall besser, als sie zu zwingen.
LG,
Talita