Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Diskutiere Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; achso, dann ist ja gut = )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #121
achso, dann ist ja gut = )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Anzeige

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #122
Schön das es schon so gut funktioniert.
Viel glück weiterhin.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #123
leider wollte bounty gestern nciht mit....= (
naja, drei sind auch ok = )

hab mal ein paar bilder von gestern gemacht:

]
]
]

leider konnte man ohne den blitz auf den bildern ncihts sehen, denke, dass die rattten das aebr gut verkraftet haben....

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
hoffe, dass es geklappt hat und wenigstens ihr die richtigen fraben sehen könnt,
ich kann es nicht *böse meinen computer anschau*

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #124
Jap, bei mir sehen die Bilder normal aus ;)
Knuffig, ist das ein Schwimmreifen? ^^
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg! =)

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #125
Knuffig, ist das ein Schwimmreifen? ^^

ehm... hab mir schon gedacht, dass dazu jemand was schreiben wird....
jep, das is einer ;-)
aber die knabbern den net an oder so, bin auch immer dabei.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #126
Hätt ich auch garnicht anders gedacht ;) Spielen die denn damit? Oder wozu ist der drin? Sieht jedenfalls mega juxig aus ^^ Meine kriegen nur immer nen Einkaufskorb (mit dem ich noch nie einkaufen war...) zum drin verstecken und trotzdem gesehen werden ^^ (außerdem kann man in dem Korb alle sechs auf einen Rutsch transportieren...)

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #127
uhh süß. die Knuffelchens. Mnesch, cih galube es dauert nciht mehr allzulange, bis sie sich richtig richtig gut vertragen und du sie zusammentun kannst. Viel Erfolg weiterhin !!

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #128
Mnesch, cih galube es dauert nciht mehr allzulange, bis sie sich richtig richtig gut vertragen und du sie zusammentun kannst.

naja, noch ein bisschen wird's dauern ;-) ich kann ja mal einen teil aufnehmen, dann sieht man, wie's noch aussehen kann.....
wenn die kleinen zu aufdringlich werden, fängt freddy oft an zu "weinen" (komisches quiecken) oder er rastet aus und die kleinen werden plötzlich zu hüpfbällen xD
(dabei passiert aber eig nichts schlimmes). außerdem is er verdammt hinterlisitg (in die schwänze beißen...)
bounty traut sich inzwischen immer mehr, da bin ich echt froh = )
(man muss ja auch bedenken, dass er am anfang garnicht dabei war und jetzt gleich schon die stunde mithält)
die zwei anderen sind totale nervensägen xD

eig spielen net direkt damit, nur rumlaufen tun sie darauf oft = )

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #129
Hi,

die letzten zwei treffen war egentloich sehr gut = )

wenn's freddy halt zu vie wird, boxt er smokey einfach, aber er geht immer mehr auf ihn ein und hat sich unterwerfen lassen und es auch einmal geschafft smokey zu unterwerfen!jumper und bounty trauen sich ans unterwerfen nicht ganz so ran, aber sie nehmen auch immer mehr kontakt mit freddy auf = )
inzwischen bin ich immer länger draußen, es wirimmer länger und es wird auch immer weniger gequieckt = )
gestern waren sie auch zu viert unter der neuen (neu im auslauf, aber 100% neutal is die net, aber das amcht denen garnichts aus, die hocken auch zusammen in freddy transportbox...) decke!

was mir aufgefallen ist, dass ,nachdem smokey freddy unterworfen hat, freddy auf dem rücken liegen geblieben ist und sich angefangn hat zu putzen, wieso?

woran erkennt man eigentlich, dass man das mit den ausläufen geschafft hat?

hier nochmal ein paar bilder:
(bitte nciht über das (nicht optimale) trockenfutter böse sein, wir hatten keinen joghurt mehr und die ratten fressen so gerne etwas während dem asulauf...)
]
]
]
]
]
]

LG= )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #130
Wie lange schafft ihr denn jetzt schon im Auslauf? Kannst du sie schon zusammen in eine Transportbox setzen, ohne daß sie augenscheinliches Stressverhalten zeigen?

Ob du sie zusammen in einen Käfig setzen kannst, mußt du ausprobieren, du kannst ja auch da langsam anfangen, sie nach dem gemeinsamen Auslauf zusammen in den Käfig setzen und beobachten, wie es läuft. Wenn du das Gefühl hast, es wird einem zuviel, trennst du sie über Nacht wieder und versuchst es am nächsten Tag erneut nach dem gemeinsamen Auslauf.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #131
nein, nein, das war nur so ne frage, ich denk nich, dass die schon allein im kägfig bleiben könnn ;-)
wollt halt fragen, woran amn erkennt, dass man es eben mal probieren kann ;-)

aber um auf deine fragen zu antworten:

naja, ich schau nicht immer auf die uhr, aber inzwiscvhen sind es ungefähr 1,5 bis 2 stunden...

zusammen in der transportbox sind sie immer auf dem rückweg zum käfig, also nciht lange (naja, manchmal lauf ich auch noch hin und her..)und demnach ist das für sie auch kein stress. außerdem haebn sie immer die möglichkeit auf meiner schulter zu bleiben oder eben in die box, so wie sie es wollen = )

also umbringen werden die sich mit sicherheit net mehr, ich bin sogar einmal, während sie zusammen waren, aufs klo gegangen = )

richtig optimal ist das ales ncoh nicht, aber für die verhältnisse - für mich gesehen- echt gut. freddy hate cht was total schlimmes mit humphry erlebt, da kann man schon verstehn, dass er nciht jeder ratte mit offenen armen entgegnet ;-)
außerdem sind die kleinen manchmal schon ziemlich nervig und für sie ist es dann auch schwierig zu verstehen, dass freddy nicht mehr so jung ist und nicht immer auf trapp und seine ruhe braucht... das müssen sie erst noch lernen....
aber ich hab gute hoffnung = )

an weihnachten kommt der käfig, dadurch, dass es neutral ist, kann ich es ja einfach mal kurz probieren, da kann ja nichts passieren = )
und wenn das dann klappt, dann wär das irgendwie voll das coole gescenk xD

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #132
ich glaub, 1,5 bis 2 stunden is doch ein bisschen viel gewesen...
eher 1- 1,5.....

das vorletzte mal war eig so wie immer, mal gute und mal hektischere momente...
ich bin aber diesmal über zwei stunden hinaus, allerdings hat bounty das nicht ganz durchgehalten,
also hab ich ihn die letzte halbe stunde wieder in den käfig gebracht.....
(er is ja späteinsteiger)

das letzte mal:

..sollte eig nur eine halbe stunde werden, da wir dann schwimmen fahren wollten.
bounty hatte sich wieder beruhigt und es lief wieder so wie immer = )
nach der halben stunde hab ich dann alle vier auf meine schulter genommen (+ arme vor mir als lauffläche; wär ja sonst zu klein) und weil das wie immer auch so toll geklappt hat bin ich dann doch eine weile nur im haus mit den ratten rumgelaufen,
das hat so gut geklappt, dass man eig garnicht gesehen hat, dass das zwei unterschiedliche rudel sind (ab und zu aneinander geschnuüffelt, dann über den anderen drüber gelaufen, sich wieder für das umfeld interessiert oder einfach mal direkt neben dem anderen stehen). das hat mich natürlich total gefreut, dann is mir aber wieder eingefallen, dass mein vater gleich kommt, deshalb hab ich ein großes strandtuch genommen, es auf meinen schreibtisch gelegt, das große, neue häuschen drauf und die vier ins häuschen gesetzt. da das ein völlig neuer ort war, sind sie erstmal im häuschen geblieben und haben dann zusammen meinen schreibtisch erkundigt und wieder dah es wie ein rudel aus (währenddessen konnte ich dann endlich meine schwimmsachen packen^^) dann kam mein vater und ich musste doch alle wieder in ihre eigenen käfige setzen = )

an weihnachten bekomm ich ja den neuen käfig, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich sie an heilig abend einfach mal eine stunde oder so den neuen käfig zusammen erkundigen lasse und sie dann halt alle wieder trenne, was meint ihr?
wenn das gut klappt, könnte ich sie sogar eventuell die tage danach imme länger zusammen darin lassen, vielleicht klappt das ja = )
ich würde mich auf jeden fall riesig freuen = )

LG

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #133
Hi,

ob es an heilig abnd direkt so lange klappt, denk ich jetzt doch nicht, da wir noch was anbringen müssen, ich die ganze einrichtung reinmachen+ sauber machen und
ich wahrscheinlich nicht ganz so viel zeit haben werde...
aber mal testen klappt bestimmt ;-)
und wenn nicht, dann am morgen danach fangen ja unsere ferien an und da hab ich genug zeit = )

am anfang hatte ich sie wieder im "normalen" auslauf, irgendwie muss ich den aber mal saubermachen...der stinkt nämlich langsam...
nach 20 minuten im auslaf hab ich alle vier genommen, bin in mein zimmer und hab das häuschen+ trockenfutter und wasser+ eine decke auf meinen schreibtisch gelegt
und die ratten ins häuschen gemacht. lange waren sie dort wieder nciht drinnen,
draußen war es doch zu interessant ;-) nachdem sie dann zusammen meinen gesamten schreibtisch nochmal erkundet haben, haben sich alle was zu essen geholt.
seitdem freddy seine riesendekce in seinem käfig hat, geht er leider nur noch wenig in normale häuschen, demnach ist er immer nur kurz rein und dann wieder raus, aber das ist alles erstaunlich friedlich abgelaufen, sodass auch bounty die chance hatte sich ruhig mit fréddy auseinander zu setzen = ) freddy und smokey unterwerfen sich immernoch am laufenden band, smokey schafft es aber öfters ;-)
(eig ein wunder, wenn man die krpergröße betrachtet^^)
jumper is so ein mittelmaß zwischen smokey und bounty, von selber unterwirft er freddy nicht, aber wenn smokey gerad dabei is, nutzt er das aus xD
insgesamt wirken alle ratten auf meinem schreibtisch total entspannt = )
ich galube inzwischen, dass sie sich in diesem abgegrenzten gebiet nicht ganz so wohl fühlen und den kleinen schnell langweilig wird und sie deshalb freddy ärgern....

Liebe weihnachtliche Grüße = )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #134
naja, also zu heute kann ich garnicht so viel schreiben....

war wieder total gut (hatte die ratten im "normalen" auslauf und auf meinen armen)
es wurde wieder unterworfen und viel gegenseitig aneinader gecshnuppert = )

einmal, als die ratten auf meiner schulter waren, lauf ich halt so hin und her und stell mich dann vor den spiegel, und was seh ich?
jumper hat seinen kopf unter freddys bauch und macht die augen zu! = )

schade, dass der käfig nciht früher hier ist.... dann könnten sie jetzt schon ein paar stunden zusammen rein!

freu mich schon voll = )
es ist zwar nicht 100%ig geschafft, aber ich denke wirklich, dass die inti klappen wird; und zwar ohne jegliche verletzungen ;-)
(man betrachte meine panik am anfang^^)

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #135
Das klingt wirklich gut, ich drücke die Daumen, daß bald der Käfig da ist und du es dann geschafft hast ;) es hat dann ja wirklich viel Geduld gekostet, aber die Ratzen werden sich freuen, daß du so lange durchgehalten und nicht aufgegeben hast!

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #136
also heute morgen (hatte gestern nicht zeit genug^^) hab ich sie gleich nach dem aufstehen in den käfig gesetzt.

miteinander gibt es gar keine einziges problem, bloß ist der neue käfig für die vier ein bisschen ungewohnt.... sie müssen sich jetz einfach noch dran gewöhnen...

ich weiß noch nicht ob ich sie auch über die nacht zusammen lasse, kommt ganz darauf an, wie's so im verlauf des tages läuft....

dann möcht ich mich bei euch allen nochmal für die hilfe bedanken = )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #137
Na das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für euch alle ;) =)
Der Käfig sieht total klasse aus, du hast ihn echt wunderschön eingerichtet! Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt gut voran geht!! =)

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #138
Mensch, das ist doch toll, Talita ;) schau einfach, wie die Bande sich verhält, wenn du dir noch unsicher bist, kannst du sie die nächsten Tage noch trennen, wenn du länger nicht zuhause bist, und nach dem Auslauf wieder zusammensetzen. Ein komplett neuer Käfig ist in dem Fall natürlich ideal, da kann keiner "behaupten", es wäre seiner.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #139
es gab bis jetzt noch gar kein problem, als ich vorhin mal vorbeigeschaut hab, hat jumper freddy saubergemacht = )
die ratten zeigen gar kein zeichen von stress oder so und es gibt es sehr viele rückzugsmöglichkeiten, sodass ich denke, dass ich sie heute über nacht alleine lassen kann.
ich bin nächste woche donnerstag bis sonntag weg, da passt entweder meine freundin auf oder ich geb sie ins TH, aber zusammen lassen -denk ich- tu ich sie schon = )
ich hoffe, dass sich keine reviere auf den etagen bilden, aber ich setz die kleinen sowieso oft zu freddy, um das zu verhindern (wenn sie nicht schon da sind;-)....)

schöne weihnachtsfeierage noch = )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #140
also die nacht habendie vier zum glück total gut überstanden und vorhin hab ich smokey und freddy beim schmusen erwischt = )
ich denke, ich habe es geschafft = )
in den käfig haben sie sich jetzt auch schon super eingelebt und der auslauf ist auch schon wieder erkundbar, jetzt muss ich nur noch die ganze unordnung daneben beseitigen = (......
(keine ahnung, wie ich den alten käfig auseinander bauen soll...)

LG = )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Oben