Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Diskutiere Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ´gute neuigkeiten = ) hier das nächste treffen: (fass mich kurz, gleich kommt popstars^^) am anfang gab es wieder ein paar rangeleien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #81
´gute neuigkeiten = )

hier das nächste treffen:

(fass mich kurz, gleich kommt popstars^^)
am anfang gab es wieder ein paar rangeleien, irgendwann hab ich freddy ausversehen etwas fester mit dem pfannenwender geschlagen, tut mir sehr leid für freddy, allerdings leif danch alles besser ;-)
die ratten waren heute eine ganze halbe stunde zusammen = )
zwar waren sie etwas distanziert, jedoch haben sie ein bisschen joghurt geschlabbert und sich geputzt = ) sie hassen sich zwar nicht, aber mögen sieht auch anders aus xD denke aber, dass sie einfach noch ein bisschen zeit brauchen, um die angst zu verlieren, manchmal haben sie auch einfach aneinander gecshnuppert ohne irgendwas bösartiges zu machen. irgendwie ist die spannung auch etwas verflogen, als ich angefangen hab, so blöd das jetzt klingt, mit ihnen zu sprechen....

morgen werde ich es noch länger probieren = )

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Anzeige

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #82
Ich find, das mit dem sprechen klingt überhaupt nicht blöd. Ich red ständig mit unsren Jungs. Und wenn wir zum TA müssen halt ich mir wenn sie unruhig sind die Transportbox vors Gesicht und singe (also unterwegs, im Wartezimmer nicht ^^), ich könnte schwören, dass sie das beruhigt (auch wenn die Leute immer komisch gucken XD)

Ich wünsch dir weiterhein viel Erfolg und alles gute!!!!

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #83
danke = )

bei mir hat's auf jeden fall auch geholfen xD
zum einen konnte man sie dmait beruhigen oder wenn etwas böses gemacht wurde,
konnte man sie auch anmeckern, hat auch geholfen = )

meint ihr, dass die steigerung auf eine stunde heute zu viel ist?
freddy wirkte gestenr nur gelangweilt, aber nciht aufgeregt.
er hat sich geputzt und joghurt geschlabbert = )
die kleinen waren etwas nervös, haben den joghurt aber von meinem finger genommen = ) außerdem waren sie ja zu dritt xD

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #84
Mach es nicht nach der Uhr, mach es nach Gefühl ;) wenn alles gut läuft, kannst du verlängern, wenn sie doch stänkern, beendest du etwas früher.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #85
Hi Leute,

gerade eben hab ich das nächste treffen gemacht:

insgesamtwar es wieder "nur" eine halbe stunde, da freddy einfach nicht merh in der badewanne bleiben wollte..... ich hab echt keine ahnung, was ich dagegen machen soll......
diesmal hat sich freddy aber schon mehr für die kleinen interessiert = )
smokey und er haben sich auf zwei beine gestellt und dabei irgendwas gemacht (glaube die zähne gezeigt), sie haben ziemlich viel miteinande rgemacht und meistens war es smokey, der freddy weggescheucht hat...
freddy hat jumper einmal auf den rücken gekriegt, aber auch jumper hat sich sehr stark verhalten, auch wenn nur asu angst...
bei bounty war es betsimmt angst, denn als freddy bounty näher gekommen ist, hat er am anfang nur gequietscht (obwohl freddy nur da stand^^),
später hat er angefangen ihm seine zähne zu zeigen undganz kräfti dadurch zu atmen, was bedeutet das? schließlic haben das auch die anderen gemacht...
zuerst war freddy bei allen zwar der stärkere, allerdings scheint es mir so, als würden die kleinen langsam sich richtig trauen, auch mal etwas gegen freddy zu amchen...

was meint ihr, war das treffen gut oder eher nicht so gut?

weiß jemand etwas gegen das "aus der badewanne spring"-problem?

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #86
Eine Lösung gegen die Fluchtversuche aus der Badewanne gibt es wohl nicht ;) das ist auch der Grund, warum ich von der Methode nicht ganz so begeistert bin. Einige Ratten bekommen schon beim Reinsetzen solche Panik, daß sie sofort flüchten wollen.

Wenn die Treffen jetzt aber schon eine halbe Stunde ganz gut laufen, könntest du, wenn Freddy gar nicht mehr in der Badewanne bleiben will, evtl. auch mit der Bande umziehen.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #87
Wenn die Treffen jetzt aber schon eine halbe Stunde ganz gut laufen, könntest du, wenn Freddy gar nicht mehr in der Badewanne bleiben will, evtl. auch mit der Bande umziehen

wohin????

ich hab erfahren, dass die zähne zeigen udn kräftig dadurch atmen fauchen bedeutet,
ist das schlimm?
sie drohen ihm ja damit und er reagiert auch darauf und geht weg.....
leider wird es so nie zur rangfolge kommen, nur jumper wurde schonmal auf den rücken geschmissen.....

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #88
Irgendwohin wo Freddy nicht mehr flüchten will ;) ich weiß ja nicht, ob du vielleicht die Möglichkeit hast, in ein abgetrenntes Stück Flur oder so umzuziehen.

Schlimm ist es nicht, wenn einer faucht - sie zeigen damit nur, daß ihnen etwas nicht passt. Was wir ja nicht wissen ist, was die Kurzen sich per Ultraschall mitteilen, und worauf das die Reaktion sein könnte.

Deine Inti denke ich wird noch ein bisschen Geduld erfordern, aber manchmal brauchen die Ratten eben ihre Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Daß einer den anderen auf den Rücken dreht, ist auch nicht zwingend erforderlich, um eine Rangordnung im Rudel herzustellen, deswegen mußt du dir keine Sorgen machen ;)

Suchen sie denn mittlerweile den Kontakt zueinander?

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #89
Suchen sie denn mittlerweile den Kontakt zueinander?

hm... freddy versucht manchmal zu den kleinen zu gehen, aber dann wird er entweder vollgequieckt oder angefaucht.....
irgendwann hat er dann halt keine lust mehr und versuhct aus der badewanne raus zu gehen, selnbst, wenn man ihn dann wieder direkt neben die kleinen setzt, versuhct er wieder zu mir zu gehen...
vin den kleinen ist smokey der einzigste, der manchaml kontakt sucht....
die anderen sitzen immer an einem ort und warten einfach ab....

das problem ist, wenn ich irgendwas abgrenze muss ich mich reinsetzen, weil die gitter zu groß sind und das hat wieder die folge, dass die ratten sich auf mir verkriechen...

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #90
Wie meinst du das Gitter ist zu groß? Hast du so ein Hasengitter und sie passen durch die Maschen? Kannst du dann den Auslauf nicht mit was anderem abgrenzen?

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #91
Ich glaub, sie meint das Gitter ist so hoch, dass sie nicht ordentlich eingreifen kann wenn was passiert und sie desshalb mit rein muss ;) (oder? ^^)

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #92
ja, so meinte ich das ;-)
und wenn ich drinne bin, verkriechen sie sich halt nur auf mir, bringt halt nichts, außerdem bin ich auch garnicht neutral....

gestern war wieder jemand bei mir und nachdem das in der badewanne garnicht merh klappt, hab ich jetzt einen meerikäfig von ihr ausgeliehen, was auch schon viel besser funktioniert = )
bounty lass ich für's erste aus der inti raus und mach ordentliches nehm-training mt ihm, weil das echt schwierig ist ihn einzufangen....
die anderen beiden hab ich (bzw. wir)getrennt zu freddy gelassen, bei smokey und freddy hat es ganz gu geklappt, doch jumper hat seit seiner unterwerfung angst vor freddy und hat nur am käfiggitter rum gehangen.....

insgesamt denke ich, dass es jetzt mit dem meerikäfig besser wird = )

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #93
Dann mal weiterhin viel ERfolg. Du machst das spitze!

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #94
Hi Leute,

irgendwie ist die ganze inti ein AUF und AB...

folgendes prolem hat sich beim meerikäfig ergeben:
der käfig ist schon etwas höher und dann bleiben jetzt beide, also jumper und smokey, an dem käfiggitter und nach unten setzen bringt auch nichts....
ich versuche zu vemreiden, dass sie sich am käfiggitter streiten,
jedoch hängen immer ihre schwänze nach unten und gestern hat freddy sogar smokey darein gebissen = ( es waren zwei kleine kratzer, hat aber nichts geblutet....
auch hetue war das treffen weniger erfolgreich:
ich hab gedacht, vielleicht kommen die beiden zu zwei eher wieder runter, aber ich hab mich geirrt und als ich smokey auf den boden zu freddy gesetzt hab, ging das gerangel los = ( auf den ersten blick hat smokey wieder keine spuren von verletzungen, jedoch hat er echt ziemlich gequiekt, warum auch immer....

irgendwie bin ich zu blöd für sowas, deshalb hab ich vor in den nächsten tagen wieder jemanden zu kontaktieren(wahrscheinlich bine), die mir hoffentlich wieder hilft....

wie kann ich das klettern verhindern?

könnte es vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass in dem käfig vorher weibchen integriert wurden?

LG,

Talita

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #95
Ich glaube nicht das es an der vorheringen Inti liegt... ich finde eigentlich so einen Käfig ziemlich ungeeignet eben wegen dem klettern ... kannst du nicht die Ratten im Bad laufen lassen und damit sie sich nicht zu dir flüchten dich aufs Klo oder in die Badewanne setzen? Oder sie irgendwo anders laufen lassen?

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #96
Meine Vermutung geht auch eher dahin, daß die Ratten sich in dem Käfig nicht wohlfühlen und daher eben versuchen, wegzuklettern.

Wie ist das denn, wenn die Ratten sich bei dir "verstecken" - krabbeln sie dann nur in deine Klamotten und bleiben dort sitzen?
Wenn ich im Auslauf dabeibin (auch bei Intis), kommen die Ratten auch immer wieder zu mir her und krabbeln in meine Kleidung; manchmal setze ich mich dann hin und wickle mich in Fleecedecken ein. Die Ratten wuseln einfach gerne in den Decken herum, sie sind bei mir, haben aber mehr Bewegungsmöglichkeiten als nur in meinen Klamotten, und damit krabbeln sie auch mehr herum und begegnen sich natürlich auch öfter.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #97
könnte sein, dasss sie sich dort nicht wohlfühlen...

kannst du nicht die Ratten im Bad laufen lassen und damit sie sich nicht zu dir flüchten dich aufs Klo oder in die Badewanne setzen? Oder sie irgendwo anders laufen lassen?

du meinst im ganzen bad??? das ist etwas groß, aber wäre ein möglickeit....
ich könnte auch eine ecke (dort wo das klo ist) vom gästebad abgrenzen und mich
auf das klo setzen, wär das eine idee?

die ratten verstecken sich meistens auf meiner schulter (unter meinen haaren),
allerdings ist mir das zu gefährlich, denn wenn freddy da hoch kommt, kann ich so schleht eingreifen....

das mit der fleecedecke hab ich rigendwie nur halb verstanden...
hätte aber auch gar keine neutrale....

weiß nciht, ob iche s überhaupt noch schaffe sie heute zusammen zu setzen,
sonst zieh ich halt was vom normalen auslauf ab....

LG

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #98
Also das mit der Decke war so gemeint: wenn ich im Auslauf (egal ob Inti oder "normal") dabeisitze, kommen meine Ratten auch immer gerne zu mir und klettern auf mir herum und in meine Klamotten. Bei einer Inti ist das dann eben insofern ungünstig, als sie nicht richtig miteinander in Kontakt kommen, wenn der eine in meinem Hosenbein sitzt und der andere auf meiner Schulter.

Wenn ich mich in eine Decke einwickle, haben die Ratten mehr "geschützten" Bewegungsspielraum an/auf mir, weil sie eben vom Arm auch mal in die Deckenfalten kriechen etc. Das scheint den Ratten oft sympathischer zu sein als "freien Himmel" über sich zu haben, daher halten sie sich gerne darin auf, und da die Decke eben mehr Platz bietet als nur mein T-Shirt oder meine Schulter oder mein Hosenbein, bewegen sie sich darin auch mehr.

• Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #99
ah....
hört sich ganz gut an = )

alle decken, die ich benutzen könnte sind halt leider schon für die ratten vergeben^^

ich probier heut einfach nochmal etwas abzugrenzen und mich darüber zu bücken, wenn die ratten panik haben, setz ich mich rein und schau, dass die ratten ncith auf meine schultern gehen,(am besten nur auf meinen beinen bleiben) damit ich alle im auge behalten kann.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,

habe vorhin freddy und jumper zusammen gehabt:

erst hab ich die beiden allein n den abgetrennten bereich gesetzt, da wollte jumper leider nur raus..... deswegen hab ich michr eingesetzt und ihn erstmal auf meine schulter krabbeln lassen, damit er sich ein bisschen beruhigen kann...
dann hab ich ihn auf meine schoß gesetzt und von oben haben er und freddy sich erstmal viel beschnuppert, wobei jumper aber nicht wollte, das freddy hochkommt.
irgendwann hater sich dann andlich auf den boden getraut und schien ein bischen zu aufdringlich zu sein.... freddy hat versucht, glaube ich zumindet, ihn weg zu treten..
jumper hat sich immer wieder bei mir verkrochen, nach kleinen pausen hab ich ihn aber immer wieder zu freddy gesetzt.
einmal stand er auf meinem knie und freddy hat ganz langsam sein fell genommen und daran gezogen, was beteutet das?
als jumper angeangen hat zu quieken, aht er sofort los gelassen...
insgesamt gab es keine rangeleien, sondern nur normales zeug, ich glaube auch gesehehn zu haben, das freddy jumper (zum zweiten mal) auf den boden gecshmissen hat...
ich bin eigentlich ganz zufriden = )

LG,

Talita

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten Beitrag #100
gestern waren jumper, smokey und freddy zusammen:

am anfang wollten beide nur auf meiner schulter bleiben, irgendwann wurde mir das zu blöd und ich hab mich in den auslauf gelegt= )
dann war es ein bisschen besser und die ratten haben sich wenigstens ein bisschen miteinander becshäftigt, allerdings durfte freddy nicht auf meine schulter, das hab aber niht ich bestimmt, sondern die kleinen....
sie haben sich auch viel beschnuppert ohne irgendwelche rangeleien oder os zu machen = )
manchmal wurd's freddy halt doch so viel und er hat wieder angefangen zu treten...
wenigstens haben sich die kleinen ein bisschen runter getraut,
insgesamt war das treffen also ok.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten

Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Oben